Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

Randa-Michi

Ich hatte mir überlegt, ob ich auf das Alter (Ruhestand, kein Rentenbezug) hinweisen soll, es aber unterlassen.

Aus meiner Sicht: Graubereich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
permabull

Nein. Einfach nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harald42
Am 22.8.2020 um 23:13 von Randa-Michi:

@Harald42: Ja, Smartbroker nicht, aber wallstreet:online capital AG vermittelt und damit sind die der Broker. Wo die Zahlungen/Papiere verbucht/gelagert werden ist IMHO irrelevant.

@Randa-Michi:

Broker ist m.E. die Bank DAB. (https://de.wikipedia.org/wiki/Broker)

wallstreet:online capital AG ist laut meinen Vertragsunterlagen ein "Anlage- und Abschlussvermittler". (https://de.wikipedia.org/wiki/Anlagevermittlung)

smartbroker ist ein "Vertriebslabel" der wallstreet:online.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joe32
Am 22.8.2020 um 18:41 von Günther Schild:

Ich habe mir die Anleitungen zur SecurePlus App jetzt mal durchgeguckt, bin mir aber in einem Punkt noch unsicher: Kann man unterwegs mit einem Androidhandy handeln? Denn man müsste ja den QR-Code, der auf einem Gerät erscheint, scannen und das geht ja nicht mit dem selben Gerät, oder?

Also müsste man dann zwei Handys mit sich rumschleppen (eins für Smartbroker im Browser und eins für die Secureplusapp)? Oder geht es mit einem Handy, aber nur wenn es einen Fingerabdruckscanner hat?

 

Hab ich auch festgestellt. :tdown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 24 Minuten von Joe32:

Hab ich auch festgestellt. :tdown:

Du hast das Sicherheitskonzept nicht verstanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joe32
vor 1 Minute von dev:

Du hast das Sicherheitskonzept nicht verstanden!

Ne, hab ich nicht wirklich...

Meiner Meinung nach hätte man das mit der SMS-TAN so stehenlassen können. Oder kennst du einen Weg für das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 4 Minuten von Joe32:

Ne, hab ich nicht wirklich...

Meiner Meinung nach hätte man das mit der SMS-TAN so stehenlassen können. Oder kennst du einen Weg für das Problem?

SecurePlus Generator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joe32
vor 3 Minuten von dev:

mmh, ok, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nick28

Aber wurde nicht schon früher in diesem Thread erklärt, wie es mit der SecurePlus App auf dem gleichen Gerät funktioniert? Es gibt einen kleinen Link unter der eingeblendeten QR-TAN, mit dem man zur SecurePlus-App wechseln kann und dort eine TAN abholen kann. Oder steh ich auf dem Schlauch und das gilt nur für iPhones?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joe32
· bearbeitet von Joe32
vor 9 Minuten von Nick28:

Aber wurde nicht schon früher in diesem Thread erklärt, wie es mit der SecurePlus App auf dem gleichen Gerät funktioniert? Es gibt einen kleinen Link unter der eingeblendeten QR-TAN, mit dem man zur SecurePlus-App wechseln kann und dort eine TAN abholen kann. Oder steh ich auf dem Schlauch und das gilt nur für iPhones?

Stimmt! Geht auch (mit meinem 5er Iphone). :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günther Schild

Kann jemand bestätigen, dass es den kleinen Link unter der eingeblendeten QR-TAN, mit dem man zur SecurePlus-App wechseln kann und dort eine TAN abholen kann, auch unter Android gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Regrib
vor 16 Minuten von Günther Schild:

Kann jemand bestätigen, dass es den kleinen Link unter der eingeblendeten QR-TAN, mit dem man zur SecurePlus-App wechseln kann und dort eine TAN abholen kann, auch unter Android gibt?

Ja, geht auch unter Android - siehe Screenshot. Der Code kann dann direkt kopiert und ins Feld eingefügt werden.

 

Screenshot_20200824-134006.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günther Schild

Gut, dann kann ich ja beruhigt wechseln (auch wenn ich etwas warten werde, solange die alte Methode noch gut funktioniert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
· bearbeitet von lothar-hh
Ergänzung des Inhalts
Am 23.8.2020 um 09:43 von odensee:

Was genau ist "transparent" daran, dass zwei Billigheimer (www.justtrade.com und www.gratisbroker.de) von Finanztip gar nicht erst erwähnt werden? Von modern-banking werden die übrigens auch nicht erwähnt. Ich vermute: die sind nicht daran interessiert, für affiliate-Links zu zahlen.

Justtrade und Gratisbroker wurden von Finanztip geprüft mit dem Ergebnis, dass sie die Qualitätsanforderungen von Finanztip bisher nicht erfüllen.

Das kannst du bei Finanztip nachlesen; die Fundstelle habe ich leider nicht parat, müßtest du dort suchen.

 

Ich habe die beiden auch unabhängig geprüft und meine Anforderungen erfüllen sie auch nicht: sehr begrenztes unzureichendes Leistungsangebot, nur billig reicht mir nicht.  Ich stimme  in der Bewertung der Beiden mit Finanztip überein.

 

Übrigens kommt das "ETF Extra Magazin" auch zur ganz ähnlichen Bewertung; auch eine sehr gute Informationsquelle, die ich regelmäßig nutze.

Z.B. dieser Link führt dich hin:  https://de.extraetf.com/etf-broker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor einer Stunde von lothar-hh:

Justtrade und Gratisbroker wurden von Finanztip geprüft mit dem Ergebnis, dass sie die Qualitätsanforderungen von Finanztip bisher nicht erfüllen.

Das kannst du bei Finanztip nachlesen; die Fundstelle habe ich leider nicht parat, müßtest du dort suchen.

Auf der Website www.finanztip.de werden Justtrade und Gratisbroker im redaktionellen Teil überhaupt nicht erwähnt – jedenfalls nicht so, dass Suchmaschinen den Eintrag finden würden.

Die einzigen Treffer finden sich bei den Benutzerkommentaren unter diesem Artikel, Beispiel:

Ich würde gerne wissen, was Sie von JustTrade halten?

[keine Antwort]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
· bearbeitet von lothar-hh
vor 23 Stunden von bondholder:

Auf der Website www.finanztip.de werden Justtrade und Gratisbroker im redaktionellen Teil überhaupt nicht erwähnt – jedenfalls nicht so, dass Suchmaschinen den Eintrag finden würden.

Die einzigen Treffer finden sich bei den Benutzerkommentaren unter diesem Artikel, Beispiel:

Ich würde gerne wissen, was Sie von JustTrade halten?

[keine Antwort]

Finanztip hat sich im 2. Teil des Videos (nur 7:40 Min) zu JustTrade kurz geäußert, hier Link:  www.youtube.com/watch?v=FBEogfu1kzM&t=23s

 

 

Finanztip-K.O.-Kriterium für JustTrade war: bietet keine ETF-Sparpläne an.

 

Achtung: der  im Video genannte Negativzinssatz von 5% p.a. bei Smartbroker ist falsch; richtig ist vielmehr 0,5% p.a. ; wurde später schriftlich von Finanztip richtig gestellt. Der Negativzinssatz wird aber nicht auf allen Cash erhoben; es gibt großzügige Freigrenzen und Ausnahmetatbestände!

 

Für mich war das entscheidende K.O.-Kriterium: kein Depotübertrag zu justTrade möglich! Hatte großes vielfältiges Depot bei Flatex! Neben anderen Mankos des geringen Leistungsangebots  von JustTrade. Ich kaufe gern von diversen ETF-Anbietern sehr verschiedene Fonds, das bietet JustTrade eben nicht. Außerdem ist die Ordergröße auf 50.000,- beschränkt; ein K.O.-Kriterium für mich; habe keine Lust, Orders zu splitten. 

Außerdem ist  mir mit  Quotrix und L&S Exchange das Börsenangebot zu eng!

 

Bin zu Smartbroker gewechselt. Der hat ein sehr breites Angebot in diversen Anlageformen, bietet umfassenden Depotübertrag und sehr günstigen Wertpapierkredit, Depotunterkonten u.v.m. , und alles zu günstigsten Preisen! Ich kenne den Direktbanken- und Brokermarkt und finde derzeit für meine Bedürfnisse keinen Broker mit einem besseren Preis-Leistungsverhältnis. Habe mehrere Depotkonten und reagiere auf Brokermarkt- und Direktbankenveränderungen sensibel. Teste auch die praktische Handhabung der angebotenen Depotkonten, indem ich neue Depotkonten dann zügig eröffne, wenn mir deren Konditionen als vorteilhaft erscheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doso
· bearbeitet von Doso

Nicht alles was Finanztip empfiehlt ist perfekt. Siehe Fairr Riester Desaster. Entsprechend ist vermutlich auch nicht alles was sie nicht empfehlen schlecht. Siehe Smartbroker und FTSE ETFs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Ich würde gerne wissen, ob es geplant ist, HBCI einzuführen. Wäre nämlich sehr nützlich, damit meine Finanzsoftware die Daten auslesen kann. Falls ja, wann soll es realisiert werden. Anmerkung: 2 Anfragen, die ich direkt an smartbroker grichtet habe, blieben bislang unbeantwortet. :-

 

Nachtrag: Heute habe ich von smartbroker folgende Antwort bekommen: Derzeit ist die Übermittlung Ihrer Depotdaten an eine Finanzsoftware nicht möglich. Wir arbeiten bereits daran, eine Schnittstelle zu Guidants zu erstellen. Ein genaues Datum, ab wann es möglich sein wird, können wir Ihnen derzeit nicht nennen.

 

Hilft mir das nun weiter? Wie könnte mir eine zukünftige Schnittstelle zu Guidants helfen?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nick28

ich glaube, es wurde hier schon mal erwähnt, aber ich habe über die Suche nichts gefunden.

 

Wie war das nochmal, wenn man erst nach einem Verkauf den Freistellungsauftrag erhöht? wird dann die gezahlte Steuer automatisch rückerstattet oder muss man selbst aktiv werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harald42
vor 6 Minuten von Padua:

Ich würde gerne wissen, ob es geplant ist, HBCI einzuführen. Wäre nämlich sehr nützlich, damit meine Finanzsoftware die Daten auslesen kann. Falls ja, wann soll es realisiert werden. Anmerkung: 2 Anfragen, die ich direkt an smartbroker grichtet habe, blieben bislang unbeantwortet. :-

 

Nachtrag: Heute habe ich von smartbroker folgende Antwort bekommen: Derzeit ist die Übermittlung Ihrer Depotdaten an eine Finanzsoftware nicht möglich. Wir arbeiten bereits daran, eine Schnittstelle zu Guidants zu erstellen. Ein genaues Datum, ab wann es möglich sein wird, können wir Ihnen derzeit nicht nennen.

 

Hilft mir das nun weiter? Wie könnte mir eine zukünftige Schnittstelle zu Guidants helfen?
 

Überhaupt nicht. Guidants hat nichts mit HBCI/FINTS zu tun.

Bei HBCI handelt es sich um eine deutsche Erfindung. Eine französische Bank - und der Broker / Bank ist hier französisch  - wird das sicher nicht implementieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade
vor 4 Minuten von Harald42:

Überhaupt nicht. Guidants hat nichts mit HBCI/FINTS zu tun.

Bei HBCI handelt es sich um eine deutsche Erfindung. Eine französische Bank - und der Broker / Bank ist hier französisch  - wird das sicher nicht implementieren.

Naja, andere Ableger (Consorsbank) dieser französischen Bank bieten HBCI/FinTS an. DAB konnte das auch mal....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harald42
vor 4 Minuten von zap-o-trade:

Naja, andere Ableger (Consorsbank) dieser französischen Bank bieten HBCI/FinTS an. DAB konnte das auch mal....

Oje - jetzt sehe ich es. Die DAB gibt es nicht mehr - alles von DAB wurde in Consors-Bank integriert.

......

und jetzt ist Consors zu BNPP geworden.

 

Und Consors hat HBCI - Meldung von gerade s. Anhang:

Also egal wo man ist man ist immer bei BNPP :oScreenshot_20200824_183031.png.5fcdf63ac3ad872fb611768cf7197a91.png

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 9 Minuten von Harald42:

Oje - jetzt sehe ich es. Die DAB gibt es nicht mehr - alles von DAB wurde in Consors-Bank integriert.

Nein, nur die direkten Retailkunden wurden auf das Consors-System migriert.  Marke: Consorsbank (BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, Standort Nürnberg)

Das B2B-Geschäft wird weiter über das altbekannte DAB-System betrieben. Marke: DAB BNP Paribas (BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, Standort München)

 

vor 2 Minuten von Harald42:

Also egal wo man ist man ist immer bei BNPP :o

Die Banklizenz der BNP Paribas S.A. bedeutet keineswegs, dass alle Kunden weltweit über das gleiche IT-System angebunden sein müssen.

 

vor 37 Minuten von Padua:

Ich würde gerne wissen, ob es geplant ist, HBCI einzuführen. Wäre nämlich sehr nützlich, damit meine Finanzsoftware die Daten auslesen kann.

Das geht zur Zeit nur über Screenscraping. Mit MoneyMoney (für MacOS X) funktioniert das sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn
vor 59 Minuten von Padua:

 

Hilft mir das nun weiter? Wie könnte mir eine zukünftige Schnittstelle zu Guidants helfen?
 

Idee: Vielleicht wird das „Die SB App“ an der SmartBroker momentan arbeitet.  Vielleicht wollen Sie erstmal einen Zugang über Guidants legen, darüber lässt sich ja auch handeln. So eine Eigene App zu entwickeln, dauert eben doch sehr lange. Und mit Guidants hätten sie erstmal eine App und müssten nur den Zugang öffnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritz57
vor 58 Minuten von Padua:

 

Hilft mir das nun weiter? Wie könnte mir eine zukünftige Schnittstelle zu Guidants helfen?
 

Hab auch schon mehrfach wegen HBCI angefragt ohne eine sinnvolle Antwort zu bekommen. In der FAQ steht ja das man darüber nachdenke.

 

Guidants wird wohl über eine eigene API Schnittstelle angebunden, also nicht HBCI wie ich es aus ein Consors Forum herausgelesen habe. 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/Arbeiten-mit-Wertpapieren-und-mehreren-Browser-Tabs/td-p/58919/page/2

 

Welche Mehrwert das haben soll erschließt sich mir nicht, wahrscheinlich für Trader und oder Zocker interessant. Die Integration in eine Banking-Software ermöglicht guidants jedoch nicht. 

https://www.guidants.com/de/ueber-uns/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...