Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

Doso
On 8/1/2020 at 9:50 AM, MyNameIsNobødy said:

Wie ist es bisher weiter verlaufen? Wurden die Einstandskurse mittlerweile richtig korrigiert? Da ich im Moment auch überlege mein gesamtes Depot von der ING zu Smartbroker zu übertragen. 

Bisher ist nichts passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop2day

Bei onvista war nach wenigen Tagen abgeschaltet, weshalb ich über Wochen keinen Zugriff auf die Wertpapiere hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
vor 10 Minuten von snoop2day:

Bei onvista war nach wenigen Tagen abgeschaltet, weshalb ich über Wochen keinen Zugriff auf die Wertpapiere hatte.

Auha, das ist heftig. Da bin ich ja mal gespannt, wie lange das bei mir dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 40 Minuten von snoop2day:

Bei onvista war nach wenigen Tagen abgeschaltet, weshalb ich über Wochen keinen Zugriff auf die Wertpapiere hatte.

Ja, deshalb ist es eventuell besser 2 Depots zu führen, den Übertrag zu beauftragen und dann erst zu kündigen. Das ist echt übel :boxed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 5 Stunden von Doso:

Bisher ist nichts passiert.

Zum Verständnis: Du hast von Smartbroker die nach Depotüberträgen übliche Mitteilung über die Anschaffungsdaten der übertragenen Wertpapiere als pdf in der Postbox erhalten und festgestellt, dass die „abgebende“ Bank per Taxbox-Verfahren fehlerhafte Daten übermittelt hat. Das hast Du dann bei Smartbroker reklamiert und bislang keine Reaktion erhalten. Korrekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 14 Stunden von snoop2day:

Hat bei mir über 6 Wochen gedauert. Anschaffungskosten sind auch nach 8 Wochen nicht da.

Ich bezweifel dass die Anschaffungskosten noch nicht da sind. Sie werden die nur nicht im Banking angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günther Schild
· bearbeitet von Günther Schild

Der Wertpapierübertrag von Onvista von der Beantragung bis zur Ausbuchung dauerte insgesamt etwa 1,5 Monate, bis dahin waren alle Wertpapiere bei Onvista problemlos handelbar.

Allerdings wollte Onvista den Antrag noch einmal direkt von mir (zuerst hatte ich den Übertrag bei Smartbroker beantragt).

Der eigentliche Wertpapierübertrag von Onvista zu Smartbroker lief bei mir sehr schnell ab, nach der Ausbuchung dauerte es nur 1 Werktag bis die Aktien in Girosammelverwahrung da waren und 2 Werktage für die in der Verwahrart Wertpapierrechnung. Die Dokumente in der Postbox mit den Anschaffungsdaten kamen einen Tag nach der Einbuchung bei Smartbroker.

Die Aktien in Wertpapierrechnung wurden leider in Heimatwährung (USD, GBP, AUD) eingebucht, obwohl in Deutschland erworben. Das wurde aber (nach einer Mail meinerseits) korrigiert, dauerte allerdings etwa 2 Wochen.

Die Dividenden, bei denen der Extag vor der Ausbuchung war, aber der Zahltag danach kamen unaufgefordert und nur etwas später an.

Die Korrektur der Einstandskurse in der Depotübersicht dauerte etwa 2-3 Wochen (nach einer Mail meinerseits, bei der ich die Wunscheinstandskurse angegeben hatte).

Das ist aber in Ordnung, denn das ist ja nur eine optische Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop2day
vor 41 Minuten von whister:

Ich bezweifel dass die Anschaffungskosten noch nicht da sind. Sie werden die nur nicht im Banking angezeigt.

Das war die Aussage der Deutschen Bank. Onvista antwortet nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T8Force

Kurze Frage. Wie lange dauert es bei euch, bis ihr eure Abrechnung für einen Sparplankauf im Postmanager habt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nick28

Habe meine Abrechnung für den Kauf heute (ETF) schon vorliegen. Das ging sehr fix. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade
vor 2 Stunden von T8Force:

Kurze Frage. Wie lange dauert es bei euch, bis ihr eure Abrechnung für einen Sparplankauf im Postmanager habt?

Immer frühestens am nächsten Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doso
12 hours ago, Belgien said:

Zum Verständnis: Du hast von Smartbroker die nach Depotüberträgen übliche Mitteilung über die Anschaffungsdaten der übertragenen Wertpapiere als pdf in der Postbox erhalten und festgestellt, dass die „abgebende“ Bank per Taxbox-Verfahren fehlerhafte Daten übermittelt hat. Das hast Du dann bei Smartbroker reklamiert und bislang keine Reaktion erhalten. Korrekt?

Es geht mir nur um die Anzeige im Depot, die ist bei mir bei einigen Titel ein paar Euro daneben. Die Anschaffungskosten wurden ansonsten richtig übermittelt, PDF in der Postbox stimmt mit meinen Aufzeichnungen überein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doso
· bearbeitet von Doso

Der Auszahlplan auf ETFs bei Smartbroker funktioniert. Obwohl es diesen laut Preisleistungsverzeichnis gar nicht geben sollte. Habe für 100 Euro was verkauft, es gab Bruchstücke und es hat keine Gebühren gekostet. ETF wird morgen wieder nachgekauft, aber ich wollte es halt einfach mal ausprobieren.

Edit: Okay hat doch normale Sparplangebühren, konkret 80 Cent, gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn
vor 6 Stunden von Doso:

Der Auszahlplan auf ETFs bei Smartbroker funktioniert. Obwohl es diesen laut Preisleistungsverzeichnis gar nicht geben sollte. Habe für 100 Euro was verkauft, es gab Bruchstücke und es hat keine Gebühren gekostet. ETF wird morgen wieder nachgekauft, aber ich wollte es halt einfach mal ausprobieren.

Sehr interessante Informationen! Hatte gedacht, dass das nur bei Fonds funktioniert. Das ist natürlich ein klasse Feature

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
· bearbeitet von Bassinus
Zitat

Geplant waren 20.000 Kunden bis Ende 2020. Jetzt sind es 40.000. Bis Jahresende sind nun 60.000 geplant.

Börse Online

 

Da wirds wohl nix mehr mit meinem Gemeinschaftsdepot <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Depotübertrag Onvista > Smartbroker:

Eigentlich hatte ich mich schon auf eine längere Übergangszeit eingestellt. Jetzt geht es aber doch ziemlich fix, Hier der Ablauf:

 

20.07.20 Depotübertrag Onvista > smartbroker schriftlich an smartbroker geschickt

30.07.20 Onvista-Konto online nicht mehr erreichbar

03.08.20 Onvista bestätigt per email Kontokündigung und Depotübertrg

04.08.20 Ein Teil der WP tauchen bereits beim smartbroker auf

 

Mal sehen, wie schnell es dem Rest der WP geht.

 

Ein wichtiger Tipp vielleicht noch an diejenigen, die auch von onvista zum samrtbroker wechseln. Der Kundenberater bei smartbroker hat mir gesagt, dass die Onvista-Bank die einzige Bank sei, die Anträge auf Depotübertragung nur aktzeptiert, wenn die Originalunterschrift vorliegt. Also ein Online-Antrag kann den Übertrag verzögern. Deshalb habe ich den Antrag übrigens in Papierform an smartbroker geschickt, was offensichtlich geholfen hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
vor 11 Stunden von Doso:

Es geht mir nur um die Anzeige im Depot, die ist bei mir bei einigen Titel ein paar Euro daneben. Die Anschaffungskosten wurden ansonsten richtig übermittelt, PDF in der Postbox stimmt mit meinen Aufzeichnungen überein.

Dann wird auch nichts mehr passieren. Du kannst bei Smartbroker aber Wunschwerte einreichen, die hinterlegt werden, wenn dir das besser gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade

Meine Frau hat ein Depot bei smartbroker und auch schon Dividenden erhalten und einen Freistellungsauftrag hinterlegt. Wurde alles entsprechend verrechnet.

 

Wenn ich nun auch ein Depot dort eröffne, rechnen die automatisch den Freistellungsauftrag an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
vor 2 Stunden von Padua:

Depotübertrag Onvista > Smartbroker:

Eigentlich hatte ich mich schon auf eine längere Übergangszeit eingestellt. Jetzt geht es aber doch ziemlich fix, Hier der Ablauf:

 

20.07.20 Depotübertrag Onvista > smartbroker schriftlich an smartbroker geschickt

30.07.20 Onvista-Konto online nicht mehr erreichbar

03.08.20 Onvista bestätigt per email Kontokündigung und Depotübertrg

04.08.20 Ein Teil der WP tauchen bereits beim smartbroker auf

 

Mal sehen, wie schnell es dem Rest der WP geht.

 

Ein wichtiger Tipp vielleicht noch an diejenigen, die auch von onvista zum samrtbroker wechseln. Der Kundenberater bei smartbroker hat mir gesagt, dass die Onvista-Bank die einzige Bank sei, die Anträge auf Depotübertragung nur aktzeptiert, wenn die Originalunterschrift vorliegt. Also ein Online-Antrag kann den Übertrag verzögern. Deshalb habe ich den Antrag übrigens in Papierform an smartbroker geschickt, was offensichtlich geholfen hat.

 

Nachtrag: im Laufe des Tages trudelten auch die restlichen WP bei smartbroker ein. Mit einem insgesamt so schnellen Ablauf des Depotübertrags habe ich nicht gerechnet. Aber das ist ja nun positiv zu bewerten. Ob die Anschaffungsdaten richtig übermittelt wurden, kann ich noch nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Federer273
· bearbeitet von Federer273

ETFs kann man über L&S ETF Best EX handeln. Weiß jmd, wie da die Gebühren-Struktur bei smartbroker aussieht? Und könnte mir jmd. sagen ob man auf eine Limitorder, die nicht ausgeführt wird Gebühren zahlt? Bisher habe ich nur über gettex gehabdelt, da ist ja sowieso alles kostenlos, jedoch war mir nun aufgefallen, dass L&S Best EX deutlich bessere Kurse bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans_321
vor 5 Stunden von Federer273:

ETFs kann man über L&S ETF Best EX handeln. Weiß jmd, wie da die Gebühren-Struktur bei smartbroker aussieht? Und könnte mir jmd. sagen ob man auf eine Limitorder, die nicht ausgeführt wird Gebühren zahlt? Bisher habe ich nur über gettex gehabdelt, da ist ja sowieso alles kostenlos, jedoch war mir nun aufgefallen, dass L&S Best EX deutlich bessere Kurse bietet.

L&S kostet 1€ und grundsätzlich kosten nur ausgeführte Order was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade

Ich plane aus verschiedenen Gründen einen ETF zu verkaufen und sofort wieder einen anderen zu kaufen.

Ist das bei Smartbroker möglich, ohne zusätzliches Geld auf dem Verrechnungskonto zu haben, oder muss ich 2 Tage warten bis das Geld aus dem Verkauf gut geschrieben ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HAL9000
vor 23 Minuten von zap-o-trade:

Ich plane aus verschiedenen Gründen einen ETF zu verkaufen und sofort wieder einen anderen zu kaufen.

Ist das bei Smartbroker möglich, ohne zusätzliches Geld auf dem Verrechnungskonto zu haben, oder muss ich 2 Tage warten bis das Geld aus dem Verkauf gut geschrieben ist?

Du kannst nach einem Verkauf sofort über das Geld verfügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade
vor 14 Minuten von HAL9000:

Du kannst nach einem Verkauf sofort über das Geld verfügen.

Ist das eigentlich bei jedem Broker so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Nein. Die meisten Genossenschaftsbanken bieten kein Daytrading.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...