Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

Babbedeggel
  Am 15.4.2025 um 12:07 von Cashflo:

In der App steht das die Jahressteuerbescheinigung Mitte bis Ende April eingestellt wird.

Aber mal ganz ehrlich, jedes Jahr wird doch von neuen die Gleiche Leier gespielt. Bisher kam die Erklärung bei der Baader Bank immer recht spät. 

Hab gerade meine Steuerbescheinigung 2024 erhalten. Die meiner Frau ist noch nicht abrufbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvenDom
  Am 16.4.2025 um 10:01 von Babbedeggel:

Hab gerade meine Steuerbescheinigung 2024 erhalten. Die meiner Frau ist noch nicht abrufbar.

Guck an, tatsächlich, ist da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron
  Am 15.4.2025 um 12:07 von Cashflo:

In der App steht das die Jahressteuerbescheinigung Mitte bis Ende April eingestellt wird.

Aber mal ganz ehrlich, jedes Jahr wird doch von neuen die Gleiche Leier gespielt. Bisher kam die Erklärung bei der Baader Bank immer recht spät. 

War heute in der postbox 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wertpapiertiger

hat hier jmd. den heiligen Gral (V FTSE All World) und bereits seine Auschüttungsmitteilung (war ja bereits vor Wochen) erhalten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nudel

Ist heute endlich reingekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ranger

Hat schonmal jemand versucht, sich bei der Baader als professioneller Kunde einstufen zu lassen?
Das Formular gibt es direkt bei der Baader ( https://www.baaderbank.de/Kundenservice/Rechtliche-Dokumente-Baader-Bank-250 ) und es wird darin nicht nach Nachweisen gefragt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Even Worse
· bearbeitet von Even Worse

Ich möchte mich hier mal kurz lobend über Smartbroker Plus äussern. :thumbsup:

Ich habe nun nach Untätigkeit nach dem Zwangsumzug ein paar Einzelaktien über gettex gekauft, und dies war problemlos möglich. Die App ist für meine Begriffe ausreichend stabil und funktioniert, so wie ich es erwarten würde. Mir ist bezüglich Käufen und Depotansicht nichts Negatives aufgefallen (es sind aber auch noch keine Steuern angefallen, so dass ich da nichts sagen kann). Ich werde das SB+ Depot deshalb für kleine kürzere und mittlere Trades verwenden, weil ich 7,90 Euro Kosten pro Trade gegenüber Flatex spare.

Eine Kleinigkeit gibt es dann doch noch: Vor ca. 1 Jahr erschien auf dem noch leeren Konto ein Zahlungseingang (Dividende), die offenbar aus dem alten DAB Konto stammte. Das wurde ein Jahr später wieder storniert, ohne Angabe von Gründen. Weil es nur 20 Euro sind, hab ich nicht nachgeforscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krett

Habt ihr inzwischen alle euren Steuerbescheid 2024? Ich warte noch immer. Bei der Baaderbank direkt finde ich auch nichts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
snoop2day
  Am 3.5.2025 um 12:53 von krett:

Habt ihr inzwischen alle euren Steuerbescheid 2024? Ich warte noch immer. Bei der Baaderbank direkt finde ich auch nichts...

Ich warte auch noch. War 2024 bei mehreren Baader-Brokern, in allen Portalen der Baader kein Dokument.

Leider reagiert der Support von Baader bislang nicht auf meine Anfrage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu

Steuerbescheide gibt’s auch nur vom Finanzamt, und daher allenfalls bei Elster. Du suchst wahrscheinlich eine Steuerbescheinigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krett
· bearbeitet von krett
  Am 3.5.2025 um 12:59 von chirlu:

Steuerbescheide gibt’s auch nur vom Finanzamt, und daher allenfalls bei Elster. Du suchst wahrscheinlich eine Steuerbescheinigung.

1. "über", nicht "bei" Elster.

2. Bei "auch nur" ist "auch" ein überflüssiges Füllwort.

3. Deine sozialen Skills sind zwischen denen einer Möhre und einer Kartoffel anzusiedeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvenDom

Seit Mitte April, endlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag