Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

SvMö
vor 2 Stunden von SvenDom:

Irgendwer schon die Jahressteuer von 2024 erhalten? Auf der vom letzten Jahr steht bei mir 11.03.!

SB alt? gestern in der Postbox gewesen. Datum auf dem Dokument 14.3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvenDom

Nein, hatte es extra unter "neu" abgelegt. Na ja, die Woche vielleicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Taschenhalter88

Hinter SB+ steht die Baader Bank und von deren Neo-Broker Spösslingen habe ich vor April bisher nie etwas bekommen. Vielleicht war das letztes Jahr im März nur Zufall, da es 2023 gerade mal zwei Monate mehr oder minder flüssige Handelsaktivitäten auf der neuen Plattform gab und längst nicht alle Kunden den Umzug mitgemacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Even Worse

Diese Frage bezieht sich auf Smartbroker plus (neu):

Was passiert eigentlich, wenn bei meinem Handy der Fingerabdruck-Sensor versagt? Kommt dann nach ein paar Fehlversuchen die Möglichkeit, sich normal über Id und Passwort einzuloggen? Ich habe leider nichts dazu gefunden. Ich hoffe, das geht ohne Hotline...

Hintergrund ist, dass ich zum ersten Mal Geld aufs Konto überwiesen habe und den ersten Trade gemacht habe. Jetzt habe ich das ungute Gefühl, dass ich auf so eine Fehlfunktion nicht vorbereitet sein könnte. :( Ich hatte das schon mal bei Flatex, da half die Neuinstallation der App.

Danke für Feedback!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MilchreisMogul

Habt ihr schon die Jahressteuerbescheinigung für das vergangene Jahr erhalten? 

Ich habe ein (leeres) Depot bei finanzen.net (für eine Aktion mal eröffnet) neben meinem Hauptdepot beim SB+ und müsste das Dokument gemäß den FAQ per Post von der Baader Bank erhalten. Wie sieht es in dem Fall bei euch aus? 

Meine Steuererklärung für 24 wollte ich langsam mal anfangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron

Warum sollte für ein leeres Depot eine Steuerbescheinigung erstellt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint

Wenns für eine Aktion war, hat ja ganz offensichtlich mal irgendeine Transaktion stattgefunden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mgctrader
vor 14 Stunden von Even Worse:

Was passiert eigentlich, wenn bei meinem Handy der Fingerabdruck-Sensor versagt? Kommt dann nach ein paar Fehlversuchen die Möglichkeit, sich normal über Id und Passwort einzuloggen? Ich habe leider nichts dazu gefunden. Ich hoffe, das geht ohne Hotline...

Hintergrund ist, dass ich zum ersten Mal Geld aufs Konto überwiesen habe und den ersten Trade gemacht habe. Jetzt habe ich das ungute Gefühl, dass ich auf so eine Fehlfunktion nicht vorbereitet sein könnte. :( Ich hatte das schon mal bei Flatex, da half die Neuinstallation der App.

Danke für Feedback!

Auf meinem iPhone habe ich das so eingestellt, dass ich mit meinem Code die Smartbroker+-App öffnen kann. Trotzdem ist das Smartphone blöderweise die Golden Unit. D.h. ein Verlust macht mich handlungsunfähig. Ein Login über das Web benötigt auch das Smartphone. Lösung wäre wohl ein Zweitgerät evtl. ohne SIM. Dann kann man sich zumindest daheim oder unterwegs über VPN in einem öffentlichen Netz wieder Zugang verschaffen. Die Gefahr ist natürlich, dass beide Smartphones gleichzeitig verloren gehen. Wahrscheinlich wäre das Thema einen eigenen Thread wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pacu
vor 15 Stunden von Even Worse:

Bei meinem Android kommt die System PIN und danach kann ich nochmal den Fingerabdrucksensor nutzen. Warum sollte man permanent scheitern? 

Und was ist, wenn man im Betriebssystem den Fingerabdrucksensor deaktiviert? Ich habe das nicht ausprobiert. Ob man dafür nur die System PIN braucht und was die Smartbroker Plus App dann sagt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Even Worse
· bearbeitet von Even Worse
vor 14 Minuten von Pacu:

Bei meinem Android kommt die System PIN und danach kann ich nochmal den Fingerabdrucksensor nutzen. Warum sollte man permanent scheitern? 

Und was ist, wenn man im Betriebssystem den Fingerabdrucksensor deaktiviert? Ich habe das nicht ausprobiert. Ob man dafür nur die System PIN braucht und was die Smartbroker Plus App dann sagt. 

vor einer Stunde von mgctrader:

Auf meinem iPhone habe ich das so eingestellt, dass ich mit meinem Code die Smartbroker+-App öffnen kann. Trotzdem ist das Smartphone blöderweise die Golden Unit. D.h. ein Verlust macht mich handlungsunfähig. Ein Login über das Web benötigt auch das Smartphone. Lösung wäre wohl ein Zweitgerät evtl. ohne SIM. Dann kann man sich zumindest daheim oder unterwegs über VPN in einem öffentlichen Netz wieder Zugang verschaffen. Die Gefahr ist natürlich, dass beide Smartphones gleichzeitig verloren gehen. Wahrscheinlich wäre das Thema einen eigenen Thread wert.

Ich habe jetzt die SB plus App auf einem Altgerät installiert und aktiviert. Hat überraschenderweise völlig problemlos und easy funktioniert. :o 

Die Instanz auf dem Altgerät scheint völlig gleichberechtigt zu sein zu meinem bisherigen "Haupthandy", und alle 2FA-Anfragen gehen immer an beide Handies raus, wie bei Flatex auch.

Einzige Sache, die mir nicht gefällt: In der App oder im Webinterface gibt es keine Liste der aktivierten Handies, und man kann wohl auch ein gestohlenes Handy nicht in der App abschalten... aber das stört mich momentan nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvMö
vor 15 Stunden von Even Worse:

Was passiert eigentlich, wenn bei meinem Handy der Fingerabdruck-Sensor versagt? Kommt dann nach ein paar Fehlversuchen die Möglichkeit, sich normal über Id und Passwort einzuloggen?

du brauchst eine Lösung, die immer funktioniert, d.h. du braucht unbedingt ein 2. oder 3. Handy um diesen Fall vorzusorgen. Meistens reichen "alte" Handys, aber auch da muss man aufpassen, ob die APP noch aktuell ist und funktioniert. Wenn nicht, ob ein update überhaupt wegen dem OS des Handys noch möglich ist. Daher mind. 3 Handys. Wenn das aktuellste kaputt/geklaut ist und das älteste zu alt, wird zumindest das 2. Handy noch funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron
vor 16 Stunden von Even Worse:

Danke für Feedback!

Ja, Passwort und Id. Biometrie ist immer optional da es viele gibt die der Sache nicht trauen und denken ihr Fingerabdruck und ihre Retina werden direkt zum nächsten Geheimdienst gefunkt.

Als Backup habe ich mein Tablet genommen, geht auch wenn's offiziell nicht unterstützt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MilchreisMogul
Am 22.3.2025 um 09:05 von blueprint:

Wenns für eine Aktion war, hat ja ganz offensichtlich mal irgendeine Transaktion stattgefunden!

Genau so ist es. finanzen.net wurde nur für die Aktion mit 6 Transaktionen genutzt, Smartbroker+ ist natürlich das Hauptdepot. 

Laut FAQ wird in dem Fall von der BaaderBank die Steuerbescheinigung per Post versendet. Hat jemand im selben Fall diese schon erhalten? Ende März ist schon eine fortgeschrittene Zeit. 

Ansonsten werde ich am Montag in Berlin mal durchklingeln... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pacu
· bearbeitet von Pacu
Am 22.3.2025 um 10:37 von Even Worse:

Einzige Sache, die mir nicht gefällt: In der App oder im Webinterface gibt es keine Liste der aktivierten Handies, und man kann wohl auch ein gestohlenes Handy nicht in der App abschalten... aber das stört mich momentan nicht.

Guter Punkt, dass man Altgeräte aus einer Liste entfernen kann.

Ein Dieb müsste aber erstmal deinen Fingerabdruck haben. Wenn alle Geräte die Push-Nachricht bekämen, würdest du immerhin darüber informiert, wenn jemand dein Depot vervielfachen möchte durch gute Trades :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag