Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

chirlu
vor 9 Minuten von krett:

Es gibt nur einen Smartbroker. "Der Alte" ist die BNP Paribas/DAB.

Auf Abrechnungen u.a. ist weiterhin das Smartbroker-Logo drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint

Smartbroker ist auch bei der BNP der Vermittler, also gibt es ganz offensichtlich unstrittig 2 Smartbroker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Even Worse
vor 11 Minuten von blueprint:

Smartbroker ist auch bei der BNP der Vermittler, also gibt es ganz offensichtlich unstrittig 2 Smartbroker.

Aber nur einen SB+ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
vor einer Stunde von krett:

Es gibt nur einen Smartbroker. "Der Alte" ist die BNP Paribas/DAB. Oder wollt ihr die DAB noch in 20 Jahren als "alten Smartbroker" betiteln?

Nach dieser merkwürdigen Argumentation - nur die Depotbank zählt - gibt es dann eigentlich gar keinen Smartbroker, denn dann entspricht Smartbroker+ der Baader Bank und Smartbroker-alt der BNP Paribas/DAB. Ich werde die DAB auch in 20 Jahren als DAB bezeichnen und Smartbroker als Smartbroker (mit und ohne „+“), sofern es die Firmen dann noch gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emitter
· bearbeitet von Emitter

Um die Bedingungen der Finanztip/Smartbroker+ Aktion (100€ Bonus + 20€ Aktie) zu erfüllen, habe ich ein paar Trades mit dem Geldmarktfonds DBX0AN "generiert". Auch wollte ich die Oberfläche von Smartbroker+ ausprobieren und Tradersplace finde ich definitiv besser, werde hier also nur Bonus abgrasen.

Dazu eine Anfängerfrage zu Valuta und Wertpapierabrechnungen t+2:

Generell ist mir das Prinzip bewusst. Bei t+0 steht Guthaben nach einem Verkauf zum handeln zur Verfügung aber nicht zur Auszahlung und die Abrechnung ist bei t+2. Ich habe das auch schon oft zinsfrei für Verkäufe und danach Käufe am selben Tag genutzt. Verwirrt bin ich gerade nur umgekehrt, Kauf und dann Verkauf am selben Tag. Wenn ich also bei t+0 600€ Guthaben habe, damit eine Aktie kaufe und direkt wieder verkaufe (ohne Verlust und ohne Gebühren), kann ich dann schon bei t+0 zinsfrei 600€ auszahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag