Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

blueprint
· bearbeitet von blueprint
vor 1 Stunde von Megatron:

Gerade bei den Kickback freien Anteilsklassen hatte ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht, das waren z.B. EM Anleihen in Lokalwährung von DPAM oder Aktienfonds von Robeco die es einmal mit und einmal ohne Kickback gab, mit entsprechender unterschiedlicher TER. DAB (und auch SB+ / Baader) haben mir da immer nur die teure Variante angeboten. Vermutlich gilt da aber auch die Devise dass es keinen idealen Broker gibt der alles kann. Ich habe drei Depots und finde immer wieder Sachen oder Anteilsklassen die genau bei einem der drei handelbar sind obwohl es jetzt nicht absolute Exoten sind

Seltsam. Ich habe ausschießlich Fonds ohne Kickback, bei der DAB kann ich mit Abstand die meisten handeln. Auch einer von Robeco ist dabei.

 

Der Broker von Fidelity ist dafür auch nicht schlecht, hat aber insgesamt bei mir doch weniger Auswahl, wenn auch nicht viel.

 

 

Bei der DAB kann es aber auch Einschränkungen geben, je nach Vermittler, einige Vermittler schränken die Auswahl von sich aus ein, obwohl DAB die Klassen handeln könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megatron
vor 5 Stunden von blueprint:

Bei der DAB kann es aber auch Einschränkungen geben, je nach Vermittler, einige Vermittler schränken die Auswahl von sich aus ein, obwohl DAB die Klassen handeln könnte.

 

Ja, gut möglich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...