Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

blueprint
Am 9.8.2024 um 22:15 von morini:

Bei Sparplänen hat der Käufer leider keinerlei Kontrolle über den Ausführungszeitpunkt,

Eigentlich nicht ganz richtig, über die Wahl des Brokers kann man das schon beeinflussen.

Ist natürlich immer das Risiko, dass die Ausführungszeit verändert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nudel
· bearbeitet von Nudel

Jetzt habe ich auch die Abrechnung erhalten und wie schon vermutet, wurde der Auftrag auch tatsächlich am Montag, den 05.08. um 09:24 Uhr ausgeführt zu einem entsprechenden Kurs von 114,22€.

Meine Vermutung ins Blaue ist jetzt einfach, dass der allgemeine Börsenrutsch am Montag so viele Aufträge zur Folge hatte, dass sie das erst am Mittwoch verarbeiten konnten. Erlebt habe ich sowas auch noch nicht, aber wenigstens wurde dann der gute Kurs vom Montag noch gesichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pacu
· bearbeitet von Pacu
Am 11.8.2024 um 15:27 von wpf-leser:

Bei Sparplänen über Jahrzehnte würde ich versuchen, systematisch ungünstig gewählte Ausführungszeitpunkte und -Orte zu vermeiden, sofern sich solche feststellen lassen.

Lassen sich nicht feststellen. 

Der Aufwand steht zudem in keinem Verhältnis, selbst wenn es 0,0001% Vorteile bringen würde. Die Lebenszeit ist weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
vor 21 Minuten von Pacu:

Der Aufwand steht zudem in keinem Verhältnis, selbst wenn es 0,0001% Vorteile bringen würde. 

Die Größenordnung schätzt Du falsch ein. Aber selbst wenn man von 0,3 % ausgeht ist das am Ende nicht viel, denn es sind einmalige Kosten sofern man nicht ständig umschichtet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvenDom

Was ist denn beim smarten Broker wieder los? Bei mir geht gerade nichts! Bin ich der Einzige?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint

Ist halt SB+ und Bader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CKNY
1 hour ago, blueprint said:

Ist halt SB+ und Bader

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 
Manche sind einfach immer nur am meckern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 33 Minuten von CKNY:

Was sollte man denn lesen, falls man es kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
vor 10 Stunden von CKNY:

Manche sind einfach immer nur am meckern.

Dann fang mal an, den Thread zu lesen - viel Spaß beim Erkenntnisgewinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pacu
Am 4.8.2024 um 00:18 von Mangalica:

Falls du damit die Sofortorder meinst: So richtig reibungslos scheint die noch nicht zu funktionieren.

Du hast es richtig beobachtet. War danach wieder weg. 

Heute kam die Mail, dass L&S Exchange nun verfügbar ist im Soforthandel. Habe es nicht getestet bis dato. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nudel

Also ich bin mittlerweile recht zufrieden muss ich sagen.

Anleihenhandel funktioniert, Geld ist innerhalb des Tages vom/auf das Baader-Konto mit Sichtbarkeit in S+ transferiert. Preise sind gut.

Das einzige was noch ganz schön wäre, wäre ein automatischer Lastschrifteinzug zwecks Sparpläne und die Möglichkeit zwei unterschiedliche Lagerstellen für das gleiche Wertpapier zusammenzuführen, damit man nicht immer die Flut an Abrechnungen erhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
vor 3 Stunden von Nudel:

Anleihenhandel funktioniert, Geld ist innerhalb des Tages vom/auf das Baader-Konto mit Sichtbarkeit in S+ transferiert. Preise sind gut.

Das einzige was noch ganz schön wäre, wäre ein automatischer Lastschrifteinzug zwecks Sparpläne und die Möglichkeit zwei unterschiedliche Lagerstellen für das gleiche Wertpapier zusammenzuführen, damit man nicht immer die Flut an Abrechnungen erhält.

Kann ich nicht bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tmmd
vor 6 Stunden von Nudel:

Bin da voll bei dir. Mir fehlt auch nur noch der Lastschrifteinzug für Sparpläne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pacu

An der Lastschrift arbeitet man. Wurde auch Zeit. 

Ich kann nicht einschätzen, wie lange die Implementierung dauert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peter127

wen es interessiert - Krypto is coming ..

interessanterweise schreiben sie auf deren Wiki von Zertifikaten. In der Mail aber was von Wallets. Mal abwarten, was das final ergibt

Screenshot_20240827-211911.thumb.png.0aa63e00a2e82ca18555959bec7136e6.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint

Diese Widersprüche sind ja schon wieder sehr vertrauenerweckend.

Schlimm, dass das augenscheinlich nichtmal gegengeprüft oder korrekturgelesen wird.

Es geht schließlich um Geld und nicht um ne Currywurst, bei der die Inhaltsstoffe nicht ganz genau angegeben sind, die eh niemanden interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
user1960

Fragen zu Depotübertrag/Unterdepot beim Smartbrokerplus:

1. Wie werden Wertpapiere von einem Unterdepot zu dem anderen Unterdepot (bzw. Hauptdepot) beim Smartbrokerplus übertragen? Dauer? Kosten?

2. Gelten Freistellungsauftrag, Steuerbescheinigung und Verlusttöpfe für alle Depot/Unterdepots beim Smartbrokerplus übergreifend od. für jedes Depot/Unterdepots einzeln?

3. Wie lange dauert den Depotübertrag Smartbrokerplus zu einem anderen Broker bei der gleichen Baader Bank? Kosten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvenDom
vor einer Stunde von user1960:

Fragen zu Depotübertrag/Unterdepot beim Smartbrokerplus:

1. Wie werden Wertpapiere von einem Unterdepot zu dem anderen Unterdepot (bzw. Hauptdepot) beim Smartbrokerplus übertragen? Dauer? Kosten?

2. Gelten Freistellungsauftrag, Steuerbescheinigung und Verlusttöpfe für alle Depot/Unterdepots beim Smartbrokerplus übergreifend od. für jedes Depot/Unterdepots einzeln?

3. Wie lange dauert den Depotübertrag Smartbrokerplus zu einem anderen Broker bei der gleichen Baader Bank? Kosten?

1. + 3.: Keine Erfahrung

2. übergreifend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 7 Minuten von SvenDom:

2. übergreifend!

Und zwar ganz übergreifend, auch auf die

vor 1 Stunde von user1960:

anderen Broker bei der gleichen Baader Bank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron
Am 2.9.2024 um 10:47 von chirlu:

Und zwar ganz übergreifend

War beim alten SB ja auch nicht anders, z.B. eine übergreifende Bescheinigung für SB (alt) und Consors da beide Depots bei DAB.

Bin mir gar nicht sicher ob das überhaupt anders geht.

Bezgl. Depotumzug innerhalb von Baader: Glaubt man einigen Berichten kann man den Umzug beschleunigen wenn man SB+ umgeht und direkt mit Baader kommuniziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
vor 8 Stunden von Megatron:

War beim alten SB ja auch nicht anders, z.B. eine übergreifende Bescheinigung für SB (alt) und Consors da beide Depots bei DAB.

Bin mir gar nicht sicher ob das überhaupt anders geht.

Bezgl. Depotumzug innerhalb von Baader: Glaubt man einigen Berichten kann man den Umzug beschleunigen wenn man SB+ umgeht und direkt mit Baader kommuniziert.

Vor allem kann man den Übertrag enorm beschleunigen, indem man sich sofort nach Fristablauf bei der Bafin beschwert. Dann gehts plötzlich innerhalb weniger Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
henry79
· bearbeitet von henry79

Seit Tagen wird mein USD-Währungskonto in der App fehlerhaft bzw. gar nicht dargestellt. In der Übersicht weist das Konto plötzlich einen negativen Saldo auf, was gar nicht möglich ist. Will ich es öffnen, lese ich "Fehler beim Laden weiterer Inhalte". 

Zum Vergleich: Im Baader Kundenbereich wird das USD-Konto normal dargestellt, enthält auch kürzliche Dividenden-Eingänge. 

Kaum lobt man die App ob der Fortschritte hinsichtlich Nutzbarkeit und Fehlerbehebung, schon passiert wieder richtiger Mist bei SB+...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint

Ist halt SB+, was will man machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trader42

Funktioniert die App bei euch eigentlich durchgehend ?

Ich hab jeden zweiten Tag morgens und Abends das Problem, dass ich zwar mein Depot anzeigen lassen kann aber wenn ich irgendeine Aktie suche lädt dann der chart einfach nicht und ich kann nix machen (kaufen, watchlist etc ...).

Ist das normal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
henry79
vor 9 Stunden von Trader42:

Funktioniert die App bei euch eigentlich durchgehend ?

Ich hab jeden zweiten Tag morgens und Abends das Problem, dass ich zwar mein Depot anzeigen lassen kann aber wenn ich irgendeine Aktie suche lädt dann der chart einfach nicht und ich kann nix machen (kaufen, watchlist etc ...).

Ist das normal?

Habe ich auch öfter. Bei mir hilft es dann, oben einen anderen Handelsplatz zu wählen, z.B. Gettex oder Frankfurt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag