Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

mcfu
· bearbeitet von mcfu

Danke, ja, das ist/war mir auch bekannt. Ich kenne es aber meist so, dass alle Abrechnungen eines Jahres neu abgerechnet werden (PDF Flut im Postfach...) und in der Regel dann meist der Steuerabzug nach Neuberechnung um ein paar Cent abweicht, also nichts "grosses". Nicht aber, dass die deklarierte Dividende einfach auf einen voellig abstrusen Wert (0,005742 USD) gesetzt wird der nirgendswo auftaucht - denn deklariert ist nach wie vor die 1,90 USD. Das kann mE. so einfach nicht korrekt sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 23 Minuten von mcfu:

Nicht aber, dass die deklarierte Dividende einfach auf einen voellig abstrusen Wert (0,005742 USD) gesetzt wird der nirgendswo auftaucht

 

Hier taucht er auf: https://ir.simon.com/news-releases/news-release-details/simon-property-group-announces-reporting-information-2023

 

(Wie habe ich das gefunden? Ich habe bei Google „simon property 0.005742“ eingegeben. Das ist natürlich Magie, die nur ich kennen kann.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 21 Minuten von mcfu:

Danke, ja, das ist/war mir auch bekannt. Ich kenne es aber meist so, dass alle Abrechnungen eines Jahres neu abgerechnet werden (PDF Flut im Postfach...) und in der Regel dann meist der Steuerabzug nach Neuberechnung um ein paar Cent abweicht, also nichts "grosses". Nicht aber, dass die deklarierte Dividende einfach auf einen voellig abstrusen Wert (0,005742 USD) gesetzt wird der nirgendswo auftaucht - denn deklariert ist nach wie vor die 1,90 USD. Das kann mE. so einfach nicht korrekt sein...

Du hast doch bisher nur eine korrigierte Abrechnung pro Quartal bekommen, meiner Meinung nach müsste es noch eine zweite Abrechnung geben. 

Das die Dividende pro Stück bei der neuen Abrechnung deutlich niedriger ist ist mMn ganz normal, hatte ich Jahrelang ebenfalls so.

 

Zusätzlich habe ich aber immer (war bei einem anderen Broker) dann eine "Kapitalmaßnahme" über einen Barausgleich bekommen.

Oft war die Summe von Dividende und Barausgleich dann auch höher als die ursprüngliche Dividende.

 

Ich vermutete du musst der Baader Bank nur mal ein paar Tage Zeit lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcfu
· bearbeitet von mcfu
vor 16 Minuten von chirlu:

(Wie habe ich das gefunden? Ich habe bei Google „simon property 0.005742“ eingegeben. Das ist natürlich Magie, die nur ich kennen kann.)

Du wirst lachen, aber genau das habe ich natuerlich auch gemacht (so bloed bin ich auch nicht). Aber meine Google-Suche spuckte bei "simon property 0,005742" nichts dergleichen aus (jetzt auch immer noch nicht)... Ich weiss, mein Fehler mit "," und "."...

vor 12 Minuten von DennyK:

Ich vermutete du musst der Baader Bank nur mal ein paar Tage Zeit lassen.

Danke, ja, vermutlich hast du soweit Recht. Ich warte mal noch ein paar Tage ab, wir wissen ja alle, dass es bei der Baader mal wieder laenger dauern kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...