Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

morini
· bearbeitet von morini
vor 13 Stunden von CKNY:

Na ja .. ich habe auch ein TP Konto zum Testen. Zig Werte nicht handelbar und jede TA kostet extra … das kann teuer werden bei engen Werten.

Ist ok, aber auch nicht so „perfekt“ wie teils dargestellt.

 

Meinst du mit "jede TA kostet extra" Teilausführungen aufgrund einer Limitsetzung, und wenn ja, wie ist das bei SB+ gelöst?

 

vor 13 Stunden von CKNY:

Und dass der CEO selbst im SB+ Thread „Werbung“ betreibt zeigt auch, dass es TP nötig hat.

 

Angesichts der Tatsache, dass hierdurch bei TP grundlegende Probleme gelöst werden können, finde ich das Engagement des CEO gut. Als Werbung würde ich das ganz und gar nicht bezeichnen. Mir ist natürlich bewusst, dass so etwas irgendwann nur noch sporadisch der Fall sein wird, wenn so gut wie alle Probleme gelöst sind.

 

vor 4 Stunden von Pacu:

Aus meiner Sicht ist das sehr subjektiv gefärbt.

Er scheint es klasse zu finden, dass der CEO hier seine Fragen beantwortet. Ich finde es auch eher seltsam. 

Wo sonst die große Liebe zu TP herkommt, keine Ahnung. Ist mir noch nicht wirklich klar geworden. Über TP kann ich insgesamt eher wenig beitragen. Hatte ich erst spannend gefunden, dann aber auch sehr schnell wieder auf Seite gelegt als ich das PLV gesehen habe. 

 

SB ist mittlerweile auf dem richtigen Weg. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Klar, es kann immer schneller gehen mit den ganzen Fortschritten. Die haben so eine Art öffentliches Beta Testing durchgeführt. Muss(te) man kritisieren. 

 

Mit SB wächst ein guter Broker heran und selbst die Baader Bank erwacht aus ihrem Schlaf. Das für mich größtes Wunder ^_^

Was hatte ich damals geflucht und mit einem kleinen Abstecher zu Scalable wurde meine Skepsis nicht kleiner. 

 

Von der aus meiner Sicht intransparenten Darstellung der "Traders Place"-Konditionen bin auch ich alles andere als begeistert, und ich bin der Meinung, dass Verbesserungen erforderlich sind.

In diesem Punkt ist SB+ eindeutig besser, da hier die Konditionen sehr übersichtlich dargestellt sind. Ich habe natürlich auch festgestellt, dass die Konditionen von SB+ etwas besser sind als diejenigen von TP (mit Ausname von gettex).

 

Aus den Beiträgen in diesem Thread geht hervor, dass es bei SB+ nach wie vor massive Probleme gibt. Bin wirklich mal gespannt, ob bei SB+ demnächst die meisten Probleme gelöst worden sind, sodass dieser Broker eventuell mit anderen Vollbrokern wie z.B. Flatex, Consors etc. konkurrieren kann.

 

Irgendwie habe ich aufgrund der Beiträge in diesem Thread den Eindruck gewonnen, dass bei SB+ Kundeninteressen bislang nur wenig berücksichtigt werden (ganz im Gegensatz zu TP), und ich muss zugeben, dass mich das abschreckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 8 Minuten von morini:

Angesichts der Tatsache, dass hierdurch bei TP grundlegende Prtobleme gelöst werden können, finde ich das Engagement des CEO gut. Als Werbung würde ich das ganz und gar nicht bezeichnen. Mir ist natürlich bewusst, dass das persönliche Engagement des CEO irgendwann nur noch spoardisch der Fall sein wird, wenn so gut wie alle Probleme gelöst sind.

Wurden denn wirklich grundlegende Probleme wirklich gelöst?

Ich verfolge den TP Thread ja schon mit Interesse, aber ich habe irgendwie das Gefühl da da eher nur individuelle Probleme von User xy gelöst werden.

Mehrmals wurde vom CEO geschrieben das Problem xy final gelöst wurde und dann kommt der nächste um die Ecke und zeigt das es nicht der Fall ist.

 

Welche (wichtigen) Probleme wurden denn wirklich bei TP inzwischen final gelöst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 2 Stunden von DennyK:

Wurden denn wirklich grundlegende Probleme wirklich gelöst?

Ich verfolge den TP Thread ja schon mit Interesse, aber ich habe irgendwie das Gefühl da da eher nur individuelle Probleme von User xy gelöst werden.

Mehrmals wurde vom CEO geschrieben das Problem xy final gelöst wurde und dann kommt der nächste um die Ecke und zeigt das es nicht der Fall ist.

 

Welche (wichtigen) Probleme wurden denn wirklich bei TP inzwischen final gelöst?

 

Als Beispiele:

 

Nach der Überweisung vom Referenzkonto und dem Geldeingang auf dem Baader-Konto dauert es jetzt beispielsweise nicht mehr 1-2 Tage, bis das Geld auf dem TP-Verrechnungskonto angezeigt wird, sondern "nur noch" ca. 2,0-2,5 Stunden (selber überprüft), was schonmal ein Fortschritt ist. Die Synchronisation zwischen Baader Bank und TP ist somit verbessert worden, wobei es natürlich optimal wäre, wenn diese "live" erfolgen würde bzw. wenn es keine Trennung von Baader-Konto und Broker-Konto geben würde.

 

Limits können jetzt nicht mehr nur auf eine Nachkommastelle genau gesetzt werden, was ein weiterer Fortschritt ist, wobei ich nicht überprüft habe, ob das durchweg der Fall ist: 

 

 

Nichtsdestotrotz ist es in der Tat so, dass das eine oder andere Problem erneut auftritt, obwohl es eigentlich schon gelöst sein sollte.

 

Auch bei TP ist wohl noch einiges zu tun, bis alles optimal läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Didymos

Unabhängig von evtl. TP-Problemen gibt es doch den gewaltigen Unterschied, dass SB die Bestandskunden zwangsweise als Betatester missbraucht hat.

 

Und wenn sich der "Chef" die Infos von der Basis holt, ist es allemal besser als sich durch Führugskräfte weichgewaschene Berichte vorlegen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 34 Minuten von Didymos:

Unabhängig von evtl. TP-Problemen gibt es doch den gewaltigen Unterschied, dass SB die Bestandskunden zwangsweise als Betatester missbraucht hat.

 

Und wenn sich der "Chef" die Infos von der Basis holt, ist es allemal besser als sich durch Führugskräfte weichgewaschene Berichte vorlegen zu lassen.

 

+1

 

Dass SB die Bestandskunden zwangsweise als Betatester missbraucht hat, ist in der Tat durch nichts zu entschuldigen, und ich gehe davon aus, dass diese Aktion und der damit verbundene Vetrtrauensverlust nicht so schnell in Vergessenheit geraten werden. Vor allem finde ich es sehr übel, dass die Bestandskunden mit falschen Behauptungen (baldige Schließung der SB (DAB)-Depots) massiv unter Druck gesetzt worden sind, von SB (DAB) zu SB+ (Baader) zu wechseln.

 

Dass der CEO von TP sich der Lösung von Kundenproblemen annimmt, finde auch ich absolut super, und zwar tausendmal besser, als wenn sich lediglich wie bei SB+ der Kundensupport darum kümmert und sich dann doch nichts tut. Daher ist es natürlich auch gerechtfertigt, dass die Gebühren bei TP etwas höher sind als diejenigen von SB+.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CKNY
· bearbeitet von CKNY
1 hour ago, morini said:

Limits können jetzt nicht mehr nur auf eine Nachkommastelle genau gesetzt werden, was ein weiterer Fortschritt ist, wobei ich nicht überprüft habe, ob das durchweg der Fall ist

Also wenn ich das lese, dann kann ich TP ja kaum noch ernst nehmen. Selbst bei SB+ gab es 2 Nachkommastellen und ich habe eher 4 Stellen vermisst bei Pennies z.B.

1 Nachkommastelle? Wer denkt sich denn so was aus?

 

2 hours ago, morini said:

Meinst du mit "jede TA kostet extra" Teilausführungen aufgrund einer Limitsetzung, und wenn ja, wie ist das bei SB+ gelöst?

 

Ja. Bei SB+ kostet das nichts bei weiteren TAs.

 

2 hours ago, morini said:

Angesichts der Tatsache, dass hierdurch bei TP grundlegende Probleme gelöst werden können, finde ich das Engagement des CEO gut. Als Werbung würde ich das ganz und gar nicht bezeichnen. Mir ist natürlich bewusst, dass so etwas irgendwann nur noch spoardisch der Fall sein wird, wenn so gut wie alle Probleme gelöst sind.

Du führst kritisch bei SB+ an, dass man als Testkunde "missbraucht" wird. Kann ich teilweise nachvollziehen, aber dann doch bitte auch objektiv feststellen, dass das bei TP doch genauso abläuft. Ggf. noch schlimmer, was ich aber nicht umfassend bewerten kann (da ich die TP App nur ab und an nutze).

2 hours ago, morini said:

Von der aus meiner Sicht intransparenten Darstellung der "Traders Place"-Konditionen bin auch ich alles andere als begeistert, und ich bin der Meinung, dass Verbesserungen erforderlich sind.

 

Eben. Habe mir das auch mehrfach detailliert angeschaut und auch mit Kollegen abgesprochen und es gab immer noch Unsicherheiten teilweise, da es teilweise nicht klar dargelegt wurde. So was mag ich schon mal überhaupt nicht. 

Dass bei der Webversion nur die Hälfte des "real estates" genutzt wird, finde ich auch merkwürdig. Rein "technisch" ist das natürlich zweitrangig und damit könnte ich auch zur Not leben.

1 hour ago, morini said:

Nichtsdestotrotz ist es in der Tat so, dass das eine oder andere Problem erneut auftritt, obwohl es eigentlich schon gelöst sein sollte.

 

Auch bei TP ist wohl noch einiges zu tun, bis alles optimal läuft.

Diese differenzierte Sicht finde ich gut und so macht ein Austausch dann auch Sinn und Spaß.

 

Will damit sagen, dass SB+ definitiv noch einiges zu tun hat, aber so schlecht wie einige es hier darstellen ist es nicht (mehr). Und andersrum, haben halt auch alle anderen Spieler so Ihre Problemchen. FlatEx erscheint auf den ersten Blick ziemlich "ideal", kostet natürlich deutlich mehr (was ich noch akzeptieren würde sofern die Qualität deutlich besser ist), hat aber z.B. einen extremen Nachteil ggü. SB+.

Bei SB+ kann man sehr viele Fonds mit 0 AA kaufen. FlatEx hat einen super Fonds-Finder, aber genau da sieht man eben, das zig Fonds dann doch nur 50% rabattiert sind und das würde dann bei großen Tickets wirklich extrem ins Geld gehen. Und bevor jetzt wieder Fonds vs. ETF Kommentare kommen: es gibt wenige, "sinnvolle" Fonds-Produkte, aber es gibt diese vereinzelt. Insofern würde ich schon gerne die Wahl haben, einen Fonds AA-frei zu erwerben und natürlich auch kostenlos wieder zurückzugeben. 

50 minutes ago, Didymos said:

Unabhängig von evtl. TP-Problemen gibt es doch den gewaltigen Unterschied, dass SB die Bestandskunden zwangsweise als Betatester missbraucht hat.

Und TP Neukunden als Beta-Tester zu missbrauchen ist dann ok? Seltsame Doppelmoral.

 

Gezwungen wurde gar niemand. Einige sind ja einfach bei der DAB geblieben. Und einen Depottransfer hätte man ja auch machen können. Verstehe deine Argumentation insofern nicht.

50 minutes ago, Didymos said:

Und wenn sich der "Chef" die Infos von der Basis holt, ist es allemal besser als sich durch Führugskräfte weichgewaschene Berichte vorlegen zu lassen.

Ich finde das eher seltsam. Dafür hat man in einem modernen Setup eigentlich eher einen Product Manger, Community Manager oder CR/CS Agent. Wenn man das alles nicht hat, dann muss man ggf. in diversen Foren als CEO diese Rollen kompensieren. Dies wiederum wäre aber auch schräg bei den Ambitionen, wenn dies so wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 1 Stunde von morini:

 

Nach der Überweisung vom Referenzkonto und dem Geldeingang auf dem Baader-Konto dauert es jetzt beispielsweise nicht mehr 1-2 Tage, bis das Geld auf dem TP-Verrechnungskonto angezeigt wird, sondern "nur noch" ca. 2,0-2,5 Stunden (selber überprüft), was schonmal ein Fortschritt ist. Die Synchronisation zwischen Baader Bank und TP ist somit verbessert worden, wobei es natürlich optimal wäre, wenn diese "live" erfolgen würde bzw. wenn es keine Trennung von Baader-Konto und Broker-Konto geben würde.

Die Frage ist doch aber, wurde hier wirklich nur etwas auf Seiten von TP verbessert, oder hat die Baader Bank allgemein etwas verbessert.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Baader Bank für Scalable/TP/Smartbroker+  den Abgleich mit dem Verrechnungskonto unterschiedlich macht, bzw. verschiedene Schnittstellen bereitstellt. Vom TP CEO hieß auch ja auch mehrmals, das bei jedem "Login" ein Abgleich ausgelöst wird. Wie das ganz genau abläuft wurde meines Wissens nach nicht genauer erklärt. Immerhin loggt man sich eigentlich nie aktiv aus, sondern schließt bei Nutzung der App diese ja eigentlich nur. 

 

Und wenn wirklich bei jedem "Login" ein Abgleich stattfinden sollte, dann müsste das Geld, nachdem es bei der Baader Bank angekommen ist, ja theoretisch nach erneuten "Login" ja ohne 2-2,5h Verzug angezeigt werden. Wenn es wirklich zuverlässig nach jeder Zahlung inzwischen wirklich zeitnah (was für mich auch 2-2,5h noch sind) angezeigt wird dann wäre das wirklich mal eine gute Verbesserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Am Windows-Computer logge ich mich jedes Mal aktiv bei Traders Place ein, und ja, es gibt auch dann die ca. 2,0-2,5 Stunden Verzug gegenüber der Baader Bank, sodass der Abgleich mit der Baader Bank offenbar auch dann nicht stattfindet. In dieser Hinsicht besteht zumindest noch ein gewisses Verbesserungspotential.

 

Wie sieht es denn bei SB+ im Hinblick auf einen eventuellen Verzug aus?

 

vor einer Stunde von CKNY:

Dass bei der Webversion nur die Hälfte des "real estates" genutzt wird, finde ich auch merkwürdig. Rein "technisch" ist das natürlich zweitrangig und damit könnte ich auch zur Not leben.

 

Was verstehst du unter "real estates"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pacu

Meiner Meinung nach läuft es bei Baader zurzeit so, dass die um 13.30 Uhr auf Geldeingänge prüfen und das Geld steht dann gegen ca. 15 Uhr zur Verfügung. 

 

Wenn man extrem viel Zeit hat, kann man das sicher minutiös untersuchen :-*

 

Instant habe ich auch schon gehört, aber das halte ich für wenig praxisnah. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Didymos
vor einer Stunde von CKNY:

Und TP Neukunden als Beta-Tester zu missbrauchen ist dann ok? Seltsame Doppelmoral.

Gar keine Doppelmoral. Erstens muss sich TP am Markt behaupten und ich kann mich zuvor informieren und weiß somit, was auf mich zukommen kann. Da kann ich selbst entscheiden, ob ich Kunde werden will. SB meinte, mit falschen Behauptungen seine Kunden zwangsmigrieren zu müssen in ein System, von dem noch gar nichts bekannt war und nicht im Live-Betrieb war. Kundenrezensionen gab es nicht, nur Blabla wie toll alles wird. Jetzt sind wir wenigstens schlauer, wie solch Marketing-Sprech zu bewerten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A_Kostolany
vor 4 Stunden von Didymos:

Unabhängig von evtl. TP-Problemen gibt es doch den gewaltigen Unterschied, dass SB die Bestandskunden zwangsweise als Betatester missbraucht hat.

 

Und wenn sich der "Chef" die Infos von der Basis holt, ist es allemal besser als sich durch Führugskräfte weichgewaschene Berichte vorlegen zu lassen.

Sehr "bemerkenswert" fand ich in diesem Zs.-hang den Artikel "Kunden des Smartbroker müssen umziehen" der Stiftung Warentest v. 08.11.2023. Noch gar nicht implementierte Funktionen zu loben, ist schon erstaunlich (offenbar hellseherische Fähigkeiten), sich anschließend mit haarsträubenden Ausreden wie "In der Kürze der Zeit war ein umfassender Test leider nicht möglich." herauszureden, halte ich für eine journalistische Bankrotterklärung. [Okay, leicht off-topic.]

 

Die Kommentare dort sowie bspw. bei trustpilot zeigen jedenfalls, dass sich so viel noch nicht verbessert hat bei SB+ ... jetzt, mehr als ½ Jahr (!) nach Beginn des groß angelegten Feldversuches. Das trifft leider auch auf Traders Place zu, wie ich selbst erlebe. Worin die Leistung des Chef-Theoretikers alias Social-Media-CEOs liegt, bleibt daher unklar. Der bereits geschilderte Murks wird einfach nicht behoben und hier das Neueste aus dem Kuriositätenkabinett:

 

Wie am 04.05.2024 berichtet hatte ich finanzen.net-zero (FNet) mit dem Übertrag (Import) von Wertpapieren beauftragt, welche zuvor von Traders Place (TP) mit einer kryptischen Meldung an die abgebenden Bank nach 5 (!) Wochen zurückgegeben wurden, und der Übertrag zu FNet war erfreulicherweise recht flott erledigt. Letzte Woche nun hat TP dieselben Wertpapiere (Auftrag aus 02/2024, abgelehnt in 03/2024) zu meiner Verwunderung (doch) in mein Depot eingebucht, im Kundenportal der der Baader Bank kann ich es auch erkennen.

 

Meine Depots bei TP u. FNet enthalten jetzt also identische Wertpapierpositionen. Die technischen Abläufe kenne ich natürlich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass bei einer irgendwie vernünftig funktionierender Software bzw. einigermaßen geschultem u. aufmerksamen Personal oder bei einem der Direkt-Banken bzw. etablierten Broker so etwas passieren kann, zumal beide Male die Baader Bank depotführend ist.

 

Kann jemand von ähnlichen Erfahrungen berichten oder erklären, wie so etwas überhaupt möglich sein kann bzw. nicht sofort auffällt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 56 Minuten von A_Kostolany:

Wie am 04.05.2024 berichtet hatte ich finanzen.net-zero (FNet) mit dem Übertrag (Import) von Wertpapieren beauftragt, welche zuvor von Traders Place (TP) mit einer kryptischen Meldung an die abgebenden Bank nach 5 (!) Wochen zurückgegeben wurden, und der Übertrag zu FNet war erfreulicherweise recht flott erledigt. Letzte Woche nun hat TP dieselben Wertpapiere (Auftrag aus 02/2024, abgelehnt in 03/2024) zu meiner Verwunderung (doch) in mein Depot eingebucht, im Kundenportal der der Baader Bank kann ich es auch erkennen.

 

Meine Depots bei TP u. FNet enthalten jetzt also identische Wertpapierpositionen. Die technischen Abläufe kenne ich natürlich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass bei einer irgendwie vernünftig funktionierender Software bzw. einigermaßen geschultem u. aufmerksamen Personal oder bei einem der Direkt-Banken bzw. etablierten Broker so etwas passieren kann, zumal beide Male die Baader Bank depotführend ist.

 

Aufgrund der doppelten Einbuchung hast du wirklich richtiges Pech gehabt. Dass bei den Baader-Brokern Wertpapierüberträge nicht ordnungsgemäß über die Bühne gehen, habe ich bereits an mehreren Stellen gelesen.

 

Du solltest auf jeden Fall überprüfen, ob die steuerlich relevanten Einstandskurse korrekt übertragen worden sind, da dich eine fehlerhafte Übermittlung Geld kosten kann, wenn du die Wertpapiere irgendwann mal verkaufst. Außerdem wird das Problem immer größer, wenn du die betroffenen Wertpapiere irgendwann zu einem anderen Broker überträgst, da sich der Fehler anschließend kaum noch korrigieren lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geduldsanleger
vor 11 Stunden von Didymos:

SB meinte, mit falschen Behauptungen seine Kunden zwangsmigrieren zu müssen in ein System, von dem noch gar nichts bekannt war und nicht im Live-Betrieb war. Kundenrezensionen gab es nicht, nur Blabla wie toll alles wird. Jetzt sind wir wenigstens schlauer, wie solch Marketing-Sprech zu bewerten ist.

Meine Skepsis war schon zuvor recht groß. Im Sommer 22 hat man erklärt, dass es mit dem Smartbroker 2.0 + so schnell nichts werden wird und man wurde auf Sommer 23 vertröstet. Im Herbst 22 gab es dann die Nachricht, dass man nun doch keine eigene Banklizenz anstrebt   und lediglich die Depot Bank wechseln wird. Spätestens da war mir klar, dass da doch einiges im Argen liegt und man den Worten besser keinen Glauben schenken sollte. Den Marketing- Spreech gegen Ende Oktober 23 fand ich zunehmend Ekel erregend und hatte bei mir  mit dazu gefühlt, dass ich den Depotumzug nicht gemacht habe, im Nachinein eine gute Entscheidung.        

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geduldsanleger
vor 14 Stunden von morini:

Dass SB die Bestandskunden zwangsweise als Betatester missbraucht hat, ist in der Tat durch nichts zu entschuldigen, und ich gehe davon aus, dass diese Aktion und der damit verbundene Vetrtrauensverlust nicht so schnell in Vergessenheit geraten werden. Vor allem finde ich es sehr übel, dass die Bestandskunden mit falschen Behauptungen (baldige Schließung der SB (DAB)-Depots) massiv unter Druck gesetzt worden sind, von SB (DAB) zu SB+ (Baader) zu wechseln.

 

 Bei mir  hat dieser massive Druck aber dazu geführt, dass ich schon aus Trotz nicht zu SB + gewechselt bin. Wenn ich mich recht  erinnere, gab es  ein paar Tage nach dem Depotumzugsexperiment Ende Oktober die Nachricht, den DAB Kunden würden nun die Depots doch nicht gekündigt werden, sofern ein Bestand vorhanden ist. Ich vermute bei Smartbroker hatte man gehofft, viel mehr Kunden würden wechseln.  In den Geschäftszahlen werden die DAB Depots auch weiter als Smartbrokerkunden aufgeführt um ein besseres Zahlenwerk zu präsentieren. Zudem verdient die Smartbrokerholding an den DAB Alt Kunden weiter mit.  Wären viel weniger dieser Depots übrig  gewesen, so hätte es sich weder für Smartbroker noch die DAB gelohnt, diese weiter zu führen und es wäre tatsächlich allen gekündigt worden.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 5 Stunden von Geduldsanleger:

 Bei mir  hat dieser massive Druck aber dazu geführt, dass ich schon aus Trotz nicht zu SB + gewechselt bin. Wenn ich mich recht  erinnere, gab es  ein paar Tage nach dem Depotumzugsexperiment Ende Oktober die Nachricht, den DAB Kunden würden nun die Depots doch nicht gekündigt werden, sofern ein Bestand vorhanden ist. Ich vermute bei Smartbroker hatte man gehofft, viel mehr Kunden würden wechseln.  In den Geschäftszahlen werden die DAB Depots auch weiter als Smartbrokerkunden aufgeführt um ein besseres Zahlenwerk zu präsentieren. Zudem verdient die Smartbrokerholding an den DAB Alt Kunden weiter mit.  Wären viel weniger dieser Depots übrig  gewesen, so hätte es sich weder für Smartbroker noch die DAB gelohnt, diese weiter zu führen und es wäre tatsächlich allen gekündigt worden.    

 

Ich bin ebenfalls froh darüber, nicht zu SB+ gewechselt zu sein. Dennoch ist SB (DAB) auch nicht mehr wirklich toll, da eine Order seit dem 01.05.2024 mindestens 9 Euro kostet, weswegen ich neue Orders woanders in Auftrag gebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roti
· bearbeitet von Roti
Rechtschreibung
vor 10 Stunden von morini:

 

Ich bin ebenfalls froh darüber, nicht zu SB+ gewechselt zu sein. Dennoch ist SB (DAB) auch nicht mehr wirklich toll, da eine Order seit dem 01.05.2024 mindestens 9 Euro kostet, weswegen ich neue Orders woanders in Auftrag gebe.

 

 

Hi,

im Vergleich mit comdirect, Consors, ING-DiBa, etc. finde ich das für ein vollwertiges Angebot (alle Aktien, REITS und Anleihen/Bonds) günstig ;) 

Im Vergleich mit bekannten Neo-Brokern, welche oft eingeschränkt sind, natürlich teuer ...

 

Bei der Sparplanausführung zum 2.5.24 wurden von der DAB KEINE Gebühren eingezogen, kein Cent und auch so im PDF abgerechnet, günstiger geht das nicht und - so wie ich mir das wünsche - nur ganze Stücke gebucht :D

 

Aber die Postbox bei DAB BNP scheint seit Ende April mit dem lesen/ungelesen Status nicht klar zu kommen, beim nächsten Login wieder ungelesen und dennoch eingetragenes gelesen Datum *irgendwie schräg*

 

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dw_

Ein Lob zum Ende:

Depotübertrag DAB zu Flatex am Sonntag beauftragt. Montag gebucht, Mittwoch bei Flatex eingebucht (T+2). TOP!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 5 Stunden von Roti:

Aber die Postbox bei DAB BNP scheint seit Ende April mit dem lesen/ungelesen Status nicht klar zu kommen, beim nächsten Login wieder ungelesen und dennoch eingetragenes gelesen Datum

 

Ja, das Problem habe ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yamiko
vor 6 Stunden von chirlu:
vor 12 Stunden von Roti:

Aber die Postbox bei DAB BNP scheint seit Ende April mit dem lesen/ungelesen Status nicht klar zu kommen, beim nächsten Login wieder ungelesen und dennoch eingetragenes gelesen Datum

 

Ja, das Problem habe ich auch.

 

Die Hinweistexte auf der Loginseite lest ihr aber schon, oder? :huh:

 

grafik.png.6aee2172cff663cb35d5708d0ffafc61.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 45 Minuten von Yamiko:

 

Die Hinweistexte auf der Loginseite lest ihr aber schon, oder? :huh:

 

Im Hinweistext steht doch genau das, also haben sie doch Recht das es ein Problem mit der Postbox gibt!? :ermm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 13 Stunden von dw_:

Ein Lob zum Ende:

Depotübertrag DAB zu Flatex am Sonntag beauftragt. Montag gebucht, Mittwoch bei Flatex eingebucht (T+2). TOP!

 

Was ist in deinem Fall der Grund gewesen für den Depotübertrag von DAB zu Flatex?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor einer Stunde von Yamiko:

Die Hinweistexte auf der Loginseite lest ihr aber schon, oder? :huh:

 

Wenn ich mich einlogge, ja. Als ich das zuletzt getan habe (vor einer Woche?), gab es den Hinweis noch nicht; das Problem aber schon deutlich länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yamiko
vor einer Stunde von DennyK:

Im Hinweistext steht doch genau das, also haben sie doch Recht das es ein Problem mit der Postbox gibt!? :ermm:

 

In der Sache, sicher.

Ich dachte nur ich weise darauf hin, daß das ein alle Kunden betreffendes und allgemein bekanntes Problem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pilli0806
vor 16 Stunden von dw_:

Ein Lob zum Ende:

Depotübertrag DAB zu Flatex am Sonntag beauftragt. Montag gebucht, Mittwoch bei Flatex eingebucht (T+2). TOP!

Das macht Hoffnung. Steht mir auch noch bevor. Welches Formular hast du verwendet und an wen/ welche Email-Adresse hast du es gesendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gabriele
vor 16 Stunden von dw_:

Ein Lob zum Ende:

Depotübertrag DAB zu Flatex am Sonntag beauftragt. Montag gebucht, Mittwoch bei Flatex eingebucht (T+2). TOP!

Wie hast Du den Depotübertrag bei der DAB beauftragt: Mittels Formular an die angegebene emailadresse? Oder gibt es dort mittlerweile eine andere Möglichkeit?

 

https://b2b.dab-bank.de/media/DAB-BNP-Paribas/Intermediaere/Downloads/Wissen-Aktuelles/Formularcenter/DA.02.003_im_103752_depotuebertrag.pdf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...