Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

chirlu
vor 21 Minuten von Tharos:

Die Steuersoftware weist oft genug drauf hin, dass beim eintippen einer Steuerbescheinigung die einbehaltene KapSteuer nicht korrekt ist - kommt also durchaus öfter vor, dass da was nicht passt...

 

Wie will „die Steuersoftware“ das denn feststellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tharos

Das es prozentual nicht passt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 44 Minuten von Tharos:

Das es prozentual nicht passt?

 

Prozentual von was? Das einzige, das man prüfen kann, ist die Höhe des Solidaritätszuschlags (5,5% der Kapitalertragssteuer). Alles andere ist unabhängig voneinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
vor 9 Stunden von Tharos:

Ich würde das jetzt auch entspannt sehen... etwaige Korrektur erfolgt dann am Ende über die Steuer.

Ich hätte dann einige Steuerbescheinigungen einzugeben, zudem dauert das ewig bis die erstellt sind.

Hätte ich sonst überhaupt keinen Grund für - von daher sehe ich das weniger entspannt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lehmann

Hab gerade zum ersten Mal bei SB+ was verkauft.

Wie lange dauert es bis ich über das Geld verfügen kann und wieso ist das nicht sofort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 6 Minuten von Lehmann:

wieso ist das nicht sofort?

 

Zunächst einmal aus den gleichen Gründen wie bei jeder anderen Bank auch. War das dein allererster Verkauf überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 8 Minuten von Lehmann:

Hab gerade zum ersten Mal bei SB+ was verkauft.

Wie lange dauert es bis ich über das Geld verfügen kann und wieso ist das nicht sofort?

Kannst du nicht sofort wieder handeln?

Oder willst du dir das Geld etwas auszahlen lassen?

 

Wie jede Order ist das Valuta immer in T+2, eine Auszahlung aufs Verrechnungskonto ist somit erst in 2 Tagen möglich.

Bei den wenigen Brokern wo man sich das Geld direkt auszahlen lassen kann würde man dann aber für diese 2 Tage Zinsen zahlen, wenn sonst kein Geld auf dem Verrechnungskonto in entsprechender Höhe ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lehmann

Investieren scheint zu gehen, da habe ich es verfügbar.

Für die Auszahlung ist es nicht verfügbar.

War der Meinung bei DAB und/oder Flatex war das nicht so, mehr Broker kenne ich aber auch nicht.

 

Also zwei Tage warten um die Überweisung anzustoßen und sie nach weiteren drei Tagen auf dem Konto zu haben.

 

Danke für die Auskunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 52 Minuten von Lehmann:

War der Meinung bei DAB und/oder Flatex war das nicht so

Bei DAB (über Smartbroker alt) und Flatex kann ich dir bestätigen, dass auch dort T+2 gilt. Und bei Consors und comdirect auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Babbedeggel
vor 29 Minuten von odensee:

Bei DAB (über Smartbroker alt) und Flatex kann ich dir bestätigen, dass auch dort T+2 gilt. Und bei Consors und comdirect auch.

Bei OnVista und justTRADE ebenso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 40 Minuten von odensee:

Bei DAB (über Smartbroker alt) … kann ich dir bestätigen, dass auch dort T+2 gilt.

Mir ist unklar, was Du bestätigst. Dass bei Verkäufen die Valuta für den Verkaufserlös  T+2 gestellt wird? Dies ist - unabhängig vom Broker - grundsätzlich so. Abhängig vom Broker ist allerdings, ob prinzipiell auch schon vor Valuta über den Verkaufserlös per Überweisung verfügt werden kann (natürlich würde dies Überziehungszinsen zur Folge haben). Bei der DAB geht dies nämlich nicht (bzw. nur dann, wenn ein Lombardkredit in entsprechender Höhe existiert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 29 Minuten von Belgien:

Mir ist unklar, was Du bestätigst. Dass bei Verkäufen die Valuta für den Verkaufserlös  T+2 gestellt wird?

Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer

Meine am 27.01. beauftragte Depotübertragung von Smartbroker+ zur comdirect ging heute durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sahnejoghurt
vor 22 Stunden von Schwaben-Sparer:

Meine am 27.01. beauftragte Depotübertragung von Smartbroker+ zur comdirect ging heute durch.

smartbroker = slowest in town

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asinnir
Am 6.3.2024 um 10:54 von Asinnir:

Ich habe gestern eine Email von der Baaderbank erhalten, das mein Depotübertrag zu Flatex vom 31.1 in Kürze ausgeführt wird und sie diesen Übertrag priorisieren. Eine Entschuldigung kam auch noch, wegen der Wartezeit, dazu. Jetzt bin ich gespannt.

So Papiere wurden am 8.3 ausgebucht. Hat aber dann noch 1 Woche gedauert 15.3, bis sie bei Flatex sichtbar waren. Ist alles noch im Rahmen. Sogar die Einstandswerte waren gleich korrekt.

Dachte die werden erst Tage später nachgebucht. Aber umso besser. Bin zufrieden mit meinem 

ersten Übertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Depotübertrag 6 Wochen und zufrieden? Für mich geht das gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Bei Depotauflösung gehört eigentlich auch das Bargeld mit dazu, aber das weiß Anscheinend Smartbroker nicht

Übertrag war im Februar, die Baaderbank weiß davon und hat auch das Bargeld angewiesen angeblich, aber jetzt nach 1 Monat immer noch 

nichts angekommen bei mir, da frage ich, mich was daran zu schwer ist? Einstandskurse stimmen auch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Seitens Smartbroker hat es bislang offenbar keine persönlichen Benachrichtigungen darüber gegeben, dass ab dem 01.04.2024 die Gebühren erhöht werden, sodass ich davon ausgehe, dass man vorerst darauf verzichten wird, um nicht weitere Altkunden zu verlieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor einer Stunde von morini:

Seitens Smartbroker hat es bislang offenbar keine persönlichen Benachrichtigungen darüber gegeben, dass ab dem 01.04.2024 die Gebühren erhöht werden, sodass ich davon ausgehe, dass man vorerst darauf verzichten wird, um nicht weitere Altkunden zu verlieren.

 

Es gab dazu am 23.11.23 eine Email... zumindest hab ich eine bekommen ;)

 

Anderes Thema: wie lange kann man denn auf eine Antwort vom Smartbroker Support rechnen? Hab am 08.03. wegen den Kosten für den Bruchstücksverkauf geschrieben und bisher noch nix bekommen. Oder soll ich lieber die DAB direkt kontaktieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr
· bearbeitet von juliusjr

Ist es bei anderen Banken nicht so, dass den Gebührenerhöhungen zugestimmt werden muss? Bei dkb kann ich mich erinnern, dass man da zustimmen musste. Bei smartbroker hat mich noch niemand gefragt. Die Mail vom 23.11. Wurde bei mir als werbung vom email pogramm einsortiert. Wenn sie es ernst gemeint hätten, dann hätte ich schon eine Nachricht ins Postfach erwartet. Solche emails mit irgendwas vielleicht, müssen bei smartbroker nicht stimmen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor einer Stunde von cjdenver:

 

Anderes Thema: wie lange kann man denn auf eine Antwort vom Smartbroker Support rechnen? Hab am 08.03. wegen den Kosten für den Bruchstücksverkauf geschrieben und bisher noch nix bekommen. Oder soll ich lieber die DAB direkt kontaktieren?


Der „Kundenservice“ bei Smartbroker braucht zwischen vier und sechs Wochen für eine Antwort auf Mailanfragen. Bei derartigen Fragen macht ein Kontakt zur DAB keinen Sinn. Man erhält eine Standardantwort, dass man sich bei Konditionsanfragen an den zuständigen Vermittler (SB) wenden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvMö
vor einer Stunde von juliusjr:

Ist es bei anderen Banken nicht so, dass den Gebührenerhöhungen zugestimmt werden muss?

vllt machen die das so: Wenn du am 1. April handeln willst und die tan eingibst, ploppt ein Fenster auf, dass man den neuen Gebühren und Preisen zustimmen muss, sonst kann die Order nicht erteilt werden. So würde ich es als Broker in der Not machen. Denn, der Kunde will unbedingt handeln und wird daher schneller zustimmen. Würde smartbroker die Zustimmung früher abfragen, hätte der Kunde genügend Zeit zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 28 Minuten von Belgien:

Der „Kundenservice“ bei Smartbroker braucht zwischen vier und sechs Wochen für eine Antwort auf Mailanfragen. Bei derartigen Fragen macht ein Kontakt zur DAB keinen Sinn. Man erhält eine Standardantwort, dass man sich bei Konditionsanfragen an den zuständigen Vermittler (SB) wenden soll.

Uff, na gut dann warte ich mal weiter. Oder eskaliere es als Beschwerde an die DAB, die Option hab ich auf der Website gefunden... mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henderson
vor 31 Minuten von SvMö:

vllt machen die das so: Wenn du am 1. April handeln willst und die tan eingibst, ploppt ein Fenster auf, dass man den neuen Gebühren und Preisen zustimmen muss, sonst kann die Order nicht erteilt werden. So würde ich es als Broker in der Not machen. Denn, der Kunde will unbedingt handeln und wird daher schneller zustimmen. Würde smartbroker die Zustimmung früher abfragen, hätte der Kunde genügend Zeit zu wechseln.

Das ist rechtlich so gar nicht möglich.

Änderungen müssen laut deren AGB zwei Monate vor Wirksamwerden mitgeteilt werden.

 

Auf der vorigen Seite in diesem Thread hatte jemand noch die KPIs verlinkt. Dort steht in der Fußnote:

(2) Ohne die im Laufe des 1. Halbjahres 2024 zu kündigenden Smartbroker-1.0-Leerdepots.

 

Kündigungen sollen wohl demnach bis 30.06.2024 erfolgen, was nahelegt, dass Depots mit Beständen wahrscheinlich auch erst bis zu diesem Datum auf ein neues Konditionsmodell umgestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asinnir
· bearbeitet von Asinnir
vor 5 Stunden von Lugano:

Depotübertrag 6 Wochen und zufrieden? Für mich geht das gar nicht.

Na ich weiß doch was seit Monaten bei Smartbroker+ und die BaaderBank abgeht. Da habe ich von Leuten gelesen, die seit 3 Monaten warten auf einen Depotübertrag weg von Smartbroker+.

Und 1 Fall von jemanden der seit November wartet. Weiß jetzt bloß nicht genau in welchen Forum ich das laß. Deswegen möchte ich mich da mal nicht so laut beklagen, das hätte auch bei mir passieren können, trotz Ermahnung und eventuell BaFin Meldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...