Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

Bigwigster
vor einer Stunde von CannorX:

die beim alten einfach funktioniert haben wie:

 

vor einer Stunde von CannorX:

- Kundenservice reagiert nicht.

:huh:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor 12 Stunden von chirlu:

Na, das hat ja bei der letzten wunderbaren Threadvermehrung auch schon wunderbar geklappt. :-*

Vielleicht würde eine Anpassung im Titel helfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 3 Stunden von CannorX:

- der Freistellungsauftrag kann nur in ganzen € eingegeben werden.  

 

Das ist eine schwerwiegendes Problem, das unverzüglich behoben werden muss. Eine centgenaue Steuerung des FSA zu ermöglichen, ist ja wohl Pflichtaufgabe für jede Bank. Da muss man sofort die BaFin einschalten, unhaltbare Zustände sind das.

 

:rolleyes:

 

P.S.: Die Bank meldet ohnehin nur den in Anspruch genommenen Teil des FSA in ganzen Euro an das BZSt. Der Cent-Optimierer im WPF erteilt daher mehrere FSAs bei verschiedenen Banken, die in Summe 1000/2000€ + x (x=Anzahl der Banken) umfassen. Er stellt bei jeder Bank die tatsächlich anfallende abgerundete Summe der Erträge + 1€ frei, denn an das BZSt gemeldet wird nur der abgerundete Betrag, so dass beim BZSt die Summe der freigestellten Erträge exakt 1000/2000€ beträgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BW-Berni
vor 4 Stunden von Yamiko:

 

Was spricht gegen die auf der Login Seite genannte Nummer (089/8895-9161)?

Ich hatte bei meinem Anruf gerade sofort eine freundliche und hilfsbereite Dame am Telefon.

 Ja die Nummer habe ich inzwischen gefunden und auch genutzt. Unter der Nummer von der DAB (und auch bei der Baader Bank) habe ich sofort jemanden erreicht und die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Nur bei Smartbroker ist nichts und niemand zu erreichen - weder per Mail (seit Anfang Oktober keine Reaktion auf meine Mails) - noch per Telefon :ermm: Man muss wohl versuchen möglichst viel über die depotführenden Banken zu kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudel
Am 10.12.2023 um 21:21 von Nudel:

Ist es aktuell noch so, dass kein Lastschrifteinzug von einem Girokonto möglich ist und man für einen Sparplan somit umgekehrt einen Dauerauftrag von einem Girokonto auf das S+-Referenzkonto anlegen muss?

 

Ich würde jetzt zum 01.01. gerne mit einem mtl. Sparplan beginnen, ist es dann bezogen auf die langen Baaderzeiten ausreichend am 01. eines jeden Monats den Dauerauftrag auszuführen, sodass dann am 03. (Angbabe von S+) der Kaufauftrag zuverlässig ausgeführt wird? Oder reichen die 2 Tage nicht aus?

 

vor 4 Stunden von CannorX:

 

Im moment ärgere ich mich über viele Kleinigkeiten, die beim alten einfach funktioniert haben wie:

 

 

- Einzug von Sparplänen per Lastschrift, geht nicht.

- Eigene Einzahlungen werden verspätet aufs Konto gebucht wird, dann natürlich rückwirkend aber da es ja nicht da war als der Sparplan ausgeführt werden sollte, keine Ausführung.

- Keine Mitteilung wenn der Sparplan nicht ausgeführt wird.

 

Gruß

 

de Cannor

 

Damit wäre meine Frage quasi schon beantwortet, dass Lastschrifteinzug aktuell nicht geht... ist das eigentlich noch geplant? Ich dachte, dass seitens S+ damit eigentlich mal geworben wurde...

 

Und wie sieht das denn mit den Einzahlungen aus? Wenn ich den Dauerauftrag zum 01. eines jeden Monats mache, ist das Geld dann zuverlässig am 03. auf dem Verrechnungskonto, damit der Sparplan ausgeführt werden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke

Gleiche Probleme bei mir - BNP Paribas hilft aus, aber nicht ab. Broker wechseln, Broker wechseln, wenn irgendwie geht, denn das wird bei denen leider auch perspektivisch erstmal nimmer besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RHE
· bearbeitet von RHE
Am 10.12.2023 um 20:29 von BW-Berni:

Welche E-Mail-Adresse von der DAB hast du für die Anfrage verwendet?

Die Mail-Adresse ist: serviceline@dab.com

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
konan

Lt. "Werkstatt" Infoseite von SB+ wurden Anleihe-Handel und Quote-Request-Orders auf Januar verschoben (ursprünglich für November angekündigt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tsubbi

Bisher wird alles verschoben, Vollmachten sollten im November kommen, die angekündigte schnellere Kontosynchronisation steht gar nicht mehr auf dem Zeitplan. Es wirkt einfach extrem unprofessionell, sich an keine Zeitvorgaben zu halten.

 

Bisher hat man als Wechsler viel Ärger und keine Vorteile, ob sich das am Ende auszahlt? Überlege jedenfalls auch zu wechseln mittlerweile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thilog

Ich versuche gerade, ein paar Stücke von SB+ zu Scalable zu übertragen. Man sollte meinen, das wäre quasi nur eine Umbuchung bei Baader. Baader hingegen bekommt das seit dem 17.11.2023 nicht auf die Reihe, reagiert nicht einmal auf Anfragen zum Status. Bin als nächstes dann bei der BaFin...

 

Hat jemand von euch ebenfalls solche Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

Habe wegen der Übertragunsprämie eine Mail bekommen ("in Bearbeitung"). Hoffe bis Weihnachten wird die gebucht. Lag das an meiner Nachfrage oder habt ihr heute auch so eine E-Mail bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thilog
1 minute ago, oktavian said:

Habe wegen der Übertragunsprämie eine Mail bekommen ("in Bearbeitung").

Darf ich fragen, welche Übertragungsprämie du meinst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 17 Minuten von oktavian:

Lag das an meiner Nachfrage oder habt ihr heute auch so eine E-Mail bekommen?

Wollte auch soeben davon berichten, hatte aber auch Anfang des Monats nachgefragt. Interessant ist auch, dass der Betrag nicht nochmal genannt wurde. Passt aber zur Beobachtung in den Fäden, dass kundenindividuell unterschiedliche Beträge zugesagt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
konan
· bearbeitet von konan
vor 21 Minuten von thilog:

Hat jemand von euch ebenfalls solche Probleme?

Am 22.11. Depotübertrag von SB+ zu Consors beantragt. Bis jetzt keinerlei Reaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 18 Minuten von thilog:

welche Übertragungsprämie

Es wurden mindestens teilweise Prämien per Email dafür ausgelobt, bis zu einen Stichtag die Teilnahme am konzertierten Großumzug zu beauftragen.

vor 27 Minuten von oktavian:

Lag das an meiner Nachfrage

P.S.: Nach nochmaligem Hinsehen glaube ich, dass dies der Fall ist. Grund: Weiter unten im Text wird aktiv auf die Teilnahme am sonstigen laufenden Gewinnspiel hingewiesen - "noch" bis Ende November. o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trendfolgerin

Ich war auch bei Smartbroker. Da ich auf mehrere Mails im September/Oktober keinerlei Antwort bekommen habe, war mein Vertrauen zu Smartbroker weg. Ich habe alle Aktien auf Smartbroker verkauft und bin wieder zur Consorsbank zurück. Consorsbank erscheint mir wesentlich seriöser als Smartbroker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten von Trendfolgerin:

Consorsbank erscheint mir wesentlich seriöser als Smartbroker.

Und teurer, wenn die Neukundenaktion ausgelaufen ist. Es ist allerdings nicht sinnvoll, eine Direktbank mit einer Neobroker-Klitsche nur über den Preis zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trendfolgerin
· bearbeitet von Trendfolgerin
vor 4 Minuten von odensee:

Und teurer, wenn die Neukundenaktion ausgelaufen ist. Es ist allerdings nicht sinnvoll, eine Direktbank mit einer Neobroker-Klitsche nur über den Preis zu vergleichen.

Da hast du allerdings recht, die beiden sind nicht wirklich vergleichbar. Ich hatte ursprünglich mit Consorsbank angefangen, wechselte dann zu Smartbroker aufgrund der hohen Transaktionsgebühren. Das Consorsbankdepot behielt ich mit einer kleinen Position, bin also kein Neukunde dort. Ich habe nach der Ankündigung von Smartbroker ausführlich die verschiedenen Neobroker verglichen und fand keinen, der zu mir passte bzw. für mich geeignet war. Daher bin ich zu Consorsbank zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gierlappen
4 minutes ago, odensee said:

Und teurer, wenn die Neukundenaktion ausgelaufen ist. Es ist allerdings nicht sinnvoll, eine Direktbank mit einer Neobroker-Klitsche nur über den Preis zu vergleichen.

Volle Zustimmung. Billig bleibt billig und wird nie preiswert, genauso wie eine No-Service-Bank keinen Full-Service-Broker trägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 34 Minuten von wpf-leser:

P.S.: Nach nochmaligem Hinsehen glaube ich, dass dies der Fall ist. Grund: Weiter unten im Text wird aktiv auf die Teilnahme am sonstigen laufenden Gewinnspiel hingewiesen - "noch" bis Ende November.

dann berichte mal, wenn/falls die Prämie eingeht. Mal sehen wer zuerst dran ist. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geduldsanleger
vor 20 Stunden von chirlu:

Von Neukunden ist auch keine Rede.

Daher meine Zweifel, da davon bisher keine Rede ist seitens SB DAB . Was der DAB Smartbroker zukünftig bieten und   sein wird, weiß man nicht. Die Smartbrokerseite ist weiter nicht aktualisiert und hat noch den Informationsstand vor dem sogenannten gemeinsamen Umzug zu SB + Bader Bank. Ab 01.04.24 soll der DAB Broker auch nicht mehr Smartbroker heißen so mein Kenntnisstand aus der Präsentation 17.11 und Interviews. Bis auf die Mail mit den neuen Konditionen habe ich keine weiteren Informationen wie ein vollständiges PLV finden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GTOZP

Nachdem ich Anfang der Woche wieder mal eine fehlende Dividendenzahlung vom 01.11. bei SB+/Baader reklamieren musste habe ich mich heute bei Trade Republic angemeldet.

Das ist ja völlig abgefahren. Nach nicht mal 20 Minuten hatte ich meine Kontonummer für das Verrechnungskonto. Bei der DAB Bank über AVL warte ich nun seit Anfang November

auf meine Depoteröffnung, Entweder werden meine Unterlagen nicht bearbeitet oder die DAB findet noch ein Haar in der Suppe. Da geht es auch nur per Nachfrage weiter.

Jetzt bin ich mal gespannt wie das bei TR funktioniert. Ich handele seit 1986 an der Börse. Seitdem habe ich schon viele technische Neuerungen und Veränderungen erlebt.

Aber die Depoteröffnung bei TR war heute gefühlte Lichtjahre in der Zukunft.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yamiko
· bearbeitet von Yamiko
vor 42 Minuten von GTOZP:

Bei der DAB Bank über AVL warte ich nun seit Anfang November

auf meine Depoteröffnung, Entweder werden meine Unterlagen nicht bearbeitet oder die DAB findet noch ein Haar in der Suppe. Da geht es auch nur per Nachfrage weiter.

 

Die hochgradig manuellen Prozesse in Kombination mit der Zahl der SB Kunden scheint die DAB seit einiger Zeit erneut in die Knie zu zwingen. Im Moment werden sich da wohl die Vermittlerwechsel und Depotüberträge türmen...

 

Wenn man am Wochenende einen Wertpapierübertrag übermittelt hat, standen die Papiere normalerweise montags, spätestens dienstags unter "offene Aufträge" zur Ausbuchung. Mein Auftrag vom 02.12. wurde erst am 08.12. im System erfaßt und an die Fachabteilung zur Bearbeitung weitergegeben. Und da liegt er seitdem. Im Moment ist wohl ähnlich viel Geduld von Nöten wie 2020.

 

Edit:

Kaum schreibe ich hier, tauchen die Wertpapiere zur Ausbuchung auf. Social Media regelt :teach: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MilchreisMogul
Am 10.12.2023 um 15:04 von odensee:

Möglicherweise habe ich dich nicht verstanden. Wo willst du denn Dokumente löschen? Auf deinem Windowsrechner oder in der Weboberfläche bei deinem Broker? Letzteres geht nicht.

Ja, genau, ich meinte in der App- bzw. Weboberfläche vom Smartbroker (Baader). Dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet. Danke aber für deine Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MilchreisMogul

Hat jemand auch den Eindruck oder bin es nur ich, dass Dokumente (Wertpapierabrechnungen/ Dividendenabrechnung) manchmal relativ flott beim Smartbroker landen und es manchmal wesentlich länger dauert? Die Inkonsistenz macht mich irgendwie kirre (ja ich weiß, ich kann auch alles bei Baader sehen, aber es muss doch auch über den Broker selbst klappen).

 

Wo finde ich eigentlich Dividendenabrechnung beim Smartbroker? Sollen die auch bei den Kauf- und Verkaufsabrechnungen zu finden sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...