Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 6 Stunden von GTOZP:

Hallo, irgendwie treibt mich Smartbroker+/Baader Bank langsam aber stetig in den Wahnsinn:

jetzt wurde zwei Dividendenzahlungen zeitnah gebucht, zuerst Baader und am nächsten Tag bei Smartbroker+

nun finde ich darüber nirgends ein Dokument/PDF über die Abrechnung

weder bei Baader, Smartbroker+ oder im alten DAB Postmanager

da die Dividenden so schnell eingebucht wurden dürften die Dokumente  eh nicht bei der DAB erscheinen, aber ich habe 

dort sicherheitshalber auch noch mal nachgeschaut

weiß jemand wie lange es braucht bis die Dokumente irgendwo erscheinen? normalerweise zuerst bei Baader, oder?

Die Baader Bank braucht immer 2-3 Tage bis zur Abrechnung, das ist bei der Bank vollkommen normal.

 

Das die Baader Bank nicht die schnellste ist haben wir hier ja schon zig Male erwähnt.

Wer bei einem Broker ist der die Baader Bank verwendet, der muss halt schon etwas Geduld mitbringen.

Deshalb nutze ich eher andere Broker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GTOZP
Gerade eben von DennyK:

Die Baader Bank braucht immer 2-3 Tage bis zur Abrechnung, das ist bei der Bank vollkommen normal.

 

Das die Baader Bank nicht die schnellste ist haben wir hier ja schon zig Male erwähnt.

Ja, das stimmt... hatte ich auch immer gelesen. Aber ich konnte mir nicht vorstellen dass es für so etwas "einfaches" wie die Abrechnungen auch zutrifft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 10 Minuten von GTOZP:

Ja, das stimmt... hatte ich auch immer gelesen. Aber ich konnte mir nicht vorstellen dass es für so etwas "einfaches" wie die Abrechnungen auch zutrifft!

Leider doch. Wobei ich das jetzt nicht unbedingt für das schlimmste bei der Baader Bank halte.

Deshalb bin ich aktuell von Flatex recht begeistert, ich mag es nämlich auch wenn ich die PDFs zeitnah bekomme.

Bei Flatex sind die Abrechnungen nur wenige Minuten später schon abrufbereit. Egal ob es sich um Ausschüttungen oder Käufe/Verkäufe handelt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

Mir ist es egal ob die Abrechnungen 2 Tage später kommen. Sind denn die Dividenden schon auf dem Konto aufgebucht und als cash verfügbar? Mir würde die Dividendenabrechnung so schnell auch nichts bringen, sondern manchmal braucht man die für die Steuer irgendwann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ziethen

Ich habe die Statoil-Aktie bei der ING und bei SB+

Die Dividende dazu wurden bei beiden Brokern am selben Tag eingebucht.

 

Kann natürlich sein, dass die ING genauso langsam ist, wie SB+, denn ich habe mir nicht die Mühe gemacht nachzuforschen, wann sie denn hätte kommen müssen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
vor 12 Minuten von Ziethen:

Ich habe die Statoil-Aktie bei der ING und bei SB+

Die Dividende dazu wurden bei beiden Brokern am selben Tag eingebucht.

Bei mir Buchungstag 29.11. und Valuta 30.11. (maxblue)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

Übertragung zur Targobank beauftragt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser

Hat eigentlich schon jemand seine/ihre ausgelobte Umzugsprämie erhalten? :ermm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor einer Stunde von wpf-leser:

Hat eigentlich schon jemand seine/ihre ausgelobte Umzugsprämie erhalten?

nein, ich warte auch. Finde ich unseriös. Für mich auch ein Grund zu wechseln, weil ich dann an der Ehrlichkeit Zweifel habe. Derzeit gehe ich noch von IT-Panne aus. :shit:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertpapiertiger
vor 2 Stunden von wpf-leser:

Hat eigentlich schon jemand seine/ihre ausgelobte Umzugsprämie erhalten? :ermm:

jepp erhalten, vor ca. 10 Tagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser

Danke für die Hinweise. Ich hatte schon mal angefragt und warte noch auf Antwort. Dann wissen wir aber nun, dass es wohl bereits (wie von SB+ beschrieben im Monat nach dem Umzug Ende Oktober) Zahlungen gegeben haben sollte. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asinnir
Am 1.12.2023 um 21:39 von chirlu:

 


rm ex-ante-*.pdf

 

Ich habe das nicht ganz verstanden. Wie funktioniert das in der App? Irgendwie stehe ich im Moment auf dem Schlauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor einer Stunde von Asinnir:

Ich habe das nicht ganz verstanden. Wie funktioniert das in der App? Irgendwie stehe ich im Moment auf dem Schlauch.

Die App nennt sich Terminal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MilchreisMogul
· bearbeitet von MilchreisMogul
vor einer Stunde von Asinnir:

Ich habe das nicht ganz verstanden. Wie funktioniert das in der App? Irgendwie stehe ich im Moment auf dem Schlauch.

Ich frage mich das auch. Ich nutze die Smartbroker App für das Android Händi und würde gerne Dokumente löschen. Wie geht das? Anleitung für den Browser am Computer wäre mir auch recht. Hauptsache die ganzen irrelevanten Dokumente bekomme ich los.

 

vor 5 Minuten von bondholder:

Die App nennt sich Terminal.

Wie das geht bei Apple über eine App? :shock:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
Gerade eben von MilchreisMogul:

Wie das geht bei Apple über eine App? :shock:

Das macOS-Programm hat nun einmal den vollständigen Namen Terminal.app.
https://support.apple.com/de-de/guide/terminal/welcome/mac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MilchreisMogul
vor 1 Minute von bondholder:

Das macOS-Programm hat nun einmal den vollständigen Namen Terminal.app.
https://support.apple.com/de-de/guide/terminal/welcome/mac

Okay danke. Da ich aber kein Apple Computer habe, sondern nur Windows, hilft mir das nicht wirklich weiter. Wie kann ich die Dokumente denn unter Windows löschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
Gerade eben von MilchreisMogul:

Wie kann ich die Dokumente denn unter Windows löschen?

Da kann ich dir leider nicht helfen, ich benutze keine Windows-Betriebssysteme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 56 Minuten von MilchreisMogul:

Okay danke. Da ich aber kein Apple Computer habe, sondern nur Windows, hilft mir das nicht wirklich weiter. Wie kann ich die Dokumente denn unter Windows löschen?

Wurde dir doch schon beantwortet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asinnir
vor einer Stunde von bondholder:

Die App nennt sich Terminal.

Besten Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MilchreisMogul
vor 25 Minuten von odensee:

Wurde dir doch schon beantwortet.

 

Ich verstehe es nicht. Angenommen ich habe bin bei Chrome in meinem Depot eingeloggt, was mache ich dann?

 

Andere Sache: Fragt euch die App bei Android inzwischen auch beim Anmelden, ob ihr die Biometrie verwenden möchtet? Ich antworte immer mit "ja", aber wo wäre dann der zweite Faktor, wenn ich die Frage verneine? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 18 Minuten von MilchreisMogul:

Ich antworte immer mit "ja", aber wo wäre dann der zweite Faktor, wenn ich die Frage verneine?

Vmtl. in einem dann alternativ einzugebenden Schlüssel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geduldsanleger
Am 6.12.2023 um 10:13 von 1erhart:

Und ist daran und irgendwie auch an sich selbst gescheitert. Eines der vielen leeren Versprechen des Herr Kolbinger. Man wird wohl nie erfahren, ob die Vollbanklizenz schlichtweg verweigert wurde und man deswegen zur Baader Bank ist oder die Lizenzierung weiter möglich war und man dennoch einen anderen Weg eingeschlagen hat.  Das Thema ist aber laut den letzten Interviews durch und man strebt nicht mehr nach der Lizenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RHE

Nach meinem Umzug von SB zu SB+ war alles Wesentliche da. Depotbestand, EK-Werte, Konto. Was verschollen ist, ist der allgemeine Verlustverrechnungstopf. Weder bei SB+ noch Baader. Auch im alten Depot wird nichts mehr angezeigt.

Ich glaube gelesen zu haben, daß ein VT nicht übertragen werden kann, wenn man gleichzeitig ein Depot bei der Consorsbank hat. Wegen der gleichen Konzernzugehörigkeit.

 

Da zu SB kein Kontakt möglich ist, meine Anfrage an die DAB:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei dem Depotumzug wurde der Allgemeine Verlusttopf nicht übertragen, der zuletzt einen Verlust von 2.686,47 € auswies.

Er wird auch im alten Smartbroker-Depot nicht mehr angezeigt.

Auch im Kundenbereich der Consorsbank, wo ich ebenfalls ein Depot habe, ist nichts zu finden.

Bitte treffen Sie dazu eine Aussage zum Verbleib des Verlusttopfes und übertragen Sie diesen mit zur Baader Bank.

Mit freundlichen Grüßen

 

Antwort der DAB:

Guten Tag,

danke, dass Sie Kontakt mit uns aufgenommen haben.

Ihr Depot bei der DAB BNP Paribas wurde übertragen und anschließend geschlossen. Ihre Verlustverrechnungstöpfe können wir aus folgenden Gründen nicht übertragen. Sie haben ein Depot bei der Consorsbank und sind somit weiterhin Kunde der BNP Paribas Deutschland S.A.. Das hat den Hintergrund, dass DAB BNP Paribas und Consorsbank zwei Marken der BNP Paribas Deutschland S.A. jedoch keine eigenständigen Institute sind. Gemäß §45a EstG ist für beide Marken eine konsolidierte Jahressteuerbescheinigung zu erstellen, was eine Marken-übergreifende Verlustverrechnung erforderlich macht.

Das bedeutet für Sie, dass Ihre Verlustverrechnungstöpfe, die ggf. bei der DAB BNP Paribas aufgebaut wurden, im kommenden Jahr bei der Consorsbank für die weitere Verlustverrechnung zur Verfügung stehen. Sollten Sie bis 15.12.23 eine Verlustbescheinigung beantragt haben, werden die Verluste in Ihrer Jahressteuerbescheinigung für das Jahr 2023 ausgewiesen.

Ein Übertrag der Verlustverrechnungstöpfe ist erst möglich, wenn sich im Depot der Consorsbank keine Wertpapierbestände mehr befinden und/oder dieses geschlossen ist.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Client Service

 

Ich übersetze mir das so:

Der Topf ist erstmal bis zur Schließung SB-Konto (31.12.23) „eingefroren“. Dann wird der Inhalt ab 1.1.24 im VT des Depots Consors eingestellt und dort mit zukünftigen Erträgen verrechnet.
Es sei denn, ich beantrage eine Verlustbescheinigung. Dann kann ich in der Steuererklärung für 2023 verrechnen.

Bei SB+ geht es erstmal mit 0 los.

 

Ist das so?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
Am 8.12.2023 um 20:49 von MilchreisMogul:

Ich verstehe es nicht. Angenommen ich habe bin bei Chrome in meinem Depot eingeloggt, was mache ich dann?

Möglicherweise habe ich dich nicht verstanden. Wo willst du denn Dokumente löschen? Auf deinem Windowsrechner oder in der Weboberfläche bei deinem Broker? Letzteres geht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...