Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

Acky
vor 3 Stunden von oktavian:

Ist das nicht beides Baader? Verrechnen die depotübergreifend? Hätte gedacht das landet in einem Topf.

Ich glaube das machen die wenn dann am Jahresende.

Jedenfalls machen DAB und Consors das so. Das Jahr über ist das getrennt.

 

Nun auch mal was positives, ich habe heute nacht um 0:10 (wegen Valuta heute) Geld auf mein Referenzkonto überwiesen. Das ging gegen 16 uhr auf meinem Konto ein. Wobei ich sagen muss, es ist die DKB und die schreibt sofort gut, wenn Geld eingeht.

Ich denke aber, hätte ich um 9 oder 10 uhr überwiesen wäre heute nichts mehr eingegangen. Wichtig ist, dass man das macht bevor der tägliche Nachtlauf kommt, damit die Überweisung mit reinfällt. Damit kann ich leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Burgstraße

Laut Finanztip-Newsletter werden die Kunden, die nicht gewechselt sind, doch nicht gekündigt und können bei der DAB bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81
vor 7 Stunden von thilog:

Auch als PDF?

Vermutlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor einer Stunde von Burgstraße:

Laut Finanztip-Newsletter werden die Kunden, die nicht gewechselt sind, doch nicht gekündigt und können bei der DAB bleiben.

 

Link. Die Information ist sehr kurz und ohne weitere Nachweise, entspricht aber dem hier bekannten Kolbinger-Text:

Zitat

Wenn Du gar nicht reagierst, kannst Du laut Smartbroker Dein altes Depot bei der bisherigen Partnerbank DAB weiter nutzen. Kündigungen soll es nicht geben, auch weiterhin keine Depotführungsgebühr – aber ab Januar höhere Orderpreise für Einzelkäufe, weil die Smartbroker-Konditionen entfallen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GTOZP

Wahnsinn.... meine Dividende wurden endlich auf das Smartbroker+ gebucht

das Wochenende ist gerettet..!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 27 Minuten von chirlu:

Link. Die Information ist sehr kurz und ohne weitere Nachweise, entspricht aber dem hier bekannten Kolbinger-Text:

Vielleicht hat Finanztip einfach aus dem Wertpapier-Forum abgeschrieben... Irgendeine offizielle Aussage von Smartbroker oder DAB kann ich dazu weiterhin nicht finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 2 Stunden von Mangalica:

Vielleicht hat Finanztip einfach aus dem Wertpapier-Forum abgeschrieben... Irgendeine offizielle Aussage von Smartbroker oder DAB kann ich dazu weiterhin nicht finden.

 

Ich habe gerade noch ein Interview mit Kolbinger im Nebenwerte-Magazin gefunden (erschienen 29. Oktober):

Zitat

Erfreulicherweise haben wir mit der DAB inzwischen eine Regelung gefunden, die es den dort verbleibenden Kunden erlaubt, ihr Konto fortzuführen und gleichzeitig durch uns betreut zu werden. Wir bleiben also auch künftig Ansprechpartner, allerdings werden die Konditionen ab Januar 2024 erhöht. Kunden, die weiterhin von den Sonderkonditionen profitieren möchten, raten wir deshalb auch weiterhin zum Wechsel zu SMARTBROKER+.

Und er sagt auch dort noch einmal, dass es keine zweite Umzugsrunde gibt, nur die Möglichkeit eines individuellen Depotübertrags. Mit der Beteiligung sei er „zufrieden“, Zahlen sollen Mitte November (also nächste Woche, aus jetziger Sicht) kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 9.11.2023 um 14:58 von Acky:

Mein Workaround ist im Moment "Zero". Da muss man gar nichts tun und wird erst in der Nacht ausgelogt. D.h. einmal einloggen am Morgen reicht. Das geht so out of the Box bei denen.

 

Das ist ja richtig klasse! So macht das Traden wesentlich mehr Spaß. :thumbsup:

 

Sollte es bei "finanzen.net zero" demnächst mehr Handelsplätze geben, wäre das wirklich ein Top-Broker.

 

vor 13 Stunden von oktavian:

Finanzen.net hat zumindest eine reine TAN APP im Gegensatz zu SB+, aber beide scheinen als Rückfall die unsichere SMS Tan zu haben. 

 

Vom Komfort her ist SMS Tan dennoch super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgi74
vor 27 Minuten von morini:

Sollte es bei "finanzen.net zero" demnächst mehr Handelsplätze geben, wäre das wirklich ein Top-Broker.

Ich konkretisiere das mal. Sollte es bei "finanzen.net zero" demnächst mehr Handelsplätze geben und der Handel von Anleihen möglich sein, wäre das wirklich ein Top-Broker. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 9 Stunden von georgi74:

Ich konkretisiere das mal. Sollte es bei "finanzen.net zero" demnächst mehr Handelsplätze geben und der Handel von Anleihen möglich sein, wäre das wirklich ein Top-Broker. 

 

Ja, das stimmt natürlich. Die Möglichkeit des Handels mit Anleihen ist wirklich ein wichtiges Thema, um das sich jeder Neo-Broker kümmern sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Euronensammler
vor einer Stunde von morini:

Ja, das stimmt natürlich. Die Möglichkeit des Handels mit Anleihen ist wirklich ein wichtiges Thema, um das sich jeder Neo-Broker kümmern sollte.

Traders Place

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nomad
vor 36 Minuten von Euronensammler:

Traders Place

Ich habe mir Traders Place genauer angeschaut. Das hört sich alles sehr gut an. :o

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Wenn SB+ den Anleihehandel freischaltet (hoffentlich im November) - was kann Traders Place dann besser? Backend ist ja eh gleich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nomad
· bearbeitet von nomad
vor 4 Minuten von schinderhannes:

Wenn SB+ den Anleihehandel freischaltet (hoffentlich im November) - was kann Traders Place dann besser? Backend ist ja eh gleich 

U.a. Wertpapierkredit. Der Anleger greift bei diesem Kredit in den meisten Fällen auf das Beleihen bereits vorhandener Aktien zurück, um diese Wertpapiere zu vervielfältigen und gewinnbringend zu investieren.

Ob man sowas braucht steht auf einem anderen Blatt Papier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 5 Minuten von schinderhannes:

Wenn SB+ den Anleihehandel freischaltet (hoffentlich im November) - was kann Traders Place dann besser? Backend ist ja eh gleich 

 

Traders Place bietet SMS TAN an, was ich persönlich gegenüber dem App-Zwang von SB+ als deutlichen Vorteil ansehe.

 

Leider ist bei Traders Place der Handel über andere Handelsplätze als Gettex teurer als bei anderen Neo-Brokern, also auch teurer als bei SB+.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Lombard hat SB+ auch in der Pipeline.

Man kann sich ja durchaus über manches bei SB+ beschweren und die Kommunikation an der ein oder anderen Stelle kann besser sein. Sobald aber die geplanten Dinge umgesetzt sind wird SB+ meines Erachtens der beste "Neo" bei Baader sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

Die 1 Milliionenfrage: Wann ist "SOBALD"

 

An den vielen Unzulänglichkeiten werden sie auch noch das ganze nächste Jahr beschäftigt sein.

 

Natürlich nur meine persönliche Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lehmann
· bearbeitet von Lehmann

Kurse für Schweizer Aktien fehlen zwar immer noch, aber das Gesamtdepotvolumen ist nun bei mir inklusive der Schweizer Aktien.

 

Korrektur: nur das Chart fehlt aber Kurse sind anscheinend da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 13 Stunden von georgi74:

Ich konkretisiere das mal. Sollte es bei "finanzen.net zero" demnächst mehr Handelsplätze geben und der Handel von Anleihen möglich sein, wäre das wirklich ein Top-Broker. 

Trotzdem es auch eine "Baader-Bude" ist??  Hatte Zero auch als erste Alternative im Sinn, habe aber langsam meine Zweifel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nomad
· bearbeitet von nomad
vor 9 Minuten von SvenDom:

Trotzdem es auch eine "Baader-Bude" ist??  Hatte Zero auch als erste Alternative im Sinn, habe aber langsam meine Zweifel. 

Wo Finanzen Zero hin will ist Traders Place angekommen. Vollwertiger Broker, mit dem Hauptanteileigner aus Österreich GRAWE Group, der die DADAT Direktbank in Österreich aufgebaut hat.

Bis heute morgen kannte ich diese Plattform nicht. Die sind auch bei der Baader Bank.

Also ähnlich aufgestellt wie der Smartbroker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81
vor 2 Stunden von Lehmann:

Korrektur: nur das Chart fehlt aber Kurse sind anscheinend da.

Ja, auch bei mir seit heute da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MilchreisMogul
Am 10.11.2023 um 17:11 von schinderhannes:

So wie Lehmann es beschrieben kann - nach Eingabe der IBAN und "beantragen" wird das abgesendet und steht bei mir jetzt in Bearbeitung. 

Danke. Was wird da eigentlich geprüft? Sicher Existenz und Gültigkeit des neuen Referenzkontos; auch Identitätsprüfung? Letztgenanntes würde ja Missbrauchsmöglichkeiten einschränken. :) (Die Antwort kann ich mir eigentlich schon denken...)

vor 7 Stunden von schinderhannes:

Man kann sich ja durchaus über manches bei SB+ beschweren und die Kommunikation an der ein oder anderen Stelle kann besser sein. Sobald aber die geplanten Dinge umgesetzt sind wird SB+ meines Erachtens der beste "Neo" bei Baader sein.

Das sehe ich ähnlich. Viele Dinge sorgen für berechtigten Ärger, jedoch ist anderswo das Gras auch immer grüner? Discount-Broker bleibt Discount-Broker. Bei mir gab es noch keine gravierenden Fehler/Mängel, die mich zum Wechsel veranlasst haben. Solange die Versprechungen eingehalten werden, bleibe ich hier. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 9 Stunden von nomad:

Das hört sich alles sehr gut an. :o

Es gibt ja einen Nachbarfaden. Traders Place ist sicherlich ganz gut und an einigen Stellen mindestens momentan besser; ein Hauptnachteil sind allerdings die i.d.R. schlechteren Konditionen.

vor 1 Stunde von MilchreisMogul:

Das sehe ich ähnlich.

Ich auch. Und:

vor 9 Stunden von 1erhart:

Die 1 Milliionenfrage: Wann ist "SOBALD"

Wenn ich mir die Schlagzahl ansehe, mit der SB+ unterwegs ist, geht es da einigermaßen flott voran. Mag sein, dass es 1 Jahr +x dauert. Aber wenn weiterhin jeden Monat 0,5-2 Features geliefert werden, reift das Produkt schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
vor 13 Stunden von MilchreisMogul:

Danke. Was wird da eigentlich geprüft? Sicher Existenz und Gültigkeit des neuen Referenzkontos; auch Identitätsprüfung? Letztgenanntes würde ja Missbrauchsmöglichkeiten einschränken. :) 

Existenz ist ja nicht prüfbar, Identität auch nicht. Ich frag mich eher wie lange dauert, ich will nämlich gerne Geld rüberschieben, weil ich ja weiß, dass das wieder 2 Tage+ dauert :rolleyes:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 4 Stunden von schinderhannes:

Existenz ist ja nicht prüfbar

Testüberweisung von 1 Cent, im Verwendungszweck steht eine Angabe (mehrstellige Zahl etc) die dann erst rückgemeldet werden muss, bevor das neue Referenzkonto genutzt werden kann.

 

So habe ich das mal irgendwann und irgendwo erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...