Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

Doso

Gab ein kleines Update der Android App. Jetzt ist auch hier bei Sparplänen der 03. eines Monats voreingestellt. Dafür komme ich grad gar nicht mehr in den zweiten Bildschirm bei den Sparplänen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sidamos

Ich kann weder in der Android App, noch im Browser einen Sparplan anlegen (18., IE00BM67HT60, 250 Euro) bei Smartbroker+.

Im letzten Schritt kommt immer eine Fehlermeldung (im Browser "Da ist was schiefgelaufen! "). In der JS-Konsole vom Browser sehe ich was von einer Oracle-Fehlermeldung, also liegt es wohl eher nicht an mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Euronensammler
vor 17 Minuten von sidamos:

In der JS-Konsole vom Browser sehe ich was von einer Oracle-Fehlermeldung, also liegt es wohl eher nicht an mir.

Mir scheint, die Klientel der neuen Fintechs wird immer elitärer. Sie muss nicht nur eine finanzielle Grundbildung für Selbstentscheider mitbringen, sondern auch noch die Banking-Apps debuggen können. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lehmann

Kann auch keinen Sparplan anlegen.

Beim tippen auf „Nächster Schritt“ passiert nix.

Bin begeistert von SmartbrokerPLUS.

Nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 11 Stunden von Gierlappen:

Ja, ich verwendete ein Firefox Add-on, daß einen zweiten SB+-Tab jede Minute neu geladen hat, das funktionierte ziemlich gut.

 

Unter Google Chrome verwende ich "Easy Auto Refresh", und leider werde ich dennoch des Öfteren bei Smartbroker (DAB) ausgeloggt.

 

vor 11 Stunden von Gierlappen:

Danke :-)

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-reloader/

Gibt es laut Github-Seite des Autors auch für andere Browser.

 

 

Sollte der "Tab Reloader" zuverlässig das automatische Ausloggen verhindern, wäre das super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic

Also ich hab ja nun schon ein paar Broker-Apps gesehen, aber ich muss schon sagen - mit der Smartbroker+-App werde ich irgendwie nicht warm. Mir ist das zu pseudo-hipp...Hauptsache es sieht stylish aus...

 

Um meine Aktiendeals von meinen langfristigen ETF-Anlagen zu trennen, habe ich meine ETF-Sparpläne von Zero (wo ich meine Aktien handle) zuerst zu Scalable umgezogen und jetzt liegen sie bei Flatex. Ich muss schon sagen, die Apps, mit denen ich am Besten zurecht komme, sind Zero und Flatex. Smartbroker+ wird demnächst bei mir wohl Geschichte sein. Scalable wird als Ersatz-Depot wohl bestehen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Ich sehe irgendwie bei Traders Place (noch) keinen großen Vorteil für mich.

Gettex soll ab 750€ kostenlos sein, sonst 1€. Das ist vollkommen okay. 

Aber aber mindestens 6€ für L&S, Tradegate und Xetra finde ich irgendwie nicht so attraktiv. Und bei Tradegate und Xetra kommen ja noch 0,015% on top,.

 

Wenn ich mich nicht verrechnet habe ist dann TP bis ca. 13k über Tradegate dann günstiger als Flatex und über L&S immer 1,90€ günstiger als Flatex.

Dafür hat man dann aber die lahme Baader Bank im Hintergrund. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gierlappen
1 hour ago, morini said:

Unter Google Chrome verwende ich "Easy Auto Refresh", und leider werde ich dennoch des Öfteren bei Smartbroker (DAB) ausgeloggt.

Ich habe mal kurz mit dem Tab Reloader unter Firefox getestet, das funktioniert ohne exotische Konfigurationsoptionen auch mit der DAB-Seite. Nur Mut! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Euronensammler
vor einer Stunde von DennyK:

Ich sehe irgendwie bei Traders Place (noch) keinen großen Vorteil für mich.

Gettex soll ab 750€ kostenlos sein, sonst 1€. Das ist vollkommen okay. 

Aber aber mindestens 6€ für L&S, Tradegate und Xetra finde ich irgendwie nicht so attraktiv.

Bei liquiden Titeln habe ich bisher keinen Preisunterschied zwischen Xetra/Tradegate vs. Gettex/Baader gesehen.

Anleihenhandel für 0,0€ ist doch auch nett, oder?

Wer oder was zwingt dich zu L&S, Tradegate und Xetra? Illiquide Titel? Volumenorders? Daytrading? Ami- ode Asia-Börsen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 10 Minuten von Euronensammler:

Bei liquiden Titeln habe ich bisher keinen Preisunterschied zwischen Xetra/Tradegate vs. Gettex/Baader gesehen.

Anleihenhandel für 0,0€ ist doch auch nett, oder?

Wer oder was zwingt dich zu L&S, Tradegate und Xetra? Illiquide Titel? Volumenorders? Daytrading? Ami- ode Asia-Börsen?

Anleihen habe ich bisher noch nie gekauft, also wäre das für mich jetzt erstmal nicht relevant.

Ob ich kostenlos oder für 1-2€ handle ist mir ehrlich gesagt recht schnuppe, bei ca.12-15 Käufen im Jahr. 

Und bei Scalable wären die hälfte der Positionen auch Prime ETFs, welche ich dort kostenlos kaufen könnte. 

L&S und Tradegate ist außerhalb der Xetra Öffnungszeiten, auch bei sehr liquiden Titeln, fast immer besser beim Briefkurs.

 

Natürlich kann ist der Spread bei Gettex innerhalb der Xetra Zeiten besser, aber wenn die Kurse vor oder nach Xetra Kurs tiefer sind, kaufe ich hin und wieder auch mal außerhalb der Xetra Zeiten.

z.B. erst gestern Abend gegen 19:30 Uhr nen breiten ETF gekauft, als die Kurse noch mal gefallen sind. Der Gettex Spread war zu dem Zeitpunkt um ein vielfaches höher als bei Tradegate und L&S.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Euronensammler

Na, @DennyK, dann hast du deine Wahl getroffen, bist glücklich und überzeugt für deine Anwendungsfälle und alles andere kann nur schlechter sein. Gratulation zu deiner Entscheidung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 15 Minuten von Euronensammler:

Na, @DennyK, dann hast du deine Wahl getroffen, bist glücklich und überzeugt für deine Anwendungsfälle und alles andere kann nur schlechter sein. Gratulation zu deiner Entscheidung!

Es muss halt jeder seinen Weg finden, ich tue mir da manchmal auch etwas schwer, weil es halt sehr viele Broker gibt und ich gerne auch mal andere Broker ausprobiere. Und meiner Erfahrung nach war bisher auch keiner davon eine vollkommene Katastrophe ist.

Bisher bin ich mit so ziemlich jeden Broker klar gekommen, aber die eierlegende Wollmilchsau habe auch ich noch nicht gefunden.

Und je größer das Depot ist, desto seltener wird man vermutlich nur auf die Ordergebühren schauen. Jedenfalls geht es mir aktuell so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sahnejoghurt
Am 20.10.2023 um 14:28 von xspace:

Berlin bleibt halt anders. Du kannt dennen doch nicht mit einerLogout restanzeige kommen ;)

jau. berlin, die stadt in der nix klappt. wohne selbst hier.

Am 20.10.2023 um 17:25 von morini:

 

Das ist ja wirklich übel. Ist das nur in der App-Ansicht der Fall, oder gibt es auch in der Web-Ansicht keine Restzeitanzeige?

 

Auf jeden Fall können einem die Wechsler zu "Smartbroker+" wirklich leidtun!

 

Ich für meinen Teil bin nach wie vor bei Smartbroker/DAB und habe bis jetzt auch noch keinen Depotwechsel in Auftrag gegeben, weil ich mir das Ganze zunächst einmal von der Seitenlinie aus ansehen möchte.

war vielleicht ne gute entscheidung. bist du dort handlungsfähig? will sagen: kannst du traden und zu welchen konditionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaelE

Wenn ich bei Smartbroker+ den All World von Vanguard über Gettex kaufen will, zahle ich dann pro Ausführung 4 Euro oder ist die Ausführung kostenlos? Mich verwirren die Konditionen gerade.

Konditionen.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Über Gettex sollte die Order ab 500€ Ordervolumen eigentlich kostenlos sein.

Irgendwo hatte ich letztens aber auch gelesen, das SB+ bei einigen falschen Gebühren für eine Order berechnet hat. Weiß aber nicht mehr genau wo ich das gelesen hatte und welche Börse betroffen war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Euronensammler
vor 48 Minuten von MichaelE:

Wenn ich bei Smartbroker+ den All World von Vanguard über Gettex kaufen will, zahle ich dann pro Ausführung 4 Euro oder ist die Ausführung kostenlos?

Nur so zur Reflektion: Wie lange beschäftigst du dich mit den 4€ hier im Forum und da und dort. Wenn du sie auf 1€ drücken könntest, was wäre der Stundenlohn? Wenn du ein heavy Daytrader mit 1000+ Trades p.a. bist, sieht das natürlich anders aus. Allerdings hätte es ein heavy Daytrader es wahrscheinlich einfach ausprobiert und dann seine Konsequenzen gezogen.

Ich interpretiere: "ansonsten 4€ + "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 16 Minuten von Euronensammler:

Nur so zur Reflektion: Wie lange beschäftigst du dich mit den 4€ hier im Forum und da und dort. Wenn du sie auf 1€ drücken könntest, was wäre der Stundenlohn? Wenn du ein heavy Daytrader mit 1000+ Trades p.a. bist, sieht das natürlich anders aus. Allerdings hätte es ein heavy Daytrader es wahrscheinlich einfach ausprobiert und dann seine Konsequenzen gezogen.

Ich interpretiere: "ansonsten 4€ + "

Du weißt ja gar nicht ob er überhaupt schon ein SB+ Depot hat. Vielleicht will er erstmal nur checken, was der Kauf des ETFs hier und da kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaelE
vor 20 Minuten von Euronensammler:

Nur so zur Reflektion: Wie lange beschäftigst du dich mit den 4€ hier im Forum und da und dort. Wenn du sie auf 1€ drücken könntest, was wäre der Stundenlohn? Wenn du ein heavy Daytrader mit 1000+ Trades p.a. bist, sieht das natürlich anders aus. Allerdings hätte es ein heavy Daytrader es wahrscheinlich einfach ausprobiert und dann seine Konsequenzen gezogen.

Ich interpretiere: "ansonsten 4€ + "

Ich habe ein mittleres sechsstelliges Depot und lege jeden Monat 2500 Euro an. Klar kann man dann fragen, warum interessieren Dich dann 4 Euro Gebühren. Die Antwort ist ziemlich einfach. Ich bin eben so und bin damit auch zufrieden. Genau deswegen, gebe ich auch mal für eine Flasche Wein einen deutlich dreistelligen Betrag aus, aber würde mir beim Bäcker nie einen Kaffee für 4 Euro kaufen. Muss man nicht verstehen, ist aber Realtität.
Zu Smartbroker+. Ich schau mir das jetzt tatsächlich nach dem Umzug am Wochenende erstmal an, aber sollte ich tatsächlich für meinen monatlichen Kauf 4 Euro zahlen müssen, dann gehe ich zu Scalable. Wegen genau diesen vier Euro. Ich sehe für mich sonst keine Vorteile bei Smartbroker+.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvMö
vor 43 Minuten von Euronensammler:

Nur so zur Reflektion: Wie lange beschäftigst du dich mit den 4€ hier im Forum und da und dort. Wenn du sie auf 1€ drücken könntest, was wäre der Stundenlohn? Wenn du ein heavy Daytrader mit 1000+ Trades p.a. bist, sieht das natürlich anders aus. Allerdings hätte es ein heavy Daytrader es wahrscheinlich einfach ausprobiert und dann seine Konsequenzen gezogen.

Ich interpretiere: "ansonsten 4€ + "

was macht mehr Arbeit, Depot eröffnen, Postident, warten, Geld überweisen, Testkauf oder eben die Frage hier stellen und andere dafür kostenlos arbeiten lassen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Euronensammler
vor 3 Minuten von MichaelE:

Muss man nicht verstehen, ist aber Realtität.

Da bin ich voll bei dir! :prost:

Ich hätte es wahrscheinlich einfach ausprobiert. ........ Aber der Verkauf kostet ja dann auch wieder .............. also besser fragen ....... im Forum oder bei der "Hotline" als Test des Services? ... ein Hobby muss sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GTOZP
vor 2 Stunden von MichaelE:

Wenn ich bei Smartbroker+ den All World von Vanguard über Gettex kaufen will, zahle ich dann pro Ausführung 4 Euro oder ist die Ausführung kostenlos? Mich verwirren die Konditionen gerade.

Konditionen.JPG

ich verstehe die Frage nicht: ganz unten ist doch Gettex aufgeführt mit 0 Euro???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randalf

Spannend. Gerade die Reaktion auf meine Depotübertragung bekommen. "Kann nicht akzeptiert werden, da die Unterschrift abweicht". Wollen die mich veralbern?

 

Zitat

Die depotführende Bank teilte uns mit, dass sie Ihren Auftrag nicht bearbeiten kann, da die Unterschrift auf dem Formular, von der im System hinterlegten abweicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lehmann

Die 0 € Order Gebühren müssten doch auch bei Sparplanausführungen gelten wenn Sparbetrag >= 500 €. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazyalex
vor 6 Minuten von Randalf:

Spannend. Gerade die Reaktion auf meine Depotübertragung bekommen. "Kann nicht akzeptiert werden, da die Unterschrift abweicht". Wollen die mich veralbern?

 

 

Den Schwachsinn habe ich auch bekommen - und bei mir läuft nicht einmal ein Depotübertrag...

Die bei mSmartbroker bekommen derzeit nichts mehr gebacken :(

 

Gruß Crazyalex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sahnejoghurt
vor 9 Stunden von Red66:

Bin auch nicht wirklich zufrieden. Hab mittlerweile auch ein Depot bei flatex und Traders Place eröffnet. Flatex ist für mich absolut ok. Von Traders Place bin ich ebenfalls positiv überrascht. Nicht nur das umfangreiche Angebot, sondern auch die App ist sehr gut.

Ich bin sehr verärgert über smartbroker. Überweisungen sind heute auch gesperrt und US-Aktien anders als angekündigt nicht handelbar äääääätzend.

Wenn das so weitergeht werd ich nach dem Depotumzug mir eine andere "broker-bleibe" suchen. tradersplace sieht gar nicht mal so schlecht aus und die Vielzahl der Handelsplätze gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...