Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

DennyK
· bearbeitet von DennyK

Die DAB Webseite ist gerade ganz schön träge, jedenfalls bei mir.

Jeder Aufruf dauert mehrere Sekunden.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xspace
vor 1 Stunde von DennyK:

Die DAB Webseite ist gerade ganz schön träge, jedenfalls bei mir.

Jeder Aufruf dauert mehrere Sekunden.

 

 

 

Bei mir nicht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
vor 22 Minuten von xspace:

Bei mir nicht !

Bei mir auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint
vor 3 Minuten von lothar-hh:

Bei mir auch nicht!

Bei mir auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc
vor 5 Stunden von Cai Shen:

Angestoßen wurde bei der ING ein kompletter Depotwechsel am Sa, 02.09.

Angekommen sind die Papiere nicht am Stück, sondern in Tranchen, am 12.09. wurden alle Anleihen eingebucht, heute am 13.09. auch die ETF.

Einzig das Depotkonto liegt nun noch bei der DAB, dafür wurde jedoch die Überweisungsvollmacht erteilt, die Krötenwanderung erwarte ich deshalb in Kürze.

 

Einstandskurse sehen richtig aus, hab das nur am Beispiel Grenke Anleihe mit 4 Kaufzeitpunkten durchexerziert - stimmt auf den Cent inkl. Kaufkosten.

 

Danke für die Info.

Habe soeben auch den kompletten Depotwechsel beantragt.

 

Wie läuft das dann in der Zwischenzeit ab, kein Zugang mehr ins Depot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 19 Minuten von AugetValorem:

Wie läuft das dann in der Zwischenzeit ab, kein Zugang mehr ins Depot?

Noch ist alles erreichbar. Hab heute schnell noch die Kaufbelege der Überträge runtergeladen, sicher ist sicher.

So im Nachhinein hätte man zur Sicherheit das Depot einfach behalten sollen, zumindest für den "unbegrenzten" Zugriff auf die Postbox, kostet ja nix.

Im Eifer des Gefechts hab ich das Häkchen für Kündigung gesetzt, das wäre in der do-it-yourself Variante auch nicht mehr als ein Einzeiler für 85 ct an die DAB gewesen.

Andererseits, da die Verlusttöpfe mit übertragen sind, besteht eigentlich auch kein Anlass für zukünftigen Austausch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fidelchen
vor 18 Stunden von Gelb-Kiefer:

Auf https://www.smartbrokerplus.de/de-de/konditionen/ findet man die Konditionen des Wertpapierkredits (Lombardkredit): 3-Monats EURIBOR zzgl. 3,00 % p.a. Vermutlich gelten diese Konditionen auch für Kredite, die übernommen werden.

Besten Dank, diese Information ist GOLD wert. Ich werde morgen mal dort anrufen und die Mitarbeiter direkt fragen, ob das diese Kondititionen sind.

Nun gut: Das würde bedeuten ungefähr 1% höhere Zinsen wie bisher und zudem (leider) immer tagaktuell.

vor 10 Stunden von neik:

Hier steht einiges dazu, war mir bis vor kurzem auch nicht bekannt.

 

Auch dir danke für die Hinweise, meister Google hatte da leider nicht viel zu bieten :)

vor 18 Stunden von Gelb-Kiefer:

Auf https://www.smartbrokerplus.de/de-de/konditionen/ findet man die Konditionen des Wertpapierkredits (Lombardkredit): 3-Monats EURIBOR zzgl. 3,00 % p.a. Vermutlich gelten diese Konditionen auch für Kredite, die übernommen werden.

Besten Dank, diese Information ist GOLD wert. Ich werde morgen mal dort anrufen und die Mitarbeiter direkt fragen, ob das diese Kondititionen sind.

Nun gut: Das würde bedeuten ungefähr 1% höhere Zinsen wie bisher und zudem (leider) immer tagaktuell.

vor 10 Stunden von neik:

Hier steht einiges dazu, war mir bis vor kurzem auch nicht bekannt.

 

Auch dir danke für die Hinweise, meister Google hatte da leider nicht viel zu bieten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neik
vor 10 Minuten von fidelchen:

Nun gut: Das würde bedeuten ungefähr 1% höhere Zinsen wie bisher und zudem (leider) immer tagaktuell.

Wenn du einen Vermittlerwechsel in Betracht ziehst, dann kann du auch das Zinsmodell 78 "Basiszins + 2,25%" beibehalten.

Das war bei mir der Grund den Vermittlerwechsel einzuleiten und somit bei der DAB zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rockblack

Aktueller Status: Smartbroker+ App läuft bei mir, Kontostand S+ Konto noch 0,00 Euro, die App zeigt einen witzigen Spruch "Ohne Moos nix los. Noch ist dein Konto leer..." - seit wann sind wir denn hier beim Du? Was ist das für ne Gossensprache, oder gehöre ich nicht zur prekären Zielgruppe?

Die Webansicht app.smartbrokerplus.de ist nicht verwendbar, weil die Authentifizierung über die Android-App nicht geht. Bleibt also nur der Handel über die App, was ich aber noch nicht probieren werde.

Aber ich kann einen Blick in mein Baader-Konto über das Portal der Baader-Bank werfen. Alles noch leer. Handeln kann man dort offenbar nicht, nur reine Anzeigefunktion. Auch die Stammdaten soll man nur über den Vermittler ändern können (bei mir ist im Namen ein Tippfehler, was mich ein bisschen stört).

Mein derzeitiger Plan ist, dass ich mein altes Smartbroker-Depot noch aufräumen (Kleinstpositionen verkaufen) und dann den Übertrag zu Flatex beauftragen werde. Bei Flatex werde ich dann eher die Premium ETFs kaufen, die sind für 0 Euro zu haben. Den SB+ werde ich mir mal in Ruhe ansehn und bei Nichtgefallen wieder kündigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
· bearbeitet von s1lv3r
vor 11 Minuten von rockblack:

- seit wann sind wir denn hier beim Du?

 

Da hast du wohl einen der 20 Newsletter verpasst bzw. nicht aufmerksam genug gelesen:

Zitat

Mit all diesen Entwicklungen steht Smartbroker+ für noch mehr Nähe zum Kunden. Daher sind wir dann mit Ihnen auf "du und du" und möchten Sie auch so ansprechen.

 

:narr::lol:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor einer Stunde von rockblack:

Aktueller Status: Smartbroker+ App läuft bei mir, Kontostand S+ Konto noch 0,00 Euro, die App zeigt einen witzigen Spruch "Ohne Moos nix los. Noch ist dein Konto leer..." - seit wann sind wir denn hier beim Du? Was ist das für ne Gossensprache, oder gehöre ich nicht zur prekären Zielgruppe?

 

Das ist halt wie in einigen größeren Unternehmen, in denen sich die allerhöchste Ebene mit allen Mitarbeitern duzt oder diesen zumindest das "Du" anbietet. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass mittlerweile auch in deutschen Unternehmen eine andere Firmenkultur Einzug hält. Das Ziel dürften flachere Hierarchien sein.

 

Geh mal zu Decathlon, dort duzt auch jeder Verkäufer die Kunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gierlappen
7 minutes ago, morini said:

Das ist halt wie in einigen größeren Unternehmen, in denen sich die allerhöchste Ebene mit allen Mitarbeitern duzt oder diesen zumindest das "Du" anbietet. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass mittlerweile auch in deutschen Unternehmen eine andere Firmenkultur Einzug hält. Das Ziel dürften flachere Hierarchien sein.

Grundsätzlich richtig, aber wir arbeiten nicht für Smartbroker :-) Ich verstehe schon, was Du sagen willst, aber ich bin ganz ehrlich der Meinung: was in einem Internetforum und auf dem Wochenmarkt ok ist, hat in einer Kundenbeziehung, wo hohe Summen bewegt werden, nichts zu suchen.

 

Wo die Nähe in einem Angestelltenverhältnis den offenen Austausch fördern und die Distanz in Teams abbauen soll, hat sie in Richtung Kunde eher das Ziel, den Kunden einzulullen und Nestwärme für das altbekannte Über-den-Tisch-Zieh-Manöver zu schaffen. Damit wir uns nicht mißverstehen: Ich habe keine Angst, daß mein "hoheitlicher Kundenstatus" in Gefahr ist, aber ich bin immer hochalarmiert, wenn mich jemand penetrant duzt, obwohl ich mit einem Sie auf ihn zugegangen bin und sich das anzubahnende Rechtsgeschäft nicht um einen Cocktail oder ein Kilo Fisch dreht. Ich habe so einige sehr schlechte Erfahrungen mit - zugegeben - sehr guten Verkäufern gerade noch zu verhindern gewußt. :-)

 

Ein weiteres Beispiel sind die herzerwärmenden "Börsenbriefe" von f-zero, wo größtenteils Unfug zu lesen ist. Aber für einen Moment glaube ich wirklich immer, die wollen mich reich machen! ;-) Von daher sehe ich das eher nicht als Gossensprache, das ist professionell geheuchelte Nähe zum Kunden.

 

Mich wundert es daher überhaupt nicht, wenn sogar jüngere Leute in bestimmten Situationen beim "Sie" bleiben mögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

@Gierlappen:

Ich denke mal, du hast es sehr gut umschrieben, worum es den Finanzinstituten beim Duzen geht.

Es geht in der Tat darum, Vertrauen zu den Kunden aufzubauen, um eigene Ziele leichter erreichen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
vor 14 Minuten von mikbe23:

consors ist auch zu teuer

Man könnte auf Zeit spielen und das eine Jahr mit den kostenlosen Ordern über Tradegate mitnehmen. Vielleicht ergibt sich danach anderswo eine Gelegenheit ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
konan
vor 1 Stunde von PKW:

Man könnte auf Zeit spielen und das eine Jahr mit den kostenlosen Ordern über Tradegate mitnehmen. Vielleicht ergibt sich danach anderswo eine Gelegenheit ...

Nicht ganz kostenlos, aber 0,95 € pro Order sind auch noch erträglich, wobei ich nur hin und wieder Bundesanleihen kaufen will. Habe deshalb heute ein Consors Depot eröffnet und werde meine Bundesanleihen von SB/DAB dorthin übertragen, da mir der SB+ Service nicht zusagen konnte, welche Anleihen künftig handelbar sind. Jetzt kann ich zumindest mal ein Jahr in Ruhe die Entwicklung von SB+ beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Zitat von Smartbroker aus dem Wallstreet-Online Forum:

 

"Bezüglich der Konditionen haben Sie Recht, für nicht rabattierte Sparplan-Werte steigt der Preis von 0,80€ auf 1,00€. Allerdings erhöht sich die Anzahl der gänzlich kostenlosen Sparplan-Werte auf ca. 2.000. Unsere Kunden können dadurch sogar deutlich günstiger handeln."

 

Wurde das schon mal irgendwo erwähnt?

Wie sich diese 2000 kostenlosen Sparplan-Werte aufteilen steht leider nicht dabei.

Bisher nennt man ja nur die Premiumpartner Amundi, SPDR, Xtrackers. Selbst wenn man jetzt mal grob 500 Fonds abzieht, kommt man mit diesen drei Premiumpartnern ja nicht mal ansatzweise auf 1500 ETFs.

Und wenn sie im Forum die 2000 kostenlosen Sparplan Werten erwähnen, dann sollte man das ja irgendwie mal nachlesen können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvMö

der Ton von SB wird aggressiver. Nach dem login bei der DAB steht:

"DIE ZEIT LÄUFT – WERDEN SIE JETZT AKTIV!

Um weiterhin Ihre Top-Konditionen zu behalten, müssen Sie jetzt Ihr Depot bei SMARTBROKER+ eröffnen.

WICHTIG: Die DAB-Bank wird Ihr altes Smartbroker Depot demnächst kündigen."

 

Da muss ja die Hütte brennen, dass nicht genügend wechseln werden. Schriftlich habe ich, dass die Konditionen bis 31.12.23 bleiben und gekündigt wird doch frühstens im April 24?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
vor 4 Minuten von SvMö:

gekündigt wird doch frühstens im April 24?

Laut FAQ:

 

Warum sollte ich zu SMARTBROKER+ umziehen?

Weil dir dann neben den bisherigen Vorteilen viele weitere Features zur Verfügung stehen, mit denen wir dein Trading gemeinsam auf ein neues Level heben. Außerdem wird dein altes Depot um den 31. Dezember 2023 herum durch die DAB BNP Paribas gekündigt. Lass uns also heute schon die Weichen für einen nahtlosen Übergang legen.

 

 

Welche Fristen muss ich beim Depotumzug beachten?

Ein Datum solltest du im Blick haben: Wenn du dem Umzug zu SMARTBROKER+ nicht zugestimmt hast, wird dein altes Depot spätestens zum 30.04.2024 durch die DAB BNP Paribas vollständig gekündigt.

 

 

Was passiert, wenn ich nicht zu SMARTBROKER+ wechseln möchte?

Natürlich steht es dir komplett frei, ob du mit uns zu SMARTBROKER+ wechselst. Was du im Hinterkopf behalten musst: Die DAB wird die Vereinbarung mit Smartbroker zum 31.12.2023 beenden. Das heißt, dass du ab diesem Zeitpunkt nur noch eingeschränkt traden kannst. Spätestens zum 30.04.2024 wird die DAB die verbleibenden Depots kündigen

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 14 Minuten von SvMö:

gekündigt wird doch frühstens im April 24?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
Am 1.9.2023 um 20:52 von chirlu:

 

Du musst schon unterscheiden zwischen dem Zeitpunkt, an dem die Kündigung ausgesprochen wird, und dem Zeitpunkt, zu dem sie erfolgt. Es ist vollkommen möglich, dass die DAB Ende Oktober oder auch noch heute die Kündigung schickt, und dies mit Wirkung z.B. zum 31. Januar 2024.

 

Nein. Es kündigt die DAB.

Die Smartbroker AG kann aber den Dienstleistungsvertrag mit den Smartbroker-Endkunden kündigen!

Dann hast du zwar weiterhin dein DAB-Konto, aber da die DAB keine direkten Endkunden akzeptiert, wird sie dir daraufhin die fristgerechte Kündigung sofort aussprechen; insoweit ist also nicht gesichert, dass wir bis 30.4.24 über unser DAB-Konto noch verfügen können. Smartbroker kann also den Druck auf uns erhöhen, einen schnellen Wechsel zum Smartbroker+ Ende Oktober mitzugehen. Wer dann nicht mitgegangen ist, muss mit dem Risiko leben, dass Smartbroker kurzerhand den Dienstleistungsvertrag aufkündigt und danach wird die DAB auch nicht länger mehr stillhalten und es ist dann nichts mehr mit Endtermin 30.4.24!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
vor 12 Minuten von lothar-hh:

Wer dann nicht mitgegangen ist, muss mit dem Risiko leben, dass Smartbroker kurzerhand den Dienstleistungsvertrag aufkündigt [...]

 

Fragt sich natürlich, was für Fristen da gelten würden ... weder in meinem Depoteröffnungsantrag, noch in den beigefügten AGB von Smartbroker findet sich bzgl. der Kündigung des Vertragsverhältnisses irgendeine Information. :news:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yamiko
vor 39 Minuten von SvMö:

Da muss ja die Hütte brennen, dass nicht genügend wechseln werden.

 

Denen wird der Arsch auf Grundeis gehen. Und zwar nicht unbegründet.

Schau Dir die Umfrage hier im Forum an... 60% wollen SB komplett den Rücken kehren. Selbst wenn es auf alle Kunden bezogen nur 30% sind - das kann für so einen Microcap wie SB schnell das Aus bedeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvMö
vor 16 Minuten von lothar-hh:

Wer dann nicht mitgegangen ist, muss mit dem Risiko leben, dass Smartbroker kurzerhand den Dienstleistungsvertrag aufkündigt und danach wird die DAB auch nicht länger mehr stillhalten und es ist dann nichts mehr mit Endtermin 30.4.24!

Ich habe zwar schriftlich, dass bis 31.12.23 alles safe ist, aber trauen kann man SB offensichtlich nicht. Der Ton gefällt mir von SB absolut nicht. Es wird ein zeitlicher Engpass suggeriert und damit Druck aufgebaut. Auf den Schreck erstmal einen Depotübertrag zur Flatex fertig gemacht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint
vor 18 Minuten von lothar-hh:

Die Smartbroker AG kann aber den Dienstleistungsvertrag mit den Smartbroker-Endkunden kündigen!

Dann hast du zwar weiterhin dein DAB-Konto, aber da die DAB keine direkten Endkunden akzeptiert, wird sie dir daraufhin die fristgerechte Kündigung sofort aussprechen; insoweit ist also nicht gesichert, dass wir bis 30.4.24 über unser DAB-Konto noch verfügen können. Smartbroker kann also den Druck auf uns erhöhen, einen schnellen Wechsel zum Smartbroker+ Ende Oktober mitzugehen. Wer dann nicht mitgegangen ist, muss mit dem Risiko leben, dass Smartbroker kurzerhand den Dienstleistungsvertrag aufkündigt und danach wird die DAB auch nicht länger mehr stillhalten und es ist dann nichts mehr mit Endtermin 30.4.24!

Aus meiner Sicht ist die größte Gefahr weniger eine kurzfristige Kündigung, sondern mehr, dass kurzfristig die Standardkondis der DAB gelten, wenn man den Vermittlerwechseln nicht rechtzeitig fertig hat.

Aber einige hier spekulieren ja auf den Ritter in schillernder Rüstung, wenn sie es nur möglichst lange aussitzen ;-)

 

Wenn der Ritter kommt, nimmt er auch mich, mit meinen Depots auf, die inzwischen fast alle bei den 15 Euro Vermittlern angekommen sind.

vor 5 Minuten von Yamiko:

 

Denen wird der Arsch auf Grundeis gehen. Und zwar nicht unbegründet.

Schau Dir die Umfrage hier im Forum an... 60% wollen SB komplett den Rücken kehren. Selbst wenn es auf alle Kunden bezogen nur 30% sind - das kann für so einen Microcap wie SB schnell das Aus bedeuten.

Da brennt die Hütte lichterloh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
vor 3 Minuten von Yamiko:

Schau Dir die Umfrage hier im Forum an... 60% wollen SB komplett den Rücken kehren.

 

Dieses "Altherren"-Forum hier ist halt aber auch absolut nicht (mehr?) die Zielgruppe von Smartbroker. Daher würde ich die Umfrage hier (auch wenn ich sie ebenso interessant finde) absolut nicht auf das allgemeine Verhalten der Smartbroker-Zielgruppe übertragen wollen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...