Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

schinderhannes
vor 2 Minuten von SvMö:

bei jedem Log-in muss man etwas auf der APP bestätigen? Nicht wie bei anderen Banken üblich, alle 3 Monate? Und wenn ich eine Order aufgeben wieder eine Bestätigung? Oder ist die Bestätigung beim Login gleichzeitig das Starten einer Session?

Am PC bekomme ich die Push beim Login (bei Consors z.B. ist es auch so, nur dort eine separate App). Ich glaube die Order ging dann ohne weitere Bestätigung. Bin aber nicht 100% sicher, hab ja erst einmal gekauft. Aber ich finde das alles voll OK - geht zügig und ganz ehrlich - mit Fingerabdruck geht das doch ratzfatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ziethen
vor 19 Minuten von schinderhannes:

Exakt.

 

Über die von Dir zu Beginn hinterlegte eMail und Passwort.

Die SB+ App schickst mir eine Push-Benachrichtigung, welche ich bestätige (biometrisch).

 

Die Benachrichtigung bekomme ich leider nicht, nur das normale Logon-Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sir Zock-a-lot
vor einer Stunde von schinderhannes:
vor 2 Stunden von Beginner81:

Wohl darauf, dass alle sonstigen ETFs, die nicht von den Premiumpartnern sind, pauschal 4€ kosten sollen.

Exakt.

Die Konditionen, die bei Smartbroker+ aufgeführt werden, sind meines Erachtens irreführend. Eigentlich sollte Nachfolgendes gelten. Gettex ist doch ebenfalls "Premiumpartner"... ;)

 

image.png.9fac01cb50143d9bdf1e7c818cfac60a.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 34 Minuten von Sir Zock-a-lot:

Die Konditionen, die bei Smartbroker+ aufgeführt werden, sind meines Erachtens irreführend. Eigentlich sollte Nachfolgendes gelten. Gettex ist doch ebenfalls "Premiumpartner"... ;)

 

image.png.9fac01cb50143d9bdf1e7c818cfac60a.png

 

Gettex ist Premiumpartner im Handel von Aktien, ETFs, Anleihen, aber nicht von Derivaten. Faktisch bieten ohnehin nur drei Emittenten ihre Derivate über Gettex an und sind dann jeweils auch auf Gettex der Market Maker (und nicht die Baader Bank, die dies bei Aktien, ETFs und Anleihen übernimmt). Einer der drei Emittenten (HSBC) zahlt offenbar genug an Smartbroker, so dass Handel von HSBC-Derivaten kostenlos über Gettex funktioniert, die beiden anderen Emittenten (HVB, Goldman Sachs) offenbar nicht, so dass es 4€ kostet. Dies ist bei Smartbroker+ genauso wie bei Smartbroker-alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Wenn Smartbroker+ keinen Handel mit Anleihen bzw. nur in eingeschränkter Form zulässt, welcher Broker hat denn dann die besten Konditionen für ein Szenario Ordergröße 10k€ (bspw. Bundis oder Pfandbriefe)?

Wo gehen denn die Anleihenkäufer hin, wenn das bei SB+ tatsächlich nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt möglich sein sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Geht in Zukunft nicht mehr Anleihen über gettex? Das is bei smartbroker echt klasse. Kann ich meine vorhandenen Anleihen nicht mehr kostenlos über gettex verkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
vor 7 Minuten von juliusjr:

Geht in Zukunft nicht mehr Anleihen über gettex? Das is bei smartbroker echt klasse. Kann ich meine vorhandenen Anleihen nicht mehr kostenlos über gettex verkaufen?

SB+ hat in den FAQs stehen:Anleihen "demnächst"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Danke für die Antwort.  Bis wann muss ich denn SB+ benutzen? Noch geht ja das alte per pc....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cygnus
vor 43 Minuten von Schlumich:

Wenn Smartbroker+ keinen Handel mit Anleihen bzw. nur in eingeschränkter Form zulässt, welcher Broker hat denn dann die besten Konditionen für ein Szenario Ordergröße 10k€ (bspw. Bundis oder Pfandbriefe)?

Wo gehen denn die Anleihenkäufer hin, wenn das bei SB+ tatsächlich nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt möglich sein sollte?

Flatex

vor 5 Minuten von juliusjr:

Danke für die Antwort.  Bis wann muss ich denn SB+ benutzen? Noch geht ja das alte per pc....

Bis Ende 2023 soll man noch im alten Smartbroker/DAB-Modus handeln können laut der bisherigen Informationen. Vermutlich reicht es somit, wenn man seine Wertpapiere im Dezember 2023 zu einem anderen Online-Broker überträgt, so jedenfalls mein Wissensstand aus den mir bekannten Informationen. Ich persönlich werde mich nicht auf das "Abenteuer" Smartbroker+ einlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
vor 6 Minuten von juliusjr:

Danke für die Antwort.  Bis wann muss ich denn SB+ benutzen? Noch geht ja das alte per pc....

 

Bis Ende 2023 (theoretisch) läuft SB noch in Verbindung mit der DAB.  Ab 2024 ist man angeblich als DAB-Privatkunde (=ehemaliger SB-Kunde) bei der DAB Bank nicht mehr willkommen, es sei denn, man sucht sich einen anderen Vermittler....

 

Bis Mitte Okt. kann die "automatisierte Migration" von SB zu SB+ stattfinden. Daher empfiehlt SB auf jeden Fall, die Migration bsi spätestens Mitte Oktober anzustoßen. Ob das Ergebnis damit besser wird, wird die Zukunft zeigen. Ich habe dabei kein allzu gutes Gefühl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Danke euch :-)

smartbroker ist echt top, nur depotwechsel sind sie ne Katastrophe, bzw dab/consors ne Katastrophe. Hatte noch nie Probleme mit dem erkennen meiner Unterschrift, aber bei smartbroker dab schon und consors zu comdirect wärs beinahe genauso katastrophal gelaufen.

 

Übrigens war mein consors depot mal ein  altes dab-depot und alle mussten zu consors wechseln - das war zwar doof aber funktionierte problemlos. Aber ok, consors hats ja damals schon gegeben.....

 

Ich warte mal, bis ich von smartbroker unausweichlich dazu gedrängt werde das SB+ zu installieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
vor 4 Minuten von juliusjr:

 

Ich warte mal, bis ich von smartbroker unausweichlich dazu gedrängt werde das SB+ zu installieren....

Ich glaube, Du hast noch nicht begriffen, um was es geht...

Es geht nicht um ein "update" von SB zu SB+.

 

Du wechselst die dahinterstehende Bank. Von der BNP Paribas / DAB zur Baader Bank.Es ist ein Depotübertrag.

Ich kann nicht abschätzen, was am 01.01,24 passiert, wenn der Vertrag zwischen SB und der DAB Bank ausläuft. Die DAB ist eher eine B2B Bank und der Privatkunde ist dort nicht willkommen. Du kannst bei der DAB bleiben, brauchst dafür aber einen anderen Vermittler (anstelle des alten SB).

 

Ob dir am 01.01.24 die DAB den Stuhl vor die Tür stellt und Dein Depot auflöst, kann ich Dir nicht seriös beantworten.

 

Meine persönliche Prämisse, wenn es künftig über SB+/Baader Bank auch weitgehend uneingeschränkt Anleihen zu kaufen gibt, gehe ich mit. Auch wenn die Baader Bank echt Kacke (sorry für die klare Aussage). ist. Ich kenne die Baader Bank von einem anderem Account/Konto und kann nichts, aber auch gar nichts Gutes berichten (altbacken, träge, umständlcih, kompliziert, fast intransparent, miese Oberfläche, Win 386-Niveau.....). Das ist eine dicke zu schluckende Kröte, die ich persönlich schlucken würde, um nach wie vor Anleihen zu unschlagbar günstigen Bedingungen handeln zu können.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanBraun612

Ist es nicht auch so, dass Depotüberträge eingehend nur als Pull bzw. Depoteinzug funktionieren? Bei Scalable ist das so und ich befürchte, dass es bei SB+ genau gleich sein wird. Hat mich damals bei meinem Wechsel von ING und DAB (Smartbroker) ziemlich viel Zeit und Nerven gekostet. Zudem hat die DAB noch meine Unterschrift angezweifelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans_321
vor 2 Stunden von Schlumich:

Wenn Smartbroker+ keinen Handel mit Anleihen bzw. nur in eingeschränkter Form zulässt, welcher Broker hat denn dann die besten Konditionen für ein Szenario Ordergröße 10k€ (bspw. Bundis oder Pfandbriefe)?

Wo gehen denn die Anleihenkäufer hin, wenn das bei SB+ tatsächlich nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt möglich sein sollte?

Bei Traders Place kann man über gettex und Baader Bank kostenlos Anleihen handeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Soweit ich mich erinnern kann sind damals von dab auch alle zum selben datum zu consors umgezogen und das war auch ein Depotübertrag.  

Traders place ist auch baader bank - ich hoffe dass dann smartbroker+ auch anleihen kann.

Ich hab jetzt gelesen, dass man bis 13.10. Einwilligen soll, dass man zum 28.10. Auch zusammen einen Depotübertrag macht und den Umzug vollzieht. Ich denke, da mache ich mit. Falls nicht kostenlos Anleihen gehandelt werden können, aber zb bei traders place, dann wäre halt noch ein Umzug für mich vorstellbar.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
vor 6 Stunden von Hans_321:

Bei Traders Place kann man über gettex und Baader Bank kostenlos Anleihen handeln. 

Danke, schaue ich mir an. Gehen da auch Anleihen mit Stückzinsen? irgendwie habe ich im Kopf, dass es bei bestimmten Brokern nicht möglich ist, Anleihen mit Stückzinsen zu handeln. Wurde hier im WPF irgendwo geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 35 Minuten von Schlumich:

irgendwie habe ich im Kopf, dass es bei bestimmten Brokern nicht möglich ist, Anleihen mit Stückzinsen zu handeln. Wurde hier im WPF irgendwo geschrieben.

 

Wurde mit Einschränkung auf ausländische Anleihen geschrieben, konnte aber nicht so richtig bestätigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
vor 3 Minuten von chirlu:

 

Wurde mit Einschränkung auf ausländische Anleihen geschrieben, konnte aber nicht so richtig bestätigt werden.

Danke - das war bei TP?

Dann würde ich da mal bei der Hotline anrufen und versuchen es zu klären, bevor ich ggf. dort ein Konto aufmache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

 

Beachte aber auch die folgenden Beiträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest

Nach meinem Depotübertrag zu Flatex, hab ich heute die Unterlagen für einen Vermittlerwechsel verschickt.

Mal schauen wie lange das ganze dauern wird. Es ist fondsvermittler.de / Experte24 geworden.

 

Wollte zuerst zur AVL, aber die bieten leider "nur" das Zinsmodell 12 an und ich wollte das Zinsmodell 78 behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taschenhalter88
vor 9 Stunden von Schlumich:

Meine persönliche Prämisse, wenn es künftig über SB+/Baader Bank auch weitgehend uneingeschränkt Anleihen zu kaufen gibt, gehe ich mit. Auch wenn die Baader Bank echt Kacke (sorry für die klare Aussage). ist. Ich kenne die Baader Bank von einem anderem Account/Konto und kann nichts, aber auch gar nichts Gutes berichten (altbacken, träge, umständlcih, kompliziert, fast intransparent, miese Oberfläche, Win 386-Niveau.....). Das ist eine dicke zu schluckende Kröte, die ich persönlich schlucken würde, um nach wie vor Anleihen zu unschlagbar günstigen Bedingungen handeln zu können.

 

 

Ich habe ein Depot bei Finanzen zero, von daher teile ich deine Meinung zur Baader Bank. Vor allem das hier sinnlos erstmal ein Baader Bank Konto eröffnet wurde, mit Zugangsdaten usw. obwohl man ja nur über F-Zero handeln will stört mich.

 

Darum meine Frage, ich habe nun bereits ein Baader Bank Konto durch F-Zero, muss ich jetzt bei Smartbroker+ ebenfalls ein weiteres Konto dort eröffnen, welches ich dann ebenfalls nicht direkt nurtze da ich über SB+ handeln will?

 

Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvMö

wie ist es eigentlich mit Bruchstücken? Können diese nicht von der DAB zur Flatex überragen werden? Obwohl sie vorher von flatex zur DAB übertragen worden sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor
vor 54 Minuten von SvMö:

wie ist es eigentlich mit Bruchstücken? Können diese nicht von der DAB zur Flatex überragen werden? Obwohl sie vorher von flatex zur DAB übertragen worden sind?

Du konntest Bruchstücke von Flatex zu DAB übertragen? Es ist komplett neu für mich, dass man Bruchstücke übertragen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
· bearbeitet von lothar-hh
vor 14 Minuten von Luxor:

Du konntest Bruchstücke von Flatex zu DAB übertragen? Es ist komplett neu für mich, dass man Bruchstücke übertragen kann. 

Bruchstückübertragungen sind seit Jahrzehnten ausgeschlossen.

Der Bruchstückübertrag zwischen Smartbroker und Smartbroker+ ist eine Ausnahme, weil es einen gemeinsamen Vermittler gibt, der  dies als Ausnahme arrangierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
vor einer Stunde von Taschenhalter88:

 

Ich habe ein Depot bei Finanzen zero, von daher teile ich deine Meinung zur Baader Bank. Vor allem das hier sinnlos erstmal ein Baader Bank Konto eröffnet wurde, mit Zugangsdaten usw. obwohl man ja nur über F-Zero handeln will stört mich.

Hä? Du hast kein Depot bei finanzen zero, sondern bei Baader.

Finanzen zero ist nur der Vermittler, die sind keine Bank.

 

Und ja, wenn Du Scalable oder Traders Place oder SB+ nutzen willst, dann eröffnet Dir Baader weitere Konten (Verrechnung+Depot).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...