Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

Asinnir
vor 23 Minuten von StefanBraun612:

Bei der DAB war es ja immer recht angenehm, man gab die Sparrate dort ein und die Gebühren wurden von der Sparrate abgezogen.

So kannte ich das auch. Deswegen bin ich unsicher, wie das jetzt gehandhabt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lex1899

Zieht hier jemand einen Umzug zur Consorsbank in Betracht oder hat da schon Erfahrungen gemacht? Dort sind auch alle Börsenplätze verfügbar und als Neukunde zahlt man 0,95€ pro Order, über Tradegate für immerhin 12 Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
· bearbeitet von lothar-hh
vor 36 Minuten von lex1899:

Zieht hier jemand einen Umzug zur Consorsbank in Betracht oder hat da schon Erfahrungen gemacht? Dort sind auch alle Börsenplätze verfügbar und als Neukunde zahlt man 0,95€ pro Order, über Tradegate für immerhin 12 Monate.

Das Neukundenangebot ist OK; ich mag aber für mich nicht die ständige Umzieherei, wenn das Sonderangebot vorbei ist. Ich habe schon bei Consors gehandelt und die Handelsplattform ist OK; die normalen Gebühren sind mir aber zu hoch. Bei Flatex bin ich besser dran, dort habe ich auch ein Konto, zu dem ich ganz umziehen werde, wenn ich von DAB nicht noch ein Sonderangebot ab neuem Jahr bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint
vor 9 Stunden von Belgien:

Das wird ja immer mehr zur Realsatire. Da kann man den mutigen Beta-Testern, die diesen „Umzug“ mitmachen (immerhin insgesamt ein Drittel der abstimmenden WPFler bei der aktuellen Umfrage), nur viel Glück wünschen. Depotüberträge mit der Baader Bank sind ohnehin ein Abenteuer. Mal sehen, welch unterhaltsame Stories ich hier dann lesen darf.

Bin schon am Überlegen, ob sich eine langfristige Shortposition und die Anschaffung einer Poppcornmaschine lohnen könnte :D

 

Ersteres ist ernst gemeint - hat das schonmal jemand überlegt?

Mich hält momentan eigentlich nur noch zurück, dass die Deutsche Bank gerade darüber nachdenkt Scalable zu einer hohen Bewertung zu übernehmen und Scalabe ist genau da tätig, wo SB+ offensichtlich hin will. Die Deutsche Bank scheint da tatsächlich Zukunft und Geld zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kirby

Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert bis der Betrag im Konto verfügbar ist, nachdem man bei Smartbroker/DAB einen Posten im Depot verkauft hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint

Was meinst Du mit verfügbar?

Sichtbar: sofort

damit kaufen kann man: sofort

wegüberweisen: am Valuta Tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
Gerade eben von kirby:

Hat jemand Erfahrung, wie lange es dauert bis der Betrag im Konto verfügbar ist, nachdem man bei Smartbroker/DAB einen Posten im Depot verkauft hat?

Für neue Käufe sofort, sonst die üblichen 2 Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint
vor 1 Minute von hattifnatt:

Für neue Käufe sofort, sonst die üblichen 2 Tage.

Bei aktiven Fonds können es auch wesentlich mehr Tage bis zum Valuta Tag sein, ich hatte schon 5 gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kirby
33 minutes ago, blueprint said:

Was meinst Du mit verfügbar?

Sichtbar: sofort

damit kaufen kann man: sofort

wegüberweisen: am Valuta Tag

 

Ich meine damit folgendes:

Gehe auf den Reiter Kontoübersicht, sehe ich folgendes:

 

Aktueller Saldo: hier sehe ich den aktuellen Betrag den ich für den Aktienverkauf bekommen habe

Kreditlimit   --- EUR

Verfügbarer Betrag:  hier fehlt der Betrag, vom Aktienverkauf.

 

 

 

 

 

Genau das meine ich mit verfügbar, wann ist der Valutatag bei einem Verkauf einer Position?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 8 Minuten von kirby:

 

Genau das meine ich mit verfügbar, wann ist der Valutatag bei einem Verkauf einer Position?

Valuta ist immer T+2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yamiko
vor 6 Minuten von kirby:

Genau das meine ich mit verfügbar, wann ist der Valutatag bei einem Verkauf einer Position?

 

Das hängt davon ab, was und wo Du verkaufst. I. d. R. wird es t+2 sein, bei Fonds via KAG oder Verkäufen an Auslandsbörsen kann es aber auch länger sein. In den Kontoumsätzen wird Dir aber sowohl das Buchungs- als auch das Valutadatum angezeigt. Wann das Geld verfügbar sein wird, kannst Du nach dem Verkauf also schnell ermitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
user9999
vor 11 Stunden von Beginner81:

 

Screenshot_20230906-211949~2.png

:narr::dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
· bearbeitet von s1lv3r
vor 11 Stunden von Beginner81:

Screenshot_20230906-211949~2.png

 

Bei dem Laden muss gerade echt die Hütte brennen. Innerhalb von 2 Jahren von "Wir entwickeln einen komplett eigenen Broker mit eigener Banklizenz! B-)" zu "Oh nein ... scheiße, die Oberfläche für die Sparplanausführung bei Baader kriegen wir auch nicht mehr rechtzeitig fertig :shock: ... Egal! Dann halt erst einmal ohne Sparpläne live und alles andere irgendwie hinbasteln, der Termin steht!" ... :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eugenkss

Weiß jemand, ob man sich die ganze VideoIdent-Sache sparen (oder vereinfachen) kann, wenn man schon Kunde bei Scalable ist?

Weil dann wäre man ja bei der Baader-Bank schon bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kirby
1 hour ago, Yamiko said:

 

 In den Kontoumsätzen wird Dir aber sowohl das Buchungs- als auch das Valutadatum angezeigt.

 

Vielen danke für diese Info.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bjørn
vor 14 Minuten von eugenkss:

Weiß jemand, ob man sich die ganze VideoIdent-Sache sparen (oder vereinfachen) kann, wenn man schon Kunde bei Scalable ist?

Weil dann wäre man ja bei der Baader-Bank schon bekannt.

Träum weiter ;) Bei der Butze kannst du froh sein, wenn aufgrund dieser Mehrfachkonten dann nicht noch Verlusttöpfe oder Freibeträge ins Niemandsland rutschen. Aber ich fürchte, dass auch die rechtlichen Auflagen so etwas nicht zulassen, obwohl es natürlich an sich ein sehr einfacher Vorgang wäre. Ich hab auch keine Lust auf Video-Ident. Wenn klassisches Post-Ident oder eID nicht kommt, bin ich raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint
· bearbeitet von blueprint
vor 1 Stunde von kirby:

 

Ich meine damit folgendes:

Gehe auf den Reiter Kontoübersicht, sehe ich folgendes:

 

Aktueller Saldo: hier sehe ich den aktuellen Betrag den ich für den Aktienverkauf bekommen habe

Kreditlimit   --- EUR

Verfügbarer Betrag:  hier fehlt der Betrag, vom Aktienverkauf.

 

 

 

 

 

Genau das meine ich mit verfügbar, wann ist der Valutatag bei einem Verkauf einer Position?

Das Valutadatum wird im Konto in der ersten Spalte unter dem Buchungsdatum.

vor 1 Stunde von DennyK:

Valuta ist immer T+2

Nein, nicht immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kirby
1 hour ago, blueprint said:

Das Valutadatum wird im Konto in der ersten Spalte unter dem Buchungsdatum.

Danke für eure hilfe, jetzt sehe ich das auch und habe es verstanden, was Valuta in diesem Kontext bedeutet.

Prima Forum hier, gefällt mir.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asinnir
vor 23 Stunden von Shylock:

 

 

Grundsätzlich funktioniert schon alles und das Handeln über geetx ist wohl in allen Fällen kostenfrei (> 500 €) undabhänig davon ob es sich beim EFT-Anbieter um einen Premiumpartner handelt oder nicht.

Wenn das so sein sollte, wäre das richtig gut. Hoffe ja, wenn es so ist, das Smartbroker+ daran nichts ändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Beim allseits beliebten A1JX52 (Vanguard FTSE AW) z.B. zeigt mir die Ex-Ante-Kosteninfo 0 EUR an bei gettex.

Nach meiner Interpretation der dürftigen Konditionsangaben sollte das nicht so sein...:news:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sir Zock-a-lot

Über gettex und zugleich Ordergrößen > 500€ betragen die Gebühren 0€.  Auf welche Konditionsangaben beziehst du dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81

Wohl darauf, dass alle sonstigen ETFs, die nicht von den Premiumpartnern sind, pauschal 4€ kosten sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ziethen
vor 18 Stunden von schinderhannes:

Konto und Depot denn überhaupt schon eröffnet? IBAN schon einsehbar? Mail kam einen Tag nach Willkommensmail von SB+ glaube ich

Jetzt habe ich sie bekommen und weiß nun meine Depotnummer.

Aber wie kommr ich ins Web-Interface?

 

Wenn ich mich auf dem PC anmelde, was erscheint dann normalerweise auf dem Smartphone in der App?

Ein ganz normales Login-Bild mit Mailadresse und Passswort? Oder was anderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
vor einer Stunde von Beginner81:

Wohl darauf, dass alle sonstigen ETFs, die nicht von den Premiumpartnern sind, pauschal 4€ kosten sollen.

Exakt.

 

vor 19 Minuten von Ziethen:

Aber wie kommr ich ins Web-Interface?

 

Wenn ich mich auf dem PC anmelde, was erscheint dann normalerweise auf dem Smartphone in der App?

Ein ganz normales Login-Bild mit Mailadresse und Passswort? Oder was anderes?

Über die von Dir zu Beginn hinterlegte eMail und Passwort.

Die SB+ App schickst mir eine Push-Benachrichtigung, welche ich bestätige (biometrisch).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvMö
vor 1 Minute von schinderhannes:

Über die von Dir zu Beginn hinterlegte eMail und Passwort.

Die SB+ App schickst mir eine Push-Benachrichtigung, welche ich bestätige (biometrisch).

 

bei jedem Log-in muss man etwas auf der APP bestätigen? Nicht wie bei anderen Banken üblich, alle 3 Monate? Und wenn ich eine Order aufgeben wieder eine Bestätigung? Oder ist die Bestätigung beim Login gleichzeitig das Starten einer Session?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...