Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

Metasom

Der Vorstand und nahestehende Personen haben bis jetzt 2023 780k EUR an Insiderkäufen getätigt (erst am 11.08. für 203k EUR) und 2022 waren es sogar 1175k EUR. Da glaubt jemand an sein Unternehmen und an den damit verbundenen Wechsel. Es muss ja nicht unbedingt vorteilhaft für den Kunden, sondern für die Eigentümer sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor

Weiß jemand, ob S+ Realtime-Kurse von allen angebotenen Handelsplätze anbietet, wie z.B. Xetra oder US? Konnte da auf der Webseite nix zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgi74
· bearbeitet von georgi74

Ist schon jemand zu S+ gewechselt? Bitte Erfahrungsberichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th23

Jetzt habe ich mir die FAQ mal durchgelesen...aber auch wenn das alle positiv formuliert ist, finde ich mit einem automatischen Umzug eigentlich nur Nachteile verbunden. Die Konditionen sind (bestenfalls) gleich, die angebotenen Optionen mit Handelsplätzen / Order-Typen / etc (zumindest am Anfang) noch nicht vorhanden.

 

Einen richtigen Nachteil im Abwarten sehe ich nicht. Da lasse ich es mal drauf ankommen und schaue, ob / wann / was sich ändert wenn man einfach bei der DAB bleibt. Worst-Case ist ja man macht genau wie beim "Umzug" einen Depotübertrag zu seinem Broker der Wahl.

 

Und damit zurück zu: Buy, Hold, Leben-genießen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster92

Ich habe bei Smartbroker nur ein paar Discount-Zertifikate liegen, die Mitte Dezember ablaufen. Von daher werde ich den Depotumzug im Oktober nicht mitmachen und es Ende des Jahres bzw. im April 2024 auf eine Kündigung ankommen lassen. Ob ich mit zur Baader Bank wechsle, werde ich später sehen. Aber ich sehe auch keinen Grund, den Wechsel im Oktober mitzumachen, außer dass ich dann Alpha-Tester spielen darf.

Immerhin bleibt genug Zeit, um die Dokumente zu sichern.

 

grafik.png.4ed0257e2185d3601a5c3129bd9a4ece.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gierlappen

... jetzt haben sie auch im Banking der DAB eine Seite vorgeschaltet, die man wegklicken muß, um an sein Depot zu kommen - dadurch kann z.B. Lexware keine Bestände und Kurse mehr abholen, finTS gibt es ja länger nicht mehr ...

 

Danke für mehr invasive Werbung auf meinem Bildschirm, SB+!

sbrokerscraper.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81
· bearbeitet von Beginner81

Ich habe die Antworten in den FAQs nicht ganz verstanden. Kann man jetzt schon über die App handeln und das bestehende Depot wird an einem Stichtag/Wochenende umgezogen?
Oder man kann bis jetzt nur die App laden, sich registrieren und dem Umzug zustimmen und handelt bis dahin aber weiterhin über den alten SB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
· bearbeitet von powerschwabe

Sind eigentlich seither bei den Inländische Handelsplätzen auch schon immer 4€ + Börsenplatz abhängige Entgelte angefallen oder nur pauschal 4€.

 

Lang & Schwarz kostet nun 4€ früher waren es auch 4€ aber ab 500€ nur noch 1€

Quotrix entfältt wohl komplett

 

Verwahrung von Xetra-Gold habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roti
vor 15 Stunden von lothar-hh:

Die Möglichkeit muss bestehen bleiben; das ist gesetzlich vorgeschrieben!

 

 

Hallo zusammen,

 

wurde mir anders erklärt da ich Anfang August 2023 nachfragte wenn ich Wertpapiere zum Smartbroker auf meine Depots übertrage (also Depotübertrag eingehend) ob dies weiterhin. möglich ist? Die Antwort vom Smartbroker Kundenservice war "... vielen Dank für die Zusendung Ihrer Anfrage zum Depotübertrag.
 
Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihren Auftrag derzeit nicht berücksichtigen können.
 
Sicherlich haben Sie aus unseren Pressemitteilungen entnommen, dass in Kürze ein Relaunch unseres neuen Produkts ansteht und die Zusammenarbeit mit unserer aktuellen Partnerbank DAB BNP Paribas beendet wird.
 
Nach erfolgreicher Migration können Sie alle für Sie relevanten Aufträge wieder einreichen.
"

 

Wie das bei ausgehenden Depotüberträgen durch die Anforderung über eine andere Bank/Broker ist weiss ich nicht, sicher auch spannend B-)

 

 

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 4 Minuten von Roti:

Wie das bei ausgehenden Depotüberträgen durch die Anforderung über eine andere Bank/Broker ist weiss ich nicht, sicher auch spannend

Das ist eigentlich überhaupt nicht spannend. Denn genau dafür gilt die von dir selbst zitierte Aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
vor 24 Minuten von powerschwabe:

Sind eigentlich seither bei den Inländische Handelsplätzen auch schon immer 4€ + Börsenplatz abhängige Entgelte angefallen oder nur pauschal 4€.

Immer schon:

Aus dem PLV Smartbroker ohne +:

 

Zitat

Inländische Handelsplätze (Berlin, Düsseldorf, Frankfurt Scoach, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Xetra)
Preise je Buchung. Prozentangaben: Der Preis ergibt sich aus dem Transaktionsvolumen. Die Haftung für die Erfüllung von im Kundenauftrag abge-
schlossenen Geschäften ist ausgeschlossen.
Alle Preise verstehen sich zzgl. etwaiger fremder Spesen bzw. externe Gebühren (wie z.b. Clearing & Settlement) und Maklercourtage. Diese gehen u.a.
aus dem Preisverzeichnis der jeweiligen Börsenplätze hervor, die unter den untenstehenden Links eingesehen werden können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th23
vor 9 Minuten von Roti:

Anfrage zum Depotübertrag

 

Ich glaube, wenn Du den Übertrag einfach bei der abgebenden Bank beauftragst und nicht nur eine Anfrage stellst, wird das seitens der DAB einfach gebucht und Smartbroker "sieht" davon nichts. Der Betrieb bei der DAB läuft ja ganz normal weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
· bearbeitet von lothar-hh
sachliche Ergänzung
vor einer Stunde von Roti:

 

 

Hallo zusammen,

 

wurde mir anders erklärt da ich Anfang August 2023 nachfragte wenn ich Wertpapiere zum Smartbroker auf meine Depots übertrage (also Depotübertrag eingehend) ob dies weiterhin. möglich ist? Die Antwort vom Smartbroker Kundenservice war "... vielen Dank für die Zusendung Ihrer Anfrage zum Depotübertrag.
 
Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihren Auftrag derzeit nicht berücksichtigen können.
 
Sicherlich haben Sie aus unseren Pressemitteilungen entnommen, dass in Kürze ein Relaunch unseres neuen Produkts ansteht und die Zusammenarbeit mit unserer aktuellen Partnerbank DAB BNP Paribas beendet wird.
 
Nach erfolgreicher Migration können Sie alle für Sie relevanten Aufträge wieder einreichen.
"

 

Wie das bei ausgehenden Depotüberträgen durch die Anforderung über eine andere Bank/Broker ist weiss ich nicht, sicher auch spannend B-)

 

 

Viel Erfolg.

Sorry, ich hatte mich geirrt und auf Ausbuchungen Bezug genommen. Auf Einbuchungswünsche gibt es keinen Rechtsanspruch.

Deshalb nehme ich meinen vormalig hier geschriebenen Beitrag hiermit zurück. Ich will Smartbroker nichts Falsches unterstellen; ich war bis dato sehr zufrieden mit seinen Leistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
Gerade eben von lothar-hh:

Smartbroker hat dir eine Aussage zugeschickt, die im Sinne von Smartbroker ist, total manipulativ, sie wollen sich nur vor deinem Weggang schützen; schon kriminelle Falschaussage.

Das würde ich nicht einfach so hier behaupten. Die Aussage von Smartbroker betrifft die angefragten eingehenden Depotüberträge und die kann jeder Broker natürlich ablehnen.

 

Man muss nun nicht unbedingt immer und überall Bösartigkeiten vermuten. Dazu verweise ich gern auch auf "Hanlons Rasiermesser". Das dürfte gerade für Smartbroker und die Transformation hin zu Smartbroker+ gelten und uns die nächste Zeit noch gut unterhalten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shylock
· bearbeitet von Shylock
6 minutes ago, lothar-hh said:

Smartbroker hat dir eine Aussage zugeschickt, die im Sinne von Smartbroker ist, total manipulativ, sie wollen sich nur vor deinem Weggang schützen; schon kriminelle Falschaussage. Die Bafin würde massiv einschreiten, wenn sie davon erführe, denn die Gesetzeslage dazu ist eindeutig, dass der Kunde jederzeit das Recht hat, seine Wertpapierbestände zu einem anderen Institut zu übertragen.

Hier ging es aber zu einem Depotübertrag zu Smartbroker und nicht von Smartbroker. Vor einem Weggang wurde also nicht geschützt.

 

Der Hass auf Smartbroker schein bei einigen Mitforisten schon sehr ausgeprägt zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
· bearbeitet von lothar-hh
sachliche Ergänzung
vor einer Stunde von Merol Rolod:

Das würde ich nicht einfach so hier behaupten. Die Aussage von Smartbroker betrifft die angefragten eingehenden Depotüberträge und die kann jeder Broker natürlich ablehnen.

 

Man muss nun nicht unbedingt immer und überall Bösartigkeiten vermuten. Dazu verweise ich gern auch auf "Hanlons Rasiermesser". Das dürfte gerade für Smartbroker und die Transformation hin zu Smartbroker+ gelten und uns die nächste Zeit noch gut unterhalten. ;)

 

vor einer Stunde von Shylock:

Hier ging es aber zu einem Depotübertrag zu Smartbroker und nicht von Smartbroker. Vor einem Weggang wurde als nicht geschützt.

 

Der Hass auf Smartbroker schein bei einigen Mitforisten schon sehr ausgeprägt zu sein.

Sorry, ich hatte mich geirrt und irrtümlich gedanklich auf Ausbuchungswünsche Bezug genommen. Auf Einbuchungswünsche gibt es keinen Rechtsanspruch!

Deshalb nehme ich meinen vormaligen Beitrag hiermit zurück. Ich will Smartbroker nichts Böses unterstellen und war bis dato mit seiner Leistung sehr zufrieden. Dass  die Smartbroker AG  ab jetzt mit der Baader Bank zusammen arbeitet, ist ein anderes Thema. Die DAB war okay für mich, Baader ist es hingegen nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgi74

Wenn ich jetzt als Smartbroker Kunde zum Smartbroker+ wechsle - Wird dann der alte Zugang direkt geschlossen und mein Depot direkt übertragen? Oder kann ich später den Depotübertrag noch manuell anstossen?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
vor 1 Minute von georgi74:

Wenn ich jetzt als Smartbroker Kunde zum Smartbroker+ wechsle - Wird dann der alte Zugang direkt geschlossen und mein Depot direkt übertragen? Oder kann ich später den Depotübertrag noch manuell anstossen?

 

Zitat

Wann erfolgt mein Depotumzug zu SMARTBROKER+?

Wir alle ziehen am 28. Oktober 2023 gemeinsam zu SMARTBROKER+ um. Am besten ist es, wenn du deinen Umzug heute schon in deiner neuen S+ App beauftragst.

https://www.smartbrokerplus.de/de-de/faq/

 

... und bevor du jetzt Rückfragen stellst; die offensichtlichen Fragen sind tatsächlich alle in den FAQ beantwortet. ;):lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgi74

@s1lv3rDanke, ja, ich habe die FAQ durchgelesen. Eine Antwort auf meine Frage aber nicht gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint

Dann lies nochmal. Steht alles klar drin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asinnir

So, ich habe die App runtergeladen und mich dort registriert und per Videochat angemeldet.

Aber ein paar Fehler sind in der App enthalten. So kann ich auf den zweiten Button S+ Konto

nicht zugreifen, ist grau hinterlegt. Der Button Konto aufladen funktioniert auch nicht.

Desweiteren kann ich auch nicht den Punkt finden um eine

Depotübertragung von SmartBroker zu SmartBroker+ jetzt schon zu veranlassen.

Zu Freischaltung wird bei mir nur Face ID angeboten und nicht auch Touch ID. Das ist mir erstmal aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shylock

Bist Du sicher, dass die Eröffnung abgeschlossen ist?

Screenshot 2023-08-31 124819.png

Screenshot 2023-08-31 125020.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna

Marketing-E-Mails habe ich zu genüge bekommen, bis ich dem widersprochen habe. Aber bisher haben sie mich als Kunden noch nicht aktiv angesprochen, dass sie sich wünschen, dass ich bzgl S+ aktiv werde. Es kann sein, dass dazu was in der Postbox liegt, aber das bekomme ich ja im Tagesgeschäft gar nicht mit, ich logge mich ja nicht aus Hobby ständig ins Depot ein. 

 

Sie geben jetzt sechs Wochen Zeit vor, aktiv zu werden. Haben die Kunden aber noch nicht informiert. Ich bin gespannt, wie viel Masse sie zusammen bekommen. 

 

Ich für meinen Teil habe keine Eile. Ich schaue mir das in Ruhe an und entscheide dann im November oder Dezember, wohin ich mein Depot übertrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asinnir
vor 7 Minuten von Shylock:

Bist Du sicher, dass die Eröffnung abgeschlossen ist?

Screenshot 2023-08-31 124819.png

Screenshot 2023-08-31 125020.png

Das kann die Lösung meiner Probleme sein. Also heißt es abwarten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
vor 26 Minuten von alsuna:

Ich für meinen Teil habe keine Eile. Ich schaue mir das in Ruhe an und entscheide dann im November oder Dezember, wohin ich mein Depot übertrage.

 

Wenn man schon weiß, dass das man definitiv nicht zu Smartbroker Plus / Baader Bank mit rüber will, ist das wohl die logische Vorgehensweise.

 

Wenn man vielleicht doch mit rüber möchte, aber lieber abwartet wie sich die "Beta-Phase" so entwickelt, würde ich allerdings nur bis zum 13. Oktober 2023 abwarten, denn der "gemeinsame Umzug" scheint ja doch einige Vorteile ggü. einem normalen Depotübertrag zu haben (Bruchstücke werden übernommen, Lombard wird übernommen, Umzugsprozess soll ohne zeitlichen Verzug an einem einzigen Wochenende komplett abgewickelt werden, etc.) und das ist scheinbar der letzte Termin, an dem man sich für den Umzug anmelden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...