Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

blueprint

Kann sich den jemand in die App einloggen, ohne das 'UPPS! Da ist etwas schief gegangen. Bitte versuche es erneut'    im oberen Bildschirm aufgeht?

 

Ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanBraun612
vor 10 Minuten von Beginner81:

 

Ich finde, das ist eine glatte Lüge.
Und es steht doch (relativ) klar da, alle anderen ETFs außer den Premiumpartnern 4€.
Wieviel % ist eine Verteuerung von 0 € auf 4 €?  :narr:

Vor allem, so Premium sind die Premium-Partner nun auch nicht. Xtrackers, ok, kann man drüber reden, auch Amuni ist jetzt nicht so unbekannt. Die größeren und bei manchen Anlegern beliebten Anbieter Vanguard und iShares sind aber nicht dabei. 4,00 € mag ganz ok sein bei großen Ordervolumina, aber wenn es wirklich so kommt, ist das eben kein "die Topkonditionen bleiben erhalten". Vor allem dürften kleinere Sparpläne bei den Nicht-Premiumpartnern jetzt auch etwas teurer werden, mittlere und größere betrifft das ja nicht, weil Smartbroker ja eine prozentuale Gebühr mit Mindestwert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gierlappen
27 minutes ago, flori73 said:

Ne App ist online 

IMG_2438.png

Fängt gut an, verweigert den Dienst, wenn man keine Geräte-PIN eingerichtet hat ... ich soll die also jetzt immer eingeben müssen, wenn ich mein Handy nutzen will, nur weil Schwarzbroker das so will?

 

Die Konditionen und Premiumpartnerauswahl passen für mich nicht. Werde wohl bei der Kombi FFB + Zero bleiben, das deckt meinen Bedarf am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
· bearbeitet von lothar-hh
sachliche Ergänzung
vor 28 Minuten von Gierlappen:

Fängt gut an, verweigert den Dienst, wenn man keine Geräte-PIN eingerichtet hat ... ich soll die also jetzt immer eingeben müssen, wenn ich mein Handy nutzen will, nur weil Schwarzbroker das so will?

 

Die Konditionen und Premiumpartnerauswahl passen für mich nicht. Werde wohl bei der Kombi FFB + Zero bleiben, das deckt meinen Bedarf am besten.

Eine Registrierung mit Depoteröffnung läßt sich aber über die App noch nicht finalisieren!

"Das hat leider noch nicht geklappt" erscheint und "Versuchen Sie es erneut"; aber weitere Versuche funktionieren auch nicht! Angegebene Tel-Nr. ist auch noch nicht freigeschaltet (Ansage: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben")

Also ist Smartbroker+ technisch noch weiter am Entwickeln und braucht noch Zeit, damit alles wirklich läuft!! Gute Vorsätze reichen eben nicht! Nichts mit "Happy Trading", wie Smartbroker+ großspurig verkündet!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris75

Was zahl ich denn wenn ich über einen Nicht-Premiumpartner einen ETF über gettex kaufe? z.B. ishares.

 

Zahl ich dann nach gettex 0 EUR (ab 500 EUR Ordervolumen) oder ETFs "alle anderen" 4 EUR?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint
· bearbeitet von blueprint

Ich interpretiere es so: 4 Euro

 

Wäre eine wesentliche Verschlechterung, bisher waren es 0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gierlappen
· bearbeitet von Gierlappen
2 hours ago, lothar-hh said:

Eine Registrierung mit Depoteröffnung läßt sich aber über die App noch nicht finalisieren!

"Das hat leider noch nicht geklappt" erscheint und "Versuchen Sie es erneut"; aber weitere Versuche funktionieren auch nicht! Angegebene Tel-Nr. ist auch noch nicht freigeschaltet (Ansage: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben")

Also ist Smartbroker+ technisch noch weiter am Entwickeln und braucht noch Zeit, damit alles wirklich läuft!! Gute Vorsätze reichen eben nicht!

So weit komme ich nicht. Die nervige Sperre für gerootete Androids konnte ich austricksen, aber auch Smartbroker bietet wie Traders Plauze nur Video-Ident an - damit bin ich 'raus, will ich nicht, mache ich nicht. Viel Spaß allen anderen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris75
· bearbeitet von Chris75
vor 17 Minuten von blueprint:

Ich interpretiere es so: 4 Euro

 

Wäre eine wesentliche Verschlechterung, bisher waren es 0.

Okay, dann bin ich raus.

 

Edit: Laut Telefonauskunft zählt dann gettex. Also 0 EUR.

Wäre dann für mich wieder okay, da ich die letzten 20 oder 30 Käufe über gettex gemacht habe.

EUWAX Gold über Stuttgart dürfte sich nicht viel geben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drizzit

Kann man sein Depot bei der DAB eigentlich auf unbefristete Zeit einfach dort ungenutzt liegen lassen oder muss ich, wenn ich nicht zu smartbroker+ möchte, zwingend einen Depotübertrag anstoßen (bin zusätzlich noch bei DKB u. comdirect)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint

Siehe die ewige Diskussion auf den zurückliegenden Seiten....

 

nach einer gewissen Frist wird die DAB kündigen, wenn man keinen neuen Vermittler hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etf-friese
vor 6 Minuten von drizzit:

Kann man sein Depot bei der DAB eigentlich auf unbefristete Zeit einfach dort ungenutzt liegen lassen

https://www.smartbrokerplus.de/de-de/faq/

Zitat

Natürlich steht es dir komplett frei, ob du mit uns zu SMARTBROKER+ wechselst. Was du im Hinterkopf behalten musst: Die DAB wird die Vereinbarung mit Smartbroker zum 31.12.2023 beenden. Das heißt, dass du ab diesem Zeitpunkt nur noch eingeschränkt traden kannst. Spätestens zum 30.04.2024 wird die DAB die verbleibenden Depots kündigen. In jedem Fall brauchst du dann einen anderen/neuen Broker.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
vor 1 Minute von drizzit:

Kann man sein Depot bei der DAB eigentlich auf unbefristete Zeit einfach dort ungenutzt liegen lassen oder muss ich, wenn ich nicht zu smartbroker+ möchte, zwingend einen Depotübertrag anstoßen (bin zusätzlich noch bei DKB u. comdirect)?

Wenn du nicht dem Umzug zur Baader Bank unter Fristsetzung zustimmst, so wird dir das Depotkonto mit Sicherheit  zu einem bestimmten Termin  von der DAB gekündigt und bei Liegenlassen der Bestände mit Gebühren belastet (als Schadenersatz können sie es verlangen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanBraun612
· bearbeitet von StefanBraun612
Ergänzung

Das das auf Dauer nicht weitergeführt wird, war zu erwarten. Ich finde es eher interessant, dass se offenbar bis Ende 2023 die meisten Smartbroker-Kunden migriert haben wollen. Auch bis Ende April ist es weniger als 1 Jahr. Dürfte also auch sehr bald los gehen mit den Bestandskunden.

 

Edit: Am 28.10.2023 soll der Umzug für alle erfolgen, man kann ihn aber offenbar schon jetzt beauftragen.

 

image.png.cabdecee19c998d5902fe36e8f98f2fb.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Artur1338
1 hour ago, Grubner said:

Für einige Smartbroker-Bestandskunden evtl. interessant:

grafik.png.b10bbaf79e2d10bfea15aa7c335b0d35.png

Finde den Text etwas irritierend. Man wird zwar als Bestandskunde angesprochen, muss jedoch die ganz normale Registrierung machen. Zudem wird einem nur VideoIdent angeboten, obwohl auch PostIdent in der Filiale in den FAQ aufgelistet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yamiko
vor 5 Minuten von StefanBraun612:

Das das auf Dauer nicht weitergeführt wird, war zu erwarten. Ich finde es eher interessant, dass se offenbar bis Ende 2023 die meisten Smartbroker-Kunden migriert haben wollen. Auch bis Ende April ist es weniger als 1 Jahr. Dürfte also auch sehr bald los gehen mit den Bestandskunden.

 

Aus den FAQ:

Wir alle ziehen am 28. Oktober 2023 gemeinsam zu SMARTBROKER+ um. Am besten ist es, wenn du deinen Umzug heute schon in deiner neuen S+ App beauftragst.

 

Die Vereinbarung zwischen der DAB BNP Paribas und Smartbroker endet zum Jahresende. Wenn du den Umzug zu SMARTBROKER+ bis 13. Oktober 2023 nicht beauftragst, können wir dein bisheriges Depot leider nicht mehr im Rahmen des großen, gemeinsamen Umzuges mit übertragen. Ein Wechsel zu SMARTBROKER+ ist dann nur per gewöhnlichem Depotübertrag möglich. Spätestens zum 30.04.2024 wird die DAB die verbleibenden Depots kündigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint
vor 6 Minuten von StefanBraun612:

Das das auf Dauer nicht weitergeführt wird, war zu erwarten. Ich finde es eher interessant, dass se offenbar bis Ende 2023 die meisten Smartbroker-Kunden migriert haben wollen. Auch bis Ende April ist es weniger als 1 Jahr. Dürfte also auch sehr bald los gehen mit den Bestandskunden.

Nicht bis Ende des Jahres, sondern am 28. Oktober ziehen ALLE um, die zugestimmt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor

Ich habe übrigens beim Smartbroker das Steuerthema mit den Orderkosten angefragt...analog zu Scalable und Traders Place werden die Orderkosten NICHT in der Abgeltungssteuer berücksichtigt...das ist für mich ein KO-Kriterium und ein deutlicher Rückschritt. Das ist bei der DAB aktuell alles korrekt geregelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drizzit
vor 50 Minuten von etf-friese:

Danke! Das hatte ich tatsächlich übersehen. Dann mache ich mich mal an den Depotübertrag, dauert ja auch seine Zeit..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanBraun612

Was ich interessant finde: Offenbar werden beim großen Depotübertrag am 28.10.2023 auch Bruchstücke mit übertragen. Ist schon interessant, normalerweise funktioniert das ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint

Vorsicht ist auch bei Optionsscheinen, Zertis und Co geboten - die Termingeschäftsfähigkeit muss neu beantragt werden.

 

Die Einrichtung dauert meistens mindestens einige Tage, da kann es bei den falschen Optionsscheinen oder Ko's schnell gefährlich werden, wenn man sie übertragen hat und dann aus dem neuen Depot nicht handeln darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diamantenhände
vor 8 Minuten von trend_investor:

analog zu Scalable und Traders Place werden die Orderkosten NICHT in der Abgeltungssteuer berücksichtigt...

Was für ein Karnevalsverein:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

Also scheinbar geht nix mehr ohne App bzw. mit Offline-TAN-Generator.

 

grafik.png.d8317259a010509a48e01847d4bb719e.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
vor 1 Minute von Diamantenhände:

Was für ein Karnevalsverein:narr:

An die Bedingungsverschlechterungen, verursacht durch die Baader Bank Basics, muss sich der Kunde gewöhnen; also nichts mit den früheren Versprechnungen "es bleibt alles beim alten und es kommen noch Verbesserungen hinzu!".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica

Geht eigentlich auch innerhalb der Baader Bank ein Vermittlerwechsel? D.h. könnte ich den gemeinsamen Smartbroker-Umzug mitmachen und dann anschließend zu Traders Place wechseln und meine Depots und Konten bei der Baader Bank einfach behalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...