Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

DennyK
· bearbeitet von DennyK

Hat in letzter Zeit mal wieder jemand ein Depot oder nur bestimmte Positionen von Scalable zu Smartbroker/DAB übertragen und kann sagen wie gut das geklappt hat?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans_321

Sieht aus als würden sie mal wieder ihre versprochene Deadline nicht einhalten. Es wurde offiziell angekündigt, dass man noch im August handeln kann. Langsam kann man den Laden echt nicht mehr ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81
vor 34 Minuten von Hans_321:

im August

Wieso, bis August 2025 sind es noch 23 Monate!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint
vor 8 Stunden von Beginner81:

Wieso, bis August 2025 sind es noch 23 Monate!

:thumbsup::D

 

umso dümmer, wenn es so kommt, dass sie die Kunden jetzt trotzdem schon verloren haben:-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tecx

Heute im laufe des Tages soll es wohl soweit sein. :) Quelle: Support 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint

Dennoch mMn. ungeschickt, die selbst gesetzte August Deadline so weit auszureizen, nachdem man in der Vergangenheit schon mit gebrochenen Versprechen auffällig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r

Ist ja auch tatsächlich ein bisschen grenzwertig. "Handeln" im Sinne von Kauf/Verkaufs-Transaktionen durchführen wird im August ja wohl auch kein Kunde können. Wenn man kleinlich sein wollte, könnte man also schon sagen: Versprechen mal wieder gebrochen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yamiko
vor 1 Minute von s1lv3r:

Ist ja auch tatsächlich ein bisschen grenzwertig. "Handeln" im Sinne von Kauf/Verkaufs-Transaktionen durchführen wird im August ja wohl auch kein Kunde können. Wenn man kleinlich sein wollte, könnte man also schon sagen: Versprechen mal wieder gebrochen ...

 

Nicht unbedingt. Bei mir lagen bei Flatex zwischen "ich beginne den Registrierungsprozeß" und "ich kann handeln" 6 Stunden. Naja... zumindest wenn ich nicht nur einen Cent überwiesen hätte :lol:

Wenn man die modernen Mittel voll nutzt, geht so etwas mittlerweile echt schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tecx

Ich finde den Zeitpunkt auch interessant. Ziemlich lange ausgereizt mit der August Ankündigung.... Der Kundenservice ist ja auch nur Mo-Fr erreichbar. Wenn es dann Mittwoch spät erst los geht, ist das ziemlich knapp schon wieder vor dem Wochenende bei Problemen/Fragen an den Kundenservice etc... 

Ich komme aus dem IT-Bereich und die Projekte, die ich bis jetzt begleitet habe sind daher auch meistens eher am Anfang der Woche live gegangen.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tecx

Ich weiß nicht, ob es bereits schon bekannt war. Zum Start kann man wohl noch eine Sparpläne einrichten: https://www.smartbrokerplus.de/de-de/konditionen/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans_321
vor 10 Minuten von tecx:

Ich weiß nicht, ob es bereits schon bekannt war. Zum Start kann man wohl noch eine Sparpläne einrichten: https://www.smartbrokerplus.de/de-de/konditionen/

 

Danke für den Hinweis, die Seite kannte ich noch nicht. Damit stehen auch die Konditionen für den Wertpapierkredit fest: 3-Monats EURIBOR zzgl. 3,00%. Also genau so wie bei Tradersplace.

 

Ich sehe generell keinen Vorteil gegenüber Tradersplace. Tradersplace ist auch kostenlos über gettex, bei kleinen Beträgen über gettex nur 1€ statt 4, andere Handeslplätze kosten nur 3€ statt 4€, Sparpläne sind günstiger (und jetzt schon möglich).

 

Ich habe noch auf Smartbroker+ gewartet, aber damit steht für mich jetzt fest, dass ich zu Tradersplace statt Smartbroker+ gehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
· bearbeitet von s1lv3r
vor 19 Minuten von tecx:

Zum Start kann man wohl noch eine Sparpläne einrichten: https://www.smartbrokerplus.de/de-de/konditionen/

 

Tatsächlich. Naja, ist ja auch ein unbedeutendes Feature. Hauptsache man hat eine App. :narr:

 

Ich stehe auch immer noch auf der Warteliste für ein Firmen/Gemeinschaftsdepot. Am 10.06.2020 bekam ich hierzu eine nette Emailbestätigung mit dem Text:

Zitat

Wir haben Ihre Anfrage auf der Warteliste vermerkt und werden uns umgehend bei Ihnen melden, sobald die Bearbeitung Ihrer Depoteröffnung starten kann. Dies wird jedoch einige Wochen in Anspruch nehmen. Vielen Dank für Ihre Geduld.  

... da der ganze Prozess bei der Baader-Bank nun wieder von vorne los geht, rechne ich mit weiteren 3-4 Jahren Wartezeit. Grenzt schon alles an Realsatire, was der Laden abzieht. Eine Parodie einer Fintech-Bude. :lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest

Bei mir ist es nun erstmal Flatex geworden.

  • nette Oberfläche
  • nette App
  • Automatischer und dynamischer Lombardkredit ohne Antrag
  • Buy&Hold für Standard ETFs bekommen die bestimmt gut hin
  • Gebühren von  ~ 8€ (auch für hohe Summen) pro Transaktion sind in Ordnung

Das Depot bei der DAB werde ich aber behalten, man weiß ja nie. Sprich sobald mein Depotübertrag abgeschlossen ist (gestern angestoßen), werde ich auch den Vermittler wechseln. Auf die Baader Bank habe ich nach Lesen der bisherigen Erfahrungen keine Lust : )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanBraun612

Sehe ich das richtig, dass ETF von den Nicht-Premiumpartnern mit Smartbroker+ nun immer 4 € kosten, auch via Gettex? Wäre eine Verschlechterung. Sparpläne bei Amundi, SPDR und Xtrackers kostenfrei, dafür kostet der Rest jetzt etwas mehr (0,20 %, mind. 1,00 € statt wie bislang 0,20 %, mind. 0,80 €). Vermutlich auch weiterhin mit 25 € Mindestrate.

Interessant finde ich auch, dass Smartbroker immer von "ETFs" schreibt.

 

Im Moment scheint das eine ziemliche Krücke zu sein. Keine Sparpläne, kein L & S und vor allem keine Anleihen. Euribor 3 Monate + 3,00 % ist auch etwas schlechter als bisher und derzeit auch noch nicht verfügbar. Das scheint alles sehr langsam zu reifen bei Smartbroker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint
vor 21 Minuten von StefanBraun612:

Sehe ich das richtig, dass ETF von den Nicht-Premiumpartnern mit Smartbroker+ nun immer 4 € kosten, auch via Gettex? Wäre eine Verschlechterung.

Lese das auch so. Das wäre eine harte Verschlechterung. 

 

Dann wäre für die ETF Leute Zerobroker interessanter, auch wenn es auch Baader ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
incts
vor 52 Minuten von StefanBraun612:

Sehe ich das richtig, dass ETF von den Nicht-Premiumpartnern mit Smartbroker+ nun immer 4 € kosten, auch via Gettex?

Das lese ich anders.

In dem von tecx verlinkten PDF steht "Premiumpartner je Order … ab 0,00 EUR", wobei in der Fußnote steht: "Unsere aktuellen Premiumpartner kannst du unserer Website entnehmen."

Auf der Website wird Gettex als Premiumpartner bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori73

Ich bin gespannt wie sich das entwickelt, ich möchten gerne Zertifikate von BNP handeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yamiko
vor 1 Stunde von Hans_321:

Damit stehen auch die Konditionen für den Wertpapierkredit fest: 3-Monats EURIBOR zzgl. 3,00%.

 

SB+

3-Monats EURIBOR am

02.01.2023: 2,162% => 5,162%

03.07.2023: 3,597% => 6,597%

 

SB

Basiszins am

01.01.2023: 1,62% => 3,87%

01.07.2023: 3,12% => 5,37%

 

Sieht irgendwie nach einer deutlichen Verschlechterung durch den Wechsel DAB => Baader aus. Insbesondere wenn man die Zeit dazwischen auch berücksichtigt. Soviel zu "die Topkonditionen bleiben erhalten" :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 1 Stunde von Hans_321:

Danke für den Hinweis, die Seite kannte ich noch nicht. Damit stehen auch die Konditionen für den Wertpapierkredit fest: 3-Monats EURIBOR zzgl. 3,00%. Also genau so wie bei Tradersplace.

 

Ich sehe generell keinen Vorteil gegenüber Tradersplace. Tradersplace ist auch kostenlos über gettex, bei kleinen Beträgen über gettex nur 1€ statt 4, andere Handeslplätze kosten nur 3€ statt 4€, Sparpläne sind günstiger (und jetzt schon möglich).

 

Ich habe noch auf Smartbroker+ gewartet, aber damit steht für mich jetzt fest, dass ich zu Tradersplace statt Smartbroker+ gehe.


Nun ja, Traders Place hat denselben Nachteil wie Smartbroker+ und der heißt Baader Bank. Damit ist die Entscheidung zwischen Traders Place und Smartbroker+ analog zur Entscheidung zwischen Pest und Cholera. Ich persönlich mag weder Pest noch Cholera, so dass für mich Traders Place und Smartbroker+ nicht in Frage kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kastor
vor 5 Minuten von flori73:

(…) ich möchten gerne Zertifikate von BNP handeln.

Meinst du damit kostenlos? Das wäre für mich ein Argument pro Consors. Die Mutter BNP ist „Dauer-Premiumpartner“. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori73

Bei Consors muss ich mind 1000 Euro investieren um kostenfrei zu handeln. Bei Smartbroker meine ich gelesen zu haben ab 500 Euro. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori73

Ne App ist online 

IMG_2438.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81
· bearbeitet von Beginner81
vor 58 Minuten von Yamiko:

Soviel zu "die Topkonditionen bleiben erhalten" :narr:

 

Ich finde, das ist eine glatte Lüge.
Und es steht doch (relativ) klar da, alle anderen ETFs außer den Premiumpartnern 4€.
Wieviel % ist eine Verteuerung von 0 € auf 4 €?  :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grubner
· bearbeitet von Grubner
Nachtrag

Für einige Smartbroker-Bestandskunden evtl. interessant:

grafik.png.b10bbaf79e2d10bfea15aa7c335b0d35.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...