Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

cjdenver
vor einer Stunde von wpf-leser:

Für den qualifizierten Sendebericht. Touché! :king:

So isses. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
vor 3 Stunden von wpf-leser:

Für den qualifizierten Sendebericht.

Das geht bei Fritz!Fax übrigens auch. In der Software findet man eine Liste der gesendeten Faxe. Rechte Maustaste drauf klicken und dann Sendeprotokoll ausdrucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

:blink: *Kopf schüttel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Hier scheinen einige in Gesundheitsämtern zu arbeiten. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
vor 5 Minuten von odensee:

Hier scheinen einige in Gesundheitsämtern zu arbeiten. :rolleyes:

 

Ich sag mal so, seitdem ich wieder in D wohne nutze ich mein Fax wieder regelmäßig. In UK hatten nichtmal Banken mehr Faxnummern aber da in D auf Emails irgendwie nie reagiert wird, geht‘s halt wieder per Fax (oder per DE-Mail wenns um Justiz geht, bin ich damit jetzt zu modern fürs Gesundheitsamt? :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 7 Minuten von cjdenver:

In UK hatten nichtmal Banken mehr Faxnummern aber da in D auf Emails irgendwie nie reagiert wird, geht‘s halt wieder per Fax (oder per DE-Mail wenns um Justiz geht, bin ich damit jetzt zu modern fürs Gesundheitsamt? :D )

Ich möchte mal bezweifeln daß irgend eine Behörde DE-ppen-Mail unterstützt.

Bevor die überhaupt verstehen was das soll ist das tote Pferd doch längst verwest.  LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 25 Minuten von cjdenver:

In UK hatten nichtmal Banken mehr Faxnummern

Zitat

Please use this number if you know the name of the person or department you would like to contact. Or you can fax 020 3461 4771.

https://www.bankofengland.co.uk/contact

:P

off-topic-Frage: bist du eigentlich freiwillig zurück aus dem Land, in dem alles, aber auch wirklich alles, besser ist oder beruflich gezwungenermaßen?

 

vor 13 Minuten von Undercover:

Ich möchte mal bezweifeln daß irgend eine Behörde DE-ppen-Mail unterstützt.

Stadtverwaltungen

https://www.stadt-koeln.de/service/kontakt/impressum/de-mail-so-schnell-wie-eine-e-mail-so-sicher-wie-ein-brief?kontrast=schwarz

https://www.stadt-frechen.de/vv/produkte/DE-Mail.php

https://www.duisburg.de/service/demail.php

https://www.gladbeck.de/rathaus_politik/rathaus/hinweise_zum_einsatz_von_de-mail.asp

usw. usw.

 

Gerichte:

https://www.ag-bonn.nrw.de/kontakt/de-mail_hinweis/index.php

https://amtsgericht-gifhorn.niedersachsen.de/startseite/kontakt/kontakt/kontakt-63773.html

usw.

 

Bundesbehörden

https://www.bmi.bund.de/DE/themen/moderne-verwaltung/e-government/de-mail/de-mail-node.html

Zitat

Die Behörden des Bundes sind durch das "Gesetz zur Förderung der elektronischen Verwaltung sowie zur Änderung weiterer Vorschriften" (E-Government-Gesetz) sogar verpflichtet, einen Zugang für De-Mail zur Verfügung zu stellen. Auch das Bundesinnenministerium ist über sein zentrales De-Mail-Postfach zu erreichen.

 

Kann es sein, dass du so ein kleines bisschen die Entwicklung der letzten Jahre nicht mitbekommen hast?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
vor 16 Minuten von odensee:

 

Haha mit dieser Bank hatte ich dann doch eher weniger direkten Kontakt ;) 

 

Zitat

off-topic-Frage: bist du eigentlich freiwillig zurück aus dem Land, in dem alles, aber auch wirklich alles, besser ist oder beruflich gezwungenermaßen?

 

In UK ist vieles besser, vieles schlechter, und fast alles anders als in D. Wenn das hier anders rüberkommen sollte dann ist das vielleicht ein Stück weit meine verklärte Sicht der Dinge und Ausdruck des ‘the grass is always greener on the other side’-Syndroms das viele Expats (oder Wirtschaftsmigranten oder wie man sie auch nennen mag) haben nachdem sie ihre langjährige Heimat verlassen. Ob freiwillig oder gezwungenermaßen ist da nebensächlich (bei mir war es ein bisschen von beidem).

 

vor 16 Minuten von odensee:

 

Alle deutschen Gerichte haben eine DE-Mail, da diese mit dem EGVP verknüpft wurde. Die werden nur nicht oft aktiv beworben. Aber auf der DE-Mail-Adress-Suche kann man sie alle finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 13 Minuten von odensee:

Kann es sein, dass du so ein kleines bisschen die Entwicklung der letzten Jahre nicht mitbekommen hast?

 

Das ist sicherlich richtig.

Aber die genannten Beispiele helfen mir lokal gar nichts.

Und selbst wenn das so wäre würde ich so einen Schwachsinn wie DE-ppen-Mail niemals benutzen.

Für eine E-Mail Geld bezahlen?

Und dann gelten Bescheide als zugestellt auch wenn ich sie noch gar nicht gelesen habe?

Never ever!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 5 Minuten von Undercover:

Und selbst wenn das so wäre würde ich so einen Schwachsinn wie DE-ppen-Mail niemals benutzen.

Für eine E-Mail Geld bezahlen?

Lesetipps:

https://www.de-mail.info/mythen.html

https://www.gmx.net/produkte/de-mail/preise/

... erheblich günstiger als ein FAX-Gerät oder (auf Dauer) Briefporto...

 

vor 5 Minuten von Undercover:

Und dann gelten Bescheide als zugestellt auch wenn ich sie noch gar nicht gelesen habe?

Und das ist bei Bescheiden, die per Schneckenpost kommen, anders? Wie stellt die Behörde denn fest, dass du einen Papierbrief gelesen hast?

 

vor 7 Minuten von Undercover:

Never ever! ...

... gibst du Vorurteile auf. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 25 Minuten von odensee:

Und das ist bei Bescheiden, die per Schneckenpost kommen, anders? Wie stellt die Behörde denn fest, dass du einen Papierbrief gelesen hast?

 

Ja, das ist vollkomen anders!

Wenn mir jemand einen Bescheid oder ein Knöllchen in den Briefkasten steckt und ich bin gerade 3 Monate in Urlaub dann ist das belanglos.

Dann beantrage ich Wiedereinsetzung in den vorigen Stand und das geht auch durch.

Bei DE-Mail hingegen habe ich die Frist für einen Widerspruch versäumt.

Vollkommen bescheuert wer so etwas benutzt.

Deshalb ist es ja auch tot.  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver
vor 6 Stunden von Undercover:

Ja, das ist vollkomen anders!

Wenn mir jemand einen Bescheid oder ein Knöllchen in den Briefkasten steckt und ich bin gerade 3 Monate in Urlaub dann ist das belanglos.

Dann beantrage ich Wiedereinsetzung in den vorigen Stand und das geht auch durch.

Bei DE-Mail hingegen habe ich die Frist für einen Widerspruch versäumt.

Vollkommen bescheuert wer so etwas benutzt.

Deshalb ist es ja auch tot.  :)

 

Also ich habe bisher weder irgendwas bezahlt fuer DE-Mail (denn der Normalversand ist kostenfrei und der hat bisher fuer all meine Gerichtskorrespondenz ausgereicht) noch hat mir irgendein Gericht oder eine andere Behoerde darueber etwas zugeschickt (denn zumindest in der Justiz ist DE-Mail eine Einbahnstrasse). 

 

Aber vielleicht bin ich ja tatsaechlich voellig bescheuert ohne es zu wissen. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 9 Stunden von odensee:

Hier scheinen einige in Gesundheitsämtern zu arbeiten. :rolleyes:

Immerhin war das Fax lange ein Medium, welches Datenschutztechnisch kein Problem war, da End-zu-End Übertragung.

Mit den neuen IP Anschlüssen ist das etwas was man schon hätte rechtzeitig vor Corona hätte bedenken sollen/müssen.

Stattdessen stampft man innerhalb der Corona Zeit ein neues System (DEMIS) aus dem Boden.

 

Aber bei Arztpraxen gehört das Fax auch heute noch mit zum Standard.

Mail ließe sich natürlich super schnell umsetzen, aber wegen dem Datenschutz darf das nicht bzw. nur begrenzt bei Eiligen Fällen/Notfällen genutzt verwendet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarktengesWertpa

Zum Thema zurück: ich habe heute Steueraufrollungsbuchungen vermutlich für die Erstattung letzte Woche bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Radar
Am 28.1.2022 um 23:32 von cjdenver:

 

So, nach 22 Tagen kommt jetzt folgendes (zur Erinnerung, hier ging es um die Bitte doch Emailbenachrichtigungen für neue Dokumente in der Postbox zu aktivieren):

 

 

Die haben doch nen Knall oder? :narr:

 

 

Für solche Fälle kann ich dir - sofern du Linux/Mac-User bist folgendes Projekt ans Herz legen: https://gitlab.com/edouardklein/falsisign - es fügt deine Unterschrift digital ein und lässt PDFs so aussehen, als ob sie ausgedruckt, unterschrieben, und gescannt worden wären :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 29 Minuten von Mr.Radar:

Für solche Fälle kann ich dir - sofern du Linux/Mac-User bist folgendes Projekt ans Herz legen: https://gitlab.com/edouardklein/falsisign - es fügt deine Unterschrift digital ein und lässt PDFs so aussehen, als ob sie ausgedruckt, unterschrieben, und gescannt worden wären :D

:thumbsup: Auch eine gute Idee mit den mehrfachen Signatur-Samples, um keinen Verdacht zu erwecken ;) (Ich empfehle zusätzlich blaue Tinte ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phönix555

Hallo

habe eine Frage zur Erstellung von Unterdepots bei smartbroker.

Da ich Aktien mit unterschiedlichen Einkaufswerten voneinander trennen wollte, habe ich welche ins Unterdepot verschieben lassen. Leider ist bei der Einbuchung der tatsächliche Einkaufswert "verschwunden" und stattdessen, der an dem Tag der Einbuchung gültige Kurswert gebucht worden. zB. Aktie x kostete beim Kauf 4€, wird eingebucht als der Kurs bei 6€ steht und  steht nun als Aktie mit 6€ EK im Unterdepot.

 

Was passiert wenn ich die Aktie verkaufe? Es müsste meines Erachtens, der ursprünglich EK von 4€  als Referenz genommen werden?

Habe auch gelesen, man könnte es korrigieren lassen, mit welcher Gebühr?

 

Vielen dank für Eure Antworten

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 16 Minuten von Phönix555:

Es müsste meines Erachtens, der ursprünglich EK von 4€  als Referenz genommen werden?

So ist es.

vor 17 Minuten von Phönix555:

Habe auch gelesen, man könnte es korrigieren lassen, mit welcher Gebühr?

Meines Wissens per E-Mail und kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 16 Minuten von Phönix555:

Was passiert wenn ich die Aktie verkaufe? Es müsste meines Erachtens, der ursprünglich EK von 4€  als Referenz genommen werden?

Habe auch gelesen, man könnte es korrigieren lassen, mit welcher Gebühr?

 

Wenn beide Depots dem gleichen Eigentümer gehören dann wird bei einem Verkauf sicherlich der richtige Preis verwendet.

Und falls doch nicht hast du einen Vorteil.

Also kein Grund das ändern zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phönix555

danke für's antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phönix555

Bin total unzufrieden mit dem schlechten Service von smartbroker. Mein Unterdepot wurde falsch bestückt. Schreibe deswegen eine mail nach der anderen. Bis jetzt nicht eine Antwort. Falscher Einstandwert wird trotz mehrfacher Aufforderung nicht geändert. Falsche Bestückung wird nicht geändert. Überlege mir einen anderen Depotanbieter zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Was erwartest du denn? Es sollte doch billig sein.

You get what you pay for.  :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh
· bearbeitet von ZehWeh

Naja, beim Zerobroker bekomme ich via Ticketsystem eigentlich innerhalb von 24std eine Antwort und bisher hatte ich da gute Erfahrungen mit dem Service. "Billig" sagt also erstmal nichts aus. An den Service einer Direktbank kommt aber kein Neobroker ran. Abstriche muss man bei jedem Neobroker hinnehmen, mal mehr, mal weniger.

 

Smartbroker ist aber tatsächlich eine Service Katastrophe und das war auch der Grund warum ich dann beim Zerobroker gelandet bin. Der Service ist keine Hilfe und vertröstet nur. Ich hab den Eindruck, das bei SB die internen Prozesse einfach zu langsam bzw. nicht für ein solches Kundenvolumen ausgelegt sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81
· bearbeitet von Beginner81
vor 8 Minuten von ZehWeh:

Der Service ist keine Hilfe und vertröstet nur. Ich hab den Eindruck, das bei SB die internen Prozesse einfach zu langsam bzw. nicht für ein solches Kundenvolumen ausgelegt sind. 


Jep, ich versuche seit 01.11.2021 meinen Freistellungsauftrag ändern zu lassen, bisher 4 Mails, 1 Anruf...
Das Beste war dann das Telefonat, das Problem wurde "an die Bank" weitergeleitet, vor zwei Wochen.  :wallbash:   :wallbash:  :wallbash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...