Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

DennyK
· bearbeitet von DennyK

Smartbroker+ ändert etwas an den Sparplankonditionen. Auszug aus der Info-Mail von heute Morgen.

Zitat:

Neben den genannten Anpassungen im Zuge der Geltung der MiCAR haben wir unsere Sparplankonditionen im Wertpapiergeschäft weiter verbessert und dies in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis entsprechend berücksichtigt.

- Die bisherigen Gebühren für Sparpläne (0,2 %, mindestens 1,00 EUR pro Ausführung) entfallen bis auf Weiteres.

- Das Sparplanuniversum wurde um 793 weitere ETFs unserer neuen Partner iShares, Vanguard, VanEck, Global X und WisdomTree erweitert. Insgesamt stehen Dir damit nun 1.585 kostenlose ETF-Sparpläne zur Verfügung.

- Der maximale Sparbetrag wurde auf 5.000 EUR pro Ausführung erhöht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chockdi
· bearbeitet von Chockdi
Am 4.1.2020 um 22:58 von BF19:

Die geposteten Bilder zeigen also exakt genau das DAB-System.

Um mal die Schwächen zu listen:

- keine RT-Kurse

- keine Matrixlistung aller verfügbaren Börsenplätze mit Geld/Briefkursen und zugehörigen verfügbaren Volumina

- In der Depotübersicht wird nicht dargestellt, von welcher Quelle der Kurs genommen wird, ebenso nicht das Datum; reportingmäßig also völliger Blindflug

- auf dem Verr.-Konto gutgeschriebene Beträge werden nicht am Valutatag, sondern erst einen Tag später vom System zur Rücküberweisung freigegeben, Verstoß gegen die Rechnungslegungsfristen

Ist erst mal das, was mir so spontan negativ zur DAB einfiel.

Positiv:

+ kleiner Lombardsatz

+ EZB-Strafzins greift erst ab 15% Depotvolumen; völlig ausreichend für alle Dividenden, Kupons und Positionen, die man neu aufbauen möchte.

(Es sei denn die Positionsgröße soll 15% des Depotvolumens überschreiten... Klumpenrisiko...)

Also, für einzelne Fondskäufe bzw. ETF-Sparpläne ist die Handelsmaske ausreichend.

Wer mehr möchte, muß selber entscheiden, ob er mit der ristriktiven Funktionalität leben kann.

Alter Beitrag, hat sich da an der Oberflaeche von Smartbroker etwas verbessert ? Also gerade die Punkte :

- keine RT-Kurse

- keine Matrixlistung aller verfügbaren Börsenplätze mit Geld/Briefkursen und zugehörigen verfügbaren Volumina

- In der Depotübersicht wird nicht dargestellt, von welcher Quelle der Kurs genommen wird, ebenso nicht das Datum; reportingmäßig also völliger Blindflug

noch genauso oder gibt es da veraenderungen. ??

Nochmal Edit...schnalle ich eben erst. Es gibt das alte SB und das was ich jetzt aktuell auf deren Webseite sehe , ist das neue SB+ .....Konto bei der Baader Bank und anscheinen auch ganz neue Desktop Oberflaeche usw. RICHTIG ??

Die Frage bleibt aber gleich, haben die zu den 3 Punkten RT usw. jetzt verbesserungen auf der Bedieneroberflaeche am Desktoprechner ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 19 Minuten von Chockdi:

Alter Beitrag, hat sich da an der Oberflaeche von Smartbroker etwas verbessert ?

Der Beitrag bezieht sich auf Smartbroker-alt, also die DAB. Willst du wissen, ob sich bei der DAB etwas geändert hat? Oder willst du wissen, wie es bei Smartbroker Plus jetzt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asinnir

Ich habe jetzt auch etwas Probleme mit Smartbroker+. Seit Anfang Januar werden bei mir die 

Dividenden und Ausschüttungen von ETF und Aktien nicht besteuert. Obwohl ich seit 1. Januar

kein Freibetrag bei Smartbroker+ mehr habe, werden trotzdem keine Steuern abgezogen.

Habe es vor einer Woche per Kontaktformular gemeldet. Heute wurden bei der MainStreet

Capital Dividende ebenfalls keine Steuern abgezogen. Bin mal gespannt, wann der Fehler behoben ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chockdi
vor 4 Stunden von chirlu:

Der Beitrag bezieht sich auf Smartbroker-alt, also die DAB. Willst du wissen, ob sich bei der DAB etwas geändert hat? Oder willst du wissen, wie es bei Smartbroker Plus jetzt ist?

Der Plus...ist der besser geworden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron
vor einer Stunde von Asinnir:

Ich habe jetzt auch etwas Probleme mit Smartbroker+. Seit Anfang Januar werden bei mir die 

Dividenden und Ausschüttungen von ETF und Aktien nicht besteuert. Obwohl ich seit 1. Januar

kein Freibetrag bei Smartbroker+ mehr habe, werden trotzdem keine Steuern abgezogen.

Habe es vor einer Woche per Kontaktformular gemeldet. Heute wurden bei der MainStreet

Capital Dividende ebenfalls keine Steuern abgezogen. Bin mal gespannt, wann der Fehler behoben ist. 

Ich hatte einen Freibetrag befristet für 2024 eingetragen, der aber trotzdem für 2025 übernommen wurde. Schau doch mal nach ob für 2025 wirklich nichts eingetragen wurde 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asinnir
vor 2 Stunden von Megatron:

Ich hatte einen Freibetrag befristet für 2024 eingetragen, der aber trotzdem für 2025 übernommen wurde. Schau doch mal nach ob für 2025 wirklich nichts eingetragen wurde 

Nein da steht nur drin, das der Freistellungsauftrag nicht erteilt wurde. Also kurz, da ist keiner eingetragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chockdi
· bearbeitet von Chockdi

Habe mich gerade bei Smartbroker+ angemeldet. Video ID gemacht, alles in Ordnung. Kann mich bereits ein auf dem Desktoprechner einloggen ( APPs benutze ich nie bei Bankgeschaeften, brauche grossen Bildschirm vor der Nase ) 

Wenn ich nun einen Aktienwert aufrufe, erscheint der Wert , mit dem Chart und links oben die Kurse und Auswahl der Handelsplaetze usw.  aber nach ein paar Sekunden,  ist der Bildschirm weg und es kommt :

"Ein Fehler ist aufgetreten. Wir konnten leider keine Daten laden. Bitte versuche es noch einmal."  das macht er jetzt staendig, egal welche Werte ich aufrufe ??? Ist das "normal", das der staendig Aussetzer hat ?? 

Ueber die Oberflaeche auf dem Desktop Rechner...ich sprech nicht von der APP , die interessiert mich nicht !

EDIT....auf der APP laueft anscheinend alles 1A ?

Nochmal EDIT: Habe es jetzt auf 3 verschiedenen Rechnern ausprobiert...ueberall das gleiche...wenn ich Werte aufrufe, kommt ewig diese Fehlermeldung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

In den Kontoumsätzen von Smartbroker (DAB) ist der Abzug der Steuern auf die Vorabpauschale auf ETFs als "Zinszahlung / Kupon" mit einem negativen Geldbetrag aufgelistet, wie ich habe feststellen können.

Ich habe mit Ende Januar gerechnet gehabt, bin aber letztendlich froh darüber, dass es relativ fix gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chockdi
· bearbeitet von Chockdi

Vielleicht kann jemand diese Frage beantworten. Beispiel: Man hat bei SB+ 5.000 auf dem Verrechnungskonto,  nun verkauft man Wert x fuer 10.000...was passiert jetzt....ich gehe davon aus, das sofort( in Sekundenschelle!), dass Geld auf dem Verrechnungskonto in der Smartbrokeroberflaeche eingebucht ist. Wenn ich nun 1 Minute spaeter wieder etwas kaufen will, stehen mir dann die 15.000 auch sofort wieder zur verfuegung ??

Warum Frage ich, ich weiss, dass es bei FinanzenNet Zero so ohne Probleme funktioniert. Was allerdings nicht so schnell geht, ist die Auszahlung auf das Referenzkonto. Es dauert halt mal 1-2 Tage, bis die Baader Bank das gebucht hat und man dann in der Maske fuer Auszahlung, dann tatsaechlich das Geld "Frei" hat.  Das ist mir auch egal. Aber das ich sofort wieder "Handeln" kann das ist wichtig ! 

Bevor ich nun Gelder auf das neue SB+ schiebe und dann Ueberraschungen erlebe, also die Frage, geht das "Handeln" sofort nach einem Verkauf wieder, steht das Geld auf dem Verrechnungskonto, sofort wieder zur Verfuegung umd neue Werte zu kaufen ?    

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geniator
vor 58 Minuten von Chockdi:

Vielleicht kann jemand diese Frage beantworten. Beispiel: Man hat bei SB+ 5.000 auf dem Verrechnungskonto,  nun verkauft man Wert x fuer 10.000...was passiert jetzt....ich gehe davon aus, das sofort( in Sekundenschelle!), dass Geld auf dem Verrechnungskonto in der Smartbrokeroberflaeche eingebucht ist. Wenn ich nun 1 Minute spaeter wieder etwas kaufen will, stehen mir dann die 15.000 auch sofort wieder zur verfuegung ??

Warum Frage ich, ich weiss, dass es bei FinanzenNet Zero so ohne Probleme funktioniert. Was allerdings nicht so schnell geht, ist die Auszahlung auf das Referenzkonto. Es dauert halt mal 1-2 Tage, bis die Baader Bank das gebucht hat und man dann in der Maske fuer Auszahlung, dann tatsaechlich das Geld "Frei" hat.  Das ist mir auch egal. Aber das ich sofort wieder "Handeln" kann das ist wichtig ! 

Bevor ich nun Gelder auf das neue SB+ schiebe und dann Ueberraschungen erlebe, also die Frage, geht das "Handeln" sofort nach einem Verkauf wieder, steht das Geld auf dem Verrechnungskonto, sofort wieder zur Verfuegung umd neue Werte zu kaufen ?    

Danke

Gilt wohl für sämtliche Broker:

Eingebucht auf dem Konto z. T. sofort (z. B. DAB/ SB alt) oder auch bis zu drei Tage später (z. B. Targo). Aber für neue Käufe verfügbar bei allen sofort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg

@Chockdi du kannst sofort neue Werte kaufen, sollte für alle Broker gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gierlappen
1 hour ago, Chockdi said:

[...]

[...]

Zumindest in der Vergangenheit haben hier Nutzer berichtet, daß es genau damit Probleme gab - ich hoffe, die aktiven Nutzer geben dazu ein Update.

Ich persönlich hatte vor ca. einem Jahr das Problem, daß ich Verkaufserlöse über mehrere Handelstage nicht auf das Referenzkonto auszahlen lassen konnte, obwohl der Erlös schon im SB+ Verrechnungskonto wertgestellt war und es keine offenen Transaktionen gab, seitdem habe ich dort nicht mehr gehandelt und alle Stücke abgezogen. Ich habe zwar schon länger nicht mehr über Probleme in der Richtung gelesen, aber die anderen kleinen und größeren Probleme, von denen man hier so liest, stimmen mich nicht sehr zuversichtlich, daß die Ursachen nachhaltig behoben wurden, deswegen schaue ich nur von außen auf die Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag