Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

Horst Schlämmer

Hallo,

ist hier noch jemand, der nicht von DAB BNP Paribas zur Baader Bank umgezogen ist? Welche Konditionen haben Altkunden von Smartbroker dort bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
vor 3 Minuten von Horst Schlämmer:

Hallo,

ist hier noch jemand, der nicht von DAB BNP Paribas zur Baader Bank umgezogen ist? Welche Konditionen haben Altkunden von Smartbroker dort bekommen?

Ja einige.

9 Euro für Orders an deutschen Handelsplätzen und Handel von Fonds mit der KAG ist die wesentliche Info...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu

ist hier noch jemand, der nicht von DAB BNP Paribas zur Baader Bank umgezogen ist?

Ja, einige.

Welche Konditionen haben Altkunden von Smartbroker dort bekommen?

Wurde gerade vor zwei Wochen erst gefragt …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Horst Schlämmer
· bearbeitet von Horst Schlämmer

OK Danke. Die Konditionen sind ja nicht so schlecht. Ich habe jetzt allerdings immer so einen Bildschirm, dass ich neuen Vertragskonditionen zustimmen soll. 

Nicht dass ich dann die Konditionen von Standardkunden der DAB bekommen, wenn ich da zustimme.

Gibt es irgendwelche Aktionen der DAB, Smartbroker Altkunden in normale DAB-Kunden zu wandeln?

In dem Preisverzeichnis der DAB stehen z.B auch Depotkosten. Nicht dass ich da irgendwo falsch klicke und dann plötzlich Depotkosten anfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
vor 20 Minuten von Horst Schlämmer:

OK Danke. Die Konditionen sind ja nicht so schlecht. Ich habe jetzt allerdings immer so einen Bildschirm, dass ich neuen Vertragskonditionen zustimmen soll. 

Nicht dass ich dann die Konditionen von Standardkunden der DAB bekommen, wenn ich da zustimme.

Gibt es irgendwelche Aktionen der DAB, Smartbroker Altkunden in normale DAB-Kunden zu wandeln?

In dem Preisverzeichnis der DAB stehen z.B auch Depotkosten. Nicht dass ich da irgendwo falsch klicke und dann plötzlich Depotkosten anfallen.

Es musste den neuen SB Kondis zugestimmt werden, wenn Du das noch nicht gemacht hast, solltest Du das dringend machen, weil sonst genau die bösen Kondis der DAB zur Geltung kommen könnten. Alternativ stand auch immer im Raum, dass final doch gekündigt wird, falls den neuen Konditionen von SB nicht zugestimmt wird. Passiert ist dies bisher aber anscheinend auch noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
vor einer Stunde von Horst Schlämmer:

An irgendeiner Stelle müssen die neuen Konditionen, denen zugestimmt werden soll, aufgeführt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Horst Schlämmer

Danke, habe den Konditionen jetzt zugestimmt und meine Daten aktualisiert. Ich bin der Typ Anleger, der einmal kauft und sich dann nicht mehr viel kümmert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
vor 3 Stunden von blueprint:

Na gut, wenn wir das unbedingt beantworten wollen - man könnte mit vollem Zugriff z.B. sinnvoll vom Verrechnungskonto auf das Tagesgeldkonto überweisen, das bucht die DAB sofort....

Dann schau mal auf die Valuta der Buchung, dürfte der nächste Bankarbeitstag (Mo) sein, so dass es keinen Vorteil bringt, am Sa zu überweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
· bearbeitet von blueprint
vor 48 Minuten von Belgien:

Dann schau mal auf die Valuta der Buchung, dürfte der nächste Bankarbeitstag (Mo) sein, so dass es keinen Vorteil bringt, am Sa zu überweisen.

Hatte ich schonmal auf einen Samstag getan, da war es auch taggleich. Daher mein Gedanke, dass es dafür halbwegs Sinn machen könnte - im Cent Bereich...

Hier übrigens auch nebenbei der Hinweis für Smartbroker Verbliebene bei der DAB - die DAB hat ein relativ attraktives Tagesgeldkonto, welches kaum einer kennt, bei dem nicht nur der dauerhafte Zins für Bestandskunden stets recht attraktiv ist, sondern bei dem auch bei Aktionen bisher immer die Bestandskunden mitbedacht werden - so wie es früher z.B. bei der ING mal war...

ab dem 1.12. 1,75% für den Bestand und 0,75% Bonuszins für neues Geld

Beantragung des Tagesgeldkontos per Formular und Mail an die DAB, innerhalb 1 bis 2 Tagen erscheint es in der Konten/Depotübersicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag