Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

henry79
· bearbeitet von henry79

Aktuell ist in der App ausgerechnet kein Verkauf von Pacific Biosciences of California (PACB, A1C3EQ, US69404D1081) möglich. Das ist wirklich sehr, sehr ärgerlich!!

Meine Meinung von SB+ und der App hatte sich in den letzten Monaten deutlich gebessert, aber zuletzt scheinen sich wieder die Probleme zu häufen. Durch soetwas wie das oben beschriebene gerade geht meinerseits aktuell wieder viel mühsam zurück gewonnenes Vertrauen verloren. Ich bin mir nicht sicher, ob ich SB+ nach solchen Erlebnissen noch guten Gewissens weiter empfehlen kann. Es ist ein bisschen mehr als ein kleines Ärgernis, wenn man infolge einer solchen Schlamperei eine Position nicht gewinnbringend schließen kann, sondern wieder ins Minus rutscht... :tdown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
user1960
vor 18 Stunden von henry79:

Meine Meinung von SB+ und der App hatte sich in den letzten Monaten deutlich gebessert, aber zuletzt scheinen sich wieder die Probleme zu häufen. Durch soetwas wie das oben beschriebene gerade geht meinerseits aktuell wieder viel mühsam zurück gewonnenes Vertrauen verloren. Ich bin mir nicht sicher, ob ich SB+ nach solchen Erlebnissen noch guten Gewissens weiter empfehlen kann. Es ist ein bisschen mehr als ein kleines Ärgernis, wenn man infolge einer solchen Schlamperei eine Position nicht gewinnbringend schließen kann, sondern wieder ins Minus rutscht... :tdown:

Gipt es Problemme nur mit der App (SB+) oder beim Webbrowser (z.B. unter Linux) auch?

Ich verwende ausschliesslich einen Webbrowser...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wpf-leser
Am 17.9.2024 um 17:48 von henry79:

Aktuell ist in der App ausgerechnet kein Verkauf von Pacific Biosciences of California (PACB, A1C3EQ, US69404D1081) möglich. Das ist wirklich sehr, sehr ärgerlich!!

So etwas hatte ich neulich auch und kann nur dazu raten, die eigenen Aufträge im Hinterkopf zu haben. Sonst sitzt das Problem (wie bei mir) schnell mal vor dem Bildschirm.

(@SB+: Vielleicht wäre es besser, den 'Verkaufen'-Button einfach aktiv zu lassen und eine Meldung bringen, dass bereits alle Stücke in Orders verplant sind, wenn dem so ist?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CKNY
35 minutes ago, wpf-leser said:

So etwas hatte ich neulich auch und kann nur dazu raten, die eigenen Aufträge im Hinterkopf zu haben. Sonst sitzt das Problem (wie bei mir) schnell mal vor dem Bildschirm.

Guter Punkt. Ging mir auch schon so. Manchmal hat man noch eine Order stehen und erst mal nicht mehr im Kopf und Blick. Finde deinen Vorschlag gut. Würde es dem User zumindest einfacher machen, dies nachzuvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
depotlusche

Aus gegebenem Anlass möchte ich auch einmal eine Änderung zum Positiven hier vermerken: Ich hatte/habe ein Problem mit einer ohne Rückfrage eingebuchten Stockdividende und Ausbuchung des schon gebuchten Cash-Betrages. Beim versuchten Verkauf bin ich auf ein zweites Problem gestoßen. Die Probleme konnten zwar (noch) nicht zu meiner Zufriedenheit beseitigt werden, aber zwei Anfragen an SB+, warum das so sei, wurden unterhalb zwei Stunden beantwortet. Das ist, finde ich, schon mal eine deutliche Verbesserung. Die Probleme scheinen eher auf der Seite der Baader Bank begründet zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg

Wenn man Wertpapiere zu SB+ überträgt, wird wohl im Depot Kurs angezeigt zum Zeitpunk der Übertragung. Kann man diesen Kurs auf steuerlichen relevanten Kurs ändern (lassen)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shortsqueeze
· bearbeitet von Shortsqueeze

vor 2 Stunden von W.Heisenberg:

Wenn man Wertpapiere zu SB+ überträgt, wird wohl im Depot Kurs angezeigt zum Zeitpunk der Übertragung. Kann man diesen Kurs auf steuerlichen relevanten Kurs ändern (lassen)?

Zitat

Die steuerlichen Einstandsdaten werden automatisch in deinem SMARTBROKER+ Depot übernommen und angezeigt. Bitte beachte, dass die Übersendung und Hinterlegung der steuerlichen Daten bis zu einer Woche Zeit in Anspruch nehmen können.

https://www.smartbrokerplus.de/de-de/faq/Depot%C3%BCbertrag/

Hast Du schon die eine Woche abgewartet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg
· bearbeitet von W.Heisenberg
vor 18 Minuten von Shortsqueeze:

Hast Du schon die eine Woche abgewartet?

Nein, ich habe noch keine Aktien dorthin übertragen, frage einfach rechtzeitig.

Aber Zitat hört sich gut an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MilchreisMogul

Gibt es irgendeine Möglichkeit, sich den aktuellen Depot-Wert inklusiv Guthaben auf dem Wertpapierverrechnungskonto sich in einem Dokument anzeigen zu lassen? Von mir aus auch mit einer Aufstellung aller Wertpapiere. Ich hätte nur gerne irgendwas Handesfestes, was mehr als nur ein Screenshot ist.

Für ein Vermögensverzeichnis im Rahmen eines Heiratsvertrages hätte ich gerne ein entsprechendes Dokument. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 41 Minuten von MilchreisMogul:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, sich den aktuellen Depot-Wert inklusiv Guthaben auf dem Wertpapierverrechnungskonto sich in einem Dokument anzeigen zu lassen? Von mir aus auch mit einer Aufstellung aller Wertpapiere. Ich hätte nur gerne irgendwas Handesfestes, was mehr als nur ein Screenshot ist.

Für ein Vermögensverzeichnis im Rahmen eines Heiratsvertrages hätte ich gerne ein entsprechendes Dokument. 

Falls Du Smartbroker-alt/DAB meinst, so ist dies problemlos über "Reporting" -> "Portfolioübersicht" anzufordern und liefert ein hübsches pdf für den Heiratsvertrag. Das Kontoguthaben ist unter dem Punkt  "Liquidität - Kasse" aufgeführt und wird in den Gesamtbetrag eingerechnet. Die Wertpapiere sind mit aktuellem Kurswert bewertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MilchreisMogul
Am 24.9.2024 um 12:08 von Belgien:

Falls Du Smartbroker-alt/DAB meinst, so ist dies problemlos über "Reporting" -> "Portfolioübersicht" anzufordern und liefert ein hübsches pdf für den Heiratsvertrag. Das Kontoguthaben ist unter dem Punkt  "Liquidität - Kasse" aufgeführt und wird in den Gesamtbetrag eingerechnet. Die Wertpapiere sind mit aktuellem Kurswert bewertet.

Nein, es geht um den neuen Smartbroker. Bei der Hotline sagte man mir, ein solcher Punkt sei geplant, allerdings wurde das noch nicht umgesetzt. Bis dahin erhält man postalisch durch die Baader Bank ein entsprechendes Dokument. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shortsqueeze

Bei SB+ kann man in der App/im Web-Interface jetzt auch eine Krypto-Wallet einrichten:

grafik.png.a4389537ec9e1497ff6ba5a407abae79.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint

Der nächste Quatsch, den kein ernsthafter Investor braucht - wie die lustige App, die wohl regelmäßig nicht macht, was sie soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CKNY
20 minutes ago, blueprint said:

Der nächste Quatsch, den kein ernsthafter Investor braucht - wie die lustige App, die wohl regelmäßig nicht macht, was sie soll.

Was hängst du dann noch hier rum bei den nicht ernsthaften Investoren, die das SB+ Angebot nutzen?

Dann suche dir doch eine anderen Broker. Das ewige Gelästere nervt langsam.

Andere kochen auch nur mit Wasser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvenDom

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Übersicht individuell anzupassen? Ich werde die Wallet nie brauchen und würde es gerne aus der Übersicht nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg

Smartbroker+ und Tradersplace haben ja beide Baader Bank im Hintergrund. Ich habe Aktie zu TP übertragen, die war in 2-3 Tagen da, jetzt habe ich zu SB+ was übertragen, nach einer Woche noch nicht da. Wie kann es sein, es ist ja gleiche Technik dahinter und nach meiner Logik sollte es gleich lang dauern. Einzigste Unterschied zu TP von ING, zu SB+ von Flatex, aber von seiten Flatex hat bisher sonst überall auch nur 2-3 Tage gedauert. Im Baader Portal ist auch nichts zu finden und sollte also nicht an SB+ liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien
vor 19 Stunden von CKNY:

Was hängst du dann noch hier rum bei den nicht ernsthaften Investoren, die das SB+ Angebot nutzen?

Das Problem dieses Threads ist, dass er im Titel nicht zwischen SB-alt/DAB und SB+/Baader unterscheidet, so dass hier auch die SB-alt/DAB Kunden lesen und ihre Kommentare posten. Es ist eigentlich ungewöhnlich, dass zwei verschiedene Broker, die sehr unterschiedliche Kundengruppen adressieren, in einem Thread vereint sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
vor 21 Stunden von CKNY:

Na, Aktionär von SB- und schon frustriert?

Noch hoffe ich, dass vll. irgendwann doch wieder ein richtiger Broker draus wird und man sein Hauptdepot hier führen kann - das könnte Deinen mutmaßlichen Buchverlust etwas verkleinern:-*:narr:

Andere kochen auch nur mit Wasser - aber das Wasser kocht bei ihnen wirklich und der Koch erzählt nicht nur, dass es kochen würde ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CKNY
· bearbeitet von CKNY
Ergänzung
2 hours ago, Belgien said:

Das Problem dieses Threads ist, dass er im Titel nicht zwischen SB-alt/DAB und SB+/Baader unterscheidet, so dass hier auch die SB-alt/DAB Kunden lesen und ihre Kommentare posten. Es ist eigentlich ungewöhnlich, dass zwei verschiedene Broker, die sehr unterschiedliche Kundengruppen adressieren, in einem Thread vereint sind.

Hmm, denke nicht, dass das das Problem ist - eher die Mecker-Mentalität vieler User (wie z.B. Blueprint) hier.

Ich habe ja auch beide Welten erlebt und erlebe diese sogar jetzt noch (im Vergleich). Mein Nutzungs- und Anforderungsprofil hat sich nicht wesentlich geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CKNY
19 minutes ago, blueprint said:

Na, Aktionär von SB- und schon frustriert?

Ja ich bin auch Aktionär. Allerdings in bester Laune, da ich zusammen mit AK zu Preisen zw. 5,80 und 6€ gekauft habe. Wird also nichts mit der Schadenfreunde. Im Gegenteil.

Noch hoffe ich, dass vll. irgendwann doch wieder ein richtiger Broker draus wird und man sein Hauptdepot hier führen kann - das könnte Deinen mutmaßlichen Buchverlust etwas verkleinern:-*:narr:

Genau das meine ich - ewiges Lästern, aber nie mal einen Schlussstrich ziehen und wo anders hingehen, wenn es da doch angeblich so viel besser ist. 

Darfst Dein mutmaßlich überschaubares Depot gerne wo anders führen. Reine Kostenoptimierer und Dauerlästerer braucht die SB Holding sicher nicht als Kunde.

Andere kochen auch nur mit Wasser - aber das Wasser kocht bei ihnen wirklich und der Koch erzählt nicht nur, dass es kochen würde ;)

Dann geh doch dahin, wenn das so ist. Ist doch absolut unlogisch zu schreiben, dass andere jetzt bereits "kochendes Wasser" haben und dann dennoch hier rumzuhängen und auf "Besserung" zu warten. Außer man hadert ewig mit den Emotionen und sonnt sich in der Schadenfreude, die je nach Weltbild und Nutzungsspektrums des geneigten Händlers noch nicht mal angebracht ist (beim heutigen Status des SB+).

Btw, ich habe sogar immer noch das alte DAB Depot und natürlich ein SB+ Depot. Daneben noch fünf weitere Depots bei Wettbewerbern. Insofern kann ich schon halbwegs objektiv Vergleiche anstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
· bearbeitet von blueprint
vor 11 Minuten von CKNY:

Ja ich bin auch Aktionär. Allerdings in bester Laune, da ich zusammen mit AK zu Preisen zw. 5,80 und 6€ gekauft habe. Wird also nichts mit der Schadenfreunde. Im Gegenteil.

Genau das meine ich - ewiges Lästern, aber nie mal einen Schlussstrich ziehen und wo anders hingehen, wenn es da doch angeblich so viel besser ist. 

Darfst Dein mutmaßlich überschaubares Depot gerne wo anders führen. Reine Kostenoptimierer und Dauerlästerer braucht die SB Holding sicher nicht als Kunde.

Dann geh doch dahin, wenn das so ist. Ist doch absolut unlogisch zu schreiben, dass andere jetzt bereits "kochendes Wasser" haben und dann dennoch hier rumzuhängen und auf "Besserung" zu warten. Außer man hadert ewig mit den Emotionen und sonnt sich in der Schadenfreude, die je nach Weltbild und Nutzungsspektrums des geneigten Händlers noch nicht mal angebracht ist (beim heutigen Status des SB+).

Btw, ich habe sogar immer noch das alte DAB Depot und natürlich ein SB+ Depot. Daneben noch fünf weitere Depots bei Wettbewerbern. Insofern kann ich schon halbwegs objektiv Vergleiche anstellen.

Es fehlt dir also an echten Argumenten, nagut.

Wann 'meckern' die Leute denn? Wenn irgendwas nicht läuft oder funktioniert, wenn die Leute enttäuscht sind oder wenn die Leute von einem ehemalig zuverlässigen Partner glasklar immer wieder und über Monate belogen wurden. Und dann fällt halt auch der Kurs, deiner geliebten Bude von über 25 Euro auf jetzt 7,50 Euro - absolut zurecht:-*

Es geht hier schließlich um viel Geld - da erwarten alle einen zuverlässigen Partner und sind sehr nachtragend, wenn der Partner sie belügt und enttäuscht.

Da kannste noch 5 mal auffordern einen Schlussstrich zu ziehen, oder dich auch gern auf den Kopf stellen - einige vergessen nicht so schnell!

Wenn dir die Wahrheit nicht passt, scoll doch einfach weiter oder such dir ein anderes Forum, wo die User nicht so 'sensibel' für solche Nummern sind.

Danke, dass du weitere Grundlagen zum Austausch anbietest, dann können wir das hier nochmal ausführlich diskutieren, damit mögliche Neukunden auch sicher wissen, was auf sie wartet. Die damals dutzenden, oder hundert? Seiten mit Beschwerden sind schon ziemlich lange her, da blättern viele gar nicht mehr bis letztes Jahr zurück.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CKNY
· bearbeitet von CKNY

Ja ich sehe schon - ein sturer Esel bekommt das mit der Lernkurve und dem "Loslassen" nicht so hin. Mögliche Neukunden interessiert sicher, was vor 1 Jahr zum Start ggf. noch nicht da war (je nach Nutzerprofil). Spitzenargument ... Gratulation.

Dann viel Spaß noch und gerne weitere 60 Seiten in der Vergangenheit schwelgen und kleinbürgerlich mit Schadenfreude ggü. Usern / Smartbroker / etc. glänzen. Wir werden ja sehen, wer bald über wen lacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CKNY
55 minutes ago, blueprint said:

Noch hoffe ich, dass vll. irgendwann doch wieder ein richtiger Broker draus wird und man sein Hauptdepot hier führen kann

Und das ist so was von erbärmlich und lächerlich. Da habe ich echt Mitleid schon fast. Große Klappe, dass man "glasklar immer wieder und über Monate belogen wurde" (Zitat von oben), aber dann doch erwägen das Hauptdepot dort wieder zu führen (siehe direkt drüber). Weniger Rückgrat geht nicht mehr. Chapeau. Insofern, jede Diskussion völlig nutzlos. Viel Spaß noch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
· bearbeitet von blueprint
vor 4 Minuten von CKNY:

Und das ist so was von erbärmlich und lächerlich. Da habe ich echt Mitleid schon fast. Große Klappe, dass man "glasklar immer wieder und über Monate belogen wurde" (Zitat von oben), aber dann doch erwägen das Hauptdepot dort wieder zu führen (siehe direkt drüber). Weniger Rückgrat geht nicht mehr. Chapeau. Insofern, jede Diskussion völlig nutzlos. Viel Spaß noch. 

Ah ha, du bleibst also bei deiner inhaltslosen Argumentation, ala: du bist böse, weil du die Wahrheit aussprichst und schadest meinem Investment.

Du hast meinen Tag noch lustiger gemacht, vielen Dank dafür :thumbsup::smoke:

vor 20 Minuten von CKNY:

Ja ich sehe schon - ein sturer Esel bekommt das mit der Lernkurve und dem "Loslassen" nicht so hin. Mögliche Neukunden interessiert sicher, was vor 1 Jahr zum Start ggf. noch nicht da war (je nach Nutzerprofil). Spitzenargument ... Gratulation.

Dann viel Spaß noch und gerne weitere 60 Seiten in der Vergangenheit schwelgen und kleinbürgerlich mit Schadenfreude ggü. Usern / Smartbroker / etc. glänzen. Wir werden ja sehen, wer bald über wen lacht.

Noch nicht mal vollständig zitieren kannst du, so schwach sind deine Argumente?

Ich lache bereits, du scheinst ja richtig aufgeregt :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Das SB-alt/DAB-Depot mit weniger guten Konditionen habe ich glücklicherweise auch noch, da ich dem Umzug zu SB+/Baader nicht zugestimmt habe.

Ich habe gar nicht gewusst, dass es möglich ist, neben dem SB-alt/DAB-Depot ein SB+/Baader-Depot zu führen.

Das SB-alt/DAB-Depot möchte ich auf gar keinen Fall aufgeben. Sollte ich in naher Zukunft dazu gezwungen werden, werde ich das Depot vermutlich zu FlatEx übertragen, da mir die vier Baader-Broker sowie Trade Republic aufgrund von Problemen nicht zusagen, wenn es um größere Depotvolumina geht. Wenn die dortigen Abläufe irgendwann optimiert werden sollten, kann ich mir einen Depotübertrag zu einem der Neo-Broker dennoch vorstellen, zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht.

vor 3 Stunden von Belgien:

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag