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Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

schinderhannes
vor 21 Minuten von mic49:

Ich will dich nicht demotivieren, aber das Ticketsystem von Baader funktioniert genauso gut wie von SB+, nämlich überhaupt nicht! 

Ich habe dort einmal eine Frage gestellt nach den Einstandskursen im Baader Portal (die passen nämlich nicht zu den steuerlichen Kursen, sondern entsprechenden den Kursen zum Zeitpunkt des Übertrags.

Die Frage wurde mir binnen 1 Stunde beantwortet.

Mal schauen wie das weitergeht...

 

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Pacu

Den Baader Support fand ich bisher auch in Ordnung. Die antworten auch zügig.

 

Jedoch befürchte ich, dass die Baader Bank nur spezielle Themen beantworten wird, wie Depot Überträge oder auch gewisse Steuerthemen. 

 

Alles was mit der App zu tun hat, werden die sicher nicht beantworten und an den Smartbroker Plus App Support verweisen. 

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mcfu
· bearbeitet von mcfu

Leider ist der BaaderBank Support aktuell völlig unbrauchbar bzw. hat sich leider dem Niveau von SB+ angepasst.

 

Jüngstes Beispiel: Zwei Tickets per Mail am 04.04. eröffnet (ging um fehlende steuerliche Daten und um einen Depotübertrag, automatische Ticketnummern dazu habe ich bekommen). Bis heute(!) keinerlei Rückmeldung! Auch auf Nachfrage am 12.04. nicht. Absolut null...

 

Heute dutzende(!) Male zu verschiedenen Uhrzeiten versucht dort telefonisch durchzukommen, immer nur: "...leider können wir ihren Anruf aktuell persönlich blabla... Bitte rufen Sie später wieder an." - AUFGELEGT.

 

Aktuell also völlig unmöglich jemanden bei Baader zu erreichen. Früher hat das wirklich mal besser, mal schlechter (wenige Stunde bis ein paar Tage) funktioniert. Mittlerweile aber leider GAR nicht mehr. kA was da los ist und wirklich beängstigend, dass man weder bei SB+ noch bei Baader mittlerweile jemanden zu fassen bekommt, der bei Problemen helfen kann. Das sieht echt düster und wenig vertrauenserweckend aus...

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Cashflo
vor 50 Minuten von mcfu:

Leider ist der BaaderBank Support aktuell völlig unbrauchbar bzw. hat sich leider dem Niveau von SB+ angepasst.

 

Jüngstes Beispiel: Zwei Tickets per Mail am 04.04. eröffnet (ging um fehlende steuerliche Daten und um einen Depotübertrag, automatische Ticketnummern dazu habe ich bekommen). Bis heute(!) keinerlei Rückmeldung! Auch auf Nachfrage am 12.04. nicht. Absolut null...

 

Heute dutzende(!) Male zu verschiedenen Uhrzeiten versucht dort telefonisch durchzukommen, immer nur: "...leider können wir ihren Anruf aktuell persönlich blabla... Bitte rufen Sie später wieder an." - AUFGELEGT.

 

Aktuell also völlig unmöglich jemanden bei Baader zu erreichen. Früher hat das wirklich mal besser, mal schlechter (wenige Stunde bis ein paar Tage) funktioniert. Mittlerweile aber leider GAR nicht mehr. kA was da los ist und wirklich beängstigend, dass man weder bei SB+ noch bei Baader mittlerweile jemanden zu fassen bekommt, der bei Problemen helfen kann. Das sieht echt düster und wenig vertrauenserweckend aus...

Ja der Support ist nicht existent. Warte schon seit Anfang März auf eine Antwort. 

 

Denke die Geschichte SB+ endet damit für mich. Broker ist absolut unbrauchbar, auch wenn ich den Support eigentlich maximal 1x (wenn überhaupt) im Jahr brauche, habe ich keine Lust Monate auf eine Antwort zu warten.

Leider muss man ja schon fast überlegen das Depot zu verkaufen. Wenn man mit dem Depot umziehen möchte, muss man ja wieder 3 Monate Zeit mitbringen.

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StE
· bearbeitet von StE

Weiha. Wenn ich das lese wirds mir übel. Erinnert mich an Comdirect, erst die fähigen Vorstände nach und nach alle weg und dann hat der Support nichts mehr zu melden man kriegt kaum noch jemand und ab da dann Schussfahrt talwärts.

 

Habe die Tage ein Zweit-Depot bei Consorsbank aufgemacht. Für die langweiligen Portfolio-Teile, also paar ETFs. Dividenden sollten gratis verbucht werden, Orderkosten jedoch ziemlich egal. Bis auf Postident-Trouble wegen gerootetem Handy, am anderen LineageOS und Linux am Desktop (wer kommt denn auf sowas) lief das super. Unterlagen nach 2 Tagen in der Post, TAN-Generator auch nach 2 Tagen, Aktivierungs-Fax für den Generator und Ausweiskopie heute nachmittag gefaxt, nach 30 Minuten zack Mail vom Support daß aktiviert. Im Anschreiben stand 2 Tage, okay. Mail mit Werbewiderspruch noch losgeworden, zack 15 Minuten Antworten vom Support, vielen Dank ist eingetragen. Kann natürlich sein, daß da heute die A-Mannschaft am Start war und ich Glück hatte. Oder Management hat den Laden leitend im Griff. Oder Zufall.

 

Wenn Baader wirklich so lau ist, wirds nicht lange dauern und Leute werden sich über die Empfehlungen auf Finanzfluss aufregen, weil da steckt ja Baader hinter ein paar der Empfehlungen.

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MilchreisMogul
· bearbeitet von MilchreisMogul
Am 18.4.2024 um 15:31 von schinderhannes:

Heute am 18.04. habe ich die ersten Korrekturen (Storno + Neuabrechnung) fehlerhafter Dividenden von Anfang März.

3 sind korrigiert, 7 noch offen - Reihenfolge allerdings nicht erkennbar, chronologisch jedenfalls nicht.

 

Keine Info von Baader oder SB+, keine Entschuldigung, keine Antwort auf bitterböse Emails von vor Wochen.

SB+ ist und bleibt ein Saftladen.

 

Da ist der Hammer! Obwohl die Dividendenabrechnungen bei mir korrekt sind, wurden bei mir Buchungen storniert. Bei McD wurde bei mir sogar die "Neuabrechnung mit Kapitalertragsteuer" storniert. Ähnliches bei S&P Global. Dabei gibt es das Dokument "Dividendenabrechnung" und "Dividendenabrechnung [...] + STORNO", also ein anderes Vorgehen / eine andere Betitelung der Dokumente. 

 

Das ist echt nicht mehr feierlich und erschwert echt die Dokumentation. Eine allgemeine Info (warum es zur Stornierungen kommt) wäre echt schön gewesen. 

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Stockinvestor

Mir fehlt jetzt noch ein Storno aus dem März.

 

Am 17.04.2024 gab's dafür wieder eine falsche Abrechnung. Nur US-Quellensteuer abgezogen.

Und ich dachte, die hätten das jetzt mit der fehlenden KESt + Soli bei US-Papieren im Griff.

 

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donleut

Hi, hat jemand von euch die Info, was die Eintragung in das Aktienregister der Gesellschaft kostet?

Ich war etwas überrascht, dass im SB+ Portal keine Option für die Eintragung hinterlegt ist und ich nun erst von der Baader Bank ein Formular für die Eintragung bekommen habe. Im SB+ PLV finde ich nichts dazu.

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CKNY

Eintragung kostet nichts, aber Du kannst dann nicht mehr verkaufen.

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maximilianmuc

Und ich frage mich gerade, ob die wirklich für eine Eintrittskarte zu einer virtuellen Hauptversammlung eine Gebühr von 25 Euro erheben?
Beim alten Smartbroker war das locker umsonst.

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NicoBLN
Am 21.4.2024 um 14:36 von CKNY:

Eintragung kostet nichts, aber Du kannst dann nicht mehr verkaufen.

Warum das denn nicht? Ist das generell so oder nur bei SB+?

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maximilianmuc
vor 3 Stunden von NicoBLN:

Warum das denn nicht? Ist das generell so oder nur bei SB+?

"Normalerweise" wird das eingetragen und man kann dennoch verkaufen. Das kann ja eh alles ein Computersystem "eigentlich" machen. Ist tatsächlich ziemlich strange.

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MilchreisMogul
Am 20.4.2024 um 15:45 von Stockinvestor:

Mir fehlt jetzt noch ein Storno aus dem März.

 

Am 17.04.2024 gab's dafür wieder eine falsche Abrechnung. Nur US-Quellensteuer abgezogen.

Und ich dachte, die hätten das jetzt mit der fehlenden KESt + Soli bei US-Papieren im Griff.

 

Ist denn bekannt, ob SB+/Baader die Abrechnungen überhaupt von sich aus korrigiert? Ich traue denen einiges an Schlampereien inzwischen zu und bevor ich monatelang auf eine Dividenden-Zahlung aus dem März warte (die storniert wurde), würde ich gerne wissen, ob man nicht besser aktiv auf die korrigierte Auszahlung pocht. 

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mcfu
vor einer Stunde von MilchreisMogul:

Ist denn bekannt, ob SB+/Baader die Abrechnungen überhaupt von sich aus korrigiert? Ich traue denen einiges an Schlampereien inzwischen zu und bevor ich monatelang auf eine Dividenden-Zahlung aus dem März warte (die storniert wurde), würde ich gerne wissen, ob man nicht besser aktiv auf die korrigierte Auszahlung pocht. 

Bislang war das so, ja, auch wenns dauert.

 

 

Die Frage bleibt nur, wenn du selbst aktiv werden willst, wen willst du da kontaktieren? Weder bei SB+ noch bei Baader (telefonisch noch per E-Mail) direkt erreicht man jemanden und wenn du Glück hast, bekommst du nach ca. 1 Monat endlich mal ne Antwort auf deine E-Mails. Im Grunde bleibt dir also sowieso nur abwarten...

 

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Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor
vor einer Stunde von MilchreisMogul:

Ist denn bekannt, ob SB+/Baader die Abrechnungen überhaupt von sich aus korrigiert? Ich traue denen einiges an Schlampereien inzwischen zu und bevor ich monatelang auf eine Dividenden-Zahlung aus dem März warte (die storniert wurde), würde ich gerne wissen, ob man nicht besser aktiv auf die korrigierte Auszahlung pocht. 

Siehe mein Beitrag vom 12.04.2024, aber kannst denen gerne eine Mitteilung über "Kontaktformular" schreiben.

Ich hatte mal das Vergnügen mit meinem Freistellungsauftrag. Den hatte ich eingestellt. Stand auch einige Tage "In Bearbeitung" zu lesen. Später stand da aber "Kein Freistellungsauftrag erteilt".

Über das Kontaktformular habe ich mal nachgefragt, warum da jetzt steht, dass ich keinen Auftrag erteilt hätte. Auf eine Antwort warte ich noch heute.

P.S.
Ein paar Tage später hatte ich ihn einfach noch einmal eingestellt. Und siehe da.
Am nächsten Tag war er erfasst.

 

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MilchreisMogul
vor 21 Minuten von Stockinvestor:

Siehe mein Beitrag vom 12.04.2024, aber kannst denen gerne eine Mitteilung über "Kontaktformular" schreiben.

Ich hatte mal das Vergnügen mit meinem Freistellungsauftrag. Den hatte ich eingestellt. Stand auch einige Tage "In Bearbeitung" zu lesen. Später stand da aber "Kein Freistellungsauftrag erteilt".

Über das Kontaktformular habe ich mal nachgefragt, warum da jetzt steht, dass ich keinen Auftrag erteilt hätte. Auf eine Antwort warte ich noch heute.

P.S.
Ein paar Tage später hatte ich ihn einfach noch einmal eingestellt. Und siehe da.
Am nächsten Tag war er erfasst.

 

 

Okay, dann werde ich mal gedulden bzw. hoffen, dass die es merken. 

 

Was ich nebenbei heute bemerkt habe und eigentlich nicht akzeptabel ist: Man kann anscheinend ganz einfach den 2-Faktor Schutz aushebeln und sich nur mit der Biometrie einloggen. Das habe ich zufällig geschafft, indem ich mich beim PC einloggen wollte, ein paar Minuten wartete, zum Händi griff, um die nunmehr abgelaufene Anmeldung am Rechner über das Händi zu bestätigen (was nicht klappte, da ja Frist überschritten), und dann die Anzeige bekam "mit der Biometrie einloggen", was ich dann auch machte und im Depot landete - letztendlich ohne ein Passwort eingegeben zu haben. Das darf doch nicht sein! :tdown:

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wpf-leser
vor 6 Stunden von MilchreisMogul:

Man kann anscheinend ganz einfach den 2-Faktor Schutz aushebeln und sich nur mit der Biometrie einloggen.

Auch, wenn es einen eigenen Faden für solche Themen gibt, kurz hier: Du hast lediglich den Faktor Wissen (Passwort) durch einen Faktor Inhärenz (Biometrie) ersetzt und damit die Anzahl der Faktoren nicht verringert. Ein heutzutage nicht unüblicher Vorgang. o:)

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schinderhannes
· bearbeitet von schinderhannes
Am 18.4.2024 um 15:31 von schinderhannes:

Heute am 18.04. habe ich die ersten Korrekturen (Storno + Neuabrechnung) fehlerhafter Dividenden von Anfang März.

3 sind korrigiert, 7 noch offen - Reihenfolge allerdings nicht erkennbar, chronologisch jedenfalls nicht.

 

Keine Info von Baader oder SB+, keine Entschuldigung, keine Antwort auf bitterböse Emails von vor Wochen.

SB+ ist und bleibt ein Saftladen.

 

Habe heute ein Ticket direkt bei Baader eröffnet.

Bei mir sind 9 Abrechnungen (hab nochmal nachgezählt) falsch, 3 wurden korrigiert. Zudem Steuergutschriften, die nicht sein dürften.

Die Bioroboter von SB+ reagieren nicht mehr, seit ich vor 3 Wochen schriftlich auf den Putz gehauen hab.

Mal schauen wie es weitergeht.

 

Wer sich an das Ticket dranhängen will, weil das Fehlerbild gleich ist >> bitte PN, ich gebe Euch dann die Ticket Nr.

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Pacu
Am 22.4.2024 um 18:06 von maximilianmuc:

Und ich frage mich gerade, ob die wirklich für eine Eintrittskarte zu einer virtuellen Hauptversammlung eine Gebühr von 25 Euro erheben?
Beim alten Smartbroker war das locker umsonst.

Scheinbar schon. 

 

Ich habe mich mit dem Thema nicht groß beschäftigt, aber die Thematik ist Smartbroker Plus bekannt. Die Prozesse scheinen ziemlich schlecht zu sein bei der Baader. Man arbeite an einer Verbesserung des Prozesses und hofft dadurch die Kosten senken zu können. Ob und wann das klappt ist aber fraglich. 

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dw_

Habe mich gerade gefragt wie es bei DAB weiter geht, da ich noch immer keine neuen Konditionen bekommen habe.

Auf der Smatbroker.de Webseite ist nach wie vor das altbekannte PLV gelistet.

Zusätzlich gibt es dort nun (Dateistempel der heutige Tag) eine "Konditionsvereinbarung ab 01.05.2024" https://smartbroker.de/api/getPDF?file=/uploads/Konditionsvereinbarung_01052024_bf39d5c6b0.pdf

Ich bin sehr gespannt was das für ein Murks wird...

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morini
· bearbeitet von morini
vor 2 Stunden von dw_:

Habe mich gerade gefragt wie es bei DAB weiter geht, da ich noch immer keine neuen Konditionen bekommen habe.

Auf der Smatbroker.de Webseite ist nach wie vor das altbekannte PLV gelistet.

Zusätzlich gibt es dort nun (Dateistempel der heutige Tag) eine "Konditionsvereinbarung ab 01.05.2024" https://smartbroker.de/api/getPDF?file=/uploads/Konditionsvereinbarung_01052024_bf39d5c6b0.pdf

Ich bin sehr gespannt was das für ein Murks wird...

 

Inzwischen haben viele Kunden eine Mail mit der Ankündigung einer Preiserhöhung ab 01.05.2024 erhalten. Eventuell ist diese Mail in deinem Spam-Ordner gelandet?

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DennyK

Eine Mail mit Ankündigung neuer Preise gab es ja schon häufiger.

Ein finales neues PLV gab und gibt es bisher aber noch nicht.

 

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morini
· bearbeitet von morini
vor 7 Stunden von DennyK:

Eine Mail mit Ankündigung neuer Preise gab es ja schon häufiger.

Ein finales neues PLV gab und gibt es bisher aber noch nicht.

 

 

Das stimmt natürlich. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass ab dem 01.05.2024 eine Order 9 Euro kosten würde. Ohne ein neues PLV ist nicht einmal das sicher.

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Pacu
vor 17 Stunden von dw_:

Auf der Smatbroker.de Webseite ist nach wie vor das altbekannte PLV gelistet.

Zusätzlich gibt es dort nun (Dateistempel der heutige Tag) eine "Konditionsvereinbarung ab 01.05.2024" https://smartbroker.de/api/getPDF?file=/uploads/Konditionsvereinbarung_01052024_bf39d5c6b0.pdf

Dann werden wohl diese Konditionen gelten. Was soll da sonst noch kommen? 

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cabi
vor 15 Stunden von morini:

 

Inzwischen haben viele Kunden eine Mail mit der Ankündigung einer Preiserhöhung ab 01.05.2024 erhalten. Eventuell ist diese Mail in deinem Spam-Ordner gelandet?

Auch ich habe bisher keine Mail bekommen und ich schaue regelmäßig in den SPAM.

Wie das rechtssicher für smartbroker sein soll, das nur auf die Webseite zu stellen, sehe ich schwierig, da keine aktive Zustimmung stattfand.

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