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Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

Belgien
vor 1 Stunde von cbx:

 

Hab dem Support geschrieben, bisher keine Antwort.

 

In den nächsten vier Wochen solltest Du nicht mit einer Antwort rechnen. Wenn sie dann eintrifft, hast Du längst vergessen, warum Du Dich den Kundenservice gewandt hat. So meine Erfahrung, als ich Mitte Januar die Antwort auf eine Anfrage Anfang Dezember bekam.

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Mangalica

Heute den ersten Depotauszug von der Baader seit dem Umzug von der DAB erhalten und nun festgestellt, dass alle mit dem "gemeinsamen Umzug" übertragenen und seitdem nachgekauften ETFs zwei verschiedene Lagerstellen haben: Die von der DAB übertragenen Stücke sind mit Lagerland Irland angegeben, neu gekauften liegen in Luxemburg. Ich hatte mich letzten Monat schon gewundert, warum ich pro ETF zwei Abrechnungen für die Vorabpauschale bekommen hatte.

 

In den Online-Zugängen werden die nur als jeweils eine Position angezeigt.

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chirlu
vor 11 Minuten von Mangalica:

Ich hatte mich letzten Monat schon gewundert, warum ich pro ETF zwei Abrechnungen für die Vorabpauschale bekommen hatte.

 

Ja, hatten wir oben schon mal:

Am 25.1.2024 um 10:37 von Logio:

Bei mir wurde gestern zwei Dokumente eingestellt zur Berechnung der Vorabpauschale. Beide zum A2PKXG (monatlicher Sparplan).

 

Am 26.1.2024 um 14:48 von Logio:

Tatsächlich lagern die über Smartbroker gekauften Anteile A2PKXG in Großbritannien und die über S+ erworbenen in Luxemburg.

 

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cbx
vor 10 Stunden von Belgien:

In den nächsten vier Wochen solltest Du nicht mit einer Antwort rechnen. Wenn sie dann eintrifft, hast Du längst vergessen, warum Du Dich den Kundenservice gewandt hat. So meine Erfahrung, als ich Mitte Januar die Antwort auf eine Anfrage Anfang Dezember bekam.

Danke für eure Antworten. Ihr seid ja Kummer gewöhnt. :)

Für mich sind viele Dinge einfach ein No-Go.

 

Zum Beispiel verkaufe ich etwas und will etwas neues kaufen, dann kommt die Meldung, dein Geld ist in drei Tagen verfügbar. Ernsthaft? Das ging bei Flatex schon vor 10 Jahren innerhalb von Minuten.

Naja, ich bin zuversichtlich das sich alle meine Smartbroker Probleme bald in Luft auflösen werden. ;)

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konan

Funktioniert eigentlich die Anzeige "Steuerübersicht"? Ich habe am 9.2. einen steuerpflichtigen Verkauf (kein FSA erteilt) getätigt. Bis heute wird nichts angezeigt.

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Holgerli
vor 11 Stunden von Mangalica:

Heute den ersten Depotauszug von der Baader seit dem Umzug von der DAB erhalten und nun festgestellt, dass alle mit dem "gemeinsamen Umzug" übertragenen und seitdem nachgekauften ETFs zwei verschiedene Lagerstellen haben: Die von der DAB übertragenen Stücke sind mit Lagerland Irland angegeben, neu gekauften liegen in Luxemburg. Ich hatte mich letzten Monat schon gewundert, warum ich pro ETF zwei Abrechnungen für die Vorabpauschale bekommen hatte.

 

In den Online-Zugängen werden die nur als jeweils eine Position angezeigt.

Das ist "Baader Bank Standard". zumindest bei SC kannst Du dann nachfragen und nach Auftrag von SC hat dann die BB zusammengelegt. Zumindest in der Vergangenheit. Von SC kam dann direkt die Einschränkung, dass das nach zukünftigen Käufen wieder auseinanderlaufen kann. Seitdem ich bei SC nicht mehr über Sparpläne sondern nur manuell kaufe, habe ich damit aber keine Probleme mehr.

vor 15 Stunden von hapsi:

Wie im Finanzen.net Zero Thread zu lesen, scheint das kein reines "Baader-Problem" zu sein. Bei Zero klappen Ein- und Auszahlungen viel schneller, obwohl auch bei Zero Baader die depotführende Bank ist.

Scalable Capital ist auch deutlich langsamer geworden. Bis letztes Jahr im Dezember war es noch recht schnell. Im Januar 2024 IMO auch noch, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Seit Februar ist aber definitiv auch bei SC der Wurm drin.

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DennyK
vor 3 Stunden von Holgerli:

Das ist "Baader Bank Standard". zumindest bei SC kannst Du dann nachfragen und nach Auftrag von SC hat dann die BB zusammengelegt. Zumindest in der Vergangenheit. Von SC kam dann direkt die Einschränkung, dass das nach zukünftigen Käufen wieder auseinanderlaufen kann.

Deshalb würde ich bei SC auch keine Sparpläne mehr machen. 

 

Eigentlich müsste das Problem bei SB+, TP und ZERO doch auch auftreten, aber da hört man irgendwie nichts bis wenig davon.

 

vor 3 Stunden von Holgerli:

Seitdem ich bei SC nicht mehr über Sparpläne sondern nur manuell kaufe, habe ich damit aber keine Probleme mehr.

Das ist auch meine Lösung, wobei ich über SC aktuell nur extrem selten was kaufe.

 

 

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nachfrage

Hallo,

kann man eine Stop Loss Order (PRO Order) generell nur über die Börse erteilen?
Hatte versucht das über UBS direkt zu machen, dass wird aber leider nicht unterstützt.

 

 

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Belgien
vor 53 Minuten von nachfrage:

Hallo,

kann man eine Stop Loss Order (PRO Order) generell nur über die Börse erteilen?
Hatte versucht das über UBS direkt zu machen, dass wird aber leider nicht unterstützt.

 

 

Eine Stop Loss Order, auch eine Stop Loss Limit und eine Trailing Stop Loss Order, (keine Ahnung, was Du mit "PRO Order" meinst) kann auch außerbörslich erteilt werden, sofern der außerbörsliche Handelspartner und der Broker dies unterstützt. Bei Smartbroker-alt/DAB kann ich diesen Ordertyp für etliche außerbörsliche Handelspartner (z.B. HSBC, DZ, Goldman Sachs) nutzen. Ob dies auch für die UBS gilt, kann ich nicht prüfen, da ich kein UBS Produkt im Depot habe.

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nachfrage
vor 3 Stunden von Belgien:

Eine Stop Loss Order, auch eine Stop Loss Limit und eine Trailing Stop Loss Order, (keine Ahnung, was Du mit "PRO Order" meinst) kann auch außerbörslich erteilt werden, sofern der außerbörsliche Handelspartner und der Broker dies unterstützt. Bei Smartbroker-alt/DAB kann ich diesen Ordertyp für etliche außerbörsliche Handelspartner (z.B. HSBC, DZ, Goldman Sachs) nutzen. Ob dies auch für die UBS gilt, kann ich nicht prüfen, da ich kein UBS Produkt im Depot habe.

Man kann bei der Ordereingabe im Smartbroker+ zwischen normaler Order und Pro Oder auswählen.

Nur bei der Pro Order kann man ein Stopp Loss eingeben, aber nur für z.B. Stuttgard und nicht für UBS  

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dw_
Am 13.2.2024 um 01:55 von Geduldsanleger:

Mache ich genau so. Sobald das neue PLV ab 01.04.24 bekannt ist, überlege ich, ob ich das Depot behalte. 

Ich glaube kaum, dass es das zu diesem Datum geben wird. Kündigungsfrist durch die Bank sind mindestens 6 Wochen ("berechtige Belange des Kunden") und Preisänderungen muss ich zustimmen. Es muss also am Montag was passieren damit das so stattfinden kann.

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Belgien
vor 1 Stunde von dw_:

Kündigungsfrist durch die Bank sind mindestens 6 Wochen ("berechtige Belange des Kunden") und Preisänderungen muss ich zustimmen. Es muss also am Montag was passieren damit das so stattfinden kann.

Kündigungsfrist durch die Bank sind mindestens 6 Wochen 2 Monate. 

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schinderhannes
Zitat

Hallo,

gerne möchten wir Ihnen ein Update zu Ihren Fragen und aktuellen Themen rund um SMARTBROKER+ geben.

Sofort-Handel: Die Test-Phase zur neuen Sofort-Order (oder auch Realtime-Handel) konnte erfolgreich abgeschlossen werden, sodass wir diese Funktion in der nächsten Woche veröffentlichen können. Der Order-Typ wird zunächst für die Handelsplätze Morgan Stanley, Vontobel, UBS, Citi, Société Générale, BNP und Baader OTC zur Verfügung stehen. In den nächsten Wochen werden wir das Angebot noch erweitern.

Anleihen-Handel: Auch hier ist die Test-Phase schon sehr fortgeschritten. In der nächsten Woche werden wir bereits mit ersten Nutzern in die finalen Tests gehen und bei erfolgreicher Durchführung den Anleihen-Handel dann im Anschluss veröffentlichen.

Überweisungen: Leider kam es in den letzten Tagen zu Verzögerungen bei ausgehenden Überweisungen. In der Zwischenzeit wurden die Überweisungen bis auf wenige Ausnahmen ausgeführt. Die Baader Bank arbeitet mit Hochdruck an der Ausführung der noch ausstehenden Überweisungen und einer dauerhaften Lösung dieses Problems.

DAB: Smartbroker-Kunden, die ihr Depot derzeit noch bei der DAB haben, können dieses auch weiterhin nutzen. Die DAB wird allerdings in den nächsten Monaten (nicht vor April) die Preisstruktur hierfür anpassen. Die DAB wird Sie über die Details der Änderungen rechtzeitig informieren.

Viele Grüße
SMARTBROKER+

Infos von Wallstreet Online, SB+ veröffentlicht sowas ja nicht offiziell. :wallbash:

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Pacu

Ich habe so eine Mail auch mal bekommen. Bis dato noch nicht, wird wohl in Wellen kommen. 

Möglicherweise muss(te) man dafür den Newsletter abonnieren. 

 

Soforthandel nicht für alle der möglichen Handelsplätze erstmal. Typisch. Aber gibt schlimmeres.

 

Anleihen dauern noch länger. 

 

Kolbinger hatte doch im Interview gesagt, dass bis Ende März alles fertig sein wird. Bin gespannt. 

 

Und Marketing ab 2. Halbjahr? Bin ich mir gerade unsicher. Er sprach davon, dass erstmal alle Bestandskunden zufrieden sind und alle Support Anfragen abgearbeitet werden müssen. 

Ihn finde ich von seiner Art schon ehrlich und glaubwürdig. 

 

Auch wenn ich nicht mehr bei der DAB bin. Bin gespannt auf die neuen Preise. 

 

 

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hattifnatt
vor 8 Stunden von schinderhannes:

für die Handelsplätze Morgan Stanley, Vontobel, UBS, Citi, Société Générale, BNP

Also nur bei den Emittenten dubioser Produkte? :P

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DennyK

Ich habe vor 10 Tagen an die DAB das Formular für eine Änderung des FSA geschickt, wobei ich ihn eigentlich komplett deaktivieren/löschen möchte.

Da man über den DAB Account ja nur dann den hinterlegten FSA sieht, wenn diese das erste Mal verwendet wurde, weiß ich nun nicht ob man es schon bearbeitet hat oder nicht.

 

Hatte dann eben probiert mal den Smartbroker Support anzurufen, aber 30min in der Warteschlange waren mir dann doch zu lange.

 

Gibt es eine weitere Möglichkeit das in Erfahrung zu bringen? Kann man da irgendwo bei der DAB selbst auch anrufen?

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1erhart
vor 40 Minuten von DennyK:

Ich habe vor 10 Tagen an die DAB das Formular für eine Änderung des FSA geschickt, wobei ich ihn eigentlich komplett deaktivieren/löschen möchte.

Da man über den DAB Account ja nur dann den hinterlegten FSA sieht, wenn diese das erste Mal verwendet wurde, weiß ich nun nicht ob man es schon bearbeitet hat oder nicht.

 

Hatte dann eben probiert mal den Smartbroker Support anzurufen, aber 30min in der Warteschlange waren mir dann doch zu lange.

 

Gibt es eine weitere Möglichkeit das in Erfahrung zu bringen? Kann man da irgendwo bei der DAB selbst auch anrufen?

Haben Sie darüber hinaus noch Fragen zu einem dieser Themen:

– Depot-/ Kontoführung
– Login und Systemvoraussetzungen
– Reporting
Unser Serviceteam steht Ihnen von Montag bis Freitag jeweils von 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr gerne unter folgender Rufnummer zur Verfügung: 089/8895-9161. Bitte halten Sie zu Ihrer Legitimation Ihre Telefon-PIN bereit.

 

Steht doch dabei wenn du dich direkt bei der DAB anmeldest.

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DennyK

Danke, das habe ich glatt übersehen.

Mir wurde letztens im DAB Account irgendwo noch die reguläre Smartbroker Hotline angezeigt.

 

Habe eben auf der 089/8895-9161 angerufen und nach wenigen Minuten hatte ich meine Info, das der FSA wie gewünscht gelöscht wurden.

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Kontron

Kurze frage, wegen den Bruchstücken die nicht mit übertragen werden, gibt es dafür einen Termin bis wann sie bei einen Depotübertrag

verkauft sein sollten/müssen? das übernimmt ja die Bank, was sie auch veranlasst hat, aber sollte sich dadurch der Depot bestand nicht um die Anzahl

verringen und vor allen auch im Depot angezeigt werden, müssen?

Ich, bin eigentlich davon ausgegangen am Tag des Übertrages kommt der Verkauf der Bruchstücke zustande?

 

 

 

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bobby223

1,5 Wochen rum, Baader hat scheinbar noch nichts mit meinem Depotübertrag gemacht.

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Cashflo
vor 14 Stunden von bobby223:

1,5 Wochen rum, Baader hat scheinbar noch nichts mit meinem Depotübertrag gemacht.

1,5 Wochen ....da ist ja jemand sehr ungeduldig. Da solltest du schon Minimum 1,5 Monate einplanen... 

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juliusjr

Smartbroker DAB kommt grad Fehlermeldung wenn ich auf LOGIN gehe....aber ok kann ja mal vorkommen..... mal schauen wann es wieder geht.....

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konan
· bearbeitet von konan

Mein Auftrag zum Depotübertrag weg von SB+ feiert heute dreimonatigen Geburtstag.

 

Folgende Parteien reagieren derzeit nicht auf meine Beschwerden

• Smartbroker+ Kundenservice

• Smartbroker+ Beschwerde-Management

• Baaderbank

• BaFin

 

Mir fällt jetzt nur noch der Ombudsmann ein, wo ich mich noch beschweren könnte.

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Kontron
vor 3 Minuten von konan:

Mein Auftrag zum Depotübertrag weg von SB+ feiert heute dreimonatigen Geburtstag.

 

Folgende Parteien reagieren derzeit nicht auf meine Beschwerden

• Smartbroker+ Kundenservice

• Smartbroker+ Beschwerde-Management

• Baaderbank

• BaFin

 

Mir fällt jetzt nur noch der Ombudsmann ein, wo ich mich noch beschweren könnte.

Ich, bin jetzt fast weg von SB bei mir hatte anscheinend ausgereicht das ich, vor 14Tagen nochmal ein Fax und Email zum Depotübertrag eingereicht habe

Ich, hoffe nun das die Anschaffungswerte stimmen, das ist noch nicht ganz gegeben und ob der Verlusttopf sowie Bargeld noch übertragen werden.

Vielleicht das so nochmal versuchen bei dir.

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Holgerli
vor 14 Minuten von konan:

• BaFin

Was heisst: "reagiert nicht"?

Stellen die sich komplett tot oder wurde Dir zumindest der Eingang Deiner Beschwerde bestätigt?

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