Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

rockblack
· bearbeitet von rockblack
Am 20.1.2024 um 13:21 von DennyK:

LOL, was sollte da schon schiefgehen, außer das es eventuell ein paar Tage dauert.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Mein Absendername ist total entstellt, bei SB+ kann man offenbar keine Umlaute.

d.h. Tipfehler beim 2. Vornamen nach der Depoteröffnung und jetzt fehlende Umlaute bei Überweisung, sowas hatte ich bisher noch nirgends. Ich bin ob dieser Schlampigkeit empört! :angry:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
vor 59 Minuten von rockblack:

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Mein Absendername ist total entstellt, bei SB+ kann man offenbar keine Umlaute.

d.h. Tipfehler beim 2. Vornamen nach der Depoteröffnung und jetzt fehlende Umlaute bei Überweisung, sowas hatte ich bisher noch nirgends. Ich bin ob dieser Schlampigkeit empört! :angry:

 

Sicher, dass Du nicht einfach zu dumm bist eine IBAN einzugeben ? Oder was genau ist Dein Problem ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rockblack
· bearbeitet von rockblack
vor 13 Minuten von schinderhannes:

Sicher, dass Du nicht einfach zu dumm bist eine IBAN einzugeben ? Oder was genau ist Dein Problem ?

Bei Überweisung von SB+ ans eigene Referenzkonto werden Name und Anschrift für den Buchungstext übernommen, aber bei Umlauten fehlen die Pünktchen über dem entsprechenden Vokal. An sich nicht tragisch, aber ich wollte nur darauf hinweisen, da es letzte Woche einen entsprechenden Kommentar gab, dass bei einer Überweisung wohl nix schief gehen könnte.

P.S. war nicht so ernst gemeint :narr:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 3 Minuten von rockblack:

An sich nicht tragisch, aber ich wollte nur darauf hinweisen, da es letzte Woche einen entsprechenden Kommentar gab, dass bei einer Überweisung wohl nix schief gehen könnte.

 

Wo ist hier denn etwas schiefgegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Ich seh noch immer nicht das Problem.

Was mir auf den Sack geht sind 300 Seiten Thread von irgendeinem Geschwurbel. Schreib doch mal konkret das Problem. Und wenn es ein "echtes" Problem ist auch dem Support von SB+.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 3 Minuten von rockblack:

Bei Überweisung von SB+ ans eigene Referenzkonto werden Name und Anschrift für den Buchungstext übernommen, aber bei Umlauten fehlen die Pünktchen über dem entsprechenden Vokal. An sich nicht tragisch, aber ich wollte nur darauf hinweisen, da es letzte Woche einen entsprechenden Kommentar gab, dass bei einer Überweisung wohl nix schief gehen könnte.

Umlaute bei Überweisungen waren schon immer schwierig. Bei DKB und Hypo werden Umlaute im Verwendungszweck ebenfalls wegnormalisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 9 Stunden von rockblack:

Bei Überweisung von SB+ ans eigene Referenzkonto werden Name und Anschrift für den Buchungstext übernommen, aber bei Umlauten fehlen die Pünktchen über dem entsprechenden Vokal. An sich nicht tragisch, aber ich wollte nur darauf hinweisen, da es letzte Woche einen entsprechenden Kommentar gab, dass bei einer Überweisung wohl nix schief gehen könnte.

P.S. war nicht so ernst gemeint 

 

 

Ernsthaft?

Die Pünktchen bei den Umlauten interessieren bei den Überweisungen doch niemanden, da kommt die Überweisung trotzdem an. Habe selbst einen Umlaut im Namen und genau dieses Problem haben viele. Bei einigen Banken ist es sogar bei manueller Überweisung korrekt, manche machen aus einem Ü dann UE, und einige haben das Problem nur bei Daueraufträgen. Ich habe da auch schon alles mögliche erlebt, aber noch nie hat deswegen eine Überweisung nicht geklappt.

vor 9 Stunden von hattifnatt:

Umlaute bei Überweisungen waren schon immer schwierig. Bei DKB und Hypo werden Umlaute im Verwendungszweck ebenfalls wegnormalisiert.

Verwendungszweck dürfte egal sein, aber beim Empfänger/Absendernamen ist es halt extrem unschön, wenn man selbst betroffen ist. Mein innerer Monk mag sowas auch nicht, aber letztendlich ist es nur ein Schönheitsfehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
Am 20.1.2024 um 13:03 von rockblack:

Nein, das traue ich mir noch nicht. Ich habe auf dem SB+ Konto nach der grossen Migration von DAB tatsächlich ein paar Cents rumliegen, und die habe ich nun probeweise zurück zur Sparkasse transferiert. Sicher ist sicher. :narr:

Jetzt ist eine Woche vergangen, erhellst Du uns noch mit Deinen Erkenntnissen - ist das Geld wider Erwarten angekommen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

finanz-szene Exklusiv - Smartbroker kämpft nach Wechsel von DAB zu Baader mit moppernden Kunden

 

Kann jemand hinter die Paywall schauen? Gibt es Zusatzinfos oder wurde der WPF-Thread hier einfach nur journalistisch ausgeweidet? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 56 Minuten von Holgerli:

finanz-szene Exklusiv - Smartbroker kämpft nach Wechsel von DAB zu Baader mit moppernden Kunden

 

Kann jemand hinter die Paywall schauen? Gibt es Zusatzinfos oder wurde der WPF-Thread hier einfach nur journalistisch ausgeweidet? ;)

Ist eine Aufbereitung dessen, was hier im Forum auch zu lesen war. Es wird eine Stellungnahme von SB hinzugefügt, wo die Probleme zwar nicht vollständig abgestritten werden, doch - wen wundert's - als "Missverständnisse" und nur wenige Kunden betreffend heruntergespielt werden. Immerhin räumt man ein, dass man den Aufwand im Kunden-Support unterschätzt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

So langsam wird es lächerlich.

Zur Erinnerung, dort stand mal "November".

 

anl.jpg.44550cebe35bd3f72733941d3a63680c.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
konan
· bearbeitet von konan

Quote Request Orders wurden auch verschoben. Wurde eigentlich, abgesehen von Sparplänen, ein größerer, angekündigter Change umgesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pacu

Diese ständigen Verzögerungen machen keinen guten Eindruck. 

 

Einfach die Timeline rausnehmen. Man hält sich eh nicht dran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Und Sparpläne gehen immer noch nicht per Lastschrift, sondern nur vom Guthaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Wo es eigentlich das Problem mit Anleihen? Traders Place funktioniert es ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gierlappen
5 hours ago, Belgien said:

Ist eine Aufbereitung dessen, was hier im Forum auch zu lesen war. Es wird eine Stellungnahme von SB hinzugefügt, wo die Probleme zwar nicht vollständig abgestritten werden, doch - wen wundert's - als "Missverständnisse" und nur wenige Kunden betreffend heruntergespielt werden. Immerhin räumt man ein, dass man den Aufwand im Kunden-Support unterschätzt habe.

Diese "Mißverständnisse" werden anscheinend vom Markt ernst genug genommen, um die Aktie weiter sinken zu lassen. Am Support allein wird es auch nicht liegen, denn wo alles gut funktioniert, braucht man den eher selten bis gar nicht. Das wird ein steiniger Weg ... man fragt sich, woher das gerade vermeldete Kundenwachstum von Sclable und Flatex wohl kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lehmann
vor 4 Stunden von DennyK:

Und Sparpläne gehen immer noch nicht per Lastschrift, sondern nur vom Guthaben.

Gab es da eine Stellungnahme seitens SB+?

Hab dazu nie was gehört und rechne ehrlich gesagt auch nicht mehr damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dw_
vor 8 Stunden von Pacu:

Diese ständigen Verzögerungen machen keinen guten Eindruck. 

 

Einfach die Timeline rausnehmen. Man hält sich eh nicht dran. 

Das ist ein Missverständnis. So etwas nennt sich agile Entwicklung. Budget & Termin fix, Inhalt variabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pacu
vor 3 Stunden von Lehmann:

Gab es da eine Stellungnahme seitens SB+?

Hab dazu nie was gehört und rechne ehrlich gesagt auch nicht mehr damit.

Doch. Lastschrift steht auf der Agenda hat aber keinerlei Prio aufgrund der anderen Themen. Vor dem 2. Halbjahr ist damit nicht zu rechnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pirx
vor 1 Stunde von dw_:

Das ist ein Missverständnis. So etwas nennt sich agile Entwicklung. Budget & Termin fix, Inhalt variabel.

Diese Form des "Projektmanagements" wird nicht in allen Branchen so euphemistisch bezeichnet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lehmann
vor 8 Stunden von Pacu:

Vor dem 2. Halbjahr ist damit nicht zu rechnen. 

Diese Dilettanten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asinnir

Eine Frage. Ist das die richtige Adresse für ein Depotumzug von der BaaderBank weg?

 

Baader Bank AG

Adresse. Weihenstephaner Strasse 4. D-85716 Unterschleißheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular

Jetzt kommt's bald :

"Seit Anfang November sind für unsere umgezogenen Bestandskunden Anleihenverkäufe möglich. Im Laufe des Februars stehen dann Käufe & Verkäufe für alle S+ Kunden zur Verfügung."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th23

Da steht aber nix ob 2024 oder erst 2025 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...