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Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

Belgien
vor einer Stunde von Schlumich:

Ob ich die leere Hülle umziehe … 

Ein Depot ohne Bestand kann man nicht „umziehen“, auch der Übertrag von Verlustverrechnungstöpfen ist ohne gleichzeitigen Übertrag des Gesamtbestandes, der nicht „leer“ sein darf, nicht möglich. Ein Depot ohne Bestand kann man nur kündigen (oder wieder auffüllen, was im Falle von SB-alt bis zum 31.03.24 noch zu den Altkonditionen möglich ist).

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Joe32
vor 3 Stunden von SvMö:

Hat schon irgendjemand eine Kündigung bekommen

Bislang nicht. Alle Gelder abgezogen und Depot zu Finanz.net Zero übertragen. Gähnende Leere seit mehreren Wochen.

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oktavian

Wollte nur der Vollständigkeit halber melden: meine Übertragsprämie wurde nun eingebucht aufs Konto.

 

Auch kam diese Info rein:

Zitat

Es ist unser Ziel, dass du in den ersten Wochen des neuen Jahres auch in den Handel mit Anleihen einsteigen und den Realtime-Handel für deine perfekten Ein- und Ausstiegspunkte nutzen kannst. Auch die Einrichtung von Vollmachten ist eines der Themen, denen wir uns bereits widmen und dir schon bald zur Verfügung stellen werden.
 

 

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wpf-leser
vor 3 Stunden von oktavian:

Wollte nur der Vollständigkeit halber melden: meine Übertragsprämie wurde nun eingebucht aufs Konto.

Meine Info kam mal wieder nur wenig zu früh - selbiges bei mir.

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Schlumich
Am 22.12.2023 um 15:07 von Belgien:

Ein Depot ohne Bestand kann man nicht „umziehen“, auch der Übertrag von Verlustverrechnungstöpfen ist ohne gleichzeitigen Übertrag des Gesamtbestandes, der nicht „leer“ sein darf, nicht möglich. Ein Depot ohne Bestand kann man nur kündigen (oder wieder auffüllen, was im Falle von SB-alt bis zum 31.03.24 noch zu den Altkonditionen möglich ist).

Auch gut... Verlusttöpfe bei SB(alt) sind leer und daran wid sich bis Jahresende auch nichts ändern. Dann ziehe ich das Geld ab und warte einfach, was nach dem 31.03.24 passiert.

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Ziethen
· bearbeitet von Ziethen
Am 20.12.2023 um 14:43 von SvMö:

nach 3 Monaten habe ich mich mal wieder bei SB+ eingeloggt (webversion). Keine Veränderung zu vorher.

 

Login-Prozess ist eine reine Katastrophe, ist das bei Euch auch so kompliziert?

1. email und passwort im web-browser eingeben->ich solle auf den Hinweis auf dem smartphone klicken

2. klicke auf den Hinweis im Smartphone, kommt der Hinweis "Login abgelaufen" (Eine Fehlermeldung?)

3. nochmal login in der app drücken

4. nochmal passwort und email in der App eingeben

5. Frage ob biometrisch freigeschaltet werden soll? Ja

6. Fingerprint

7. sinngemäß: login wird freigeben. Endlich im web eingeloggt.

 

Das Styling genauso schrottig wie zu Anfang, aber da soll "irgendwann" eine Verbesserung kommen.

Bei mir gehts so:

1. email und passwort im web-browser eingeben->ich solle auf den Hinweis auf dem smartphone klicken

2. melde mich in der App an

3. klicke auf den Hinweis im Smartphone,

4. Fingerprint

5. sinngemäß: login wird freigeben. Endlich im web eingeloggt.

 

Hatte vorher ein anderes Smartphone. Da war der Anmeldeprozess auch komplizierter. Ich vermute, dass SB+ auf eine hohe Android-Version optimiert wurde und die Nutzung bei älteren Android-Versionen eher unkomfortabel ist

 

Mittlerweile kann man auch den unsäglichen Hintergrund der hippen App (und des Online-Auftritts) auf hell umstellen.

Sieht jetzt fast wie ein normaler Broker aus  :)

 

Wenn sie jetzt noch das Postfach verbessern, den Handel von Anleihen ermöglichen, des Soforthandel zur Verfügung stellen und die Kontostände schneller aktualisieren, hätte man fast wieder die Brauchbarkeit des alten Smartbrokers

 

Ich habe irgendwo gelesen, dass Smartbroker bei der Umstellung 1/3 seiner Kunden verloren hat.

Klingt nach einer tollen Strategie. Ich vergraule 1/3 der Kunden, um danach endlich das Wachstumspotential ausschöpfen zu könne, das mit der DAB zusammen nicht ging, weil die dem Kundenansturm nicht gewachsen war.

 

Und bei der Gelegenheit haue ich auch noch mein Alleinstellungsmerkmal (Preise Neobroker + Stabilität eines Vollsortimenters (DAB)) in die Tonne

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Lehmann

Wie lange hat bei euch die Einrichtung des FSA gedauert, nachdem in der App beauftragt?

Alle erwarteten Dividenden sind bei mir nun durch und zum 01.01. wollte ich den haben für die Vorabpauschale.

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Pacu

Zu Beginn ca. 6 Tage. Im Dezember zuletzt innerhalb von 24h.

 

Du solltest Geld auf dem Verrechnungskonto haben. Dann bekommst du die Vorabpauschale erstattet, falls der FSA zu spät eingerichtet wird.

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morini
· bearbeitet von morini

 

Am 19.12.2023 um 17:48 von krett:

Stelle gerade fest das es keine Trailing-Stop-Order gibt. Hat Smartbroker schon durchblicken lassen ob hier was geplant ist?

 

Ich jedenfalls bekomme bei Smartbroker die Option "Trailing-Stop-Loss" in der Auswahlübersicht angezeigt, wenn ich bei einer Aktie auf "Verkaufen" gehe.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich eine solche Option noch nie genutzt.

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VogonenSchreck
· bearbeitet von VogonenSchreck
vor 5 Stunden von morini:

Ich jedenfalls bekomme bei Smartbroker die Option "Trailing-Stop-Loss" in der Auswahlübersicht angezeigt, wenn ich bei einer Aktie auf "Verkaufen" gehe.

Du sprichst aber nicht von der Smartbroker+ Oberfläche, oder?? Ich vermisse das auch sehr

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morini
vor 5 Minuten von VogonenSchreck:

Du sprichst aber nicht von der Smartbroker+ Oberfläche, oder?? Ich vermisse das auch sehr

 

Ich selber bin bei Smartbroker geblieben, sodass ich Smartbroker+ nicht aus eigener Erfahrung kenne.

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ranger

Gerne möchte ich mal andersherum fragen:
Gibt es jemanden, der positiv zu SB+ gestimmt ist; also der bereits einige Transaktionen getätigt hat und schonmal eine Dividende ausgezahlt bekam und bei dem alles geklappt hat?

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depotlusche

Ja, das funktionierte bei mir mehrfach. Es sind halt meist Kleinigkeiten, die bei den Kunden ungut aufstoßen. Bei mir sind es primär die gefühlt lange Zeit, bis die Abrechnungen vorliegen und die kryptischen Dateinamen. Aber funktionieren tut es und wenn man ehrlich ist, es wird schon ein wenig besser mit der Zeit. Aber manches wird bleiben, weil Baader, damit muss man leben oder wechseln.

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wpf-leser
vor 36 Minuten von ranger:

Gerne möchte ich mal andersherum fragen:

Rein funktional hat bislang alles geklappt bei mir und die Konditionen sind super. Es dauert halt manches ein Wenig und einiges ist noch in Arbeit. Das ist allerdings von individueller Priorität. Mir reicht das bislang und vorerst; andere verlieren eben schnell die Geduld. Insofern wäre mMn. eher die Frage, bei wem solche grundlegenden Dinge wie Transaktionen und Dividendenzahlungen an sich nicht gelappt haben sollen. :unsure:

Ich lese subjektiv an der Stelle praktisch nur von Beschwerden, die sich um die hierbei ausgeklammerten Randbedingungen drehen.

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1erhart

Im W:O Forum liest man täglich auch heute noch viele Probleme. Teilweise hängt es welches Betriebssystem man für die APP nutzt.

Mit der Android-APP soll es immer wieder zu Verzögerungen der Änderungen kommen.

 

Und bei vielen geht es so im grossen und ganzen, bei anderen nach wie vor Probleme egal ob beim Login, Verkaufserlöse nicht sofort wieder zur Verfügung, Dividenen fehlen bei einigen immer noch, und vieles anderes mehr.

 

Und ob der Anleihehandel im Januar dann wirklich funktioniert steht meiner Meinung nach immer noch in den Sternen.

Zum Teil geht nicht einmal der Verkauf von Anleihen, welcher ja laut Auskunft sofort nach dem Umzug hätte möglich sein sollen.

 

Da ich dort täglich mitlese sieht das Ganze immer noch sehr fehlerhaft aus.

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morini
· bearbeitet von morini

Es sollte sich ein jeder Kunde von SB+ die Frage stellen, ob er/sie nicht besser zu einem anderen Broker wechselt, auch wenn dieser von der Gebührenstruktur her vielleicht etwas teurer ist.

 

Ich persönlich halte es ganz einfach für verschwendete Lebenszeit, sich intensiv mit den vielfältigen Problmen von SB+ zu beschäftigen.

 

Es gibt natürlich auch Leute (wie beispielsweise DST), die mit SB+ sehr zufrieden sind, weil sie angsichts der relativ niedrigen Gebühren vielleicht besser über Probleme hinwegsehen können, und für solche Leute ist SB+ die absolut richtige Wahl.

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Pacu

Keine Sorge. Das passiert täglich.

 

Meine App läuft soweit. Andere haben große oder größere Probleme. Warum weiß niemand. 

Im Durchschnitt scheint die App stark verbessert zu sein, aber immer noch weit weg von perfekt. 

 

Mit heißer Nadel gestrickt. Lastschrifteinzug von Sparplänen sollte man als Standard im Jahr 2023 erwarten. Bis die App final ist, dauert es sicher noch 6 Monate. 

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Kunibert65

Ich bin auch zufrieden. Es kommt halt immer drauf an was man erwartet, vor allem für den Preis. 
Ich habe meinen Sparplan laufen der bis jetzt auch immer ausgeführt wurde. Das Geld dafür überweise ich rechtzeitig per Dauerauftrag weil ich ja weiß das es bei der Baader manchmal länger dauert, also kein Problem. 
Ich betreibe mit diesem Depot buy & hold und kaufe vielleicht 4x im Jahr zusätzlich zum Sparplan. 
Dividenden mag ich nicht und hab ich nicht, also auch kein Problem.  
Ob die Abrechnung nach einem Tag oder eine viertel Jahr im Postfach ist interessiert mich auch nicht, da ich manchmal ein halbes Jahr nicht ins Depot schaue. 
Ob die App schwarz, weiß oder lila ist, ist mir auch egal da ich maximal 5 Minuten brauche um mich einzuloggen und meine Order zu platzieren. 
Viele Sachen die manche seitenweise bemängeln liegen an der Baader Bank und sind seit mindestens 2 Jahren bekannt durch Scalable. Wenn mir das nicht gefällt und ich trotzdem den Umzug mitmache bin ich eigentlich selbst schuld. 
Ach ja, Bundesanleihe ist auch ausgelaufen, da hat auch alles geklappt. 
 

Ich glaube manche wollen unbedingt den billigsten Borker und beschweren sich dann wenn er nicht die besten Leistungen hat. 
 

Ein Außendienstler der 50.000km im Jahr fährt wird sich auch keinen Dacia kaufen und dann jeden Tag in einem Forum oder beim Händler beschweren was sein Dacia alles nicht kann und wie ihm der Rücken schmerzt im Gegensatz zu einem BMW, Mercedes, Audi. 
 

Ich denke es sollte für jeden den passenden Boker geben, wenn auch mit entsprechendem Preis. 

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Gierlappen

Meine 3 Testkäufe an sich (2x Tradegate, 1x Xetra) haben gut funktioniert. Die Restbeträge konnte ich 2x ohne Probleme abziehen, beim dritten Mal hat dann plötzlich das System die Order zur Auszahlung nicht angenommen und das über satte 5 Tage.

 

Das Problem ist, daß es einmal funktioniert und danach wieder nicht - es ist nichts planbar und auch eine Aussage, ob Fehler beseitigt sind (oder ein neu entdeckter Fehler wirklich neu ist), das scheint schwierig. Genau diese Unberechenbarkeit ist es, die SB+ für mich zu einem no-go macht, genauso wie der Geräte-PIN Zwang, der dafür sorgt, daß ich nicht nur für die SB+-Benutzung, sondern genrell mein Gerät entriegeln muß, bevor ich es benutzen darf - wer bitte denkt sich so einen Müll aus und läßt das nach mehrfachem Feedback über Monate so?

 

4 Euro für Xetra gibt's auch woanders. KAG-Fonds sind woanders deutlich günstiger zu handeln. Die meisten relevanten ETFs bekommt man bei Consors und Flatex kostenlos gehandelt und das eben nicht bloß über Gettex. Der größte Mehrwert scheint in den vielen Börsenplätzen zu stecken, aber die nützen wohl nur Leuten, die Einzelwerte handeln. Für mich wiegen die Konditionen Ärger und Unsicherheit bei weitem nicht auf. Dazu vergesse ich nicht so schnell, wie die Umstellung und die Kommunikation dazu gelaufen ist - das ist kein solider Partner auf Augenhöhe!

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CKNY
Quote

KAG-Fonds sind woanders deutlich günstiger zu handeln.

 

Wo soll das denn günstiger sein als 4-5€ … das halte ich für ein Gerücht 


vor allem ist der 100%ige Discount von AA etc viel entscheidender. Und denn gibt es nur bei sehr wenigen Spielern.

 

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chirlu
vor 5 Minuten von CKNY:
Zitat

KAG-Fonds sind woanders deutlich günstiger zu handeln.

Wo soll das denn günstiger sein als 4-5€ … das halte ich für ein Gerücht 

 

FFB zum Beispiel (0 Euro).

 

vor 6 Minuten von CKNY:

vor allem ist der 100%ige Discount von AA etc viel entscheidender. Und denn gibt es nur bei sehr wenigen Spielern.

 

FFB zum Beispiel.

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CKNY
· bearbeitet von CKNY
10 minutes ago, chirlu said:

 

FFB zum Beispiel (0 Euro).

 

 

FFB zum Beispiel.

Aha … und die Depotführungskosten hat Du dann auch gleich umgelegt/berücksichtigt?

 

man muss schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen denke ich 

 

PS:

0,25 % vom durchschnittlichen Depotwert p. a.
(mind. 25 €, max. 50 €) 

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chirlu
vor 3 Minuten von CKNY:

PS:

0,25 % vom durchschnittlichen Depotwert p. a.
(mind. 25 €, max. 50 €) 

 

Du hast dich offensichtlich noch nie mit dem Angebot der FFB beschäftigt. Muss ja auch nicht sein, nur solltest du dann weniger breitbeinig auftreten.

vor 22 Minuten von CKNY:

Wo soll das denn günstiger sein als 4-5€ … das halte ich für ein Gerücht 

 

Fonds mit Abschlussfolgeprovision kosten nichts. Fonds ohne kosten 0,1% p.a.

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morini
· bearbeitet von morini
vor 50 Minuten von Gierlappen:

Die meisten relevanten ETFs bekommt man bei Consors und Flatex kostenlos gehandelt und das eben nicht bloß über Gettex.

 

Ich sehe gerade, dass offenbar nicht nur Premium-ETFs bei FlatEx kostenlos gehandelt werden können, was mir gar nicht bewusst gewesen ist.

 

Sowohl den Vanguard FTSE All-World UCITS ETF (ISIN: IE00B3RBWM25; WKN: A1JX52) als auch den iShares Core MSCI World UCITS ETF USD Acc (ISIN: IE00B4L5Y983; WKN: A0RPWH) kann man offenbar bei FlatEx kostenlos handeln, wenn ich das richtig sehe.

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CKNY
16 minutes ago, chirlu said:

 

Du hast dich offensichtlich noch nie mit dem Angebot der FFB beschäftigt. Muss ja auch nicht sein, nur solltest du dann weniger breitbeinig auftreten.

 

Fonds mit Abschlussfolgeprovision kosten nichts. Fonds ohne kosten 0,1

Ich habe mir das PnL angeschaut. Du gehst ja auch nur selektiv auf die Punkte ein.

 

1) 0.1% auf einen 100k Fonds invest (und das sind typische Größen bei mir) sind auch bereits 100€

2) das PnL suggeriert Depotführungskosten iHv von 25-50€ (oder 45€)

3) es ist ein eine reine Fondsplattform - dazu weniger Fonds als bei der Baader ( Hierfür stehen ca. 9.800 Fonds und 1.000 ETFs von über 260 in- und ausländischen Anbietern zur Verfügung )


ein geeigneterer Vergleich wäre also so oder so Flatex und Co.

 

also bitte nicht immer sich vorschnell selbst „breitbeinig“ aufstellen

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