Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

Mangalica

Aktuell funktioniert die Depot- und Kontostandsanzeige bei mir gar nicht mehr, weder in der App noch in der Weboberfläche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica

Im Downloadbereich der Baader Bank unter "Sonstiges" gibt es bei mir nun diverse Dokumente (eines pro Wertpapier) mit dem Titel "Anschaffungskosten extern fuer TAX" und den hinterlegen Einstandskursen.

 

Und in der Smartbroker-App werden jetzt auch die richtigen Einstandskurse angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 13 Stunden von Mangalica:

Aktuell funktioniert die Depot- und Kontostandsanzeige bei mir gar nicht mehr, weder in der App noch in der Weboberfläche.

Geht wieder....

 

vor 15 Stunden von Anonymous2:

Hat bei euch der Übertrag der Verlusttöpfe geklappt? Bei mir sind in der App nur - zu sehen.

 

Das soll noch kommen, oder!? Ich habe dort einen Verlusttopf und kann ich der App bisher nichts sehen.

 

vor 3 Minuten von Mangalica:

Im Downloadbereich der Baader Bank unter "Sonstiges" gibt es bei mir nun diverse Dokumente (eines pro Wertpapier) mit dem Titel "Anschaffungskosten extern fuer TAX" und den hinterlegen Einstandskursen.

 

Und in der Smartbroker-App werden jetzt auch die richtigen Einstandskurse angezeigt.

....aber sehr umständlich zu finden, oder!? Das fand ich vorher defnitiv angenehmer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ingo_I
Am 30.10.2023 um 17:57 von Shortsqueeze:

Ja, Unterdepots wurden auch übertragen. Du kommst auf die Unterdepots mit dem Pfeil-hin-her-Button oben rechts.

Stark, danke für den Hinweis. Meistens sitzt das Problem vor dem Rechner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor 18 Stunden von Anonymous2:

Bei mir sind in der App nur - zu sehen.

vor 16 Stunden von Ziethen:

Bei mir dito.

vor 2 Stunden von SvenDom:

Das soll noch kommen, oder!?

Ich hatte da gestern wegen eigener Verwirrung extra nochmal nachgesehen - steht in meinem "Umzugsantrag" auf jeden Fall drin, für (meine ich) nach dem letzten Stichtag (was glaube ich der 30.10. war) und unter der bekannten Auflage, dass es keine sonstigen Kundenbeziehungen zur BNP gibt (insbes. Consors). Das erfolgt also noch. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timonsazu

Bei mir fehlen die Beträge für schweizer Aktien (Nestle, Roche, Schindler). Die Positionen sind im Depot und Stückzahl ist auch hinterlegt es steht aber bei allen drei 0€. Habe schon eine Nachricht an SB+ geschrieben aber bisher noch kein Feedback bekommen. Geht es hier jemandem ähnlich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bosebaer

Das liegt daran, dass Smartbroker nicht die Anbindung a die Baader für die LUS (OTC) hinbekommt. Sollte der Smartbroker es hinbekommen werden auch die Werte wieder handelbar sein. An der Baader liegt es nicht da Sino Kunden auch über die LUS (otc) handeln können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Sind bei Euch im Baaderportal die Einstandskurse auch noch falsch? Die PDF mit den Steuerdaten sind aber da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gierlappen

Ich lach' mich scheckig: die DAB nutzt die Ausrede "Unterschrift nicht lesbar" ganz offensichtlich, um ihren Arbeitsvorrat zu begrenzen und die Übertragungszeiten klein zu halten. Bin heute von SB aufgefordert worden, einen Transfer neu einzureichen, obwohl ich ein fertiges Formular mit Unterschrift verwende, wo ich nur schnell Positionen und Zielbank nachpflege und danach sofort versendebereit bin. Das ist bereits bei 10 Überträgen ohne Beanstandung durchgegangen, zuletzt am vergangenen Montag :-)

 

Der Clou: SB sagt mir nicht, welcher meiner Transfers da abgelehnt wurde, keine Referenznummer, kein Auftragsdatum, nichts. Sehr schwache Vorstellung. Naja, halt alle offenen neu eingereicht, was soll der Geiz. Wird bei der Baader noch lustig. Warte dort seit 51 Tagen auf die Ausbuchung, das ist mein persönlicher Baader-Rekord. Dasselbe Papier haben Sie im September nach freundlicher Ansprache durch die Bafin übrigens nach 25 Tagen ausgebucht ...

 

Aber f-zero startet jetzt eine neue Aktion, um Kunden, Banken und Mitarbeiter auszulasten: ab 10k€ eingehendem Transfervolumen gibt es 100,-, darunter immerhin 50,-. Mal sehen, wieviel Zeit da noch für die treuherzig-optimistischen SB+-Kunden bleibt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazyalex
vor 44 Minuten von Gierlappen:

Ich lach' mich scheckig: die DAB nutzt die Ausrede "Unterschrift nicht lesbar" ganz offensichtlich, um ihren Arbeitsvorrat zu begrenzen und die Übertragungszeiten klein zu halten. Bin heute von SB aufgefordert worden, einen Transfer neu einzureichen, obwohl ich ein fertiges Formular mit Unterschrift verwende, wo ich nur schnell Positionen und Zielbank nachpflege und danach sofort versendebereit bin. Das ist bereits bei 10 Überträgen ohne Beanstandung durchgegangen, zuletzt am vergangenen Montag :-)

Noch besser: Bei mir kann das auch nicht bearbeitet werden weil die Unterschrift angeblich abweicht...

 

Das hat bei mir natürlich dazu geführt nachzufragen welche Vorgang beroffen ist. Dauerte, da es 2 Mal hin und her ging bis es auf 2 Vorgänge eingegrenzt werden konnte.

 

...dabei sind bereits alle Depotüberträge seit Wochen erledigt! :P

 

Gruß Crazyalex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ingo_I
vor 20 Stunden von DennyK:

Im Baader Bank Account siehst du viele Dinge schneller als bei deinem Broker. z.B. Abrechnungen und Geld Eingänge

 

Die Abrechnungen gibt es 1-2 Tage später nach der Order. Bis es dann in der SB+ App angezeigt wird dürfte es dann vermutlich noch mal einen Tag länger dauern.

Mal ne blöde Frage. Wie oder womit log ich mich als Smartbroker+ Kunde beim Baader Kundenportal ein?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gierlappen
42 minutes ago, Crazyalex said:

...dabei sind bereits alle Depotüberträge seit Wochen erledigt! :P

Ja, ich erinnere mich daran, daß hier auch jemand geschrieben hat, daß er so eine Nachricht bekommen hat, obwohl er gar nichts beauftragt hat. Ich glaube, die werden einfach alles weg, was von Anfang Oktober bis zum "Umzug in brüderlicher Einheit" einging und fertig ist die Laube. Anders sind die jetzt plötzlich wieder ultrakurzen Laufzeiten schwer zu erklären. B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 10 Minuten von Ingo_I:

Mal ne blöde Frage. Wie oder womit log ich mich als Smartbroker+ Kunde beim Baader Kundenportal ein?

Wenn es so wie bei Scalable ist, bekommst Du von der der Baader Bank gesonderte Anmeldedaten zum Einloggen.

Der Mehrwert des Baader-Portals ist aber (zumindest bei SC) überschaubar: Bis auf den Download von Orderdokumenten nutze ich das Portal quasi nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 7 Stunden von wpf-leser:

Ich hatte da gestern wegen eigener Verwirrung extra nochmal nachgesehen - steht in meinem "Umzugsantrag" auf jeden Fall drin, für (meine ich) nach dem letzten Stichtag (was glaube ich der 30.10. war) und unter der bekannten Auflage, dass es keine sonstigen Kundenbeziehungen zur BNP gibt (insbes. Consors). Das erfolgt also noch. :)

Das hatte ich so auch in dunkler Erinnerung. Na denn, wir haben den 1.11., jetzt sollte es bald klappen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anonymous2
vor 7 Stunden von wpf-leser:

Ich hatte da gestern wegen eigener Verwirrung extra nochmal nachgesehen - steht in meinem "Umzugsantrag" auf jeden Fall drin, für (meine ich) nach dem letzten Stichtag (was glaube ich der 30.10. war) und unter der bekannten Auflage, dass es keine sonstigen Kundenbeziehungen zur BNP gibt (insbes. Consors). Das erfolgt also noch. :)

Wie ist das, wenn man andere Kundenbeziehungen zu BNP hat? Wird der Verlusttopf dann dorthin übertragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Acky
· bearbeitet von Acky

Also bei mir funktioniert SB+ seit dem Depotübertrag quasi nicht mehr.

Seit dem (erfolgreichen) Depotübertrag bricht die Depotanzeige immer ab und zeigt nichts an.

Die Positionen sind aber da, der Gesamtdepotwert wird ja angezeigt und die Einbuchungen sind im Postfach.

Wenn ich bei Baader schaue sind auch alle Positionen von der DAB da.

Kaufen geht grundsätzlich. Aber verkaufen ist nicht mehr möglich, da das nur über die Depotansicht geht.

Vor dem Umzug habe ich SB+ schon eine Woche benutzt und da war "alles" OK soweit.

 

Hat noch jemand dieses Problem? Beim Depot meiner Mutter ist genau der gleiche Effekt.

 

Somit ist mein Depot komplett blockiert.

Anfragen beim SB+ Support bleiben unbeantwortet und alle Updates der App haben nichts gebracht.

 

Überlege jetzt einen Teil zu Zero zu übertragen. Die sind ja auch bei Baader. Der Übertrag sollte also schnell und unproblematisch sein.

 

Naja, dort geht es auch gut los, schon während der Depoteröffnung kommt es zu Problemen.

Aktuell heißt es:
Unerwarteter Fehler - Bitte versuche es später noch einmal.

 

Also wenn das so schon los geht, .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 48 Minuten von Anonymous2:

Wird der Verlusttopf dann dorthin übertragen?

"Er" (bzw. die Verlusttöpfe) bleibt (/bleiben) dort liegen, wo er ist (/sie sind), weil er(/sie) für die weitere Verwendung nicht übertragen werden mu(e)ss(en). ;)

vor 50 Minuten von Acky:

Hat noch jemand dieses Problem?

Ich habe das bislang nicht beobachten können. Allerdings: Verhält sich das bei dir in der App und im Browser jeweils gleich oder unterschiedlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Acky
· bearbeitet von Acky

Im Browser geht es auch nicht. Verhält sich gleich.

Ich bin ziemlich sicher, der Request an's Backend bricht mit internem Fehler ab, weil der mit bestimmten Wertpapieren nicht zurecht kommt (exotische Fremdwährungen).

Vor dem Übertrag ging es ja.

 

Zero Eröffnung hat nun geklappt. Ging mit dem Handy problemlos, per Web Browser auf dem PC nicht.....

Vorbildlich Identifikation via eID (Perso und NFC).

 

Nun mal warten bis die Eröffnung durch ist. Soll 2-3 Tage dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Da hier einige immer vom Login auf der Seite der Baader reden: Welche ist das überhaupt und welches Login nutze ich da?

Ich tippe im Browser noch immer SB ein, gehe dann zu SB+ und lande hier:

https://www.smartbrokerplus.de/de-de/

 

Wie sonst? Oder reden Alle davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett

https://konto.baaderbank.de/

 

Die Logindaten wurden postalisch zugestellt (glaube ich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 13 Minuten von krett:

https://konto.baaderbank.de/

 

Die Logindaten wurden postalisch zugestellt (glaube ich).

Man hat nach der Depoteröffnung eine Mail bekommen. 
 

Betreff: Ihre Konto-/Depoteröffnung

Absender: Kundenservice@baaderbank.de

 

Inhalt:

Zitat

Ihre Konto- und Depoteröffnung bei der Baader Bank AG

 

Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

 

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Antrag auf Konto- und Depoteröffnung bei der Baader Bank AG und das uns damit entgegengebrachte Vertrauen.

 

Mit dieser E-Mail bestätigen wir Ihnen gerne, dass wir Ihrem Antrag entsprochen und Konto und Depot bei uns für Sie eröffnet haben. Ihr Finanzdienstleister bleibt wie gewohnt Ihr Ansprechpartner zu allen Fragen rund um Ihr Investment.

 

Im Anhang erhalten Sie Ihre Zugangsdaten (Benutzerkennung und Einmal-PIN) für das Baader Bank Kundenportal https://konto.baaderbank.de

 

Als konto- und depotführende Bank stellt Ihnen die Baader Bank AG dort zukünftig sämtliche Unterlagen innerhalb der laufenden Geschäftsbeziehung (wie zum Beispiel Kontoauszüge, Wertpapierabrechnungen usw.) zur Verfügung.

 

Zur Entschlüsselung des passwortgeschützten Anhanges benötigen Sie eine smsTAN, die Sie unter folgendem Link anfordern können.

 

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Baader Bank AG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doso

Wollte am Montag ein paar Euro abheben die umgezogen wurden. Heute bemerkt das der Auftrag nicht mehr angezeigt wird und das Geld wieder auf dem Verrechnungskonto angezeigt wird. Das ist jetzt schon das zweite Mal passiert. Irgendwie gruselig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica

Die Programmierer beim Smartbroker+ kennen offenbar den Solidaritätszuschlag nicht.

 

Nachdem die Einstandskurse ja heute morgen eingebucht waren, habe ich dann gegen Mittag für eine kleine Umschichtung den Verkauf eines von der DAB übertragenen Geldmarkt-ETFs gewagt, auch um das Handeln dort einmal auszuprobieren. Hat soweit auch alles recht gut geklappt, auch wenn ich die Oberfläche überhaupt nicht mag.

 

Etwas stutzig gemacht hat mich dann, dass heute Abend in den Zugängen vom Smartbroker+ und Baader unterschiedliche Kontostände angezeigt werden, beim Smartbroker sind es ein paar Euro mehr. Abrechnungen gibt es natürlich noch nicht, also habe ich einmal selbst nachgerechnet, wie hoch der Kontostand nach Verkaufserlös und Steuerabzug denn sein müsste. Ich bin dann auf den Cent genau auf den Betrag bekommen, den mir die Baader-Bank anzeigt, die übertragenen Einstandskurse wurden also tatsächlich alle richtig bei der Steuerberechnung beachtet.

 

Auf den beim Smartbroker angezeigten Kontostand komme ich, wenn ich vom Gewinn nicht 26,375% Steuern abziehe, sondern nur 25%. Der Smartbroker macht bei Verkäufen also seine eigene provisorische Steuerberechnung, diese aber nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 17 Minuten von Mangalica:

Auf den beim Smartbroker angezeigten Kontostand komme ich, wenn ich vom Gewinn nicht 26,375% Steuern abziehe, sondern nur 25%. Der Smartbroker macht bei Verkäufen also seine eigene provisorische Steuerberechnung, diese aber nicht richtig.

Schau mal (im Depot) in die "Aktivität" des Verkaufs rein. Bei mir zumindest steht dort am unteren Ende folgendes geschrieben:

Zitat

Der vsl. Gesamtbetrach nach Abzügen berücksichtigt Gebühren und eine mögliche Steuer von abc,xy €. Der Betrag wird nach Abschluss gegebenenfalls korrigiert.

Das ist aus meiner Sicht nicht schön, aber für mich zumindest erstmal hinnehmbar so. Die korrekte Summe gibt's demnach vmtl. erst dann, wenn das alles im Baader-Backend abgerechnet und zu SB+ durchsynchronisiert ist.

 

Nochmal zu den Verlustverrechnungstöpfen @Anonymous2, @Ziethen, @SvenDom:

Der Topfübertrag wurde mir sogar pünktlich zum 30.10.2023 bei Baader ins Postfach gelegt - wieder eine Größe mehr, die bei Transaktionen schon berücksichtigt werden kann, aber noch nicht angezeigt wird... Ich werd's wissen, wenn mein heutiger Verkauf vollständig abgerechnet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 12 Stunden von krett:

https://konto.baaderbank.de/

 

Die Logindaten wurden postalisch zugestellt (glaube ich).

 

vor 12 Stunden von DennyK:

Man hat nach der Depoteröffnung eine Mail bekommen. 
 

Betreff: Ihre Konto-/Depoteröffnung

Absender: Kundenservice@baaderbank.de

 

Inhalt:

 

Ah, DennyK hat recht! Gerade mal gesucht, es war eine Mail! Die Flut an nervigen Mails hat mich die wohl übersehen lassen! Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...