Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

MichaelE
· bearbeitet von MichaelE
Fehler
vor 12 Minuten von Mangalica:

Bei der DAB ist die Wartung jetzt beendet und man kann sich wieder anmelden. Unter Depot -> Auftragsübersicht -> Ausgeführte Aufträge wird der Übertrag zur Baader als Ausbuchung angezeigt, Konto und Depot sind bei mir jetzt leer. Mein Kreditlimit wird mir aber noch als vorhanden angezeigt.

Wird in meinem Depot auch so angezeigt. Der Zeitplan scheint aufzugehen. Hoffen wir mal, dass dann morgen alles passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 14 Minuten von Mangalica:

Bei der DAB ist die Wartung jetzt beendet und man kann sich wieder anmelden.

 

Der Hinweis auf die Wartungsarbeiten steht allerdings noch auf der Loginseite. :-* Bei mir ist wunschgemäß alles noch vorhanden, und es sieht auch so aus, als ob ich Aufträge erteilen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lehmann

Login bei SB+ plus wieder möglich.

Bei mir ist alles da.

Kurse für Nestle fehlen, daher hatte ich kurz Schnappatmung wegen dem nicht stimmigen Depotvolumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
depotlusche

Bei mir steht noch ein Betrag auf dem Verrechnungskonto. Der resultiert aus einer Ausschüttung mit Valuta 30.10.2023. Bin gespannt, wie die DAB/SB damit umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 9 Minuten von depotlusche:

Bei mir steht noch ein Betrag auf dem Verrechnungskonto. Der resultiert aus einer Ausschüttung mit Valuta 30.10.2023. Bin gespannt, wie die DAB/SB damit umgehen.

Das steht im Umzugsauftrag:

Zitat

4) Nach dem Stichtag 28.10.2023

  • Lösen Sie meine angegebenen DAB Depots/Konten nebst Unterdepots/-konten auf.
  • Überweisen und übertragen Sie auch nach dem Stichtag noch alle Guthaben und Wertpapierpositionen, die sich aus späteren Buchungen (z.B. Dividendenkorrekturen, Kapitalmaßnahmen) zu meinen oben angegebenen Depots/Konten ergeben, auf meine oben genannten Depots/Konten bei der Baader Bank.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Schön zu hören das laut den ersten Meldungen der Umzug geklappt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 1 Stunde von Mangalica:

Bei der DAB ist die Wartung jetzt beendet und man kann sich wieder anmelden. Unter Depot -> Auftragsübersicht -> Ausgeführte Aufträge wird der Übertrag zur Baader als Ausbuchung angezeigt, Konto und Depot sind bei mir jetzt leer. Mein Kreditlimit wird mir aber noch als vorhanden angezeigt.

 

Auf der DAB-Seite kann ich mich leider auch kurz nach 20 Uhr noch nicht einloggen, obwohl ich gar keinen Umzug zu "Smartbroker+" in Auftrag gegeben habe:

 

Zitat

Bitte beachten Sie:
Wartungsarbeiten
Von Freitag 27.10.2023 ca. 23:00 Uhr bis voraussichtlich Sonntag 29.10.2023 ca. 19:00 Uhr finden Wartungsarbeiten statt. In diesem Zeitraum ist der Zugriff auf das DAB Portal eingeschränkt oder nicht möglich.

 

Edit: Jetzt geht's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81

Bei mir hat der Umzug auch funktioniert, alles da. :thumbsup:
Ein Kurs (Meyer Burger) fehlt noch.
Der Übertrag vom Hauptkonto auf ein Konto eines Unterdepots funktioniert (noch?) nicht. "Versuche es nochmal..."

Beim Ordern gibt es einen seltsamen Risikohinweis, dass meine Kenntnisse nicht ausreichend wären... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Dass der Umzug besser als erwartet geklappt hat, hört sich zunächst mal ganz gut an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cashflo

Anleihen sind auch schon im Depot. Bin gespannt ab wann man die dann handeln kann. (Verkaufsbutton scheint natürlich schon zu funktionieren, kaufen nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
depotlusche
· bearbeitet von depotlusche
vor 14 Stunden von Mangalica:

Das steht im Umzugsauftrag:

 

Danke für die Info, das hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Na, schauen wir mal, wann dieser Übertrag passiert.

 

Ich habe in SB+ (WebBanking) die Überträge abgeglichen, das passt alles. Leider ist die Übersicht "Meine Anlagen", welche offenbar der Nachfolger der Depotübersicht ist, eine optische und informelle Katastrophe. Viel Platzverbrauch und viel zu wenig Informationen je Position (z.B. Anzahl der Stücke fehlt). Da kommt vielleicht noch was ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor einer Stunde von morini:

Dass der Umzug besser als erwartet geklappt hat, hört sich zunächst mal ganz gut an. 

Ist es denn wirklich besser als erwartet gelaufen? Sollte ein erfolgreichen Übertrag nicht zu erwarten gewesen sein?

Immerhin musste bei dem Umzug die DAB und Baader Bank die Arbeit machen, Smartbroker hat das ganze ja nur initiiert ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 8 Minuten von DennyK:

Ist es denn wirklich besser als erwartet gelaufen? Sollte ein erfolgreichen Übertrag nicht zu erwarten gewesen sein?

Immerhin musste bei dem Umzug die DAB und Baader Bank die Arbeit machen, Smartbroker hat das ganze ja nur initiiert ;-)

 

Bei dem ganzen Chaos, das im Vorfeld entstanden ist, hätte ich es der Baader Bank ganz einfach nicht zugetraut, die Wertpapiere relativ sauber einbuchen zu können.

 

Naja, vermutlich ist in erster Linie Smartbroker der Chaos-Verursacher gewesen, sodass man jetzt mal abwarten muss, wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica

Wir wissen doch nicht gar nicht, ob alles problemlos geklappt hat. Ja, die Stückzahl passt, aber genau so wichtig ist doch, dass die steuerlichen Einstandskurse korrekt übertragen worden sind und das ist noch offen. Der richtig angezeigte durchschnittliche Einstandskurs soll ja auch erst in ein paar Tagen da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 8 Stunden von lothar-hh:

Irrtum! Die alten Smartbroker-Konditionen hat die DAB zum 31.12.23 gekündigt! Sie macht damit offenbar Verluste und will diese nicht weiterhin tragen. Also gibt es nur teuere Konditionen ab dem 1.1.24. Die DAB will schließlich  kein Ponyhof für Billigtrader sein!

 

Also mir hat weder die DAB noch Smartbroker bisher irgendwelche Konditionen gekündigt. Da dies nicht das erste Mal wäre dass du hier* Sachen durcheinander wirfst, wäre es gut zu wissen worauf genau du dieses Statement basierst?

 

(* siehe die Diskussion zur Amazon Kreditkarte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

Alles korrekt angezeigt. Trotz der Unkenrufe. Auch cash ist da. Ich verkaufe die nächsten Tage nichts und warte auf die steuerlichen Daten.

Fehler war nur, dass ich mich in der app neu einloggen musste statt nur pin des Telefons. Das scheint das neue passkey Konzept zu sein. Die Absicherung mit der displaysperre finde ich etwas zu gering. Insbesondere die Biometrie kann man einfach von Oberflächen abgreifen. Mal sehen, was noch kommt. Ich bräuchte da ein extra Kennwort für die app.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sidamos
· bearbeitet von sidamos

Anscheinend wurde alles ordentlich übertragen. Sparpläne (Xtrackers) anlegen hat jetzt auch geklappt.

Bisschen blöd, dass man beim Depot nicht mehr filtern kann nach Anleihen/ETFs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nomad
· bearbeitet von nomad

Hallo,

ich hatte vor ein paar Wochen per Email ordungsgemäß beim Smartbroker gekündigt, da ich den Broker gewechselt habe. Wertpapiere oder Geld sind dort nicht mehr vorhanden.

Jetzt werde ich weiterhin bombadiert das ich mich doch bei S+ registrieren soll weil ansonsten mein Konto verfällt. Eine Bestätigung der Kündigung habe ich auch nicht bekommen.

Eigentlich müsste das Konto doch jetzt automatisch verfallen wenn ich nicht wechsel?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 29 Minuten von sidamos:

Anscheinend wurde alles ordentlich übertragen. Sparpläne (Xtrackers) anlegen hat jetzt auch geklappt.

Bisschen blöd, dass man beim Depot nicht mehr filtern kann nach Anleihen/ETFs.

Aktuell kann man ja anscheinend nur Sparpläne mit Einzug vom Verrechnungskonto anlegen. Ist schon irgendwie bekannt wann der Lastschrifteinzug dazu kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 21 Minuten von nomad:

Hallo,

ich hatte vor ein paar Wochen per Email ordungsgemäß beim Smartbroker gekündigt, da ich den Broker gewechselt habe. Wertpapiere oder Geld sind dort nicht mehr vorhanden.

Jetzt werde ich weiterhin bombadiert das ich mich doch bei S+ registrieren soll weil ansonsten mein Konto verfällt. Eine Bestätigung der Kündigung habe ich auch nicht bekommen.

Eigentlich müsste das Konto doch jetzt automatisch verfallen wenn ich nicht wechsel?

Grüße

 

Wenn du zusätzlich zum Depotwechselformular auch das Kündigungsformular ausgefüllt und unterschrieben hast, müsste das Konto eigentlich geschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica

Jetzt ist mein DAB-Zugang sehr abgespeckt: Außer dem Postmanager und der SecurePlus-Verwaltung sind dort nun alle Menüpunkte verschwunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
depotlusche

Da scheinen jetzt alle/viele ihre Depots zu prüfen, die App stottert und zeigt teils falsch/unvollständige Werte an. Ich bin auch schon rausgeflogen und musste mich neu einloggen. 

Da wird man für besondere Tage noch an der Performanceschraube drehen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor einer Stunde von Mangalica:

Jetzt ist mein DAB-Zugang sehr abgespeckt: Außer dem Postmanager und der SecurePlus-Verwaltung sind dort nun alle Menüpunkte verschwunden.

 

Das ist dann wohl der „Zugang zu Dokumenten bis Ende 2024“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lasse

bei mir (Wohnsitz CH) ist immer noch alles beim alten. Ist eigentlich bekannt, ob und wann man wechseln könnte? (oder wird man am Ende das Depot verlieren?)

 

(ich habe gerade geschaut - vlt weiss das jmd - wo kann man eigentlich im alten Depot die Email ändern?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bosebaer
Gerade eben von lasse:

ob und wann man wechseln könnte

Vielleicht kannst du ja doch beim Smartbroker als Vermittler bei der DAB bleiben. Nur sind dann etwas höhere Gebühren (9 € flat) fällig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...