Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

wpf-leser
vor 54 Minuten von konan:

Das nennt man dann agile Softwareentwicklung, oder ;-)?

Nope. Aber Early Access. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc
vor 1 Stunde von GTOZP:

Das ist mir aber bei anderen Banken auch schon passiert. Ich hatte dann mal meine abgegebene Unterschrift mit der auf meinem Personalausweis verglichen. Ich muss sagen ich wäre froh wenn ich so gut fälschen könnte.

Ergo hat das ja schon System...

Also heute ins Auto und ab auf die Post um das Identverfahren abzuwickeln. Dann auf die E-Mail geantwortet mit Referenznummer, was eingefordert wurde, was schon mal komisch ist, da ich von denen den Link bekommen habe.....

Neuer Antrag wollten die auch, hab den alten nochmal in den Anhang gepackt und durch die Blume mit der Bafin gedroht.

Jetzt wollen wir mal schauen wie diese unendliche Geschichte weitergeht....

btw, interessant vielleicht noch das Smartbroker mich aufforderte, obwohl bei dem 1. Auftrag die ING direkt an die DAB ging und auch mein 2. Versuch ging an die DAB.
Soviel auch zum Thema, wäre schneller direkt sich an die DAB zu wenden...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 37 Minuten von AugetValorem:
vor 6 Minuten von Belgien:
vor 37 Minuten von AugetValorem:


Soviel auch zum Thema, wäre schneller direkt sich an die DAB zu wenden...
 

Sich bei Depotüberträgen direkt an die DAB zu wenden (und nicht über Smartbroker oder die empfangende Bank), verkürzt die Zeitspanne, da liefert Dein Fall kein Gegenbeispiel. Die DAB kommuniziert einfach nicht mit Endkunden. Deshalb erhält der Kunde, wenn die DAB ein Problem mit dem Depotübertrag hat (z.B. wegen der Unterschrift wie bei Dir), stets eine Nachricht des Vermittlers (Smartbroker). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 1 Stunde von konan:

In der Android App sind jetzt Sparpläne sichtbar. Ausführungstage werden wohl der 3. und 18. werden, diese kann man zumindest auswählen. Standardmäßig ist zwar der 1. eingestellt, aber wenn man damit auf weiter klickt, stürzt der Workflow beim nächsten Schritt ab. Auch bei den Kosteninformationen gibt es noch keine korrekte Datenbasis (alles 0,00 €, das wäre zwar schön, ist aber unglaubwürdig). Das nennt man dann agile Softwareentwicklung, oder ;-)?

Das iOS Update ist jetzt auch da, ebenfalls mit Sparplänen zum 3./18. des Monats. Allerdings kann man, soviel ich gesehen habe, keinen Lastschrifteinzug machen. Standardmäßig ist unter iOS der 3. des Monats eingestellt. 
 

Sparpläne ohne Lastschrifteinzug ist aber mal wieder sehr mau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 22.10.2023 um 23:50 von AugetValorem:

"Somit können Sie sich beruhigt zurücklehnen und mit Ihrem alten Smartbroker-Depot erst einmal wie gewohnt weiterhin handeln."

 

Genau das mache ich zur Zeit.

 

Sollte Smartbroker+ in ca. einem Jahr seine Probleme gelöst haben und auch für den Handelsplatz L&S attraktivere Gebühren bieten (1-2 Euro pro Trade), woran ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht glauben kann, werde ich mir überlegen, dort ein Depot zu eröffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanBraun612
vor 12 Stunden von AugetValorem:

Ergo hat das ja schon System...

Also heute ins Auto und ab auf die Post um das Identverfahren abzuwickeln. Dann auf die E-Mail geantwortet mit Referenznummer, was eingefordert wurde, was schon mal komisch ist, da ich von denen den Link bekommen habe.....

Neuer Antrag wollten die auch, hab den alten nochmal in den Anhang gepackt und durch die Blume mit der Bafin gedroht.

Jetzt wollen wir mal schauen wie diese unendliche Geschichte weitergeht....

btw, interessant vielleicht noch das Smartbroker mich aufforderte, obwohl bei dem 1. Auftrag die ING direkt an die DAB ging und auch mein 2. Versuch ging an die DAB.
Soviel auch zum Thema, wäre schneller direkt sich an die DAB zu wenden...

 

Ich habe damals - bei meinem Übertrag von Smartbroker (alt) zu Scalable auch so eine Nachricht bekommen. Da Scalable nur den Depoteinzug unterstützt, habe ich die neue Legitimation gemacht und geschrieben, die Ausführung soll gemäß des alten Auftrags erfolgen. Hat dann nach einiger Zeit geklappt. DAB ist in der Hinsicht eine ziemliche Beamtenbank. Erheblich abweichend war maßlos übertrieben. Ich gab mir Mühe, die Unterschrift wie auf dem Perso darunter zu setzen (am Handy) und es ist eigtl. ganz gut gelungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Bei digital eingereichten Depotüberträgen haben Banken häufiger Probleme, die Unterschrift zu akzeptieren. Das ist nicht auf die DAB beschränkt, die DeuBa (Maxblue) und die Targo haben mir da auch mehr als einmal Probleme bereitet. Im Falle eines Depotübertrags von der DAB zu einer anderen Bank, die einen digitalen Depoteinzug anbietet, macht es daher mehr Sinn, das Papierformular der DAB zu nutzen, auf diesem Formular zu unterschreiben und dann als Scan per Mail an die Funktions-Mailadresse der DAB für Depotüberträge zu schicken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanBraun612
vor 2 Minuten von Belgien:

Bei digital eingereichten Depotüberträgen haben Banken häufiger Probleme, die Unterschrift zu akzeptieren. Das ist nicht auf die DAB beschränkt, die DeuBa (Maxblue) und die Targo haben mir da auch mehr als einmal Probleme bereitet. Im Falle eines Depotübertrags von der DAB zu einer anderen Bank, die einen digitalen Depoteinzug anbietet, macht es daher mehr Sinn, das Papierformular der DAB zu nutzen, auf diesem Formular zu unterschreiben und dann als Scan per Mail an die Funktions-Mailadresse der DAB für Depotüberträge zu schicken. 

Was bei Scalable zumindest de jure nicht geht. Depotüberträge, wo die abgebende Bank die Wertpapiere zur empfangenden schiebt, gingen (zumindest damals) nicht. Nur die Variante, wo sich die empfangende Bank die Wertpapiere von der abgebenden holt. Eine Alternative zur digitalen Unterschrift gab es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MatthiasU

Ich hatte bei meinem letzten Depotübertrag auch einen Haufen Spaß mit der abgebenden Bank (comdirekt), wo sich jemand lang und breit darüber aufgeregt hat, dass ich das Depot aktiv übertrage (Handarbeit und jemand muss aktiv mitdenken) statt bei der neuen Bank einen Depoteinzug loszutreten (weitgehend standardisierter Prozess).

 

Naja. Mal sehen. Meine Unterschrift online per Maus auf diesem komischen Depotübertragsformular hat mit der auf meinem Perso nicht viel zu tun, aber das dürfte insofern egal sein, weil ich das Konto bei SmartbrokerMinus eh online eröffnet habe und die DAB somit gar keine Kopie hat, mit der sie vergleichen könnte … zumindest wenn ich mich recht erinnere …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Bei der Consorsbank kannst man einen Depotübertrag online beauftragen und anstatt einer Unterschrift muss man den Auftrag mit der SecurePlus App nur freigeben. So sollte das bei allen laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 3 Stunden von DennyK:

Bei der Consorsbank kannst man einen Depotübertrag online beauftragen und anstatt einer Unterschrift muss man den Auftrag mit der SecurePlus App nur freigeben. So sollte das bei allen laufen.

Bei ING, Comdirect und Flatex ist dies ebenfalls möglich, dort sogar inkl. der Übertragung von Verlustverrechnungstöpfen bei Komplettübertrag, was bei Consors online nicht möglich ist.

 

Der Pionier in puncto Online-Depotübertrag war lustigerweise die DAB, die das vor vielen Jahren einführte (als sie noch nicht zur BNP gehörte und eigene Endkunden betreute). Warum sie das als B2B-Bank wieder verlernt hat, kann ich nicht beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer

Für kein einziges meiner bislang per Sparplan besparten Wertpapiere wird bei Smartbroker+ mehr ein Sparplan angeboten.

 

Wie zur Hölle sind diese Leute auf die Idee gekommen das Plus zu nennen? Plus was? Ich sehe nur Minuse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GTOZP
· bearbeitet von GTOZP

hhmm, langsam glaube ich auch dass es bei Smartbroker+ noch einige Baustellen gibt... ich kann seit 5:30 Uhr in der App keine ausgehende Überweisung vom Depotkonto aufrufen

es kommt nur ein Bildschirm mit seitlichen Wellen

jetzt bemerke ich gerade dass es über die Homepage funktioniert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rockblack

Gibt's aktuelle Erfahrungen zum Thema Ordern bei SB+? Oder ist das noch 'Future music'?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
konan

SB+ am 6.9.:

Zitat

Mit dem Start von Smartbroker+ in der Vollversion sollte dies dann möglich sein. 

SB+ am 26.19.:

Zitat

Wenn du Anleihen in deinem alten Smartbroker-Depot hast, werden auch diese zu SMARTBROKER+ übertragen. Verkäufe sind für dich dann möglich. Der Handel von Anleihen in Gänze wird für SMARTBROKER+ bereits vorbereitet.

Offensichtlich haben wir auch am Montag noch keine Vollversion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Eine Vollversion sollte auch Sparpläne mit Lastschrifteinzug bieten. Danach sieht es bisher aber noch nicht aus, aber hey, bis Montag ist ja noch Zeit. Zum Sparplan mit Einzug zum 1.11. wird es wohl nicht mehr reichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Hat eigentlich schon jemand einen Workaround für das nervige Auto-Logout gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ulli_Repus

kann mich weder auf der Homepage noch auf der Handy-App einloggen. Es erscheint "Upps, da ist etwas schief  gegangen". Mehrere Neustarts brachten keinen Erfolg. Geht das nur mir so oder sind andere auch betroffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tsubbi
· bearbeitet von tsubbi

Bei mir das Gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ulli_Repus

jetzt gehts wieder. Das ganz System scheint sehr instabil zu laufen. Blöd nur, wenn man zeitnah handeln will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yamiko

Wird Montag dann spannend, wenn alle prüfen wollen wie der große Umzug gelaufen ist und was die angekündigte Vollversion so alles kann...

 

 

 

 

Ein bißchen Angst macht mir die Ankündigung von Portalwartungsarbeiten (:rolleyes:) zwischen 27.10. 23:00 und voraussichtlich 29.10. 19:00 seitens der DAB. Nicht das die Frickelbude den Betrieb der DAB am Ende für alle Kunden lahm legt, wenn die "Wartungsarbeiten" mehr Zeit benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gierlappen
1 hour ago, ImperatoM said:

Hat eigentlich schon jemand einen Workaround für das nervige Auto-Logout gefunden?

Ja, ich verwendete ein Firefox Add-on, daß einen zweiten SB+-Tab jede Minute neu geladen hat, das funktionierte ziemlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
vor 9 Minuten von Gierlappen:

Ja, ich verwendete ein Firefox Add-on, daß einen zweiten SB+-Tab jede Minute neu geladen hat, das funktionierte ziemlich gut.

Schöne Idee :thumbsup:

 

Welches?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gierlappen
15 minutes ago, ImperatoM said:

Schöne Idee :thumbsup:

 

Welches?

Danke :-)

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-reloader/

Gibt es laut Github-Seite des Autors auch für andere Browser.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM
vor 2 Stunden von Gierlappen:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tab-reloader/

Gibt es laut Github-Seite des Autors auch für andere Browser.

 

Danke, probiere ich mal aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...