Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

Diamantenhände

Wird doch eh auf die bereits bekannten Konditonen von WO-Capital (1149) hinauslaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lothar-hh
· bearbeitet von lothar-hh
vor 1 Stunde von Diamantenhände:

Wird doch eh auf die bereits bekannten Konditonen von WO-Capital (1149) hinauslaufen.

Diese grottenschlechten Konditionen kann sich Smartbroker nicht erlauben; die würden seinen Namen ruinieren. Außerdem würden dann die übrig gebliebenen Kunden zur Konkurrenz wechseln, das weiß auch die DAB. Wer volumenstarke Kunden bei der DAB halten will, muss ihnen schon ein attraktives Angebot machen und darf sie nicht vor den Kopf stoßen. Ich erwarte daher eine gemittelte Preislage mit einem Maximalpreis von 10 € pro Trade.

Welcher DAB-Altkunde zahlt denn schon freiwillig viel mehr als er beim guten Allroundbroker Flatex zahlen muss; dort sind es 7,90 € und 300 gute Premium-ETFs gibt es obendrein sogar kostenfrei.

 

Für 10 € pro Trade kann die DAB mich jedoch nicht von Flatex zur DAB zurück locken und somit wäre ich als Kunde für sie dauerhaft verloren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 7 Stunden von lothar-hh:

Für 10 € pro Trade kann die DAB mich jedoch nicht von Flatex zur DAB zurück locken und somit wäre ich als Kunde für sie dauerhaft verloren!

 

Auf Dauer wird mich die DAB mit 10 € pro Trade nicht als aktiv handelnden Kunden behalten können, sondern allerhöchstens zur Aufbewahrung meiner Buy&Hold-Aktien.

 

Es kann jedoch alles auch viel schlechter kommen: https://b2b.dab-bank.de/media/B2B/Allgemeine-Downloads/Hilfe-Service/Formulare_deprecated/DA.80.004_100829_plv-b2b.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvMö
vor 8 Stunden von lothar-hh:

Ich erwarte daher eine gemittelte Preislage mit einem Maximalpreis von 10 € pro Trade.

diejenigen, die nicht zur Baader wechseln können, weil Gemeinschaftsdepot, US-Bürger, ect..bekommen ein Kostenmodell mit 9€ pro Trade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint
vor 49 Minuten von SvMö:

diejenigen, die nicht zur Baader wechseln können, weil Gemeinschaftsdepot, US-Bürger, ect..bekommen ein Kostenmodell mit 9€ pro Trade.

Sagt wer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 1 Stunde von blueprint:

Sagt wer?

 

Vermutlich bezieht SvMö sich auf folgenden Post:

 

Am 8.10.2023 um 09:23 von Besserwisser:

Screenshot_20231008_092210_Email.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wego

Smartbroken+ bereitet jetzt anscheinend meinen „vereinfachten Depotumzug“ vor, obwohl ich schon vor Wochen einen Vermittlerwechsel durchgeführt habe :dumb:

IMG_0836.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Da steht nicht das es um deinen Depotumzug geht, sondern um den großen allgemeinen Umzug.

 

Habe die Mail auch bekommen, obwohl ich gar keinen Umzug beauftragt habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karies-Kalle
Am 5.10.2023 um 15:52 von ZehWeh:

Da ich mein Smartbroker Depot eh nicht benutzt habe, habe ich die Umstellung nun genutzt das Depot zu kündigen. Gibts hier schon Erfahrungswerte wie lange dies dauert ?

Falls es noch für wen nützlich ist:

Ich hatte am 22.9. per Faxformular gekündigt und heute war die Bestätigung der Auflösung von Depot und Konto im Briefkasten.

Also 1 Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tharos

Anleihen werden wohl wirklich demnächst kommen - logt euch mal ein und versucht z.B. die URL https://app.smartbrokerplus.de/assets?isin=XS2155486942&portfolioId=01 (Grenke 2025 Anleihe).

KAUFEN erscheint auch - mag mal jemand versuchen, ob die Anleihe wirklich schon kaufbar ist? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc
vor 3 Stunden von Karies-Kalle:

Falls es noch für wen nützlich ist:

Ich hatte am 22.9. per Faxformular gekündigt und heute war die Bestätigung der Auflösung von Depot und Konto im Briefkasten.

Also 1 Monat.

Wenn du von einem Faxformular sprichst, gehe ich davon aus das du direkt bei Smartbroker gekündigt hast!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shortsqueeze
· bearbeitet von Shortsqueeze

Die Umzugsvorbereitungen scheinen voranzuschreiten. Im Baader-Kundenportal kann ich inzwischen meine Unterdepots, Verrechnungskonten und Fremdwährungskonten sehen.

 

Wie angekündigt wurde für jedes Unterdepot ein eigenens EUR-Verrechnungskonto angelegt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
incts

Gerade per Mail eingetrudelt:

Zitat

Ihr Depot bei Smartbroker

Hallo incts,

wenn Sie beispielsweise aufgrund technischer Gegebenheiten bisher kein Depot bei SMARTBROKER+ eröffnen konnten oder gewünschte Leistungen in der SMARTBROKER+ App noch vermissen, dann bitten wir Sie um einen Moment Geduld.

Neben der Entwicklung weiterer Funktionen bereiten wir gerade auch Lösungen vor, damit Sie weiterhin zu Top-Konditionen handeln können.

Somit können Sie sich beruhigt zurücklehnen und mit Ihrem alten Smartbroker-Depot erst einmal wie gewohnt weiterhin handeln.

Selbstverständlich werden wir Sie hierzu per E-Mail wieder zeitnah benachrichtigen.

Viele Grüße

Ihr Smartbroker-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
connorml
· bearbeitet von connorml
vor 29 Minuten von incts:

Gerade per Mail eingetrudelt:

Bei mir ebenso. Ich werde auch nicht wechseln, weil wie sich jetzt abzeichnet wird es wohl eine einzige Chaosveranstaltung. Das haben die wohl selber auch erkannt und rudern jetzt zurück. Der Smartbroker läuft erst einmal weiter bis die alles andere geklärt und wirklich mal fertig haben. Wundert mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Hab s auch bekommen. Wäre zu smartbroker + gewechselt, aber da postvideoident wollte mich paar mal zu lange warten lassen. Dann wollte ich nicht mehr.....jetzt hab ich ja noch bis sagen wir mal Ende November und dann muss ich mich entscheiden wohin ich wechsle.......smartbroker war super - vielleicht wird ja smartbroker + auch einigermaßen gut und dann wechsle ich auch dort hin......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc
vor 3 Stunden von incts:

Ihr Depot bei Smartbroker

Hallo incts,

wenn Sie beispielsweise aufgrund technischer Gegebenheiten bisher kein Depot bei SMARTBROKER+ eröffnen konnten oder gewünschte Leistungen in der SMARTBROKER+ App noch vermissen, dann bitten wir Sie um einen Moment Geduld.

Neben der Entwicklung weiterer Funktionen bereiten wir gerade auch Lösungen vor, damit Sie weiterhin zu Top-Konditionen handeln können.

Somit können Sie sich beruhigt zurücklehnen und mit Ihrem alten Smartbroker-Depot erst einmal wie gewohnt weiterhin handeln.

Selbstverständlich werden wir Sie hierzu per E-Mail wieder zeitnah benachrichtigen.

Viele Grüße

Ihr Smartbroker-Team

Schau mal einer an, plötzlich ganz andere Töne, was habe ich da noch diese Drohkulisse im Ohr.....

"Somit können Sie sich beruhigt zurücklehnen und mit Ihrem alten Smartbroker-Depot erst einmal wie gewohnt weiterhin handeln."


Ich will aber mit dem Saftladen nichts mehr zu tun haben.....

"Wer des Vertrauens sicher ist, legt auf Vertraulichkeit wenig Wert."!

Mal ganz ehrlich, meinen die wirklich die Leute sind so blöd und lassen sich dermaßen verarschen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
vor 15 Minuten von AugetValorem:

Schau mal einer an, plötzlich ganz andere Töne, was habe ich da noch diese Drohkulisse im Ohr.....

"Somit können Sie sich beruhigt zurücklehnen und mit Ihrem alten Smartbroker-Depot erst einmal wie gewohnt weiterhin handeln."


Ich will aber mit dem Saftladen nichts mehr zu tun haben.....

"Wer des Vertrauens sicher ist, legt auf Vertraulichkeit wenig Wert."!

Mal ganz ehrlich, meinen die wirklich die Leute sind so blöd und lassen sich dermaßen verarschen!?

Das ist ein richtiger Schenkelklopfer......

Wenn ich das so sehe, habe ich hier bislang alles richtig gemacht. Neues Depot bei TradersPlace und beim ollen Smartbroker die Füße stillgehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karies-Kalle
Am 21.10.2023 um 19:54 von AugetValorem:

Wenn du von einem Faxformular sprichst, gehe ich davon aus das du direkt bei Smartbroker gekündigt hast!?

Nein, auf einem DAB-Formular direkt bei der DAB. Hätte das per Mail an "kontoloeschung@dab.com" schicken können/sollen oder als Fax an eine Münchner Faxnummer.

 

Nach der Auflösungsbestätigung kam Samstag "natürlich" auch die hier gerade diskutierte SB-minus-Mail zum Auffangen der unwilligen Altkunden...

Bedauerlich, wenn es nun DOCH erstmal so hätte weitergehen können. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc
vor 4 Stunden von Karies-Kalle:

Nach der Auflösungsbestätigung kam Samstag "natürlich" auch die hier gerade diskutierte SB-minus-Mail zum Auffangen der unwilligen Altkunden...

 

"Die DAB Bank teilte uns mit, dass sie diesen nicht bearbeiten kann, da die Unterschrift auf dem Antrag, von der im System hinterlegten Unterschrift erheblich abweicht.
Sie benötigen für den Übertrag bitte einen neuen Auftrag und eine neue ordnungsgemäße Legitimation."

Was für ein Saftladen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 17 Stunden von Schlumich:

Wenn ich das so sehe, habe ich hier bislang alles richtig gemacht. Neues Depot bei TradersPlace und beim ollen Smartbroker die Füße stillgehalten.

 

Genau das habe ich mir auch gedacht. Aber hier war ja schon vor Monaten gefühlt die Welt zuende und alle sind Hals über Kopf losgestürzt, statt einfach mal zu warten. Naja, jeder wie er will ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GTOZP
vor 4 Stunden von AugetValorem:

 

"Die DAB Bank teilte uns mit, dass sie diesen nicht bearbeiten kann, da die Unterschrift auf dem Antrag, von der im System hinterlegten Unterschrift erheblich abweicht.
Sie benötigen für den Übertrag bitte einen neuen Auftrag und eine neue ordnungsgemäße Legitimation."

Was für ein Saftladen!

Das ist mir aber bei anderen Banken auch schon passiert. Ich hatte dann mal meine abgegebene Unterschrift mit der auf meinem Personalausweis verglichen. Ich muss sagen ich wäre froh wenn ich so gut fälschen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
konan
· bearbeitet von konan

In der Android App sind jetzt Sparpläne sichtbar. Ausführungstage werden wohl der 3. und 18. werden, diese kann man zumindest auswählen. Standardmäßig ist zwar der 1. eingestellt, aber wenn man damit auf weiter klickt, stürzt der Workflow beim nächsten Schritt ab. Auch bei den Kosteninformationen gibt es noch keine korrekte Datenbasis (alles 0,00 €, das wäre zwar schön, ist aber unglaubwürdig). Das nennt man dann agile Softwareentwicklung, oder ;-)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Didymos
Am 18.10.2023 um 02:47 von lothar-hh:

8. Hier gab es auch eine Aussage, die eigentlich erst im November in einer separaten Unternehmensmeldung zu erwarten gewesen wäre: Deshalb formuliere ich das einmal vorsichtig: Kolbinger erwartet, dass man ca. 85-90% der Konten und damit ca. 70% der Assets übertragen werde. Da einige Kunden, wie z.B. Firmenkunden nicht zur Baader umziehen können, werden diese mit einem anderen Kostenmodell leben müssen.
Es gab 100.000 Konten und Depots.

Da bin ich jetzt aber auf das nächste WE gespannt. Auf dem anderen Fred steigen nur nicht mal 30 % der Foristen um, weitere 14 % wollen nur ausprobieren. Da klafft aber noch eine ordentliche Lücke!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pirx
vor 8 Minuten von Didymos:

Da bin ich jetzt aber auf das nächste WE gespannt. Auf dem anderen Fred steigen nur nicht mal 30 % der Foristen um, weitere 14 % wollen nur ausprobieren. Da klafft aber noch eine ordentliche Lücke!?

Der durchschnittliche Anleger dürfte nicht im WPF unterwegs sein. Ich gehe daher davon aus, dass das WPF keine repräsentative Stichprobe darstellt. Es ist jedoch ebenso gut möglich, dass die von Kolbinger in den Raum gestellten Zahlen irgendwo zwischen Marketing-Sprech und Wunschvorstellung liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...