Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

Belgien
vor einer Stunde von Chris75:

Kenn Ihr die Reaktionszeit auf E-Mails?

Liegt eher bei Wochen als bei Tagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvMö
vor 26 Minuten von Belgien:

Liegt eher bei Wochen als bei Tagen.

Wochen und dann bekommt man eine unbrauchbare Allgemeinantwort. Z.b. habe gefragt, wie ich Bruchstücke verkaufen kann, bekomme die Fehlermeldung, dass kein Handelsplatz verfügbar. Antwort, sobald Bruchstücke vorhanden sind, kann man einen Handelsplatz auswählen. Dass das in meinem Fall nicht geht und SB mal gucken soll wieso, so viel pers. Kundenbetreuung ist nicht drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oktavian
vor 11 Stunden von uRaNobody:

Woher hast du diese Werte?

Ich sehe bei Flatex im PLV nur ein Auf bzw. Abschlag von 0,0040 auf den Wechselkurs bei USD.

ich habe einen trade mit 100.000 USD genommen also 2x je 100.000 USD. Dann hängt es vom aktuellen Wechselkurs ab, wie teuer es in EUR ist.  In Prozent sind die Kosten auch angegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gierlappen
2 hours ago, DennyK said:

Da das Problem ja aber alle Vermittler haben, welche mit der Baader Bank arbeiten, gehe ich davon aus das die Baader Bank die Daten einfach nur zu selten ermittelt und übermittelt.

Es kann auch sein, daß die Baader saftige Kosten pro Abgleich berechnet und die Anbieter aus Spargründen so selten abgleichen. Außerdem wird ja auch an den Guthaben verdient und im Falle von SB+ verdienen sowohl Baader als auch SB+, das hat Herr Kolbinger in einem aktuellen Interview dargelegt, hatte ich hier auch irgendwo verlinkt. Technisch kann es keinen validen Grund für dieses kunden- und handelsunfreundliche Procedere geben-

Ein wenig versöhnlich stimmt mich, daß der Betrag seit heute morgen zur Verfügung steht. Im Vergleich zu Flatex und der DAB zwar nicht top, aber tolerabel.

3 hours ago, morini said:

Kannst du als FlatEx-Neukunde anhand der Abrechnung die Befreiung von den Ordergebühren (gilt für 6 Monate) erkennen, sodass in deinem Fall lediglich die Fremdkostenpauschale in Höhe von 2 Euro angefallen sein dürfte?

Nein, ich habe einen Premium-ETF über Tradegate gekauft, der hat tatsächlich keine Nebenkosten erzeugt. Die Abrechnung war noch am Nachmittag oder Abend in meinem Postfach - klasse! Übrigens wird bei SB+ ganz deutlich angezeigt, wenn Du die Infos für ein Produkt eines Premium-Partners anzeigen läßt - das ist ganz praktisch und ist bei Flatex nicht so schön herausgestellt.

2 hours ago, DennyK said:

Die Befreiung von den Ordergebühren für 6 Monate gilt nur für Aktien.

Danke für's Wecken, das hatte ich schon gar nicht mehr im Hinterkopf. Wahrscheinlich hast Du mich vor einer Überraschung bewahrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
vor 16 Minuten von Gierlappen:

Die Abrechnung war noch am Nachmittag oder Abend in meinem Postfach - klasse!

Bei meinen 5-6 Abrechnungen der letzten Wochen habe ich die Abrechnung immer schon nach wenigen Minuten im Postfach gemacht.

Ich würde jetzt mal so grob nach max. 5min sagen. Das ist meiner Meinung nach extrem gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fragensteller76

Da der Smartbroker Kundendienst völlig überfordert ist, möchte ich die, die den Umzug bereits vollzogen haben fragen ob beim Smartbroker+ (Web oder App) tatsächlich auf den Ordertyp "Trailing Stop Loss" verzichtet wurde? Falls ja dauerhaft oder wird der Ordertyp später noch integriert? Oder bietet man eine Alternative zu Trailing Stop Loss? Weiß da jemand was?

Vielen Dank und Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZehWeh

Da ich mein Smartbroker Depot eh nicht benutzt habe, habe ich die Umstellung nun genutzt das Depot zu kündigen. Gibts hier schon Erfahrungswerte wie lange dies dauert ? Kündigung ging vor 1 Woche raus aber ausser der automatisierten Eingangsmail ist seitdem nichts passiert. Login geht auch nach wie vor. 

Ist jetzt nicht dramatisch und soweit ich das verstanden habe werden Depots, die nicht zu S+ umziehen nächstes Jahr sowieso durch die DAB gekündigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 9 Stunden von DennyK:

Ich gehe in der App einfach in das Menü und dann unter Service -> Service -> Gutscheine

Ist dort auch die 6-monatige Befreiung von den Ordergebühren für Aktien aufgeführt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 23 Minuten von morini:

Ist dort auch die 6-monatige Befreiung von den Ordergebühren für Aktien aufgeführt?

Nein, aber wenn ich mir eine Aktie suche und in die Kaufmaske gehe wird mir direkt in  den Kostendetails angezeigt das nur 2€ fällig werden.

Wenn ich das selbe mit einem ETF mache werden einem bei Tradegate zB 7,90€ angezeigt, aber die 5,90€ dann mit dem Gutschein verrechnet. 

Bei Aktien scheint er das also direkt innerhalb der 6 Monate direkt zu berücksichtigen.

IMG_1010.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 4 Minuten von DennyK:

Nein, aber wenn ich mir eine Aktie suche und in die Kaufmaske gehe wird mir direkt in  den Kostendetails angezeigt das nur 2€ fällig werden.

Wenn ich das selbe mit einem ETF mache werden einem bei Tradegate zB 7,90€ angezeigt, aber die 5,90€ dann mit dem Gutschein verrechnet. 

Bei Aktien scheint er das also direkt innerhalb der 6 Monate direkt zu berücksichtigen.

Alles klar, danke.

Bei den Premium-ETFs fallen beim Kauf wohl dauerhaft keine Gebühren an, wenn ich mir die WPF-Beiträge ansehe. Ich weiß aber nicht, ob diese ETFs wirklich so gut sind.

2 € für eine Aktien-Order ist natürlich super, auch wenn das nur für 6 Monate gilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK

Wenn du weitere Fragen zu Flatex hast kannst diese ja dann im Flatex Thread stellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wpf-leser
vor 4 Stunden von Fragensteller76:

Weiß da jemand was?

Trailing-Orderarten gab es bislang nicht und sie stehen auch nicht in den FAQ mit drin - dort sind alle bislang angepeilten Arten gelistet. Aber wer weiß - vielleicht wird soetwas nach entsprechenden Wünschen nachgerüstet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wpf-leser

Oops... Sowas hab' ich auch schon lange nicht mehr gesehen... Alles Klartext (wenngleich die Kommunikation zwar verschlüsselt läuft, aber im Browserfenster halt alles lesbar ist...)
grafik.png.6d063eb1dfd8147485d3d2edfa8fe9c7.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pirx
vor 7 Minuten von wpf-leser:

Oops... Sowas hab' ich auch schon lange nicht mehr gesehen... Alles Klartext (wenngleich die Kommunikation zwar verschlüsselt läuft, aber im Browserfenster halt alles lesbar ist...)

:blink::shock::wallbash:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 9 Minuten von wpf-leser:

Also auch für die Seitenbetreiber ... Prost Mahlzeit :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Metasom
· bearbeitet von Metasom
vor einer Stunde von wpf-leser:

Wenn das publik wird, ist das der Todesstoß für den Broker, wenn die Kunden sich rational verhalten... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yamiko

Die DAB scheint damit begonnen zu haben, die Lombardkredite zum Jahresende zu kündigen:

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1372233-1-10/smartbroker-feedback-thread#beitrag_74593286

Langsam dreht man hoch und drängt immer aggressiver zum Depotwechsel. Angefangen mit freundlichen aber penetranten Aufforderungen beim Log-In, per e-mail, per Callcenter-Telefonanruf, per Briefpost, über "dann können Sie leider das Depot bei der DAB nicht mehr nutzen" bis zu "Wir kündigen aus diesem Grund die bestehende Kreditlinie zu XX.12.2023". Heute per Einschreiben im Briefkasten. Ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvMö
vor einer Stunde von wpf-leser:

Wahnsinn, wollte ich das gerade überprüfen und schon gibt es ein Problem mit dem Login bei SB+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StefanBraun612
vor 3 Minuten von SvMö:

Wahnsinn, wollte ich das gerade überprüfen und schon gibt es ein Problem mit dem Login bei SB+

Vermutlich gibt es gerade eine Downtime, damit die das rasch fixen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MatthiasU
12 minutes ago, Yamiko said:

Die DAB scheint damit begonnen zu haben, die Lombardkredite zum Jahresende zu kündigen:

Hui. Nachdem SB+ die anscheinend noch(??) nicht anbietet, fliegen ihnen damit endgültig die high-value-Kunden davon.

Gibt es eigentlich noch was, das sie vergeigen können (also ohne dass ihnen morgen die BAFIN auf der Matte steht … "mit" ist eh nach unten alles offen)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wpf-leser
vor einer Stunde von SvMö:

und schon gibt es ein Problem mit dem Login bei SB+

Ich gebe zu, dass das auch für mich ziemlich unangenehm ist. Ich habe vorhin versucht, das Konto zu eröffnen. Von nicht vollständig ladenden Webseiten (woraus dann auch der o.g. Screenshot resultiert, sonst bekommt man das nämlich kaum mit) über Logout nach ~2 Minuten erfolgreichen Anmeldens (und da schreibe ich nicht von Inaktivität in der App) bis hin zu (mehrmals) x-maligem Versuch, die Email-Adresse zu bestätigen bzw. des Logins war da alles dabei. Schön ist das nicht, aber ich bin trotzdem durchaus offen für das Produkt.

Spannend fand ich die Entbindung der Bank gegenüber dem Abschlussvermittler von der Schweigepflicht, die jederzeit (per Email) widerrufbar ist. Mich würde mal interessieren, was dann passiert - Kündigung durch den Vermittler?

vor einer Stunde von MatthiasU:

Hui. Nachdem SB+ die anscheinend noch(??) nicht anbietet, fliegen ihnen damit endgültig die high-value-Kunden davon.

Naja - ich glaube das dürfte eher passieren, wenn man keine Einstufung als professionellen Kunden ermöglicht. Wobei auch die Kleinsttransaktionen Max Mustermanns besonders einkömmlich sein dürften...

Wie auch immer: bzgl. der Kredite war die Ansage, dass sich Smartbroker selbst bei den (umgezogenen) Kunden meldet. Ich würde erwarten, dass es dabei im Zweifelsfall um eine Umschuldung geht. Bis Ende des Jahres ist es ja auch noch grob zwei Geschäftsmonate hin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fragensteller76
· bearbeitet von Fragensteller76
vor 3 Stunden von wpf-leser:

Trailing-Orderarten gab es bislang nicht und sie stehen auch nicht in den FAQ mit drin - dort sind alle bislang angepeilten Arten gelistet. Aber wer weiß - vielleicht wird soetwas nach entsprechenden Wünschen nachgerüstet...

Ich brauche Trailing Stop Loss und möchte ungern darauf hoffen müssen, dass es vielleicht irgendwann später kommt. Werde den Umzug also nicht mitmachen und dass obwohl mir heute per Mail 30 Euro Prämie angeboten wurde wenn ich bis zum 09.10. wechsle :D

Werde mir also ein Depot bei dem anderen sehr günstigen Anbieter (... zero) eröffnen und das Smartbroker Depot dorthin umziehen. Kommt ja vom Aufwand auf das Gleiche raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wpf-leser
· bearbeitet von wpf-leser
vor 17 Minuten von Fragensteller76:

Ich brauche Trailing Stop Loss und möchte ungern darauf hoffen müssen, dass es vielleicht irgendwann später kommt. Werde den Umzug also nicht mitmachen[...]

Dann muss aber auch mal die Frage erlaubt sein, wie du das mit DAB-Unterbau angestellt hast und mit "... zero" anstellen willst - dort gab bzw. gibt es doch jeweils auch kein Trailing? :ermm:

vor 17 Minuten von Fragensteller76:

Werde den Umzug also nicht mitmachen und dass obwohl mir heute per Mail 30 Euro Prämie angeboten wurde wenn ich bis zum 09.10. wechsle :D

Ich bin nun tatsächlich auch (wieder) hart am Überlegen. Das liegt aber insbesondere am Beantragungsprozess - dort schon zu sehen, wie die Dokumente hinterher (mit technischen UIDs) bereitgestellt werden, schreckt mich vom Aufwand her schon ziemlich ab.

Allerdings habe ich mindestens eine Anleihen-Position, das macht den Umzug zu genau einem Broker dann auch schon wieder schwierig und smartbroker+ hat ja durchaus auch seine guten Seiten... :news:

Das wird noch ein zähes Ringen. Eröffnen werde ich das Depot aber sicher. Vielleicht läuft es dann auch einfach darauf hinaus, dass ich weniger handele, bis das alles besser ist - das könnte auf seine Art auch heilsam sein.

Eine andere Alternative wäre schlicht ein späterer Umzug zu sb+...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karies-Kalle
vor 8 Stunden von ZehWeh:

Da ich mein Smartbroker Depot eh nicht benutzt habe, habe ich die Umstellung nun genutzt das Depot zu kündigen. Gibts hier schon Erfahrungswerte wie lange dies dauert ? Kündigung ging vor 1 Woche raus aber ausser der automatisierten Eingangsmail ist seitdem nichts passiert. Login geht auch nach wie vor.

Ich habe vor genau 2 Wochen per Formular per Fax (...) gekündigt, mit dem selben Ergebnis.

Nichts passiert, Zugang weiterhin möglich, und sogar auf das Phantom-Dokument in der Postbox wird immer noch hingewiesen... ;-)

Vielleicht brauchen sie bis zum Stichtag noch jede SB-minus-Leiche für ihre Statistik?

Wobei Faxe ja direkt an die DAB gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgi74
vor 1 Stunde von Fragensteller76:

... Werde den Umzug also nicht mitmachen und dass obwohl mir heute per Mail 30 Euro Prämie angeboten wurde wenn ich bis zum 09.10. wechsle :D

Dir wurden 30 Angeboten? Hier war doch vorher die Rede von 50 Euro? Sind diese Angebote jetzt tagesabhängig, ja nachdem wie viele schon auf den berühmten Umzugs-Button geklickt haben?

Also ich werde jetzt wohl an meiner Strategie festhalten und erst mal nicht umziehen und Alternativen erörtern. Habe jetzt mein Depot bei Traders Place eröffnet und noch keine Erfahrungen gesammelt, aber zumindest die Oberfläche ist sowohl am Handy (mir egal) als auch am Desktop wesentlich besser als bei Smartbroker+. Ich würde die Oberfläche ohne Praxiserfahrung sogar als gut bezeichnen, und das kommt bei mir nicht oft vor. Ich drücke Smartbroker trotzdem noch ganz fest die Daumen, dass alles noch halbwegs bis Ende Oktober hinhaut. Aktuell schaut es leider eher nach Disaster aus :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag