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Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

hattifnatt
vor 2 Stunden von Aktie:

Für den Kleinanleger mit ein paar US-Dividenden dürfte es keinen Unterschied machen. Aber wenn's ein bisschen mehr ist, könnte man so zum Beispiel Währungsrisiken managen und Geld gezielt in USD liegen lassen.

Dann entfallen auch die etwas ungünstigen Umrechnungskurse/Gebühren auf US-Dividenden (siehe weiter oben im Thread).

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n8f4LL
On 9/3/2020 at 8:05 PM, Belgien said:

Man kann in der Depotansicht des Smartbroker-Depots (in der Einstellung „Vollansicht“) auch den jeweiligen Beleihungswert der einzelnen Positionen und des Gesamtdepots sehen. Der minimale Lombard beträgt laut FAQ 15.000€, ab 500k besteht die Notwendigkeit einer erweiterten Vermögensauskunft. Zwischen 15k und 500k reicht eine Mail mit einem eingescannten (Mini-)Antrag. Rund 1-2 Wochen nach Antragstellung erhält man per Post entweder einen einfachen Brief mit einer Ablehnung oder einen dicken Umschlag mit zwei Exemplaren eines mehrseitigen Kreditvertrags. Nach Rücksendung eines unterschriebenen Kreditvertrags an die DAB wird der Lombard dann zügig zur Verfügung gestellt.

Wo hast du diese Einstellung "Vollansicht" gefunden?

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neik
vor 17 Minuten von n8f4LL:

Wo hast du diese Einstellung "Vollansicht" gefunden?

In der Depotübersicht.

 

Was anderes:

Ich habe mir den Wertpapierkredit i.H.v. 15k einräumen lassen, soweit auch alles gut.

Heute jedoch habe ich eine Email von einem "FondsDISCOUNT" erhalten mit "wallstreet:online capital AG" in der Signatur und einem "Wertpapierkredit mit variabler Linie bis zu 35k".

Ehrlich gesagt, bin ich gerade etwas verwirrt: Ist das Spam oder habt ihr sowas auch erhalten?

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Cai Shen
vor 28 Minuten von neik:

Heute jedoch habe ich eine Email von einem "FondsDISCOUNT" erhalten mit "wallstreet:online capital AG" in der Signatu

Nein, die E-Mail halte ich für echt, jetzt beginnt die Monetarisierung der Kundendaten. :-*

 

Sowohl Smartbroker als auch FondsDISCOUNT gehören zum Firmengeflecht rund um w:o

 

Normalerweise ist unten in den E-Mails ein opt-out Link und nach Abmeldung sollte auch keine weitere Werbung mehr kommen. 

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neik
vor 7 Stunden von Cai Shen:

Nein, die E-Mail halte ich für echt, jetzt beginnt die Monetarisierung der Kundendaten. :-*

Ich hoffe doch nicht, befürchte es aber.

Habe sowohl Smartbroker als auch "FondsDISCOUNT" kontaktiert und bin mal auf deren Reaktion gespannt.

Ich berichte...

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morini
· bearbeitet von morini
vor 8 Stunden von neik:

Heute jedoch habe ich eine Email von einem "FondsDISCOUNT" erhalten mit "wallstreet:online capital AG" in der Signatur und einem "Wertpapierkredit mit variabler Linie bis zu 35k".

Ehrlich gesagt, bin ich gerade etwas verwirrt: Ist das Spam oder habt ihr sowas auch erhalten?

 

FondsDISCOUNT wird dir wohl auch zum Geburtstag gratulieren, wenn es so weit ist, zumindest ist das bei mir so gewesen. 

 

Wenn Smartbroker weiterhin günstig bleibt, kann ich mit der die Monetarisierung der Kundendaten leben. Von irgendetwas muss Smartbroker ja leben, und vermutlich haben wir bei der Kontoeröffnung der Weitergabe der Daten zugestimmt.

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cnn
· bearbeitet von cnn

Wieviele ETFs habt ihr monatlich bei SB im Sparplan laufen? Nutzt ihr vorwiegen die Aktions ETFs?

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Mangalica
vor 10 Stunden von morini:

Von irgendetwas muss Smartbroker ja leben, und vermutlich haben wir bei der Kontoeröffnung der Weitergabe der Daten zugestimmt.

Da müssen keine Daten weitergegeben werden, weil FondsDISCOUNT und Smartbroker keine unterschiedlichen Firmen sind. Du hast eine Kundenbeziehnug mit der wallstreet:online capital AG und die benutzt eben diese beiden Marken.

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drizzit
vor einer Stunde von cnn:

Wieviele ETFs habt ihr monatlich bei SB im Sparplan laufen? Nutzt ihr vorwiegen die Aktions ETFs?

Keine, ich nutze ausschließlich die 0 € pro Order über gettex. 

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lothar-hh
vor 4 Stunden von cnn:

Wieviele ETFs habt ihr monatlich bei SB im Sparplan laufen? Nutzt ihr vorwiegen die Aktions ETFs?

Ich habe keine Sparpläne; kaufe flexibel verschiedene ETFs als Einmalanlage.

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zap-o-trade
Am 26.8.2020 um 15:46 von zap-o-trade:

Ich antworte mir mal selbst:

Smartbroker schafft es nicht, dass ein Freistellungsauftrag für 2 Depots gültig ist. Also 2 Freistellungsaufträge bei der selben Bank stellen, bei jeder Änderung 2x ausdrucken, unterschreiben, faxen,...

Total umständlich, aber das Argument: "Wir sind ein sehr günstiger Anbieter, da muss man Abstriche machen..." erschlägt natürlich alles :ermm:

Ich antworte mir mal wieder selbst auf meine bereits beantwortete Antwort ;-)

Scheinbar schaffen sie es doch!?! Am Telefon hat mir der Support erklärt das geht nicht (angeblich hat der eine Telefonist sich sogar noch bei 2 Kollegen rückversichert....)

 

Habe heute die Abrechnung aus einem Wertpapierverkauf erhalten und da hat die DAB/smartbroker doch tatsächlich die Steuern mit dem Freistellungsauftrag meiner Frau verrechnet.

 

Bin extrem gespannt wie das weiter geht, da in meinem Depot in der Steuerübersicht gähnende Leere herrscht.

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neik
Am 7.9.2020 um 13:25 von neik:

Was anderes:

Ich habe mir den Wertpapierkredit i.H.v. 15k einräumen lassen, soweit auch alles gut.

Heute jedoch habe ich eine Email von einem "FondsDISCOUNT" erhalten mit "wallstreet:online capital AG" in der Signatur und einem "Wertpapierkredit mit variabler Linie bis zu 35k".

Ehrlich gesagt, bin ich gerade etwas verwirrt: Ist das Spam oder habt ihr sowas auch erhalten?

 

vor 17 Stunden von neik:

Ich hoffe doch nicht, befürchte es aber.

Habe sowohl Smartbroker als auch "FondsDISCOUNT" kontaktiert und bin mal auf deren Reaktion gespannt.

Ich berichte...

Heute habe ich ein Telefonat von "meiner" Kontaktperson bei Smartbroker erhalten, die mir mitteilte, das Ganze sei ein Versehen gewesen.

Grund: Da sowohl FondsDISCOUNT als auch Smartbroker zur selben Gruppe gehören und bei Smartbroker gerade Land unter ist, helfen die Kollegen von FondsDISCOUNT aus und haben deshalb (noch) die falsche FondsDISCOUNT Signatur.

 

Klang für mich halbwegs plausibel und beruhigt mich zumindest hinsichtlich data breach.

Ich beobachte weiter, ob ich zukünftig noch Emails von denen erhalte...

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Mol_LE
vor 2 Stunden von neik:

Grund: Da sowohl FondsDISCOUNT als auch Smartbroker zur selben Gruppe gehören und bei Smartbroker gerade Land unter ist, helfen die Kollegen von FondsDISCOUNT aus und haben deshalb (noch) die falsche FondsDISCOUNT Signatur.

 

Klingt für mich nach einer billigen Ausrede. Ich nutze beruflich mehrere Signaturen (extern, intern, "privat"). Das lässt sich ebenso einfach mit einem Klick umstellen wie die Absenderadresse (Team oder persönlich). Warum sollte das bei einem Fintech nicht möglich sein?

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Aktie
· bearbeitet von Aktie
vor 5 Stunden von neik:

Grund: Da sowohl FondsDISCOUNT als auch Smartbroker zur selben Gruppe gehören und bei Smartbroker gerade Land unter ist, helfen die Kollegen von FondsDISCOUNT aus und haben deshalb (noch) die falsche FondsDISCOUNT Signatur.

Die These hatte ich einige Seiten weiter vorn schon aufgestellt. Manchmal wird da scheinbar einfach nicht drauf geachtet. Mir persönlich ist es egal, weil ich bei beiden Kunde bin.

 

Ich bin auch immer noch der Meinung dass die keine anständige Supportsoftware haben sondern ein stinknormales E-Mailprogramm haben und deswegen häufig E-Mails übersehen werden.

 

Nicht jedes Mailprogramm ist da mit den Signaturen so flexibel. Bei mir auf der Arbeit gibt es Lotus Notes, da sieht man zum Beispiel seine eigene Signatur nicht und kann die auch nicht einfach wechseln.

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Avendo

Ist mir auch schon passiert, dass ich einen Mitarbeiter später nochmal angerufen hatte, der aber nicht da war und aufm AB war von fondsdiscount die Rede.

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Padua

Insgesamt bin ich mit SB zufrieden. Es läuft alles so, wie ich mir das wünsche.

 

Einziger Wermutstropfen ist die fehlende email-Benachrichtigung für den Posteingang bei SB. Ich bin immer gehalten selbst in mein Postfach zu schauen, ob es einen neuen Posteingang gibt. Das erlebe ich bei anderen Brokern besser.

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west263
vor 16 Minuten von Padua:

Einziger Wermutstropfen ist die fehlende email-Benachrichtigung für den Posteingang bei SB. Ich bin immer gehalten selbst in mein Postfach zu schauen, ob es einen neuen Posteingang gibt. Das erlebe ich bei anderen Brokern besser.

haben sie sich wohl bei der Consorsbank abgeschaut. Da gibt es auch keine Mailbenachrichtigung.

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bondholder
vor 51 Minuten von Padua:

Einziger Wermutstropfen ist die fehlende email-Benachrichtigung für den Posteingang bei SB. Ich bin immer gehalten selbst in mein Postfach zu schauen, ob es einen neuen Posteingang gibt. Das erlebe ich bei anderen Brokern besser.

Ich erhalte E-Mail-Benachrichtigungen für mein smartbroker-Depot:

 

Betreff: DAB Info: Sie haben Nachrichten in Ihrem DAB Postmanager!

Von: info@dab-bank.de
Datum: 07.09.20, 17:02

 

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

 

gerne informieren wir Sie darüber, dass in Ihrem DAB Postmanager neue Dokumente für Sie zum Abruf bereit stehen.

Zum Abruf der Dokumente loggen Sie sich bitte wie gewohnt beim Kunden-Login auf unserer Homepage ein.

 

Mit freundlichen Grüßen

DAB BNP Paribas

Landsberger Str. 300

80687 München

Fax: +49 (0) 89 50068 – 667

 

*** BITTE BEACHTEN SIE ***

Dies ist eine automatisch versendete Nachricht. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die Adresse nur zur Versendung von E-Mails eingerichtet ist. Für technische Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 089 / 88 95 - 91 61 zur Verfügung. Für weiterführende Informationen zu Ihrem Depot wenden Sie sich bitte an Ihren Finanzberater.

 

BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland, Standort: München, Landsberger Str. 300, 80687 München, Sitz: Nürnberg, Handelsregister: Nürnberg, HRB 31129 • USt-IdNr. DE191528929 • Sitz der Hauptniederlassung der BNP Paribas S.A.: 16, boulevard des Italiens, 75009 Paris, Frankreich, Registergericht: R.C.S. Paris 662 042 449 • Président du Conseil d‘Administration (Präsident des Verwaltungsrates): Jean Lemierre, Directeur Général (Generaldirektor): Jean-Laurent Bonnafé • Aufsichtsbehörden: Europäische Zentralbank, Banque de France, Autorité des Marchés Financiers

 

Ich dachte naiverweise, das wäre bei allen smartbroker-Kunden so?

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Stift
vor einer Stunde von west263:

haben sie sich wohl bei der Consorsbank abgeschaut. Da gibt es auch keine Mailbenachrichtigung.

Bekomme eine Mail bei jeder Änderung des Orderstatus. Ist wahrscheinlich eine Konfigurationsfrage...

 

 

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Stift
vor 20 Minuten von bondholder:

Ich erhalte E-Mail-Benachrichtigungen für mein smartbroker-Depot:

 

Betreff: DAB Info: Sie haben Nachrichten in Ihrem DAB Postmanager!

Von: info@dab-bank.de
...

 

Ich dachte naiverweise, das wäre bei allen smartbroker-Kunden so?

Diese Mails bekomme ich auch.

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blaky

Also ich bekomme von Smartbroker auch die Benachrichtigung über den Posteingang. Ich habe dies nie einrichten müssen, müsste also standardmäßig so sein.

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west263
· bearbeitet von west263
vor 20 Minuten von Stift:

Bekomme eine Mail bei jeder Änderung des Orderstatus. Ist wahrscheinlich eine Konfigurationsfrage...

 

 

Das schon, aber wenn die Abrechnung des Kaufes oder Verkaufs im Postfach liegt, bekommst Du keine Mitteilung. 

 

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Stift
vor 27 Minuten von west263:

Das schon, aber wenn die Abrechnung des Kaufes oder Verkaufs im Postfach liegt, bekommst Du keine Mitteilung. 

 

Stimmt. Hatte deinen Beitrag wohl nicht richtig verstanden :rolleyes: 

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dev
vor einer Stunde von Stift:

Bekomme eine Mail bei jeder Änderung des Orderstatus. Ist wahrscheinlich eine Konfigurationsfrage...

Ich habe da angerufen, wohl aktuell nicht möglich :'(

 

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Harald42

INFO bzgl. HBCI / FinTS bei Smartbroker

 

Meine Anfrage ob Samtbroker HBCI anbietet wurde folgendermaßen beantwortet:

 

Leider bieten wir die Möglichkeit aktuell nicht an, ist aber für die Zukunft geplant.

 

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