Zum Inhalt springen
Ethnonym

Smartbroker / Smartbroker+

Empfohlene Beiträge

dev
vor 46 Minuten von morini:

Zum zwischenzeitlichen Recherchieren auf Finanzseiten benötige ich teilweise deutlich mehr als 5 Minuten.

Außerdem ist es sehr praktisch, zwischendurch mal schnell einen Blick ins Depot zu werden.

Du kennst scheinbar das Problem von Session-Riding nicht!?

 

Das Problem bei HTTP ist, das sie verbindungslos ist, d.h. das Abrufen einer Webseite ist jedes mal eine neue Verbindung und nur wenn man einen KEY per Cookie oder URL-Parameter mitsendet, kann man wiedererkannt werden. Wenn dieser KEY auf dem Weg zwischen Notebook und Server abgegriffen werden kann, kann man deine Sitzung übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superwayne
· bearbeitet von Superwayne
vor 9 Minuten von dev:

Das Problem bei HTTP ist, das sie verbindungslos ist, d.h. das Abrufen einer Webseite ist jedes mal eine neue Verbindung und nur wenn man einen KEY per Cookie oder URL-Parameter mitsendet, kann man wiedererkannt werden. Wenn dieser KEY auf dem Weg zwischen Notebook und Server abgegriffen werden kann, kann man deine Sitzung übernehmen.

Zwischen Notebook und Server (also "auf der Leitung") kann der Key de facto nicht abgegriffen werden, da TLS vor diesem Angriffsszenario wirksam schützt. Die kurze Frist schützt vor client-seitigen Attacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Federer273
· bearbeitet von Federer273

Könnte hier jmd. seine Erfahrung bzgl. Freistellungsauftrag mit mir teilen? Ich habe vor ca. 1 Woche einen Freistellungsauftrag per Fax an smartbroker versendet. Online lässt sich dieser aber nicht einsehen und auf Rückfrage (Email) habe ich noch keine Antowort bekommen, ob dieser eingepflegt wurde. Habt ihr auch nachgefragt oder gibt es eine Möglichekit diesen online vielleicht doch einzusehen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HAL9000
vor 11 Minuten von Federer273:

Könnte hier jmd. seine Erfahrung bzgl. Freistellungsauftrag mit mir teilen? Ich habe vor ca. 1 Woche einen Freistellungsauftrag per Fax an smartbroker versendet. Online lässt sich dieser aber nicht einsehen und auf Rückfrage (Email) habe ich noch keine Antowort bekommen, ob dieser eingepflegt wurde. Habt ihr auch nachgefragt oder gibt es eine Möglichekit diesen online vielleicht doch einzusehen??

Ich habe meinen Freistellungsauftrag per E-Mail eingereicht. Ich habe dazu keine besondere Bestätigung erhalten, aber ein paar Tage später habe ich den Betrag korrekt auf einer Wertpapierabrechnung entdeckt.

 

Ich kann den Betrag zudem im Menü unter Reporting -> Steuerübersicht sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn
· bearbeitet von cnn
vor 17 Minuten von Federer273:

Könnte hier jmd. seine Erfahrung bzgl. Freistellungsauftrag mit mir teilen? Ich habe vor ca. 1 Woche einen Freistellungsauftrag per Fax an smartbroker versendet. Online lässt sich dieser aber nicht einsehen und auf Rückfrage (Email) habe ich noch keine Antowort bekommen, ob dieser eingepflegt wurde. Habt ihr auch nachgefragt oder gibt es eine Möglichekit diesen online vielleicht doch einzusehen??

Den Freistellungsauftrag habe ich per Mail eingereicht, aber Ich musste bei meinem Kundenberater nachfragen, ob der Freistellungsauftrag erfolgreich eingerichtet wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
Am 27.7.2020 um 21:40 von cnn:

Den Freistellungsauftrag habe ich per Mail eingereicht, aber Ich musste bei meinem Kundenberater nachfragen, ob der Freistellungsauftrag erfolgreich eingerichtet wurde. 

 

Sowas ist ja vorsintflutlich. Auch in diesem Punkt besteht dringend Verbesserungsbedarf seitens Smartbroker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev

Ich bin es von anderen Banken gewohnt eine Email zu bekommen, wenn die Order ausgeführt wurde.

Bei SB habe ich diese Möglichkeit noch nicht gefunden, gibt es diese Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Die steuerlichen Einstandsdaten werden übrigens bei der Depotübersicht auch nicht korrekt nachgezogen, wenn man z.B. einen "Wash Sale" mit Nachkauf (zu einem niedrigeren Preis) gefolgt von einem Verkauf (des höheren Einstiegspreises) vornimmt. In der Abrechnung stimmt es, aber die Depotübersicht rechnet nicht FIFO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn

Wenn man sich die Bewertungen im APP Store durchliest, gibt es massive Probleme mit der SecurePlus App. Es sind viel die iPads und iPhones XS betroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mixer007

Hallo, 

 

Also bei mir funktioniert die SecurePlus App. Aber ich hab für mich nun festgestellt, dass der Smartbroker nichts für mich ist, weil man nun mit dem neuen TAN-Verfahren überhaupt nicht mehr mobil handeln kann. Deswegen bin ich zu Trade Republic gewechselt. 

Ich fände es schön, wenn es eine App gäbe beim Smartbroker. Die User Interface hat selbst noch einige Darstellungsfehler. Handel funktioniert aber wunderbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro
vor 13 Minuten von Mixer007:

weil man nun mit dem neuen TAN-Verfahren überhaupt nicht mehr mobil handeln kann.

Echt? Bei mir (iPhone) wird ein Link unter dem QR-Code angezeigt der automatisch auf die App verlinkt, diese öffnet und ich dann den generierten TAN bequem kopieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mixer007

Echt? Hab ich den Link gar nicht bemerkt? :D

Probier ich gleich mal aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro
· bearbeitet von Xaro
vor 1 Minute von Mixer007:

Echt? Hab ich den Link gar nicht bemerkt? :D

Probier ich gleich mal aus

So sieht es aus:

4D313F13-8278-4168-8BE2-375E01AB7F2C.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mixer007

Ja doch funktioniert, ist aber umständlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mixer007

Naja jetzt frage ich mich wirklich, wer besser ist: Trade Republic oder Smartbroker? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12
vor einer Stunde von Mixer007:

Naja jetzt frage ich mich wirklich, wer besser ist: Trade Republic oder Smartbroker? :D

Für mich gilt hier das Motto wie bei ETFs - suche nicht die Nadel im Heuhaufen, sondern kaufe den Haufen.

Verwende einfach beide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T8Force

Ich habe gestern die App DAB B2B Endkunden inkl. DAB SecurePlus App am Iphone eingerichtet. Funktioniert tadellos fürs smartbroker Konto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mixer007
vor 3 Stunden von joinventure12:

Für mich gilt hier das Motto wie bei ETFs - suche nicht die Nadel im Heuhaufen, sondern kaufe den Haufen.

Verwende einfach beide

 

Genau das habe ich tatsächlich auch vor. Hat beides seine Vor- und Nachteile :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 7 Stunden von Mixer007:

Naja jetzt frage ich mich wirklich, wer besser ist: Trade Republic oder Smartbroker? :D

Die Frage musst Du Dir schon selbst beantworten, da es von Deinen Ansprüchen abhängt. Wenn für Dich eine hübsche App das Hauptkriterium für die Beurteilung eines Brokers ist, so bist Du bei TR sicherlich besser aufgehoben. Ich hingegen kann mit einem instabilen Broker, der nur einen Handelsplatz anbietet, nichts anfangen und führe dagegen mein Depot bei einem „richtigen“ Broker wie SB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
robbse

Hallo, 

da hier ja einige aktive Smartbroker Nutzer aktiv sind wollte ich mal fragen, bevor ich mich an den Kundenservice wende.

Depotübersicht -> wechsel in einen konkreten Aktienwert/Position
Ich erwarte hier eigentlich einen Chart oder eine Übersichtsseite. Stattdessen eine dauerhafte DAB Infografik, dass diese Funktion aktuell gestört sei. Die Grafik erscheint immer, noch nie etwas anderes gesehen.
Frage: Ist das bei Euch auch so?

 

Depotübersicht

Die Tagesperformance wird in der Kopfzeile angezeigt. Die einzelne Wertpapierposition mit GuV Lifetime.
Frage: Gibt es keine GuV eines Wertes auf Tagesbasis? Das wäre doch sehr hilfreich. 
Ich habe in Erinnerung, dass es damals bei DAB Broker (vor consors-Übernahme) gab.
 
 Ansonsten sehe zufrieden mit Smartbroker UND: sehr günstig.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro
· bearbeitet von Xaro
vor 7 Minuten von robbse:

Ist das bei Euch auch so?

Wenn ich über den Pfeil - Chart gehe, erscheint die Fehlermeldung.

Wenn ich über die Bezeichnung gehe, öffnet sich bei mir eine Übersichtsseite, aber auch nicht immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy
Am 23.7.2020 um 15:30 von Doso:

Hatte einige Sachen von ING und Gratisbroker zu Smartbroker per Depotübertrag geschoben. Das waren US Aktien. Die haben sie dann zu US Dollar und wie üblich mit falschem Einstandskurs eingebucht. Ich habe um Korrektur auf Euro und passende Einstandskurse gebeten und die Kurse mitgeliefert. Die Umbuchung auf Euro haben sie gemacht, die Anpassung der Kurse haben sie irgendwie ignoriert. Also Depotübertrag zu Smartbroker macht schon mal keinen Spaß.

Wie ist es bisher weiter verlaufen? Wurden die Einstandskurse mittlerweile richtig korrigiert? Da ich im Moment auch überlege mein gesamtes Depot von der ING zu Smartbroker zu übertragen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Bei mir läuft aktuell der komplette Depotübertrag von der Onvista-Bank zum smartbroker. Der Übertrag befindet sich derzeit wohl in der heißen Phase, denn seit 2 Tagen kann ich das Onvista-Depot nicht mehr aufrufen. Bei smartbroker ist der Bestand aber noch nicht sichtbar. Wei lange hat es bei Euch gedauert, bis nach dem Abschalten des Onvista-Depots die WP bei smartbroker sichtbar wurden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop2day
vor 4 Stunden von Padua:

Bei mir läuft aktuell der komplette Depotübertrag von der Onvista-Bank zum smartbroker. Der Übertrag befindet sich derzeit wohl in der heißen Phase, denn seit 2 Tagen kann ich das Onvista-Depot nicht mehr aufrufen. Bei smartbroker ist der Bestand aber noch nicht sichtbar. Wei lange hat es bei Euch gedauert, bis nach dem Abschalten des Onvista-Depots die WP bei smartbroker sichtbar wurden?

Hat bei mir über 6 Wochen gedauert. Anschaffungskosten sind auch nach 8 Wochen nicht da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
· bearbeitet von Padua
vor 4 Stunden von snoop2day:

Hat bei mir über 6 Wochen gedauert. Anschaffungskosten sind auch nach 8 Wochen nicht da.

Ich meinte die zeitliche Differenz zwischen dem Abschalten des Onvista-Kontos und dem Erscheinen der WP bei Smartbroker. Das ist jetzt 3 Tage her. Der Übertragungsantrag habe ich bei SB vor ca. 2 Wochen gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...