Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Moinmoin

Auswahl von Broker für Erwerb von US-Aktien

Empfohlene Beiträge

Moinmoin

Worauf sollte man hier bei der Auswahl des Brokers achten?

Stichtworte: Dividendenauschüttungen aus US-Aktien; Erwerb von US-Aktien

Kennt jemand eine gute Internet-Seite dazu, zur Einführung?

Wie macht ihr das, wenn ihr Aktien auf einer ausländischen Börse Erwerben oder Verkaufen wollt?

(Ich bin da etwas eingerostet, ist schon länger her ...)

Ich weiß noch, das gerade bei den Dividendenauschüttungen hohe Kosten enstehen können und das bei der Reihenfolge bzw. Kriterien bei der Ausführung von Aufträge dort es etwas anders läuft, wenn man die Aktien direkt an der US-Börse käuft.

Es ist schon schwierig die passenden Schlüsselbegriffe für die Suchmaschine zu finden, da ich mich schon länger nicht mehr damit beschäftigt habe.

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Norica
vor 18 Minuten von Moinmoin:

Worauf sollte man hier bei der Auswahl des Brokers achten?

Stichtworte: Dividendenauschüttungen aus US-Aktien; Erwerb von US-Aktien

Kennt jemand eine gute Internet-Seite dazu, zur Einführung?

Wie macht ihr das, wenn ihr Aktien auf einer ausländischen Börse Erwerben oder Verkaufen wollt?

(Ich bin da etwas eingerostet, ist schon länger her ...)

Ich weiß noch, das gerade bei den Dividendenauschüttungen hohe Kosten enstehen können und das bei der Reihenfolge bzw. Kriterien bei der Ausführung von Aufträge dort es etwas anders läuft, wenn man die Aktien direkt an der US-Börse käuft.

Es ist schon schwierig die passenden Schlüsselbegriffe für die Suchmaschine zu finden, da ich mich schon länger nicht mehr damit beschäftigt habe.

Danke im Voraus!

Nun eine Möglichkeit wäre, sich das Preis/Leistungsverzeichnis von Brokern anzusehen. Zum Beispiel von IB, tastytrade und den anderen üblichen Verdächtigen. Für nähere Auskünfte zu speziellen Fragen kann man dann auch mal eine Hotline oder einen direkten chat benutzen, wenn angeboten. So testest Du zum Teil auch gleich die Servicequalität.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag