Zum Inhalt springen
Cubelix

LED Technik im kommen?

Empfohlene Beiträge

Cubelix

Seit ein paar Tagen stelle ich mir die Frage ob ich mir Aktien zulege von Unternehmen die LEDs entwickeln, produzieren und verkaufen. Mir scheint das neben Wind und Sonnenenergie eine der aussichtsreichsten Zukunftsmärkten zu sein, da mittlerweile alle angekündigt haben auf LEDs in der Zukunft setzen zu wollen.

Was meint Ihr zu diesem Thema und habt ihr Tips zu Firmen die sich lohnen mal angeschaut zu werden?

Grüße

Cubelix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gallo

Hallo,

nur mal so als Denkanstoss - http://www.heise.de/newsticker/meldung/74124

Gruß vom Gallo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cubelix

Ja genau diese Nachricht hab ich auch gelesen. Die Frage die sich mir stellt ist welche Firmen da wohl am besten in frage kommen...

Ich werd mich da wohl in den nächsten Tagen schlau machen mal sehen wo ich investieren werden...

Grüße

Cubelix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Ich denke Aixtron (such mal hier im Board danach) sollte man in dieser Branche immer ein wenig im Blick haben...

Ich werfe zumindest schon seit ein paar Monaten die Augen darauf. Fundamental siehts dort allerdings im Moment nicht so dolle aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
besserweis

Source Guides

Wenn jemand mal Zeit und Lust hat, kann hier ja mal einer eine Liste mit Börsennotierten Unternehmen die was mit LED's zu tun haben erstellen.

Ob hier allerdings noch wirklich große Gewinne im Markt zu erzielen sind und am ende noch ordentliche Margen zu erzielen sind bezweifle ich.

LED's sind derartige Massenprodukte, dass man vielleicht sogar mit Coca Cola besser fahren könnte.

Natürlich wird sich bei der technischen Entwicklung von Coca Cola nicht so viel tun wie bei der LED...

Die Marge ist bleibt hier das entscheidende Kriterium...

Nur so meine Meinung.

Gruß

bw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anja Terchova

Gibt doch nicht nur led sondern auch oled, und das sind dan keine reinen Massenprodukte, da kan man nicht nur Beleuchtung sondern auch Displays machen

Aber momentan gibt es noch keinen led-Hype so wie es einen Solar-Hype gibt, da denke ich das kurzfristig keine so besonderen Kursgewinne zu erwarten sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
besserweis
· bearbeitet von besserweis

Zum Thema OLED's :

Neue vernetzbare Polymere für die OLED Technik

Vielleicht was interessantes... zur Einschätzung wo die Sache steht.

Bei dieser Technik gibt es wenn mich nicht alles täuscht dann allerdings im Moment nur drei Hersteller die Nennenswert sind. Samsung, Merk und Pioneer.

Vorteile und zumindest momentane Nachteile könnt Ihr denke ich ganz gut aus der Dissertation herausklauben.

Viel Spaß! B)

Gruß

bw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sperber
Zum Thema OLED's :

Neue vernetzbare Polymere für die OLED Technik

Vielleicht was interessantes... zur Einschätzung wo die Sache steht.

Bei dieser Technik gibt es wenn mich nicht alles täuscht dann allerdings im Moment nur drei Hersteller die Nennenswert sind. Samsung, Merk und Pioneer.

Philips gehört auch dazu, auch wenn sie ihre OLED Technik polyLEDs nennen.

Für meinen Geschmack werkeln da schon zu viele Gemischtwarenhersteller dran rum als dass ich jetzt schon auf ein Pferd setzen würde. Zumal das auch alles Hersteller sind, bei denen die OLED Technik wiederum Einbußen bei der jetzigen LCD-Display-Produktion bedeuten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cubelix
· bearbeitet von Cubelix

@Sperber

Genau das geht mir auch durch den Kopf... Aber LEDs in all seine Variationen haben dennoch Potenzial denke ich. Wenn man bedenkt wieviel Lampen, Scheinwerfer und weiß der Geier über Mittel- und Langfristig auf LEDs umgestellt werden, könnte das für lange sicht sehr lukrativ sein...

Für nen schnellen Euro sicher nix aber Langfristig auf jedenfall...

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag