schinderhannes März 11, 2008 So hat es leider auch geschmeckt. Aber der Preis stimmt tatsächlich. In den richtigen Kneipen bekommt man auch ein Bier für rund 80 Cent. Man muss nur wissen wo. ja klar,das ist kein thema in prag. zum ersten mal war ich 2002 da und muss sagen seitdem hat die tschechenkrone angezogen und die preise allgemein... ganz so billig isses leider nicht mehr - aber ist trotzdem noch ok.war ja erst vor 5 wochen da. saugeil,will auf jeden fall wieder hin,nicht nur wegen dem bier Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys März 11, 2008 wirklich billig war es vor der Wende (zunindest als Westdeutscher). Das Bier war aber auch schon damals gut. Und als "befreundeter Bürger aus dem sozialistischen Ausland" war damals die Kneipe "Flekku" wohl das "ein und alles", feinstes Schwarzbier für 7 Kronen (wenn ich mich noch recht entsinne, war zwar für "uns" auch nicht gerade wirklich billig aber auch nicht wirklich teuer...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 11, 2008 ja klar,das ist kein thema in prag. zum ersten mal war ich 2002 da und muss sagen seitdem hat die tschechenkrone angezogen und die preise allgemein... ganz so billig isses leider nicht mehr - aber ist trotzdem noch ok.war ja erst vor 5 wochen da. saugeil,will auf jeden fall wieder hin,nicht nur wegen dem bier Na,na,na die schmutzigen Details behalten wir dann aber für uns. Aber an sich auch ne wirklich schöne Stadt muss man sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi März 11, 2008 ihr alten sextouristen und tschenbilligbier-säufer. auf der kotzliste ganz oben steht noch die pissbrühe "fosters". budweiser ist an unbekömmlichkeit fast gleichauf. miller steht ebenso nur wenig. das tannenzäpfle geht, das hab ich früher bis zur vergasung gesoffen, da bin ich jetzt allergisch gegen, ebenso gegen alle sorten von bayrischem weizen, das reicht für 2 menschenleben... becks trink ich gelegentlich. sonst doch lieber wein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner März 11, 2008 becks trink ich gelegentlich. sonst doch lieber wein. Beck's, das Bier der Heimatlosen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Eisbaer1982 März 12, 2008 nichts geht über ein schön kühles lybser export oder ein neuzeller schwarzbier !!! oder man nehme beides wenn man(n) sich nicht entscheiden kann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes März 12, 2008 ihr alten sextouristen nein @eisbär : lybser = lübzer ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 12, 2008 budweiser ist an unbekömmlichkeit fast gleichauf. Budweiser =/= Budweiser, das amerikanische ist Pisse, das tschechische gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 20, 2008 So haben wieder Welde No.1 im Haus, die Flasche ist einfach genial und der Inhalt erst! Und der Verschluss den man auch als Ring benutzen kann ist auch cool, so ich bin dann mal ne Runde abdancen (oder versuche es zumindest) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oglippi März 20, 2008 Ein Bier für Männer!! Obwohl meine Mutter, trinkt es auch sehr gerne. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boRn März 20, 2008 Zwar schon genannt, aber auch von mir nochmal auch aus Solidarität an meinem Heimatland: und Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bullriding trader März 21, 2008 Ein Bier für Männer!! Jawoll, Schlenkerla! Sauber! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork März 21, 2008 Sorry, aber das Westküsten-Bauernbier schmeckt mir nicht...viel zu plörrig...muss schon herb und frisch wie das Flens sein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine März 21, 2008 · bearbeitet März 21, 2008 von Sapine Mein Gott, das gab's bei uns zu Abizeiten am Wasserhäuschen neben der Schule. 6,5% oder? :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FrankY März 21, 2008 Mein Gott, das gab's bei uns zu Abizeiten am Wasserhäuschen neben der Schule. 6,5% oder? :- Stimmt, zum durstlöschen ist es nur bedingt geeignet. Ich trinke wenig Bier, aber dies schon seit fast 30 Jahren. Gibt es nur von März bin Juni, dann stell ich mir ein paar Kisten in den Keller. Zu besonderen Anlässen, Weihnachten und Geburtstag geniessen wir dann den durchgelagerten süffigen Geschmack. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes März 21, 2008 ich bin eigentlich kein assibiertrinker, aber folgendes hab ich probiert und für garnicht mal schlecht befunden: wer kennts noch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch März 21, 2008 5,0 kenn ich, schmeckt garnicht mal schlecht v.a. wenn man bedenkt für wieviel man das im Supermarkt erstehen kann guiness is auch sehr lecker wobei bei mir nach wie vor mein Heimatbier schmeckt und ihr es alle kennt: KROMBACHER PILS - eine Perle der Natur ...der Spruch hat schon seine Bedeutung, da hier die Vollprovinz ist. Parti wird's bestätigen können, der olle Heimatgenosse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tille März 21, 2008 5,0 und 2,5...das haben wir früher immer getrunken^^ die Dose so 29ct + Pfand, oder? Richtig geil is einfach ein schönes Weizen Oder Kölsch (Gaffel) is auch nich von schlechten Eltern! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes März 21, 2008 Heimatbier? Ok dann wohnst du ja garnicht mal soo weit weg von hier Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella März 22, 2008 Oder Kölsch (Gaffel) is auch nich von schlechten Eltern! ich mag dich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Eisbaer1982 März 22, 2008 @eisbär : lybser = lübzer ? ich wusste doch das da irgendwas nicht stimmte...naja was bier so alles anrichtet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus März 22, 2008 · bearbeitet März 22, 2008 von DrFaustus Richtig gutes Bier kann nur aus der wirklichen Hauptstadt des Bieres kommen: Rauchbier trinken in Bamberg nur Turis! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ywendala März 26, 2008 · bearbeitet März 26, 2008 von ywendala schlenkerla hab ich heut das erste mal probiert und finds bisher das beste. ansonsten mag ich unter anderem das hier: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag