Zum Inhalt springen
EinInvestor

Jetzt will ich`s wissen, welches ist das beste Bier?

Empfohlene Beiträge

Dork

Ein sehr schöner Thread! :thumbsup:

Sehr zu empfehlen und aus meiner Heimat

post-2110-1205176755_thumb.jpg

Und sonst auch sehr gern was Irisches

post-2110-1205176749_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
importabteilung
· bearbeitet von importabteilung

Die Österreicher :-

ottakringer.sized.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
welde No1 von weldebräu das beste bier der welt in der weltbesten flasche:

welde1.gif

Haben wir grad auch im Haus, tatsächlich eines der besten Biere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Romsdalen
Haben wir grad auch im Haus, tatsächlich eines der besten Biere.

kommst du auch aus der gegend?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Salig
· bearbeitet von Salig

Ahoisingen!

Mein Bierkonsum und -geschmack hängt von der Örtlichkeit und Aktivität ab:

Am Bodensee sollte es generell Tannenzäpfle sein, aber bitte nicht dieser "Eis-Verschnitt" Stairway ;) Oder der Gold Ochse, da kenne ich eine der Bauerfamilien, die den Hopfen zuliefern, das schmeckt dann gleich umso besser. Am liebsten am Kamin und mit einem guten Raclette.

In Hamburg und aufwärts muss es dann aber 'n Astra oder 'n gutes Flens zum Fischbrötchen oder Haus besetzen sein ;)

[edit] Duckstein vergessen, yummy![/edit]

Zum Feierabend im Rheinland dann sehr gerne Reissdorf oder Früh Kölsch, zum Vorglühen in Köln/Bonn das etwas andere Mühlen Kölsch. In Düsseldorf sehr gerne Uerige, Füchschen oder Schumacher Alt.

Am 3. Donnerstag im März, September und November das Latzenbier (kurze Biergeschichte ;) Als früher die Technik und das Wissen rund um den Brauprozess noch nicht so ausgereift waren, legten die Braumeister ein besonders gelungenes Bier "op de Latt". Es wurde für gute Freunde beiseite gelegt und feierlich getrunken. Latzenbier hieß es damals, weil der Wirt Schumacher ein für sich gebrautes, vortreffliches Bier hinter Schloß und Riegel auf Latten zum Lagern legte.)

Zum Chili gehört ein starkes Köstritzer, eins in's Chili, eins für den Koch ;)

Nach anstrengender sportlicher Ertüchtigung dann bitte ein/zwei Erdinger Alkoholfrei.

Und wenn mal wieder Besuch aus Belgien kommt, dann möge der bitte ein leicht überzuckertes Duvel mitbringen.

Beck's kommt mir nur als Wegbier in die Hand, bevor man sich den anderen Köstlichkeiten der Braukunst hingeben kann.

Fröhliche Grüße und Prost!

Salig

P.S.: Wer nach seinem Eintrag hier nicht gleich ein Bier trinkt... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
kommst du auch aus der gegend?

Nähe Hausach, wenn dir das etwas sagt.

Nähe Hausach, wenn dir das etwas sagt.

Ahoisingen!

Mein Bierkonsum und -geschmack hängt von der Örtlichkeit und Aktivität ab:

Am Bodensee sollte es generell Tannenzäpfle sein, aber bitte nicht dieser "Eis-Verschnitt" Stairway wink.gif Oder der Gold Ochse, da kenne ich eine der Bauerfamilien, die den Hopfen zuliefern, das schmeckt dann gleich umso besser. Am liebsten am Kamin und mit einem guten Raclette.

In Hamburg und aufwärts muss es dann aber 'n Astra oder 'n gutes Flens zum Fischbrötchen oder Haus besetzen sein wink.gif

[edit] Duckstein vergessen, yummy![/edit]

Zum Feierabend im Rheinland dann sehr gerne Reissdorf oder Früh Kölsch, zum Vorglühen in Köln/Bonn das etwas andere Mühlen Kölsch. In Düsseldorf sehr gerne Uerige, Füchschen oder Schumacher Alt.

Am 3. Donnerstag im März, September und November das Latzenbier (kurze Biergeschichte wink.gif Als früher die Technik und das Wissen rund um den Brauprozess noch nicht so ausgereift waren, legten die Braumeister ein besonders gelungenes Bier "op de Latt". Es wurde für gute Freunde beiseite gelegt und feierlich getrunken. Latzenbier hieß es damals, weil der Wirt Schumacher ein für sich gebrautes, vortreffliches Bier hinter Schloß und Riegel auf Latten zum Lagern legte.)

Zum Chili gehört ein starkes Köstritzer, eins in's Chili, eins für den Koch wink.gif

Nach anstrengender sportlicher Ertüchtigung dann bitte ein/zwei Erdinger Alkoholfrei.

Und wenn mal wieder Besuch aus Belgien kommt, dann möge der bitte ein leicht überzuckertes Duvel mitbringen.

Beck's kommt mir nur als Wegbier in die Hand, bevor man sich den anderen Köstlichkeiten der Braukunst hingeben kann.

Fröhliche Grüße und Prost!

Salig

P.S.: Wer nach seinem Eintrag hier nicht gleich ein Bier trinkt...

Du scheinst ein sehr weiser Mann zu sein :D Aber das Märzenzäpfle ist wirklich sehr gut, natürlich nur eisgekühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Salig
Du scheinst ein sehr weiser Mann zu sein :D Aber...

Wieso aber da gehört ein und hin? Ich verstehe den ersten Teil Deiner Antwort mal als ernst gemeint und das aber vergesse ich ganz schnell wieder ;)

Und wenn es hier schon um Liebe zum Produkt geht, Informationen über die Vorteile eines maßvollen Biergenusses finden Sie hier.

Fröhliche Grüße

Salig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Wieso aber da gehört ein und hin? Ich verstehe den ersten Teil Deiner Antwort mal als ernst gemeint und das aber vergesse ich ganz schnell wieder ;)

Und wenn es hier schon um Liebe zum Produkt geht, Informationen über die Vorteile eines maßvollen Biergenusses finden Sie hier.

Fröhliche Grüße

Salig

War durchaus ernst gemeint. Ein breites Fachwissen in Sachen Bier ist doch was schönes :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper

Wer mal über seinen Teller- (Glas-) rand schauen will und nicht auf jeden Cent achten muß:

http://www.bierclub.de/

Ist zur Zeit im Umbau.

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee

Hier mein Lieblingsbier

Schön Herb, so wie ich es mag.

post-2339-1205245365_thumb.jpg

http://www.karlsberg.de/start.asp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Generell ham´s die Tschechen drauf:

Favorit:

pilsnertq7.jpg

es folgen auf den Rängen:

Gambrinus,Staropramen,Budweiser,Krusovice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yashirobi
· bearbeitet von yashirobi

so zeit das niveau zu heben :D

post-7176-1205259743_thumb.jpg

post-7176-1205259750_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Generell ham´s die Tschechen drauf:

Favorit:

pilsnertq7.jpg

es folgen auf den Rängen:

Gambrinus,Staropramen,Budweiser,Krusovice

An meinem 7. Tag in Prag, war ich so knapp bei Kasse, dass ich zu "Kotzel" (das heisst ehrlich so) greifen musste, 3 (!!!) Kronen je Flasche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Das glaub ich nicht. 3 Kronen sind 12cent !!!!!!

Ich war jetzt 3x in Prag und warte auf das vierte Mal. Herrlich - auch wenns nicht mehr so billig ist wie früher B)

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Becks Gold ist ein Lagerbier, mein Lieber!

Mädchenbier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes
· bearbeitet von schinderhannes

Gold-Bier schmeckt sogar tucken-mäßig.

bäh :D

edit:

kann ein mod mal das hansa-pils bild zensieren,da krieg ich das kalte kotzen :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
edit:

kann ein mod mal das hansa-pils bild zensieren,da krieg ich das kalte kotzen

dann müßte ich auch alle anderen bis auf die zäpfle und das max zensieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

ne im ernst,wer einmal hansa probiert hat weiss was ich meine.

der brechreiz stellt sich sofort ein. ich weiss nicht wo das nen pils sein soll.höchstens unter den fussnägeln.

die brauerei müsste vor dem gerichtshof in den haag für völkermord zur verantwortung gezogen werden :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Sage das mal 'nem Dänen. Die kloppen dich dafür. Wenn dänisch, dann:

845809.jpg

Ansonsten natürlich:

845803.jpg

Oder auch:

845795.jpg

Und zur Abwechslung:

845804.jpg

kann ein mod mal das hansa-pils bild zensieren,da krieg ich das kalte kotzen :'(

Stimmt, wenn schon Bier mit speziellem "Charme", dann ein Sterni:

845819.jpg

Bekam mir bisher sogar immer erstaunlich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
ne im ernst,wer einmal hansa probiert hat weiss was ich meine.

der brechreiz stellt sich sofort ein. ich weiss nicht wo das nen pils sein soll.höchstens unter den fussnägeln.

die brauerei müsste vor dem gerichtshof in den haag für völkermord zur verantwortung gezogen werden :(

komm mal zu mir, dann zeig ich dir mal meine heimat *G*

Hier ein erster Vorgeschmack, man könnte glatt 1 wöchige Reisen im Internet vermarkten, wenn ich lese was ihr teilweise für Pissbrühe trinkt. :D  Obwohl, wenn ich mirs so recht überlege, 2 Wochen wären fast geschickter, müßte man im Schnitt nur 14 Brauereien täglich besuchen

Interesse an einem Survivortrip, PN genügt.

Designated Sponsor:

www.komasaufen.org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

das köstritzer ist echt 1A.

unser regionales ist auch gut - allerdings wie ich finde auch NUR das schwarze - hachenburger (wers kennt) ?!

edit: chris, für 1-2 wöchige komasauf-touren ist trotzdem prag noch mein lieblingsziel ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
Stimmt, wenn schon Bier mit speziellem "Charme", dann ein Sterni:

he he, weiß zwar nicht wie es "heute" schmeckt aber "früher" konnte man das nicht wirklich trinken...(obwohl, wenn ich ich an die "Brühe" im Raum Cottbus denke...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Das glaub ich nicht. 3 Kronen sind 12cent !!!!!!

Ich war jetzt 3x in Prag und warte auf das vierte Mal. Herrlich - auch wenns nicht mehr so billig ist wie früher B)

:thumbsup:

So hat es leider auch geschmeckt. Aber der Preis stimmt tatsächlich. In den richtigen Kneipen bekommt man auch ein Bier für rund 80 Cent. Man muss nur wissen wo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Das ist auch ein Leckerschmecker

post-6869-1205270734_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag