Zum Inhalt springen
EinInvestor

Jetzt will ich`s wissen, welches ist das beste Bier?

Empfohlene Beiträge

EinInvestor

Nachdem wir nun wissen, dass Nussdorf's Lieblingsbier Ottakringer ist, dachte ich, es fehlt noch ein Thread zum Thema Lieblingsbier.

Mein bevorzugtes Bier ist Pott's Landbier.

Leider bei mir in der Gegend nicht in nennenswerten Mengen (Kasten) aufzutreiben - bei Kaiser's gibt es das vorrätig im Regal nur flaschenweise. :huh: Dafür aber nicht mit so einem langweiligen Kronkorken, sondern mit Porzellandeckel und Dichtungsgummi.

Lässt sich bestens ohne Werkzeug öffnen und macht ein angenehmens Plöpp. Nix High-Tech-Kronkorken (s.o. bei Ottakringer) - Tradition macht's. :P Nur die Flaschen-Rücknahme-Maschine rafft es nie die anzunehmen. Zu viel Automatisierung sollte man sich meiner Meinung nach lieber sparen - dann klappt es auch mit dem Kunden.

BTW: Wer weiss, wo man Pott's problemlos kastenweise in der kölner Bucht handeln kann, möge sich bitte melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Ich trinke ziemlich oft Erdinger Hefeweizen und wenn die Kopfschmerzen nicht zu stark ausfallen sollen, dann Radeberger Pilsner :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zero
· bearbeitet von Zero

Hoepfner Pils, ich war erst letzte Woche auf dem Hoepfner Burgfest, es war einfach klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mr.horeb

von den "fernseh-bieren" am liebsten flensburger. und natürlich erdinger - ich bin ja schließlich stolzer besitzer einer fanclub-karte :D

von den "kleineren" am liebsten gilde ratskeller bzw herrenhäuser. beim weissbier: andechser

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BrokerAgent

Barre Bräu ist immer noch das beste. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gallo

BARRE ???? IEEEHHH !!! :w00t:

Also ich mag das "Büchenbacher" ja ganz gern. Kleine Privatbrauerei nahe Pegnitz/Franken...

Gruss (auch aus Oeynhausen) vom Gallo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mr.horeb

keiner schreibt mein "selbstgebrautes"...

macht das hier keiner?

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

Was ? Hast du schon jemals den BLopp Verschluss getestet ! DAS MACHT SOVIEL SPAß !!! Der fliegt METERWEIT !

Kann man natürlich auch ganz konservativ öffnen ;)

Deutsches Bier ist mal grundsätzlich (mit wenigen Ausnahmen) nur schwer zu verdauen für meinen österreichischen Magen ;)

Wie steht ihr zum Österreichischen Bier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar
Was ? Hast du schon jemals den BLopp Verschluss getestet ! DAS MACHT SOVIEL SPAß !!! Der fliegt METERWEIT !

Kann man natürlich auch ganz konservativ öffnen ;)

Deutsches Bier ist mal grundsätzlich (mit wenigen Ausnahmen) nur schwer zu verdauen für meinen österreichischen Magen ;)

Noch nie getrunken, brauen die denn anch deutschen Reinheitsgebot :D .... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mr.horeb

ich glaub das schmeckt nach kaiserschmarrn, oder? :P

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

Haha Horeb als ich das las musste ich wirklich laut lachen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leif

Jacobinus ist echt ein gutes Bier, das trink ich gerne. Ansonsten natürlich die Klassiker wie Licher oder Warsteiner, Bitburger etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KaktusKing

Mein absolutes Lieblingsbier:

post-2631-1150141657_thumb.jpg

Dunkles Weissbier von der Innstadt Brauerei zu Passau (die uebrigens zu 49% der Ottakringer Brauerei gehoert): Das Bier meiner Jugend! :thumbsup:

Dem oesterreicheischen Bier bin ich anfangs mit sehr viel Skepsis begegnet, und es ist mir auch schwer gefallen zuzugeben, dass es besser schmeckt als bayrisches Bier. Aber so ist es nun mal, oesterreichisches Bier schmeckt einfach viel intensiver. Mein Favorit:

post-2631-1150141141_thumb.jpg

Goesser Maerzen. Geschmacklich noch besser als Innstadt Weizen, aber ihm fehlt halt das Flair der Heimat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
niq

Mein Lieblingsbier: ganz klar STIEGL, obwohl ich auch manchmal Ottakringer trinke - das bloppen hats mir ein bisschen angetan ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
desesperado
Noch nie getrunken, brauen die denn anch deutschen Reinheitsgebot :D .... :rolleyes:

wie wäre es da mit TSINGTAO :thumbsup:

habt ihr evtl. schon mal im China-Restaurant probiert http://www.tsingtaobeer.com/

die Aktie ist nicht so der Renner, mal sehen könnte sich noch entwickeln, sind Hauptsponsor der Olympiade 2008

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork

Als Flensburger kann es für mich nur eines geben!!!

flens_logo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Mein Ranking der Besten Biere:

1. Huppendorfer Bier

2. Fässla Zwergla

3. Mahr Ungespundenes

Die kannt wahrscheinlich keiner, sind alles Biere aus Bamberg und Umgebung. Schließlich ist Bamberg die Bierstadt Nr. 1. (Höchster Pro-Kopf-Bierverbrauch weltweit)!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
opawilli

Kameraden, ich hoffe ihr seit alle ziemlich trinkfest. Hier meine Spezialitäten mit dem nötigem bierernst:

A) Für's Büro oder Arbeitszimmer:

bieroffice2nb.jpg

B) Bier und Weiber

bierstpauligirl17tu.jpg

biermeckatzer9bo.jpg

biershaftebury9op.jpg

C) Private

bierholsten48zm.jpg

Prost, prost Kameraden..

...ich hoffe ihr könnt da noch alle mithalten, denn sonst saufe ich euch alle unterm Tisch! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

krombacher-pils.jpg

Liegt aber auch daran, dass mein Vater und ich dort tätig sind-

Ehrlich gesagt mag ich Bier nicht so gerne weil ich davon nicht so viel vertrage. Aber abundzu mal ein kühles Krombacher oder ein schönes Erdinger ist lecker :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yogitrader

He,

ist denn unter Euch gar kein Schwarzbier Fan?

Kennt keiner die süffigen dunklen Biere aus Böhmen.

Lecker, lecker :crazy:

Gruß

yogitrader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sperber
· bearbeitet von Sperber
Hoepfner Pils, ich war erst letzte Woche auf dem Hoepfner Burgfest, es war einfach klasse.

Da häng' ich mich auch dran. Das Hausbier eines echten Karlsruhers ist Hoepfner. Allerdings bevorzuge ich im Sommer Hefeweizen oder Kräusen - Pils eher im Winter.

Auf alle Fälle auch nicht zu verachten sind Rothaus Tannenzäpfle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Becks Gold:

becks_gold.GIF

sowie

Rothaus (Eis)Zäpfle:

06_eis_300.JPG

Nun seid ihr dran!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas Belser