Nase Oktober 21, 2019 Hallo, ich möchte gerne jeden Monat 1000 € über Aktiensparpläne in etwa 10-20 Aktien investieren. Also 50-100 € je Sparplan. Einmalkäufe soll es nur sporadisch geben. Kann mir jemand hierfür einen Broker empfehlen. In die engere Auswahl habe ich bis jetzt comdirect und Consorsbank genommen. Bei der comdirect hat mich jetzt die commerzbank übernahme verunsichert. Oder brauche ich da keine bedenken haben was eventuelle Kostenerhöhung oder ähnliches angeht. Bei der Consorsbank ist neuerdings die Altria Aktie nicht mehr sparplanfähig. Die hätte ich schon gerne über einen Sparplan und nicht über einmalkäufe bespart. Gruß Nase Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Oktober 21, 2019 wenn Du 1.000€ im Monat sparen kannst, ist es besser, alle 2 Monate 1 Aktie mit Gebühren zu kaufen. z.b. Trading Konto Consorsbank für 1 Jahr 3,90€ pro Trade. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nase Oktober 21, 2019 Hallo west, danke für deine Antwort. Ich würde aber lieber regelmäßig, diversifiziert und automatisch investieren. Kannst du mir da nen broker empfehlen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Oktober 21, 2019 vor 3 Stunden von Nase: Kannst du mir da nen broker empfehlen? nicht wirklich. Ich habe keine Ahnung von den Kosten eines Aktiensparplanes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pcfreak324 Oktober 21, 2019 · bearbeitet Oktober 21, 2019 von pcfreak324 Ich kann die DKB empfehlen: 1,50 EUR pro Sparplanausführung (Höhe der Sparrate egal). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Oktober 21, 2019 vor 1 Minute von pcfreak324: Ich kann die DKB empfehlen: 1,50 EUR pro Sparplanausführung (Höhe der Sparrate egal). Auch Aktiensparplan? (Ich bin kein Kunde dort, die Webseite sagt allerdings: Fonds, ETF, Zertifikate) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pcfreak324 Oktober 21, 2019 vor 4 Minuten von odensee: Auch Aktiensparplan? (Ich bin kein Kunde dort, die Webseite sagt allerdings: Fonds, ETF, Zertifikate) Ich habe es gerade eben getestet und nein, Aktien gehen leider nicht. Sorry. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Oktober 21, 2019 · bearbeitet Oktober 21, 2019 von chirlu Abgesehen davon wären es bei 10 bis 20 verschiedenen Aktien trotzdem 15 bis 30 Euro monatlich. Bei der Comdirect (die Aktiensparpläne hat, aber nicht auf jede Aktie) kostet es 1,5% der Summe, also in jedem Fall 15 Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shonsu Oktober 22, 2019 Google "sagt": https://www.brokervergleich.de/aktiensparplan/ Ich würde wie folgt vorgehen: Schritt 1: Auswahl: Welche Aktien will ich besparen Schritt 2: Welcher Broker bietet welchen Aktien zum Sparen an Schritt 3: Prüfung der Kostenstruktur der Broker bzw. Abwägung zwischen Kosten des Sparplans vs. kann ich alle Aktien besparen. Du musst selbst entscheiden, ob es Dir höhere Gebühren Wert sind, wenn dafür mehr Aktien als Sparplan zur Verfügung stehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Oktober 23, 2019 und wie läuft die Suche? HIER noch etwas, vielleicht hilft es ja. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
altaso Oktober 25, 2019 Consorsbank wird für das gezielte Aktien sparen meist genutzt. Große Auswahl, Gebühren habe ich nicht im Kopf. Aber wenn es ums Aktiensparen geht, ist man hier richtig. ABER: So gerne das immer angepriesen wird.... Lieber wie west263 schon geschrieben hat, selber 1000 EUR ansparen und dann Stock Picking betreiben und selbst immer zu kaufen. Broker: Hier empfiehlt sich TradeRepublic zu (1 EUR Festpreis!). Man kann hinterher auch diese Positionen zu einem anderen Broker kostenfrei übertragen, wenn man woanders sein "Haus und Hof" Depot hat. Günstiger geht es es einfach nicht derzeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag