Zum Inhalt springen
stagflation

Handelsblatt: Preiskampf bei den US-Brokern

Empfohlene Beiträge

stagflation
· bearbeitet von stagflation

Das Handelsblatt berichtet, dass mehrere Broker in den USA ihre Gebühren für den Onlinehandel mit US-Aktien, ETFs und Optionen deutlich senken - teilweise auf Null. In dem Artikel wird von Fidelity, Charles Schwab, TD Ameritrade und E-Trade berichtet.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/fonds-etf/wertpapierhandel-gebuehren-fuer-aktienhandel-brechen-ein-preiskampf-bei-den-us-brokern/25103194.html

Ich bin gespannt, wie sich die Gebühren bei den deutschen Brokern entwickeln werden. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trend_investor
stagflation
vor 2 Stunden von trend_investor:

Wenn ich es richtig verstehe, scheint mir das JustTrade Angebot ein paar Nachteile zu haben. Dort zahle ich zwar keine Order- oder Depotgebühren, dafür kann ich aber nicht mehr bei Xetra handeln. Letztendlich tausche ich also Order- und Depot-Gebühren gegen einen höheren Spread - es könnte also sogar teurer werden, als bei anderer Brokern.

Wenn ich es richtig verstanden habe, senken die US Broker ihre Preise aber ohne Leistungseinschränkungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trend_investor
Am 12.10.2019 um 17:22 von stagflation:

Wenn ich es richtig verstehe, scheint mir das JustTrade Angebot ein paar Nachteile zu haben. Dort zahle ich zwar keine Order- oder Depotgebühren, dafür kann ich aber nicht mehr bei Xetra handeln. Letztendlich tausche ich also Order- und Depot-Gebühren gegen einen höheren Spread - es könnte also sogar teurer werden, als bei anderer Brokern.

Wenn ich es richtig verstanden habe, senken die US Broker ihre Preise aber ohne Leistungseinschränkungen.

Naja, so ganz stimmt das nicht. Die angebotenen Handelsplätze LS Exchange und Quotrix garantieren während der Öffnungszeiten von Xetra mindestens die Xetra-Preise oder besser. Insofern brauche ich Xetra nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder
vor 18 Stunden von trend_investor:

Naja, so ganz stimmt das nicht. Die angebotenen Handelsplätze LS Exchange und Quotrix garantieren während der Öffnungszeiten von Xetra mindestens die Xetra-Preise oder besser. Insofern brauche ich Xetra nicht...

Für mich wäre ein Broker, der mir den Handel an echten regulierten Börsen verweigert, vollkommen inakzepabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 3 Minuten von bondholder:

Für mich wäre ein Broker, der mir den Handel an echten regulierten Börsen verweigert, vollkommen inakzepabel.

Regulierte Börsen sind das schon (Quotrix hängt an der Börse Düsseldorf, LS Exchange an der Börse Hamburg). „Echt“ sind sie natürlich in dem Sinne nicht, daß keine freie Preisfindung durch Angebot und Nachfrage von sozusagen Endverbrauchern stattfindet, sondern alles über Marktmacher abläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Griller
vor 7 Stunden von bondholder:

Warum ? 

Habe in 20 Jahren Börse noch nie Xetra genutzt, warum auch ? Erstens teure Gebühren und zweitens kann man außerbörslich locker bis 23 Uhr alles kaufen und verkaufen. 

Xetra macht quasi Null Sinn. Wird Zeit das das eingestampft wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder
vor 29 Minuten von Griller:

Habe in 20 Jahren Börse noch nie Xetra genutzt, warum auch ? Erstens teure Gebühren und zweitens kann man außerbörslich locker bis 23 Uhr alles kaufen und verkaufen.

Wenn du freiwillig in einer Welt leben willst, in der der Kauf eines Wertpapieres ausschließlich zum Briefkurs eines Marketmakers möglich ist, sei dir das unbenommen.

Ich bevorzuge seriöse Börsenplätze, auf denen ich als normaler Teilnehmer ein Limit setzen und alle anderen Teilnehmer mir zu genau diesem Kurs ihre Wertpapiere verkaufen können – und zwar ohne schmutzige Tricks wie bei Tradegate Exchange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Griller

Selber Schuld wenn man über Tradegate geht, bei L&S gibts sowas nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder
vor einer Stunde von Griller:

Selber Schuld wenn man über Tradegate geht, bei L&S gibts sowas nicht.

Du hast mein Argument überhaupt nicht verstanden, stimmt's?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor 16 Stunden von Griller:

Warum ? 

Xetra macht quasi Null Sinn. Wird Zeit das das eingestampft wird.

Meinst Du das eigentlich ernst? Oder willst Du nur ein wenig provozieren? Weißt Du wirklich nicht, was ein Spread ist und wie hoch der im OTC-Handel ist, zumindest außerhalb der Börsenzeiten? Und dass Du für Wertpapiere deshalb im OTC-Handel im Durchschnitt mehr bezahlst, als wenn Du die Gebühren bei Xetra bezahlst und dort bessere Kurse bekommst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag