Elgorn85 Juni 10, 2006 · bearbeitet Januar 22, 2009 von Elgorn85 . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juni 10, 2006 Nachbörslicher Handel... die Emittenten riechten die OS auch nach Schluss an der Entwicklung nachbörslich - vorbörslich aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elgorn85 Juni 10, 2006 · bearbeitet Juni 10, 2006 von Al-Cortino Ja, das ist mir natürlich bewusst. Aber wie konnte der Kurs des OS gegen 12 Uhr um über 30% einstürzen während der Kurs des Basiswert Stoxx50 leicht im Plus war und sich seitwärts entwickelt hat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar Juni 10, 2006 ?? wieso is dann der schein 12 uhr mittags so gefallen ?? Hier mal ein Auszug aus dem Prospekt: 4. Weitere wertbestimmende Faktoren Der Wert eines Optionsscheins wird nicht nur von den Kursveränderungen des Basiswertes bestimmt, sondern zusätzlich von einer Reihe weiterer Faktoren. Zu diesen Faktoren gehören u.a. die Laufzeit des Optionsscheins sowie die historische und für die Zukunft angenommene Häufigkeit und Intensität von Kursschwankungen (Volatilität) des Basiswertes. Eine Wertminderung des Optionsscheins kann daher selbst dann eintreten, wenn der Kurs des Basiswertes konstant bleibt. Kursschwankungen sind von einer Vielzahl von Faktoren abhängig, wie z.B. Tätigkeiten des Unternehmens, volkswirtschaftliche Faktoren und Spekulationen. und der Chart: Wie du siehst, ist das die letzten Tage des öfteren passiert. Der Schein hat sich jedoch dann immerwieder erholt. Warum der Kurs nun so abgestürzt ist, wird dir im Endeffekt nur der Emi sagen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juni 10, 2006 · bearbeitet Juni 10, 2006 von reza Zeitwert = Optionsscheinpreis - Innerer Wert Der Faktor Zeitwert wird bestimmt von der Restlaufzeit, Zinssatz, aktuellem Kurs des Basiswerts, der Volatilität des Basiswerts sowie der Höhe der Dividende. Der Zeitwert unterliegt einem zunehmenden Wertverfall. Je mehr sich der Optionsschein dem Laufzeitende nähert, um so stärker schrumpft der Zeitwert. Mit der Annäherung an das Laufzeitende nimmt auch die Wahrscheinlichkeit ab, dass es zu einer günstigen Entwicklung des Basistitels kommt. Da die Chance auf einen Gewinn abnimmt, haben Optionsscheine mit einer geringen Laufzeit bei gleichem Basiswert und gleichem Basispreis in der Regel niedrigere Zeitwerte als solche mit einer längeren Laufzeit. Eine Abnahme des Zeitwerts kann nur durch Kurssteigerung (Call) oder Kursrückgang (Put) ausgeglichen werden. Am Laufzeitende ist der Zeitwert aufgebraucht. Der Wert eines Optionsscheins errechnet sich dann nur noch durch den Inneren Wert. Der Verkauf eines Optionsscheins über die Börse oder den Direkthandel mit dem Emittenten ist für Anleger vor dem Laufzeitende in den meisten Fällen günstiger als die Wahrnehmung des Optionsscheinrechts. Denn durch die Ausübung vor dem Ende der Laufzeit wird der bis dahin positive Zeitwert vernichtet. Die Vola ist nicht gerade überragend für diesen Wert an dem Tag gewesen, des Weiteren läuft die Zeit davon, darumhat der Emittent daraus eben den neuen Wert errechnet. Ansonsten einfach mal nachfragen - aber diese Berechnung scheint offensichtlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
T.M Juni 10, 2006 ....und aus meiner Erfahrung weil GS zusammen mit SALOpp die trickreichsten aller Trickser sind. Beide nehm ich nicht mal mehr bei Freeetradeaktionen, da man mit beiden trotzdem nur draufzahlt falls man länger als Intraday halten möchte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reza Juni 10, 2006 ....und aus meiner Erfahrung weil GS zusammen mit SALOpp die trickreichsten aller Trickser sind.Beide nehm ich nicht mal mehr bei Freeetradeaktionen, da man mit beiden trotzdem nur draufzahlt falls man länger als Intraday halten möchte. Welche Emi empfiehlst du dann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
T.M Juni 10, 2006 Welche Emi empfiehlst du dann? Nicht das der Verdacht aufkommt , das ich etwas mit denen zu tun hab ,weil ich schon in einem anderen Posting auf HSBC hingewiessen habe, aber wenn schon mit den Haien schwimmen gehen , dann am besten noch den raussuchen mit den kleinsten Zähnen und das ist HSBC , kann man mir sagen was mal will, taxen gut und auch die Spitzen und sind eigentlich immer errreichbar. Was nun nicht heissen soll das die das gelbe vom Ei wären, jedoch im Verhältnis zu den oben gennanten Gold wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elgorn85 Juni 11, 2006 · bearbeitet Januar 22, 2009 von Elgorn85 . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Juni 11, 2006 Warum hast du ihn nicht längst verkauft? Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pablo Escobar Juni 11, 2006 · bearbeitet Juni 11, 2006 von Pablo Escobar Eternity, solche Fragen sind ja nicht gerade freundlich ... (ich denke, mit dieser frage quält er sich schon selbst) Aber nach dem Sturz am Freitag würde ich nicht empfehlen den Schein sofort zu verkaufen. Auch wenn dir keiner voraussagen kann wie sich der Schein entwickeln wird, denk ich doch das er sich nochmal ein stückchen erholt. Ruf doch wirklich mal beim Emi an und lass dir Gründe nennen. Nagut, die Frage ist, ob sie dir überhaupt vernünftige nennen... Hier können wir sowieso nur Vermutungen anstellen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOWMETA Juni 11, 2006 Hai! Bei Aktien setzt man sich einen SL bei etwa -10%, mancher ein wenig enger, ein anderer ein wenig mehr... Wenn ich ein OS habe, dazu den Hebel nehme und die 10% vom Basiswert als Berechnungsgrundlage nehme, dann kann man einen SL bei einem OS manchmal theoretisch bei -50 bis -90% ansetzen. Also eher kein SL und OS sind eben Spielscheine..... Man sollte bereit sein das Geld zu verlieren. Bei dem GS8SZQ hier würde ich den Emi nicht anrufen, die haben immer eine Antwort, wird man nie schlau daraus.... Ich würde, wenn ich es mir erlauben kann das Geld zu verlieren den OS halten und abwarten, läuft ja noch ein paar monate - gute nerven vorausgesetzt. Wenn ich "nur" mit ein paar hundert Euro investiert wäre dann würde ich auch warten... Wenn ich der meinung bin, das es mir "zu bunt" wird, raus aus dem Schein, Verlust realisieren und verlorenes Kapital unter "Erfahrung" verbuchen - erfahrungsgemäß :-" lebt man mit einem realisiertem Verlust irgendwie besser als mit der laufenden ungewissheit wie es noch wird. Wenn ich das Geld dringend brauche usw... sofort raus und sich ärgern, bzw. die nächste zeit darüber nachdenken ob es so gut war in OS zu investieren. Ich halte selber OS, manche mit 40-50% Verlust, das ist "noch" ok für mich, da meine Laufzeiten mehrere Jahre sind und ich "bereit" bin das Geld in den Sand zu setzen... Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag