AndyMcTwist Februar 8, 2004 nochmal was zum thema bilder anhängen: wenn man auf drucken auf der tastatur drückt, dann kann man auch nen screenshot machen und dann paint öffnen, einfügen und abspeichern... endlich hab ich jetzt kein hypersnaplogo mehr in meinen shots :bounce: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
spezl Februar 14, 2004 Hi Arnie, schau mal auf mein Posting vom 01.02. wg, Data Modul! Muß mich da leider korrigieren, der kurs wird wahrscheinlich bei 16,10 hängen bleiben...hoffentlich. Das wär dann ein schöner 3fach Bottom und da könntest Du einsteigen....oder bist Du vor 14 Tagen schon eingestiegen? Gruß Spezl o/-o Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Arnie Februar 16, 2004 Ja, ich bin am 2.2. bei 17,30 in Data Modul eingestiegen. Am 10.02. hat mein StoppLoss mit 16,20 gegriffen. Ein Minus von 6,36%. Mein schlechtestes Ergebnis in diesem Jahr. Ich habe mir den Wert in den letzten Tagen nicht angesehen, da ich voll investiert bin - in folgenden Titeln: Cisco DWS Goldminen Intel Macmin Silver Rofin SGL Carbon Boulder Steel Wyeth Für Montag Morgen habe ich folgende Kauforder gegeben: Vodafone Mosaic 710020 Gruß Arnie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
spezl Februar 18, 2004 Hi Arnie, hab mir Dein Depot "Fondarno" mal angeschaut. Ist das Dein reales Depot? Es erscheint mir sehr spekulativ, so nach dem Motto top oder flop. Da wirst Du sicher ab und zu ganz schön ins schwitzen kommen. Aber solange die Stimmung an den Börsen noch gut ist und immer wieder fresh money nachkommt wird Deine Rechnung wahrscheinlich aufgehen. Bei einem Einbruch könntest du natürlich ganz schnell viel Geld verlieren. Oder hast du das alles mit fix SL abgesichert? Arbeite natürlich auch mit SL, aber nur virtuell, d. h. wenn eine Aktie an die SL-Marke kommt, verifiziere ich das Ganze nochmal und entscheide dann. Dein "Goldwert" passt dabei nicht ganz ins Bild, er fällt etwas aus dem spekulativen Rahmen. Hab da einen Kanadier auf der Watchlist: Knight Resources WKN 550 974, der würde besser zu Dir passen. Und die Mosaic würde ich an deiner Stelle rausschmeißen, die ist eindeutig extrem gepusht worden. Da gibt es in einem bestimmten Forum 137 Beiträge zu, das sagt doch alles, oder? Nix für ungut oder have a nice trade :-) Gruß Spezl, aus dem Zentrum von Bayern :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Arnie Februar 19, 2004 Hallo Spezl, ja, "Fondarno" ist mein reales Depot. Mir ist eigentlich wurscht, ob ein Titel spekulativ oder was auch immer ist. Ich folge meinen Signalen und liege jetzt bei 25%+ in 2004. Ich sichere mich ab, mit realen oder virtuellen Stopps. Der Goldwert war ein Versuch, ob man solche Fonds wie normale Aktien handeln kann. Ich bin dieses Jahr zum zweiten Mal in DWS Goldminen. Hätte ich von Knight Resources WKN 550 974 eher gehört und den Wert beobachtet, wären am 30.01. Kaufsignale gekommen (bei 0,65). Steht heute bei 0,77 - nach meinen Signalen jetzt schon überkauft. Ich werde den Titel beobachten. Und die Mosaic zeigte ganz kurzfristig auch Kaufsignale - und dem Herrn Kosto traue ich eigentlich fundierte, sachliche Meinungen zu. Ist aber schon schlimm, was da derzeit im CoDi-Forum abgeht. Dank Dir für Deine Hinweise Gruß Arnie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag