John Silver Mai 25, 2022 vor einer Stunde von Diddi: Ich bin wohl zu doof zum Suchen: wo findet man Dein Musterdepot zu Aktien? Unter der Rubrik Musterdepots kann ich nur Anleihen (Obligationen) von John Silver finden. Hallo Diddi, nein, Du bist nicht zu doof, eher habe ich vielleicht das etwas doof versteckt. Hier unter den Kommentaren habe ich angefangen ein paar meiner Aktienpositionen zu posten, siehe Beiträge #25 (hier direkt drüber), #21, #20, #19 und #16. Viele Grüße John Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Diddi Mai 25, 2022 Danke, das war wirklich gut versteckt. "Normale" Anleihen sind nach meiner Meinung weitgehend abgegrast (oder nicht kaufbar für Private) und werden erst mit der Zinswende vielleicht wieder interessanter. Da sucht man nach Alternativen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Juni 22, 2022 · bearbeitet Juni 22, 2022 von John Silver Am 15.5.2022 um 22:47 von John Silver: Derzeit machen Obligationen nicht mehr den Hauptbestand meines Depots aus. Um das Bild runder zu machen, veröffentliche ich hier die 6 größen Positionen aus meinem Depot. Zusammen machen diese etwa 29% meines Depots aus. Aktuell größte Aktien- und Anleihenpositionen in den Depots (aggregiert): Ich muss meine größten Positionen bei Gelegenheit, vielleicht sogar heute oder am WE aktualisieren. Trotzdem schon einmal der Hinweis: Ich halte vierstellig Bijou Brigitte Aktien. Ich muss aber noch darauf hinweisen, dass ich aktuell jederzeit gewillt bin, die Position sowohl aufzustocken als auch total zu verkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Juli 10, 2022 · bearbeitet Juli 10, 2022 von John Silver Meine aktuell 10 größten Depot-Positionen. Achtung, das meiste sind Anlagen in Sondersituationen. Daher falls ein Kauf geplant ist, bitte unbedingt vor dem Kauf einlesen! EDIT: Kleine Korrekturen an der Graphik nach den Hinweisen von Stift und Bast. Danke dafür! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stift Juli 10, 2022 @John SilverIn der Spalte "Typ" ist wohl etwas verrutscht: Die Behrens-Anleihe wurde zur Aktie, die Shell-Aktie zur Anleihe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Juli 10, 2022 vor 2 Minuten von Stift: @John SilverIn der Spalte "Typ" ist wohl etwas verrutscht: Die Behrens-Anleihe wurde zur Aktie, die Shell-Aktie zur Anleihe. Danke, korrigiere ich gleich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast Juli 10, 2022 vor einer Stunde von John Silver: EDIT: Kleine Korrektur an der Graphik nach dem Hinweis von Stift. Danke dafür! Jetzt ist WKN und Typ verrutscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver August 7, 2022 Meine aktuell (07.08.2022) 10 größten Depot-Positionen. Achtung, das meiste sind Anlagen in Sondersituationen und z.T. Small Caps. Daher falls ein Kauf geplant ist, bitte unbedingt vor dem Kauf einlesen! Clere und BAT wurden nachgekauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver September 5, 2022 Shell und Electricity de France (EDF bzw. E.D.F.) wurden inzwischen verkauft und damit die erheblichen Gewinne realisiert und gesichert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver September 6, 2022 Meine aktuell (06.09.2022) 10 größten Depot-Positionen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver November 12, 2022 29.10.2022 Die o.g. Auflistung vom 29.10.2022 ist grundsätzlich weiterhin richtig. Nur KUKA hat sich seit dieser Zeit mit Abstand auf den ersten Platz vorgeschoben. Nachdem der Aktienhandel diese Woche eingestellt wurde, wird die Ausbuchung nächste Woche am 14.11.2022 stattfinden, siehe Fach-Thread. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver März 5, 2023 · bearbeitet März 6, 2023 von John Silver Zum Thema LS Invest, Position 8 meiner größten Positionen. Hinweis: Der Wert ist "börseneng", bitte vorsichtig sein und VOR dem Kauf informieren! Wenn man aus der Aktie raus möchte, kann es schwierig werden. Des Weiteren kann es sein, dass ich mich auch kurzfristig OHNE Ankündigung von diesem Wert verabschiede. Zitat IFA Fehmarn: „Wir sind verkauft“ Erstellt: 04.03.2023, 10:49 Uhr Von: Nicole Rochell, Andreas Höppner, Lars Braesch Das IFA Fehmarn Hotel & Ferien-Centrum und die Südstrand-Klinik Fehmarn (hinterer Turm) sind vom spanischen Mehrheitsaktionär Lopesan an die spanische Azora-Gruppe verkauft worden. © Reinhard Gamon Der spanische Mehrheitsaktionär Lopesan hat die IFA Fehmarn Hotel & Ferien-Centrum sowie die Südstrand-Klinik Fehmarn an die spanische Azora-Gruppe verkauft. -Kaufverträge wurden im Dezember geschlossen. -Mitarbeiter erst im Januar vom Verkauf unterrichtet. -Azora-Gruppe will Hotel und Klinik weiter unter der Marke IFA betrieben. ... https://www.kreiszeitung.de/lokales/schleswig-holstein/fehmarn/ifa-fehmarn-wir-sind-verkauft-92123593.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver April 12, 2023 Diverse Beiträge seit 01-2022 zu Bijou Brigitte, meine größte Position. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver 27. Oktober · bearbeitet 27. Oktober von John Silver Die Aareal Bank ist derzeit mit Abstand meine Größte Position. Ich habe jetzt am Freitag in Hamburg noch einmal kräftig nachgelegt. Nun ist es aber anscheinend soweit, der Handel in der Aareal Bank wurde in Hamburg am Freitag, den 25.10.2024 eingestellt. D.h. in den nächsten Tagen sollte die Ausbuchung und dafür die Zahlung der u.g. EUR 33,20 pro Aktie erfolgen. Für viele wie mich heißt das, dass erst einmal der Aktienverlusttopf kräftig gefüllt wird. Am 4.5.2024 um 22:39 von Schildkröte: Kleinkapitalisten aller Länder, vereinigt Euch: Zitat Die neuen Eigentümer der Aareal Bank haben sich die volle Kontrolle über den Gewerbeimmobilienfinanzierer gesichert. Die Hauptversammlung beschloss wie vorgesehen, dass die verbliebenen Minderheitsaktionäre per Barabfindung herausgedrängt werden. ... Die Abfindung für die Kleinaktionäre wurde bereits zuvor auf 33,20 Euro je Namensaktie festgesetzt. Quelle: manager magazin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag