Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Odium

Dow Jones

Empfohlene Beiträge

Odium

Hallo zusammen,

gleich ist es wieder soweit. Um 1530 öffnet die NYSE und der DAX orientiert sich wieder stark am DJ Ind. Mich würde es mal interessieren, ob es irgendwo eine möglichst saubere Future-Einschätzung des Kursstarts vom DJ gibt, damit man eben gegen 15 Uhr schonmal schauen kann, ob man long oder short gehen sollte. Wo schaut ihr sowas nach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf

1) Niemand kann wissen wies losgeht. Sonst wäre er/sie Millionär

2) Gibt es bereits einen Dow Thread.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

Ach Nussdorf, du bist echt ne Nuss, sorry...

@ Odium, Dow Future und Dow Jones bekommst du hier: http://www.d-traderz.com/

Aber du solltest dran denken, dass sich der Dax nicht immer noch dem Dow richtet und auch der Dow Future, kein Garant für ein auf gleicher Basis startenden Dow ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Odium

Jopp, danke für den Link, sowas hab ich gesucht.

Ich finde, man kann bis 1730 den DJ und Dax als Zwillingsbrüder betrachten. Ich finde doch, dass man recht gut anhand des Ölpreises und der Marktstimmung den Dow zumindest als bearish oder bullish für den Start deuten kann. Und das heißt ja nicht viel. Wenn's in den ersten 10 Minuten gut läuft, muss das nicht mal im Verhältnis 50/50 auf den Rest des Tages übertragbar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pablo Escobar
· bearbeitet von Pablo Escobar

Ich persönlich hab mir letzte Woche Freitag die Finger daran verbrannt. Dow Future (im Plus) sah gut aus, Arbeitsmarktzahlen in den USA waren gut, der Dow kurzzeitig im Plus gestartet, aber der Dax hat davon garnicht profitiert sondern ist gleich nach unten gerauscht. Kurz darauf folgte der Dow.

Ich war in einem Hebel- Ko- Zerti investiert (kurz vor Dow start hatte ich die Entscheidung getroffen) und wurde innerhalb von 30 min. ausgeknockt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag