Skeptiker Juni 7, 2006 Muß eben irgend eine sein wo die Aktien noch unter 10 Euro kosten und wo ich denk das die Aktien hoch steigen könnten. Vielleicht hilft ja ein lebensnahes Beispiel um es zu verstehen: Stell dir vor du willst mit deinen Kumpels WM gucken und ihr schmeisst 30 Euro zusammen um gepflegt einen zu trinken. Wenn ein Sixpack Bier 5 Euro kostet, eine Dose aber nur 1 Euro - kaufst du dann die "günstigen" Einzeldosen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kitano Juni 7, 2006 Vielleicht hilft ja ein lebensnahes Beispiel um es zu verstehen:Stell dir vor du willst mit deinen Kumpels WM gucken und ihr schmeisst 30 Euro zusammen um gepflegt einen zu trinken. Wenn ein Sixpack Bier 5 Euro kostet, eine Dose aber nur 1 Euro - kaufst du dann die "günstigen" Einzeldosen? Wahrscheinlich Er weiß ja nicht, ob dann noch jemand das 6te Bier trinkt :'( :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 8, 2006 · bearbeitet Juni 8, 2006 von Toni @Dacapo, Das Kurssteigerungspotential ist grundsaetzlich UNABHAENGIG vom Kurswert der Aktie. Ausnahme: Pennystocks, das sind Aktien, deren Kurswert unter 1 Euro liegen oder nahe dran. Diese Aktien gehoeren meist zu Unternehmen, die kurz vor der Pleite stehen. Eine Aktie kann 1000 Euro kosten, wenn sie auf 1100 steigt, hast Du 10% Gewinn gemacht. Eine Aktie kann 10 Euro kosten, wenn sie auf 11 Euro steigt, hast Du auch 10% Gewinn gemacht. ES KOMMT NUR AUF DIE PROZENTUALE AENDERUNG AN, DER KURSWERT IST IRRELEVANT! Kauf Dir mal ein Buch ueber Prozentrechnung, die sollte man auswendig koennen! Kleines Beispiel einer typischen FALSCHEN Rechnung: Ein Anleger macht im ersten Jahr 100% Gewinn, im zweiten 80% Verlust. Er hat dann eine Jahresperformance von 100 - 80 = 20 geteilt durch 2 = 10%. Bullshit! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
EinInvestor Juni 8, 2006 · bearbeitet Juni 8, 2006 von EinInvestor Kleines Beispiel einer typischen FALSCHEN Rechnung: Ein Anleger macht im ersten Jahr 100% Gewinn, im zweiten 80% Verlust. Er hat dann eine Jahresperformance von 100 - 80 = 20 geteilt durch 2 = 10%. Bullshit! Richtig wäre: Insgesamt ein Verlust über die beiden Jahre gesehen von 60%. Für 50% Verlust müssen hinterher vom Tiefstand aus 100% Gewinn wieder drauf, nur um wieder auf +-0 rauszukommen. Macht man 500% Gewinn und hinterher fällt der Kurs vom Höchststand auf nur noch 50%, so hat man immer noch 200% Gewinn gemacht. Auch wäre es nicht schlecht sich bei der Gelegenheit mit dem Zinseszins-Effekt zu beschäftigen. Sollte man auch kennen und ist im Ausmass ähnlich überraschend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr.horeb Juni 8, 2006 zum üben kann man ja hier beginnen: stern - sind sie fit in grundschul-mathematik? B) gruß horeb Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aequitas Juni 8, 2006 sogar einstein sagte, dass das größte wunder für ihn der zinseszins effekt ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pianomaxx Juni 9, 2006 Mannomann, dieser Thread sieht total nach einer Realsatire aus. Früher waren es laut Kostolany die Zahnärzte, die das Ende der Hausse einleiteten. Neulich dagegen hörte ich ein paar Kommilitonen, wie sie die Börsenseiten der Zeitung studierten. Unter Studenten ist es normalerweise verpönt, über Geld zu reden, man redet nur darüber, was die Wohnung kostet, und dass man sparen muss! Sorry, Dacapo018, aber wenn du ohne Informationen einfach irgendeine Aktie kaufst, kannst du auch Roulette spielen, oder besser, davon Bundesschatzbriefe kaufen. Da kannst du nämlich erwarten, mehr zurückzubekommen, als du eingesetzt hat. (Der "Erwartungswert" Deines Gewinns ist dann nämlich größer Null) mfg Pianomaxx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dacapo018 Juni 10, 2006 hi, wollte eigentlich Rat, aber wie in so vielen Foren is es auch wohl in dem. Keiner kennt sich wirklich aus. Keiner hilft. Alle machen sich wichtig, spielen sich auf und kommen sich gut vor. Das ist eben das tolle wenn man anonym ist, da kann man sich alles leisten. Naja wenn ihr daran Spass habt. Ich find so ein Verhalten haben großteils Leute mit zu wenig Selbstvertrauen. Bmw Aktien will ich keine kaufen, habe dies eigentlich nur zum Spass geschrieben. Denn mit Bmw Aktien kann man nicht im Handumdrehn viel Geld machen. Grund liegt auf der Hand, kA ob ihr das auch checkt. Viele checken hier ja leider nur sehr wenig, aber is bekannt online. Spasten ohne Ende. Und das am Anfang war kein Fake, kannte/kenn mich einfach noch nicht aus und wollte mich mal informieren. Aber mehr als Gespott bekommt man hier nicht. Ich hab nun mit nem Freund geredet der schon Jahre lang Aktionär is, er wurde damit reich. Hat unter anderem eine Wohnung in Monaco. Der meinte die Entscheidung die ich hab is gut, ich soll meine 1000 Euro in die Firma investieren da dort eine Aktie nur 8 Euro zur Zeit kostet. Kann leicht sein dass die in 2-3 Jahren pro Aktie dann einige hundert Euro kosten. Mal sehn. Wenn ich die 1000 Euro verlier is mir auch egal. Also danke für eure Hilfe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Odium Juni 10, 2006 Das ist ja super Ich saß gerade vor deinem ersten und letzten Beitrag und ich musste so lachen, aber nichts für ungut. Noch viel Erfolg auf den internationalen Finanzmärkten, wo es sich federleicht Geld verdienen läßt, wenn man nur allzu gewissensfrei an die Sache herangeht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pLaTTi Juni 10, 2006 Dann frag dein Freund mal, ob er dir paar tausend Euro leiht um in diese Sensationsaktie zu investieren, damit du wenigstens davon was hast, wenn die wie ne Rakete hochschiest ... falls du es übrigens nicht gemerkt hast, man hat dir versucht zu helfen, vielleicht nicht auf dem besten Weg, aber wenn man zwischen den Zeilen lesen könnte ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond Juni 11, 2006 Tja Dacapo, ich kann Platti nur beipflichten. Hier haben wirklich viele versucht, Dir zu helfen und ich finde es schade, dass Du hier gleich von "Spasten ohne Ende" redest. Dafür gebe ich Dir eine Verwarnung, weil der Ton alles andere als angemessen ist und Spastiken nichts zum Witzeln sind. Bei Diffamierung von bestimmten Personengruppen bin ich sehr wachsam und mir ist wichtig, dass das hier im Forum nicht vorkommt. Sicher hast Du aber auch in Teilen Deines Beitrags recht. Die Atmosphäre hier war wirklich ein wenig witzelnd, doch aus Spaß oder Wichtigtuerei antwortet Dir bestimmt niemand. Der Spaß und die Witzelei hat im Kern leider die Realität verpackt, sodass Du nicht gerade das gehört hast, was Du hören wolltest. Lass Dich also nicht davon blenden und überleg mal genau, was Du hier schreibst und was andere Dir antworten und wie Du dich dabei fühlst. Fühlst Du dich "verarscht"? Bist Du enttäuscht? Hattest Du auf andere Antworten gehofft? Würde mich mal interessieren, was Du darüber denkst. Viele Leute hier haben wirklich viel Wissen und Erfahrung angesammelt, was sie teilweise auch gern weitergeben. Ich glaub ich kann das sehr gut beurteilen, da ich zum einen schon länger dabei bin und viel Börsen- und Wirtschaftsliteratur lese und anwende. Ich kann Dir nur sagen: Von Nichts kommt NICHTS. Es ist der Traum aller Neueinsteiger: Scheinbar durch Nichtstun (nur Kauf und Verkauf von Aktien) ein Vermögen machen. Lass Dir gesagt sein: Das ist harte Arbeit und Du lernst nie aus. Möchtest Du die Ratschläge hier nicht annehmen, so werden das hier alle akzeptieren. Der Warnschuss wurde ja schon auf breiter Front abgesetzt. Was Du jetzt drauß machst, ist Dir überlassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Juni 11, 2006 Kopf Hoch, Dacapo018 Erstens hast dich leicht im Ton vergriffen, aber die meisten Leute hier haben, wie schon Bond erwähnte, sehr viel Erfahrung. Vielleicht solltest du dir folgende Fragen stellen : Wenn dein Freund sagt dass du damit reich wirst, warum macht er es nicht selber ? Warum schenkt er dir so indirekt Geld wenn das eine todsichere Sache ist ? Wer würde nicht Kredite und Hypotheken aufnehmen soviel er kann wenn man 100% Gewinn bekommt ? Warum sollte dir irgendjemand sein Geld schenken ? Denn Beim Aktiengeschäft gibt es immer einen Verlierer und einen Gewinner. Einer der denkt die Aktie steigt, und der andere denkt, dass sie fällt. Wenn es so leicht wäre, reich zu werden, warum macht es dann denn nicht jeder ? Warum glaubst du dass du es entsprechendes Vorwissen schaffst ? Mal ein Vergleich: Wer würde ohne Architekten ein 2 stöckiges Haus bauen ? Das geht sicher schief. Du bist jung und hast noch viel Zeit. Verdien erstmal Geld, lies dann die entsprechende Literatur, und dann investiere ! Warum solltest du niht BMW Aktien kaufen ? Reich werden über nacht ist utopisch ! Da solltest du Lotto spielen ! Mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bill Juni 11, 2006 Hallo dacapo, ich finde es ja echt gut, daß es Dir egal ist, ob Du das Geld verlierst oder nicht, mit dieser Einstellung macht man Millionen. Von daher bedauere ich fast ein wenig, daß Du nicht mehr investieren willst. Sagst Du mir bitte noch den vollen Namen und/oder die WKN der kommenden Kursrakete, damit ich Dir hinterherwinken kann, wenn sie abzischt. Danke Gruß Bill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dacapo018 Juni 11, 2006 ne ich bin nicht entäuscht oda dergleichen. ich finde euch halt einfach arm, da wohl 90% von euch gleich ist. Freaks die jeden Tag stunden vor dem Pc hocken, darum werden sie aggresiv etc. und dies bringen sie dann online zum Ausdruck wo sie anonym sind. Da traun sie sich dann. Richtig geholfen hier hat mir nichtmal einer. Aber ok, werden wohl grad mal 20% sein wenn überhaupt die Ahnung haben. Ich hab mich gestern etwas in die Sache gehaut und glaub ich kenn mich nun bessa aus als die Mehrheit hier. Hey du super Admin falls du es nicht gecheckt hast, ich leg keinen Wert mehr drauf mich mit Spasten wie euch zu unterhalten die so auf ihr Leben kacken, arm. Wenn es schön is versteckt ihr euch zu haus. lol aber hier online seid ihr die tollen gell. naja weiß eigentlifch nicht was ich noch schreiben soll hier. danke für die Verwarnung Admin, gogo hier kannst dich aufspieln, HIER BISTE WER: HAHAHAH CU Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
benefactor Juni 11, 2006 Wahrscheinlich kauft er sich jetzt Aktien von DeBeira. :crazy: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
EinInvestor Juni 11, 2006 Wahrscheinlich kauft er sich jetzt Aktien von DeBeira. :crazy: Hat ihm doch noch keiner gesagt, wo man im Internet Aktien kaufen kann, oder? Ich hätt' ja gerne mit der ING-Diba (Österreich) weitergeholfen, damit er sein Geld abgeben kann, aber im Gegensatz zur ING-Diba (Deutschland) scheinen sie keine Wertpapier-Depots online anzubieten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Juni 11, 2006 · bearbeitet Juni 11, 2006 von Toni Dacapo, ich will auch mehr!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond Juni 11, 2006 mehr posts bitte dacapo018 ! Wird er wohl nicht mehr schaffen... da war einer von uns relativ fix und hat ihn gesperrt. Ich wünsch ihm, auch wenn er hier vieles nicht akzeptiert hat, alles Gute. Vielleicht war das auch nur ein blöder Scherz. Egal. Die Welt dreht sich weiter für uns. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag