Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cambridge77

Hebelzertifikate über Stocknet?

Empfohlene Beiträge

cambridge77

Hallo Leute,

bin ein absoluter Neuling hier und auf dem Gebiet der Börse. Trotz aller Warnungen habe ich mich entschieden in einem kleinen Rahmen Hebelzertifikate zu handeln. Nun kommt natürlich die Frage nach dem richtigen Broker. Ins Auge gefasst habe ich Stocknet. Leider habe ich keinen Schimmer von diesem Broker ob gut oder schlecht, was ich hier so lese, hört sich ja alles schon positiv an.

wie gesagt, ich möchte mich nur mit Hebelzertifikaten beschäftigen und möchte wissen ob Stocknet da der richtige wäre oder ob auch noch andere ins Auge zu fassen wären.

Wäre nett wenn Ihr Eure Tips begründen würdet.

Danke im voraus für Eure Hilfe.

Mfg cambridge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teletrabbi

Ich bin bei Stocknet Kunde. Habe letztens eine E-Mail von denen gekriegt, in der stand, dass Stocknet bald auch den OS- und Zertifikatehandel ermöglichen will (zusätzlicher Börsenplatz Euwax). Aktuell ist in der Ordermaske davon noch nichts zu sehen. Aber ich denke mal, dass das keine 8 Wochen mehr dauert, bis die das auch anbieten. Bei der Erweiterung von Xetra auf die Präsensbörsen war Stocknet auch pünktlich.

Gebührentechnisch sind die schwer schlagbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

:welcome: cambridge77 im Forum.

bin ein absoluter Neuling hier und auf dem Gebiet der Börse. Trotz aller Warnungen habe ich mich entschieden in einem kleinen Rahmen Hebelzertifikate zu handeln.

Ich würde dir für´s erste lieber Aktien empfehlen, denn das ist die Vorraussetzung um mit Hebelzertifikate erfolgreich zu sein. Das Risiko sein Geld in den Sand zu setzen ist hier sehr groß !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AndyMcTwist

wenn du auch nach denn kosten gehtst, dürften nach Forium citibank oder diba recht günstig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cambridge77

@teletrabbi

hi,

ich habe eine Anfrage bei Stocknet gemacht, wo ich auf ein Zertifikat nachgefragt habe , was bei der euwax gehandelt wird. Als Antwort bekam ich eine Bestätigung, dass dieses Papier über Stocknet an der euwax gehandelt werden kann!

Jetzt bin ich ein bisschen stutzig, weil Du bei Dir noch nix davon sehen kannst .... wenn ich das alles so richtig verstanden habe :unsure:

@aktiencrash

no risk, no fun :D

mfg cambridge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teletrabbi

Vielleicht muss ich auch erst Börsentermingeschäftsfähigkeit beantragen, damit Euwax bei mir als Börsenplatz erscheint. Kann ja sein das deren Software so flexibel ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sprite

kann man bei stocknet bzw. jetzt ja nordnet, auch optionsscheine handel und so allgemein hebelpapiere? anfangen werde ich damit natürlich nicht, aber interresieren würd's mich schon.

Hab grade die verträge von nordnet bekommen, deswegen frag ich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash

Ja das geht.

Dazu musst du nur die Finanztermingeschäftsfähigkeit unterschreiben (FTG).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sprite
· bearbeitet von Sprite

Aha, steht die "Finanztermingeschäftsfähigkeit" schon im standart vertrag drin? Oder muß die extra beantragt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sunny

Hallo,

die muss zusätzlich beantragt werden. Hat auch etwas mit der Risikoklasse zu tun, in der man handelt.

Soweit ich weiß, benötigt man für Derivatehandel auch den Vertrag für erweiterten Handelsrahmen, da man mit Short-Positionen quasi mehr als 100% verlieren kann. Ein Prüfung der Kreditwürdigkeit dürfte da auch eine Rolle spielen.

Die Lohnabrechnungen der letzten drei Monate und so...!=?

Mfg Sunny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sprite

wow das hätt ich jetzt nicht gedacht (ganz schön viel aufwand), gibt es noch eine andere möglichkeit mit optionscheine zu handeln? soweit ich weiß geht das über die hausbank oder?

Wie siehts eigentlich mit zertifikaten aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sunny

Bei Hebelprodukten (egal ob Zertifikate, Optionsscheine oder CFD´s) sind alle Investitionen die man bei Put- oder Short-Positionen erteilt für die Bank ein Risiko, das abgedeckt sein muss. Bei dieser Art von Handel kann man mehr verlieren, als man eingesezt hat und darüber hinaus nur bei wenigen Positionen mit Stops arbeiten.

Daher die Nachweise....selbst bei der Hausbank muss man Kreditwürdig sein, um diese Konditionen zu bekommen.

Mfg Sunny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sprite

wieder was dazu gelernt :)

das mit den stops bei optionen wust ich noch nicht......... mist, grade das wollte ich machen :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
=Floi=

aha leichenschänder :D;)

habe vor kurzem die finanztermingeschäftsfähigkeit bei consors beantragt und auch problemlos bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash
Bei Hebelprodukten (egal ob Zertifikate, Optionsscheine oder CFD´s) sind alle Investitionen die man bei Put- oder Short-Positionen erteilt für die Bank ein Risiko, das abgedeckt sein muss. Bei dieser Art von Handel kann man mehr verlieren, als man eingesezt hat und darüber hinaus nur bei wenigen Positionen mit Stops arbeiten.
Kann bei Zertifikaten oder Optionsscheinen wirklich mehr verlieren als man einsetzt? Das ist doch nur bei CFDs und ähnlichen Produkten der Fall :ask:

Daher die Nachweise....selbst bei der Hausbank muss man Kreditwürdig sein, um diese Konditionen zu bekommen.

Mfg Sunny

Nee Sunny, das muss man alles nicht machen. Da werden keine Nachweise gefordert.

Man muss nur die FTG unterschreiben, abschicken, fertig.

Kann gut sein, dass du das jetzt mit CFDs verwechselst. Da sind die Regeln schon etwas strenger ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sprite

was sind "CFDs"? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sunny

Hi Scorpion,

danke für die Berichtigung! Ich habe das Thema CFD´s zu sehr eingeprägt und es mit den Put-Optionsscheinen vermischt.

Bei Put-Optionsscheinen ist es natürlich so, dass sie nur einen bestimmten Wert haben und wenn der auf Null ist, kann auch nicht mehr verloren werden.

Bei CFD´s dagegen bei Short-Möglichkeiten kann man mehr als 100% verlieren und so steht man dann in der Nachschusspflicht.

Ein großes Soooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrryyyyyyyyyyyyyyy an den vorherigen Fragensteller.

Die Termingeschäftsfähigkeit reicht aus, um bei dem heutigen Broker Nordnet (damals Stocknet) mit Zertifikaten und Optionsscheinen zu handeln.

Apropo Nordnet und Shortselling....hat da jemand mal eine vernünftige Antwort bekommen, wann das endlich eingerichtet werden soll?

Mfg Sunny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag