Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kesox

Fonds für notleidene Anleihen ?

Empfohlene Beiträge

kesox

Ich bin auf der Suchen nach Fonds, die in notleidene Anleihen (distressed bonds) von Unternehmen und/oder Staaten investieren. Beispiele für solche Anleihen wäre Rallye SA, YPF Argentinien, Odebrecht, Argentische Staatsanleihen bzw. von Provinzen.

 

Ich habe Fonds gefunden, die einen kleinen Teil in solche notleidene Anleihen investieren. Ich suchen aber Fonds, die mehrheitlich oder gar alles in solche Anleihen anlegen.

 

In den heutigen Zeiten werfen Anleihen von guten Schuldnern nicht viel ab und nach Abzug der Fondskosten bleibt eigentlich nichts übrig.

 

Klar gibt es Ausfallrisken aber dafür sind die Chancen, dass die Erträge der anderen Anleihen diesen Ausfall kompensieren, hoch. Da kann sich auch die Expertise des Fondsmanagers zeigen.

 

Ein solcher Fonds könnte auch in Anleihen investieren, die eine Stückelung von > 100k haben, die für Normal-Anleger zu gross sind.
Auch in Zeiten den MiFID II sind viele Anleihen für Normal-Anleger nicht kaufbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Richtung Fallen Angels ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kesox
· bearbeitet von kesox
vor 3 Stunden von odensee:

Richtung Fallen Angels ?

Danke für die Idee. So auf den ersten Blick sind Anleihen von mir bekannten Wackelkandidaten drin.

 

Aber ein aktiver Fonds wäre vielleicht besser, weil ein Manager sein Wissen einbringen und gezielter einkaufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...