udohintz Oktober 1, 2019 · bearbeitet Oktober 1, 2019 von udohintz Hallo zusammen, aufgrund der guten Konditionen hinsichtlich des Kaufes und Verkaufs von Wertpapieren an US-Börsen denke ich darüber nach, zum Lynx-Broker zu wechseln. a) Hat da jemand Erfahrungswerte, was gegen eine Zusammenarbeit mit Lynx sprechen könnte? Und b) stimmt es tatsächlich, dass der Trailing Stop Loss-Auftrag bei Lynx - unter anderem - an folgenden Handelsplätzen platzierbar ist: Xetra, Tradegate, Frankfurt, Nasdaq, NYSE? Freue mich auf Rückmeldungen! MfG UH Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen Oktober 1, 2019 Lynx / IB bietet teilweise Ordertypen über eine interne Simulation an, die an der einzelnen Börse gar nicht unterstützt wird. Im Unterschied zu gängigen deutschen Anbietern braucht man auch nicht explizit einen Marktplatz auswählen, sondern überlässt IB's SMART Feature das Orderrouting. So bekommt man immer den besten Preis (kann sich aber evtl. bei den Kosten Nachteile einhandeln, das empfinde ich aber als zweitrangig.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finisher Oktober 1, 2019 vor einer Stunde von Cai Shen: Im Unterschied zu gängigen deutschen Anbietern braucht man auch nicht explizit einen Marktplatz auswählen, sondern überlässt IB's SMART Feature das Orderrouting. So bekommt man immer den besten Preis (kann sich aber evtl. bei den Kosten Nachteile einhandeln, das empfinde ich aber als zweitrangig.) SMART sucht aber schon den besten Preis *nach* Kosten aus? Sonst würde es ja je nach Handelsplatz gar nicht der beste Preis sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen Oktober 1, 2019 vor 1 Minute von finisher: SMART sucht aber schon den besten Preis *nach* Kosten aus? Nicht dass ich wüsste. In den meisten Fällen ist es zwar wurscht, weil IB und Reseller je nach Gattung fast immer die gleichen Kosten aufrufen. Manchmal hatte ich aber schon dass Pech, dass bei Anleihen 10 USD Kommission statt der üblichen 1 USD angezeigt wurden. ABER: sonst hätte ich die Papiere gar nicht (zu dem Limitpreis) bekommen und 10 USD auf ein paar Tausend Euro fallen auch nicht so massiv ins Gewicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
udohintz Oktober 1, 2019 · bearbeitet Oktober 1, 2019 von udohintz vor 5 Stunden von Cai Shen: Lynx / IB bietet teilweise Ordertypen über eine interne Simulation an, die an der einzelnen Börse gar nicht unterstützt wird. Kannst Du mir sagen, ob der TSL an folgenden Börsen de facto unterstützt wird: Xetra, Tradegate, Nasdaq, NYSE? Gemäß telefonischer Auskunft der Firma Lynx ist dem so. vor 5 Stunden von Cai Shen: ... braucht man auch nicht explizit einen Marktplatz auswählen, sondern überlässt IB's SMART Feature das Orderrouting. So bekommt man immer den besten Preis ... Ist unter "Orderrouting" zu verstehen, dass Lynx meinen TSL an einem mir nicht bekannten Handelsplatz platziert und ich auch keinen Einfluss darauf habe, wo meine Wertpapiere im Notfall zum Verkauf angeboten werden? Wir möchte doch gerade sicher sein, dass der TSL dort platziert wird, wo bei rasant fallendem Kurs die Wahrscheinlichkeit des Kaufes der Aktien am größten ist. Ansonsten: Gibt es etwas kritisches anzumerken bzgl. Lynx oder ist Lynx eurer Auffassung nach der geeignete Partner wenn es um den Kauf und Verkauf von US-Werten geht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maria Oktober 1, 2019 vor 54 Minuten von udohintz: Ansonsten: Gibt es etwas kritisches anzumerken bzgl. Lynx oder ist Lynx eurer Auffassung nach der geeignete Partner wenn es um den Kauf und Verkauf von US-Werten geht? Lynx oder CapTrader sind deutsche Introducing-Broker für Interactive Brokers, deren Geschäftsmodell darin besteht, etwas mehr deutschen Support zu bieten, dafür aber höhere Gebühren zu verlangen. Als IB selbst noch keinen deutschsprachigen Support hatte, war das Geschäftsmodell für nur deutsch sprechende Investoren sicher okay. Mittlerweile hat sich jedoch IB deutlich weiterentwickelt und es gibt keinen Grund für einen deutschen Anleger mehr, nicht direkt zu IB zu gehen. Lynx und CapTrader haben auch eine sechsmonatige Sperrfrist, d.h. nach Abmeldung dort darfst Du sechs Monate lang nicht zu IB wechseln und spätestens wenn man solche Sperrklauseln liest, sollte man hellhörig werden. Mein Rat: direkt zu IB. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trauerschwan Januar 15, 2020 · bearbeitet Januar 15, 2020 von Trauerschwan Heute gab es Post von Lynx Zitat ...zum 15.02.2020 werden wir Anpassungen im Preis- und Leistungsverzeichnis vornehmen. Die wichtigsten Änderungen: Aktien Ab sofort bietet LYNX Ihnen einen direkten Zugang zur Börse Moskau. Die Ordergebühr beträgt 0,25% des Transaktionsvolumens, mindestens 900,00 RUB und maximal 8.500,00 RUB. Zudem erhöhen sich die Gebühren für den Handel mit Aktien in Norwegen und Schweden von 0,10% auf 0,14% des Transaktionsvolumens. Anleihen Im Vergleich zur bisherigen Berechnung der Gebühren für den Handel mit Anleihen in den USA werden sich die Gebühren auf 0,20% des Handelswerts mit einem Minimum von 10,00 USD statt 5,00 USD unabhängig vom Nennwert und Anleihetyp erhöhen. Die Gebühren für den Handel mit Anleihen in Europa (Euronext Bonds) erhöhen sich von 0,14% des Handelswerts, mit einem Minimum von 5,00 EUR auf 0,20% des Handelswerts, mit einem Minimum von 8,00 EUR. Gibt noch etliche weitere Änderung (Optionen etc.), die mich aber nicht tangieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag